Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

121

Samstag, 25. Juli 2015, 14:38

Wäre ich die Maf hätte ich es nicht anders gemacht. Ich habe mir auch gedacht, dass Raisen der Held ist und da ich bin nicht der einzige. Bevor ich jedoch was sinnvolles posten kann lese ich mir den Thread nochmal durch.

Ja, ganz genau das. Zumindest der zweite Anschlag auf Raisen ergibt keine guten Rückschlüsse, da sich wohl jeder hatte denken können, dass er der Held ist. Allerdings vertraue ich darauf, dass Raisen Recht mit mit seinem Verdacht an Applekuche hatte. Shizuo reagiert mir ein wenig zu bissig, muss ich zugeben. Aber gleichzeitig reagiere ich auch immer so, wenn ich fälschlich beschuldigt werde. Hm.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

122

Samstag, 25. Juli 2015, 14:49

Zu der Sache, dass ich Maf sein könnte: Wäre ich Maf, würde ich Raisen am Leben lassen wollen. Die einzige Ausnahme wäre, dass er eine Gefahr für mich darstellen würde und das hat er zu dem Zeitpunkt nicht.
Ganz ehrlich: Das Raisen der Held sein könnte, ist mir nicht in dem Sinn gekommen. Könnte aber daran liegen, dass ich noch nicht wirklich ganz in der Runde dabei bin.

Ich lese mir mal den Thread durch.

123

Samstag, 25. Juli 2015, 15:48

Raisen war also Held - traurig aber nicht zu ändern
Korenchkin wurde gestern besucht und heute Altaris
demnach werde ich wohl einen der beiden zum neuen Bürgermeister wählen.
Altaris hat ja bereits erwähnt den BM machen zu wollen.
@korenchkin: und du?

Hier stürmt es seit heut Nacht gewaltig auf dem Campingplatz, aber ich hoffe, dass ich nochmal eine Netzverbindung bekomme und dann auch abstimme
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

124

Samstag, 25. Juli 2015, 16:29

@korenchkin: und du?


Ich bin sowohl heute als auch Montagabend jeweils unterwegs, insofern halte ich eine Kandidatur nur fuer maessig sinnvoll, da ich da dann nicht reagieren koennte.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

125

Samstag, 25. Juli 2015, 16:43

Ich bin nicht bissig, ich schreibe nur mit Aktivität und versuche zu Konversation aufzufordern.
Denn lieber schreibe ich etwas, auf das reagiert werden kann, als das nichts geschrieben wird und es dann nur wieder heißt "ja zu wenig geschrieben, kann nichts einschätzen, lynchen wir einfach irgendjemand und das auch noch kurz vor Schluss".
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

126

Samstag, 25. Juli 2015, 16:45

@Shatala: Da es immer noch einen Verräter gibt, denke ich nicht, dass man einfach so blindlings den beiden Vertrauen sollte.
Gerade Altaris kommt mir ein bisschen mafiös vor. Ich könnte mir ihn gut als Verräter vorstellen.

Seine Verdächtigung gegen Psycho am Anfang kommt mir künstlich vor; seine BM Kandidatur; die Tatsache, dass er sich so auf Applekuche festsetzt, nur weil Raisen ihn vedächtigt hat.

Sind jetzt alles keine wirklich starken Indizien und der Verdacht beruht wohl eher auf ein Gefühl, aber im schlechtesten Fall würden wir "nur" einen Bürger verlieren - im Besten einen Maf erwischen.



