Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

141

Samstag, 25. Juli 2015, 18:53

Normalerweise würde ich jetzt Shizuo wählen, da ich davon ausgehe, dass Apple sich nicht mehr meldet und inaktivitätsgelyncht wird. Allerdings halte ich es für zu wahrscheinlich, dass er doch noch etwas postet und dem Inaktivitätslynch entgeht, also werde ich ihn voten.
Kleine Info nebenbei, ab 19:15 bin ich auf einer Feier - aber spicke so gut es geht immer mal wieder rein, auch um 21 Uhr falls ich BM werde und entscheiden muss.

Lynch
  1. Altaris ---> Applekuche
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Kurz ---> Applekuche
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala>>>Sherlock
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako

Karawanenführer
  1. Altaris >>> Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz >>>
  7. Moriarty
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala>>> korenchkin
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako


Naja, wen ich zum BM wähle sollte klar sein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

142

Samstag, 25. Juli 2015, 19:08

So. Ich war noch in der Stadt und konnte deswegen noch nichts schreiben, aber keine Sorge (@Sherlock), jetzt bin ja da :canta: (allerdings muss ich ja jetzt recht schnell wählen, weil wir ja noch verabredet sind)

Also..
1) Raisen konnte ja nur sterben, weil ja sicher war, dass er nicht mehr von Helden geschützt werden kann diese Nacht und deswegen war das vorhersehbar. Das er selbst der Held ist, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

2) Altaris oder korenchkin als BM zu wählen, erscheint mir sinnvoll aus den schon vorher genannten Gründen. Einer von beiden könnte immer noch der Verräter sein. Ist halt 50/50, aber die Hure kann den BM ja nochmal untersuchen, um lieber sicher zu gehen. Von daher gehe ich mal auf diesen Train ein und wähle auch Altaris.

3) Apple ist mir auch eindeutig zu ruhig. Bei ihm hätte ich mehr Posts erwartet, was schade ist. Sherlock will ich jetzt nicht wirklich wählen, weil sie mir noch nicht soo verdächtig vorkommt. Es ist klar, dass man nicht so schnell gelyncht werden will. Ich will sie von daher noch lieber etwas beobachten. :ninja: (Aber, dass dir das mit der Regel mit dem 3er Gleichstand nicht aufgefallen ist, obwohl du schon öfters hier mitgespielt hast,ist etwas komisch, aber na ja.)


4)

Zitat

der Noob ist immer Bürger, das ist zwar kein Naturgesetz, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so...
Na ja, ich kann mich noch an meine erste Runde erinnern, wo ich Maf war. Obwohl das die Trollrunde war, also weiß ich nicht, ob das richtig zählt :P

Lynch
  1. Altaris ---> Applekuche
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Kurz ---> Applekuche
  7. Moriarty >>> Applekuche
  8. Pseudo
  9. Shatala>>>Sherlock
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako

Karawanenführer
  1. Altaris >>> Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz >>>
  7. Moriarty >>> Altaris
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala>>> korenchkin
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

143

Samstag, 25. Juli 2015, 19:23

Ja, gut, ist ein Argument. Aber ich glaub, so ewig oft gibts auch keine 3er-Gleichstände und jetzt hab ich ja auch länger nicht mehr gespielt... aber was solls, schon gut. Note to self: Nachdenken darf man.

Lynch
  1. Altaris ---> Applekuche
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Kurz ---> Applekuche
  7. Moriarty >>> Applekuche
  8. Pseudo
  9. Shatala>>>Sherlock
  10. Sherlock>>> Applekuche
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako
Noch ein einzelner Vote wäre Humbug und Apple erscheint mir da schon etwas lukrativer als die anderen. Inaktivität ist halt nicht so zu gebrauchen.

