Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 10. August 2015, 18:18

kannst du nicht der Dete sein.


Habe ch das behauptet? Nein!
ja -ich kann mich bei dir irren, meine Theorie basiert unter anderem darauf, dass wenn alle Mafs online gewesen wären an Tag 1, dass ein Bürger durch DL hätte mitgenommen werden müssen.
Außerdem da Apple mich gevotet hatte und nächsten Tag du ihm nachfolgtest, ist mir eben aufgefallen. Mehr Infos, als dass was ich mir denke, habe ich nunmal nicht.
Aber macht was ihr wollt. Wie immer werden aktive Spieler eher gekillt als diejenigen, die sich keine Mühe geben, zu suchen...danke!

@Pseudo...warum sollte ich mir als Maf soviele Bürger safestellen wollen und wie du selbst schon anmerktest, Ellemer darauf hinweisen, dass ihr drei unmöglich Mafs sein könnt? Hmm?
Ich würde mir ja da zig Lynchchancen verbauen...aber egal
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (10. August 2015, 18:25)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

162

Montag, 10. August 2015, 18:24

Das mit dem Dete ist auch nur darauf bezogen gewesen, dass du nicht 100% sicher sein kannst dass jemand Maf ist, weil du eben nicht Dete bist. Aber genau so tust du gerade, als wüsstest du genau wer was ist.
I'm fluffy!

163

Montag, 10. August 2015, 18:40

Aber genau so tust du gerade, als wüsstest du genau wer was ist.
... und genau das gefällt mir auch gerade nicht sehr an Shatala, diese Sicherheit, mit der sie ihre Epfehlungen abgibt
  1. Raisen
  2. Pseudo >>>Shatala
  3. Soren
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden
  9. Aragall>>>Shatala
  10. Ellemer >>>> Pseudo
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet

164

Montag, 10. August 2015, 18:43

  1. Raisen
  2. Pseudo >>>Shatala
  3. Soren >>>Shatala
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden
  9. Aragall>>>Shatala
  10. Ellemer >>>> Pseudo
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet
Heute mit Entschlossenheit meine Wahl. Ich hab es heute Nachmittag schonmal geschrieben
und bezweifle momentan, das Tako Mafioso sein soll - zumindest aufgrund der Argumentation,
die ich auch bei Shatala bereits angekreidet habe.

165

Montag, 10. August 2015, 18:46

  1. Raisen
  2. Pseudo >>>Shatala
  3. Soren >>>Shatala
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.>>>Tako
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden
  9. Aragall>>>Shatala
  10. Ellemer >>>> Pseudo
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet


Ich vermute hinter Tako doch langsam den MB und würde ihn gern so schnell es geht loswerden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

166

Montag, 10. August 2015, 19:10

Dann mal Bye Bye... und viel Glück dem Dorf noch ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

167

Montag, 10. August 2015, 19:10

Die Runde nimmt in Fahrt auf und ab heute kann ich auch aktiver posten, als (vor-)gestern.

Darum, alles kurz zusammengefasst:

Nacht 1:

Kurz wird ermordet - wer wählt Kurz als Mordziel aus?
Meine Überlegungen führen mich dabei aber ehrlich gesagt nicht zu irgendwelchen Personen.
Aufjedenfall hat die Mafia keine "Angst" vor den Erfahrenen, ansonsten hätte man wohl eher Ryden, Soren, Drain oder von mir aus auch mich ermordet. Es wurde auch keiner der zahlreichen Anfänger ermordet -> könnte auf eine Person hinweisen, die gerne Anfänger schützt.
In der letzten Runde hat Kurz bis zum Ende mitgespielt, das könnte vielleicht auch eine Rolle gespielt haben.

Das alleine sind aber eine extrem wage Vermutungen und haben recht wenig Bedeutung.

Tag 1:

Die Wahlen sind unterschiedlich verteilt:
2x Drain (Sherlock, Ramirez)
3x Applekuche (Raisen, Pseudo, Ellemer)
1x Shizuo. (Soren)
1x Soren (Shatala)
1x Shatala (Applekuche)
1x Tako (Shizuo.)
1x Pseudo (Gargwadrome)
1x Ryden (Aragall)

Begründungen waren hauptsächlich random ohne Inhalt

Apple war Maf (Verräter)

Nacht 2:

Sherlock wird ermordet (Bürger) - gleiche Frage wie in Nacht 1, wer ermordet Sherlock und wie passt das zum Mord an Kurz?
Ich hab in der Nacht 1 zwei mögliche "Charaktertypen" angesprochen:
Leute, die keine Angst vor den Erfahrenen haben (darum kein Mord an Ryden, Soren, Drain, mich)
Jemand, der die Neulinge schützt.

Sherlock erscheint mir wie der Mord an Kurz ein Alibimord zu sein - möglichst wenig Spuren hinterlassen.