127

Samstag, 25. Juli 2015, 16:52

Lynch

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako


Karawanenführer
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako


Begründung für Lynch steht oben. Das mit dem Dreifachlynch ausversehen glaube ich einfach nicht und die Rechtfertigung "Noobs sind nie Maf" ist schwach und dass dann Shizuo. und Sherlock Maf sein müssten verstehe ich nicht so ganz. Einer reicht ja, da dir anscheinend jeder abnimmt das es ausversehen war halte ich die Taktik auch für sinnvoll wenn nur ein Maf unter den Lynchkandidaten war.
Achso und Bürgermeister, wähle ich lieber jemand der schonmal gecheckt wurde als ins blaue zu raten. Vorallem wenn momentan aus irgendeinem Grund der Gegenkandidat der Hauptverdächtige von gestern ist :omg:

128

Samstag, 25. Juli 2015, 16:55

@Drain: nicht blindlingst, aber es besteht eben eher die Chance einen Dorfi zum BM zu wählen, als bei denen, die nicht untersucht wurden.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

129

Samstag, 25. Juli 2015, 16:56

Lynch

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako


Karawanenführer
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako


Ich vertraue weder Altaris noch Shizuo als BM. Deshalb wähle ich mich mal selbst.
Lynchgrund siehe im oberen Post von mir.


@Shatala: Ja das stimmt. Dennoch vertraue ich Altaris nicht. ^^



Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

130

Samstag, 25. Juli 2015, 16:58

Ich teile zwar Drains Bedenken, aber ich denke, es ist immernoch mit die beste Möglichkeit. Klar, blindlings vertrauen sollte man grundsätzlich eigentlich keinem. Und irgendwie wäre mir korenchkin auch lieber als BM. Schlussendlich wird die Wahrscheinlichkeit auf einen Dörfler bei den beiden aber höher sein als bei einem x-beliebigen, und wenn doch ein Report von Dete oder Hure absolut dagegen spricht, wird man das wohl auch erfahren. Daher hat Shatala grundsätzlich nicht Unrecht und einen gecheckten zu nehmen wäre wohl eher die intelligentere Wahl.

Dass Applekuche aber immer noch so inaktiv ist, gefällt mir nicht so. (Mori könnte auch da sein :canta: )
Wenn man nicht kann ist es das eine, wenn man schreibt, man kann und kann dann doch nicht wirklich, das andere...
Good heavens just look at the time

131

Samstag, 25. Juli 2015, 17:05

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum ich zum BM gewählt werden soll, ich denke noch immer, dass wir keinen brauchen.
Daher werde ich auch keinen wählen.

Altaris, wie auch korenchkin können immer noch Mafs sein, erst bei Ergebnissen von den untersuchenden Rollen sind sie sicher.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

132

Samstag, 25. Juli 2015, 17:06

Sollte Altaris BM werden, wäre ich doch stark dafür, dass die Hure ihn erneut untersucht. Wenn wir deswegen eine Hurenuntersuchung verbrauchen, könnt ihr mich sofort lynchen. :P



133

Samstag, 25. Juli 2015, 17:10

Lynch

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala>>>Sherlock
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako


Karawanenführer
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala>>>Korenchkin
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako



Ich bleibe bei Sherlock Lynch, da er ja gestern derjenige war, der nicht Raisen entscheiden lassen wollte.
Aragal ist Neuling und hat deswegen Tag 1 noch welpenschutz -wobei mir ihr UE auch nicht gefällt.
Da jemand etwas gegen Altaris ist, nehme ich Korenchkin als BM (kannst ja auch wenn du nicht da bist abends, alles was passieren kann vorher dem Spielleiter durchgeben (also falls das und das passiert, mache ich das und das.
Mir ist ein untersuchter eben lieber als ein nicht untersuchter BM
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

134

Samstag, 25. Juli 2015, 17:22

Da jemand etwas gegen Altaris ist, nehme ich Korenchkin als BM (kannst ja auch wenn du nicht da bist abends, alles was passieren kann vorher dem Spielleiter durchgeben (also falls das und das passiert, mache ich das und das.


Wie stellst du dir das vor, einfach mal alle 78 moeglichen Doppellynchs auflisten und entscheiden, wer da sterben soll?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

135

Samstag, 25. Juli 2015, 17:32

Ich muss jetzt los, kann bitte jemand korenchkin >>= Shizuo. fuer mich eintragen? Begruendung im Wesentlichen wie gestern.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

136

Samstag, 25. Juli 2015, 17:39

Ich schwanke gerade zwischen Kurz und Sherlock, werde meine Wahl wohl nachher abgeben und noch abwarten was von den beiden noch so kommt.
Als BM würde ich am ehesten bei Altaris mitziehen, immerhin kann er schon mal nur noch Verräter sein.
I'm fluffy!