Karawanenführer

  1. Altaris >>> Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz >>>
  7. Moriarty >>> Altaris
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala>>> korenchkin
  10. Sherlock >>> korenchkin
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako
korenchkin lasse ich jetzt auch erstmal noch offen für den BM. Im Grunde ist es egal, wer von den beiden BM wird, einer von beiden kann Verräter sein, keiner von beiden kann Verräter sein, wissen werden wir es vorerst wahrscheinlich sowieso nicht.
Aber ich hab bei Altaris eben auch so ein komisches Gefühl - was ja jetzt nichts heißen muss. Aber so haben beide jedenfalls noch die Chance.
Good heavens just look at the time

144

Samstag, 25. Juli 2015, 19:39

Egal ob Apple Bürger oder Maf ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, unter den Train-wählern einen Maf zu finden. Einfach da er komplett inaktiv ist-->keine Hilfe für Mafia und als Bürger oder SR hat er nichtmal die Chance sich zu verteidigen. Er wird vermutlich sowieso demnächst Inaktivitäzsgelyncht. @Ryden: Wann genau eigentlich? Also so theoretisch um zu planen.



145

Samstag, 25. Juli 2015, 19:49

Heute Abend um 9 haue ich die ersten Mahungen raus. Da aber auch noch die Ersetzungsfrist läuft, gibt es morgen frühestens den ersten Inaktivitätslynch. Es wäre aber nur Apple bedroht, wenn er heute nichts mehr macht. Für gestern ist er quasi entschuldigt, da er ja angekündigt hat, heute "voll dabei zu sein".
List. Strategie. Manipulation.

146

Samstag, 25. Juli 2015, 20:01

Ok, ich wäre auf jeden Fall dafür Apple diese Galgenfrist zu gewähren.
Ich weiß, dass ich mich damit verdächtig mache, vorallem wenn er Maf ist, aber er sollte wenigstens die Chance haben sich zu verteidigen. Und am zweiten Tag einen Train gegen einen Inaktiven nachdem am ersten Tag schon so viel passiert ist (nämlich nichts, was etwas paradox klingt).
Sinnvoll wäre es Shizuo., Aragall oder Sherlock zu lynchen meiner Meinung nach.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

147

Samstag, 25. Juli 2015, 20:24

Ich entscheide mich für Kurz, wegen Bauchgefühl und der Sache mit Raisen.

Lynch
  1. Altaris ---> Applekuche
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Kurz ---> Applekuche
  7. Moriarty >>> Applekuche
  8. Pseudo
  9. Shatala>>>Sherlock
  10. Sherlock>>> Applekuche
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako >>> Kurz

BM:

  1. Altaris >>> Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz >>>
  7. Moriarty >>> Altaris
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala>>> korenchkin
  10. Sherlock >>> korenchkin
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako>>>Altaris
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

148

Samstag, 25. Juli 2015, 20:29

@Tako: Wegen der Aussage?

Kann jemand bitte noch meine BM-Wahl eintragen?

Kurz >>> korenchkin

149

Samstag, 25. Juli 2015, 20:29

Habe großes essen
aber eh es keinen BM gibt, wegen UE
kann jemand als BM Shatala>>> Altaris bitte eintragen
Lynch bleibt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

150

Samstag, 25. Juli 2015, 20:31

@ Altaris "auch um 21 Uhr falls ich BM werde und entscheiden muss"
Ich finde dieser Einsatzwille sollte belohnt werden, und Shizuo will eh nicht

Lynch
  1. Altaris ---> Applekuche
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Kurz ---> Applekuche
  7. Moriarty >>> Applekuche
  8. Pseudo
  9. Shatala>>>Sherlock
  10. Sherlock>>> Applekuche
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako >>> Kurz

BM:
  1. Altaris >>> Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Altaris
  4. Drain >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz >>> korenchkin
  7. Moriarty >>> Altaris
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala>>>Altaris
  10. Sherlock >>> korenchkin
  11. Shizuo.
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako>>>Altaris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (25. Juli 2015, 20:33)