Tag 2:

Ramirez outet sich als Held.
Es wird nahezu einstimmig gegen Drain gelyncht, weil dieser nicht von Applekuche durch einen DL mit in den Tod gerissen wurde.
Diese Schlussfolgerung machte auch am meisten Sinn - auch wenn ich Tako's dagegenwählen und Aufruf zum "selbständigen Denken" ebenfalls verstehen kann.
Soren ist auch kurz aufgefallen, durch seine "Wahlverweigerung, aber ihn deswegen als Maf zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt. Ich denke die Mafia hat sich ganz normal unter den Drain-Wählern geschlichen, da sie in der Masse dann einfach untergehen.

Drain stirbt - Bürger.

Nacht 3:

Ramirez wird ermordet - nach seinem Outing war das zu erwarten.

_______________

Soooo, das war mal meine Zusammenfassung.
_______________

Zur aktuellen Lynchsituation:

Wie ich das sehe haben wir momentan zwei "Hauptverdächtige", bei denen aber auch keine richtigen Verdächtigungen vorliegen.

Shatala spielt eigentlich wie immer, so wie ich das sehe - sie projiziert ihre eigene Gedankenweise auf die Mafia und erklärt anhand dessen Spieler schnell für save bzw. für verdächtig.
Was mir aber nicht gefällt, ist dieses "Die Mafia muss das und das machen" - falsch. Eine Mafia spielt dann gut, wenn sie eben nicht so handelt, wie es von ihr erwartet wird und genau dadurch hat die Mafia auch schon viele Runden gewonnen.

Die Verdächtigungen gegen Tako bauen einzig und alleine darauf auf, dass er sich gegen die Drain Wahl gestellt hat oder hab ich da was übersehen?

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich bei den Beiden ein Maf findet - eher unter Soren, Shizuo., Aragall und Ryden.

Ich mache mir noch einige Gedanken und wähle dann.

Ellemer

Bürger

Beiträge: 17

Wohnort: Oberlaa

Beruf: Apprentice

  • Nachricht senden

168

Montag, 10. August 2015, 19:37

Meine Stimme für Shatala. Nach Durchlesen denke ich, dass Tako und Pseudo keine Maffs sind. Shatala hingegen ist nicht nur mir, auch der Mehrheit verdächtig!


  1. Raisen
  2. Pseudo >>>Shatala
  3. Soren >>>Shatala
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.>>>Tako
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden
  9. Aragall>>>Shatala
  10. Ellemer >>>>Shatala
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet

169

Montag, 10. August 2015, 19:44

@Raisen: möglicherweise habe ich mich geirrt in Tako, aber ich weiß ja auch nicht weiter. Mir wird vorgeworfen auf Drain gehetzt zu haben, dabei habe ich damit gar nicht angefangen...und ich hab es wirklich geglaubt, dass es offensichtlich sein muss.
Tja Fail eben. Ich bin jedenfalls weder Dete noch Maf.
und ich hoffe du hast irgendeinen Hinweis, denn nach der anfänglichen Freude wie in dem kurzen Spiel, wo wir so schnell Mafs gefunden haben, daraus ist nun eher Hoffnungslosigkeit geworden.

Wer besseren Durchblick hat , wäre schön.

Ich enthalte mich hiermit und vertraue den drei Apple-Wählern. Wer auf meinen Zug am Meisten angesprungen ist, war wohl Soren, aber auch er würde (wenn man eure Gedanken rekapituliert) sich doch nicht aus dem Drain-Train raushalten und damit auffallen?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

170

Montag, 10. August 2015, 20:26

Mittlerweile sehe ich irgendwie Shatala mehr auf Bürgerseite. Sie spielt in meinen Augen wie immer, wenn sie als Bürger in den Verdacht gerät und oben auf der Lynchliste steht. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass ich sie als Maf erlebt habe, von daher muss das nichts heißen, denn es gibt ja genügend Spieler, deren Bürger- und Mafverhalten nicht großartig verschieden sind.

Ich werde daher nicht Shatala wählen, auch wenn das ohnehin keinen Unterschied mehr machen wird.


Irgendwie gefällt mir Soren überhaupt nicht, dieses Trainen wieder, während er gestern noch bei ähnlichem Lynchstand dagegenstrebte. Irgendwie bekräftigt sich meine Vermutung von heute Mittag, dass Soren oder Tako zur Mafia gehört. Ich sehe Soren dabei eher als Mafioso an als Tako, der, ähnlich wie Raisen, sehr viel Material liefert. Das möchte ich mir erst einmal genauer ansehen.

Wenn ich die Apple-Wähler nicht ausschließen würde, würden zwei von dreien auch wieder auf der Liste nach oben rutschen. Argh, ist das nervig ._.

  1. Raisen
  2. Pseudo >>>Shatala
  3. Soren >>>Shatala
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.>>>Tako
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden >>>Soren
  9. Aragall>>>Shatala
  10. Ellemer >>>>Shatala
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

171

Montag, 10. August 2015, 20:29

  1. Raisen >>> Shizuo.
  2. Pseudo >>>Shatala
  3. Soren >>>Shatala
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.>>>Tako
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden >>> Soren
  9. Aragall>>>Shatala
  10. Ellemer >>>>Shatala
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet

Seine Posts sind aussagelos und leer - das selbe trifft auf Soren zu.
Ich denke einer der Beiden ist Maf.