137

Samstag, 25. Juli 2015, 17:48

Ich muss jetzt los, kann bitte jemand korenchkin >>= Shizuo. fuer mich eintragen? Begruendung im Wesentlichen wie gestern.
Begründungen waren "fragwürdige Logik" und "mal jemand mehr als eine Stimme braucht".
Letzteres dürfte wegfallen.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich 3 Möglichkeiten zu dem Mordversuch, aus der ersten Nacht, an Raisen aufgezählt hatte.
Diese waren,
1. Altaris
2. irgendwer anders
3. Raisen

Also wenn es nur noch eine andere Möglichkeit gibt, dann lasst es mich bitte wissen, denn mit "irgendwer anders", sollte jeder andere Mitspieler abgedeckt werden. Und sich dann darauf versteifen, dass ich als Begründung dafür, "wollte Altaris und Raisen aufwiegeln", gegeben habe ist lachhaft.
Wenn ich wegen so etwas gelyncht werde, dann sollte man auch jeden anderen lynchen, der sich in einer Verdächtigung irrt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

138

Samstag, 25. Juli 2015, 17:51

Zitat

Als BM würde ich am ehesten bei Altaris mitziehen, immerhin kann er schon mal nur noch Verräter sein.
Altaris kann nur noch Verräter sein? Cool. LYNCHT IHN
Im Ernst: Altaris kann, wie korenchkin halt auch, noch theoretisch alles sein, bis Hure oder Dete was sagen. Aber wir sind durch die "Freispiele" an Tag 1 meiner Meinung nach noch nicht im kritischen Bereich und wenn was ist, können sie notfalls sicher reinreden. De facto sind sie eben "gecheckt". Dein Satz ist aber schon etwas seltsam. :omg:

Abgesehen davon frag ich mich, warum Pseudo sich so enthält bzw. mitläuft (aka bei der BM-Wahl bei Aragall mitgezogen hat, obwohl das eigentlich nicht viel Sinn ergibt) - zwar hat er das in der ersten Runde hier wohl auch schon und es ist am Anfang sicher nicht einfach, aber entscheidungsfreudiger darf man schon sein. Finde es nur komisch, dass die einzigen Stimmen auf Shizuo. von den beiden Neueren kommen.
Und wo Apple ist.
Und ob Mori noch was schreibt.
Und alles.
Und wen ich heute überhaupt lynchen soll. Weiß ich selber noch nicht genau.
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

139

Samstag, 25. Juli 2015, 18:07

@Shizuo.: Ich denke, es ist wer anders. Sherlock, Moriarty und Shatala sind Spieler, wo ich denke, dass sie damit einverstanden wären, dass Raisen angegriffen wird. Eventuell noch Apple, von ihm habe ich aber bis jetzt noch nicht viel gesehen.

Ansonsten vom Spielfluss bis jetzt her vermute ich in der Mafia einen Veteranen und zwei Spieler, die länger nicht mehr mitgespielt haben oder drei Spieler, die länger nicht mehr mitgespielt haben.
Ich wähle mal Apple, weil er mir bis jetzt noch etwas zu ruhig ist.

Lynch
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Kurz ---> Applekuche
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala>>>Sherlock
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako

Karawanenführer
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz >>>
  7. Moriarty
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala>>> korenchkin
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

140

Samstag, 25. Juli 2015, 18:51

@Sherlock: naja, ich denke wenn die Hure bei einem der beiden was herausgefunden hätte und derjenige als BM zur Debatte steht und möglicherweise die Stimmmehrheit bekommt, dann würde sie schon was sagen. Deswegen geh ich davon aus, dass die Hure keinen Maf gefunden hat, außer eben möglicherweise den Verräter.
I'm fluffy!