151

Samstag, 25. Juli 2015, 20:33

Lynch
  1. Altaris ---> Applekuche
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin >>= Shizuo.
  6. Kurz ---> Applekuche
  7. Moriarty >>> Applekuche
  8. Pseudo
  9. Shatala>>>Sherlock
  10. Sherlock>>> Applekuche
  11. Shizuo.>>>Altaris
  12. TOO>>>Aragall
  13. Tako >>> Kurz

BM:

  1. Altaris >>> Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Altaris
  4. Drain >>> Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz >>>korenchkin
  7. Moriarty >>> Altaris
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala>>> Altaris
  10. Sherlock >>> korenchkin
  11. Shizuo.>>>Enthaltung
  12. TOO>>>Altaris
  13. Tako>>>Altaris


Ich schließe mich Drain an, dass Altaris seltsam ist und ein gewisses Gefühl habe ich bei seinen Posts schon, die ihn zum Maf machen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

152

Samstag, 25. Juli 2015, 20:37

@TOO: so ganz überzeugen mich Deine Argumente noch nicht, warum ich morgen eine Lynchkandidatin bin, aber ich bin sicher, Dir fällt noch was besseres ein 8) Auf das bisher vorgebrachte erübrigt sich eine Stellungnahme meinerseits jedenfalls, weil die war ja schon vorher da, und ob einer es glaubt oder nicht, das ist jedem seine Sache.

Wenn Applekuche heute von uns gehen muss finde ich das ganz in Ordnung, wer garnicht auftaucht trägt auch nix bei fürs Spiel, weder in die eine, noch in die andere Richtung, sicher geht er der kleinen Maff Fraktion mehr ab als uns Bürgern, nicht wahr, TOO? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (25. Juli 2015, 20:41)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

153

Samstag, 25. Juli 2015, 20:47

@Kurz: weil du meintest, dass Raisen sterben soll. Ich hab das Gefühl, dass du das gemacht hast, um dann sobald ihr ihn killt zu sagen, dass es doch doof wäre, als Maf darauf hinzuweisen, dass Raisen sterben soll und dass es dir jemand in die Schuhe schieben will. Als Verräter wär das ein geschickter Zug, um dich dadurch dann auch noch untersuchen zu lassen und durch die Hure als halb-save zu gelten.
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

154

Samstag, 25. Juli 2015, 21:36

@Tako: Tatsächlich war das nur first-day-spam. Ich bin im Moment nicht in der Lage, so einen risikoreichen Zug durchzuführen, da ich nicht aktiv genug wäre, um die Entwicklung der Runde in irgendeine Richtung zu lenken. Das wird wahrscheinlich die nächsten Tage nicht besser.

155

Samstag, 25. Juli 2015, 21:39



Tagebucheintrag V
Wir kämpften uns weiter am Flussufer entlang, bis wir schließlich auf eine Lichtung und einen Wasserfall stießen. Für einen Moment verloren wir uns in der Schönheit des Wasserfalls, dann machte einer unserer Mitstreiter eine Entdeckung: Am Ende der Lichtung, schon in Sichtweite, stand der Myrrhebaum!
Die Erde fing plötzlich an zu beben - und einen Augenblick später sprang etwas aus dem Wasserfall hervor, das noch nie einer von uns zu Gesicht bekommen hatte - eine Krabbe gigantischen Ausmaßes, übersät mit Verletzungen und Schwertern, die sie aus früheren Kämpfen stammen mussten. Sie schob sich genau zwischen uns und den Myrrhebaum - wir mussten kämpfen!



Angeführt von Raisen stürzten wir uns auf das Monster, das alleine zwei Mannslängen hoch war. Wir konnten ihren tödlichen Klauenhieben ausweichen, doch mussten in dieser Zeit auch den Angriff unterbrechen. Raisen uns ein Mitstreiter wollten sie von hinten angreifen und umwanderten die Krabbe - doch genau in dem Moment, als Raisen zuschlagen wollte, stolperte er und landete auf dem Boden - wie war das möglich? Die Krabbe schien die Gefahr von hinten zu spüren und drehte sich um. Raisen richtete sich gerade rechtzeitig auf, um von der Klaue des Monsters erwischt zu werden. Ein entsetztes Seufzen entfuhr seiner Kehle, dann warf ihn die Wucht des Angriffs in das Wasser des Flusses. Wenn er nicht schon nach dem Angriff tot war, dann ertrank er nun in den Fluten.