Aufjedenfall will ich morgen richtige Posts von euch zwei sehen, mit euren Meinungen zu den anderen Spielern, @Shizuo.: und @Soren:.
(Sofern sie nicht noch gelyncht werden, lol)

172

Montag, 10. August 2015, 20:30

  1. Raisen>>> Shizuo.
  2. Pseudo >>>Shatala
  3. Soren >>>Shatala
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.>>>Tako
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden >>>Soren
  9. Aragall>>>Tako
  10. Ellemer >>>>Shatala
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet
Zurück auf Tako, um zu sehen, was noch passieren wird...

173

Montag, 10. August 2015, 20:32

Es ist Shatalas Art, die mir gerade irgendwie ein schlechtes Gewissen macht. Sie verhält ähnlich wie Drain, als der Lynch feststand und auch ich habe mich immer so Verhalten, wenn ich bei den Wölfen vom Düsterwald (ist ja fast dasselbe wie MiP) zu Unrecht gelyncht werde.
Aber na ja, das umtragen würde jetzt sowieso nichts mehr bringen.
Leb wohl, Shatala ... auf dass wir morgen einen klareren Blick auf die ganze Angelegenheit haben.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

174

Montag, 10. August 2015, 20:41

Das schlimme ist, dass Soren auf meiner Verdachtsliste auch mega nach oben gerutscht ist.
Bei Shatala bin ich mir auch mega unsicher mittlerweile, aber ich denk ich bleib bei ihr, weil ich wissen will, was sie ist.
I'm fluffy!

175

Montag, 10. August 2015, 20:46

OK machs gut Pseudo...ja wer mich bei Werwolf-online kennt, weiß, dass ich die Wahrheit sage und einfach nicht weiter weiß, nachdem ich Drain zu unrecht gelyncht habe (auch wenn ich nicht die Einzige war).
äre aaber echt besser fürs Dorf jemanden anderes zu lynchen heute und auch du hast noch die Möglichkeit.

Wenns eben nicht geht, dann vertraut wenigstens den drei Apple - Wählern...vielleicht hat ja der Dete morgen neue Erkenntnisse ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

176

Montag, 10. August 2015, 20:48

Ihr könnt euch auch nicht einigen wen Ihr als Hauptverdächtigen haben wollt.
Und mittlerweile sollte man meine launisch, sarkastische Spielweise kennen.

177

Montag, 10. August 2015, 20:49

  1. Raisen>>> Shizuo.
  2. Pseudo >>>Shatala
  3. Soren >>>Shatala
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> >>>Soren
  6. Shizuo.>>>Tako
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden >>>Soren
  9. Aragall>>>Tako
  10. Ellemer >>>>Shatala
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (10. August 2015, 20:50)


178

Montag, 10. August 2015, 20:58

Noch zum Abschied...vielleicht ist es wirklich Soren und deswegen hat Apple mich gevotet? Weil ich vielleicht Tag 1 richtig geraten hab?
ich bin nur Bürger

Edith...iist wirklich lahm, wenn niemand bis zum Lynchschluss hier ist - aber online und nur irgendeinen Laberthread als wichtiger empfindet

Nun ich weiß schon wieder, warum ich hier nicht mehr spielen wollte, weil keiner sich kümmert (und Hauptsache nicht ich)
genauso wie die random.org an Tag 1 immer - es nervt - Ich ziehe mich wieder in die werwolfspiele zurück. Aktivität ist hier tödlich- echt - so wird das Spiel von denen entschieden, die sich zurückhalten und eher nichts aktiv mitmachen- somit werden die Spiele immer so larifari bleiben -
irgendwie nehmt ihr (bzw. die Meisten) das Spiel nicht ernst - seis drum - machts gut
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (10. August 2015, 21:06)


179

Montag, 10. August 2015, 21:14

Jeder hatte gewählt, es gab keine Outings, von daher gab es auch keine Notwendigkeit, am Ende sonderlich aktiv zu sein.

Die heißen Phase war vorhin, manchmal ist sie eben um 21:00, wenn noch umgewählt wird, heute war das nicht der Fall. Es sind gerade Ferien und es ist kein Job, hier zu posten, sondern ein Spiel, bei dem RL noch immer vorgeht. Jemandem deshalb zu unterstellen, dass er das Spiel nicht ernst nimmt, ist daher meiner Meinung nach nicht korrekt.

Jetzt warten wir mal ab, was du bist, auch wenn es mittlerweile klar sein sollte, dass es sich erneut um einen Fehlschuss gehandelt hat.

Morgen ist in meinen Augen dann Soren dran. Ich werde alles daran setzen, dass er zumindest ein Kandidat für den Lynch ist, denn dann muss er mal aus seiner Position von halboben das Spiel zu betrachten, wie er und ich es gerne tun, mal heraus.
List. Strategie. Manipulation.

180

Montag, 10. August 2015, 21:20

Mhm. Muss das ganze wohl wirklich ernster angehen was @Ryden: ?
Mal schauen ob meine "gewünschte" Aktivität überzeugen kann.