Altaris stachelte die Gruppe wieder an, wir durften nicht aufgeben! Mit neuer Wut stürzten wir uns erneut auf die Kreatur, die immer wieder unter den Angriffen aufächzte. Dann entfuhr ihr ein tobender Schrei und das, was man für den Kopf gehalten hatte, brach vom Rest des Körpers ab.
Doch es war nicht der Kopf, den die Kreatur verloren hatte.



Jetzt erst kam die wahre Form der Krabbe zum Vorschein, die unter dem Panzer gelegen hatte. Ein Knistern war zu hören, da begriffen alle, dass die Krabbe Magie bewirken konnte - ein Blitzzauber traf die umliegenden, einige wurden zurückgedrängt, andere gar weggeschleudert - bis auf einen erwischte es aber keinen dramatisch. Apple hatte für einen kurzen Augenblick nicht aufgepasst und war zu nah an die Krabbe geraten - er bezahlte mit seinem Leben in Form eines Stromschlages von über hunderttausend Volt.
Die Krabbe heulte einen Moment lang erfreut auf, doch sie hatte keinen großen Grund zur Freude: Die Angriffe von allen Seiten konnte sie ohne ihren Schutzpanzer nicht mehr aushalten. Wir hatten sie bezwungen!

Die Freude währte nur kurz, denn wir hatten zwei Kameraden in diesem Kampf verloren. Doch wir mussten weiterziehen. Wir bestatteten Apple und sammelten zum ersten Mal etwas Tau der Myrrhe in unserem Kelch. Ein Zwischenziel unserer Reise war geschafft.

Doch eines bleibt: Es wundert mich wirklich, warum Raisen gestolpert ist... Ob es vielleicht...?


Heute wurde Applekuche gelyncht. Er war normales Karawanenmitglied (Bürger).


Altaris wird Raisens Nachfolger als Karawanenführer.
  1. Altaris (K)
  2. Aragall
  3. Drain
  4. korenchkin
  5. Kurz
  6. Moriarty
  7. Pseudo
  8. Shatala
  9. Sherlock
  10. Shizuo.
  11. TOO
  12. Tako
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (25. Juli 2015, 21:59)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

156

Samstag, 25. Juli 2015, 23:32

Hurraaaaa. Hm nagut, Apple war Bürger. Mist eigentlich. Aber der Lynch war trotzdem nicht verschwendet weil er so inaktiv war. Mal sehen was die Nacht bringt. Wenn ich nochmal von der Hure untersucht werde gibts Ärger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

157

Sonntag, 26. Juli 2015, 09:29

Apple war Bürger und hätte jetzt nochmal Zeit gehabt. Ich bin schockiert.
Und mit der LW-Liste von gestern kann man auch nicht viel anfangen, da ein Maf entweder Teil des Trains war oder irgendwen anders gewählt hat, da recht früh klar war dass es am Ergebnis nichts mehr ändert.
Ach wie ich Trains liebe :love:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 26. Juli 2015, 09:40

Untersucht Altaris.



159

Sonntag, 26. Juli 2015, 09:43

Joa, wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir wüssten, was Altaris gennau ist.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

160

Sonntag, 26. Juli 2015, 11:04

Die Hurenuntersuchungen die wir zur Verfügung haben ist begrenzt (bis sie stirbt) und es ist wahrscheinlicher dass sie unter den anderen einen normalen Maf findet.
Die Hure soll nicht nach dem Verräter suchen, sondern andere Mafs finden. Später kommt dann der Verräter.
Und der Bürgermeister ist jetzt nicht so op als dass man ihn doppelt checken müsste.