Bürgermeisterwahl:
- Applekuche
- Aragall
- Kurz
- Night Zap
- Odysseus >>> Enthaltung
- Ramirez
- Ryden
- Saki
- Shatala
- Sherlock
- Shizuo.
- Teiko
- Pseudo - Bürger - ermordet
- Drain - Bürger - gelyncht
- Raisen - Bürger - ermordet
Das mal zuerst, wie schon gesagt ist mir die Enthaltung bei der BM Wahl immer am liebsten.
@Ryden: Als unerheblich würde ich es nicht bezeichnen. Natürlich kann niemand etwas beweisen, aber wann kann man das bei diesem Spiel schonmal, abgesehen von SRs?
Bei meiner Wahl gehe ich in der Regel nach meiner Einschätzung der Lage, die auch zum Teil auf Erfahrung beruht, und gerade diese Erfahrung sagt mir, dass du für ein solches Manöver wie den ersten Mord in Frage kommen würdest.
Zum zweiten Mord, der ist relativ interessant. Zuerst einmal wurde ein relativ neuer, für einige komplett neuer Spieler an einer Stelle ausgewählt, an der es auch prominentere Ziele gab (also Spieler, die länger im Forum sind oder oft ermordet werden).
Interessant finde ich, dass saki Pseudo um 23:01, eine Minute nach Beginn der Tagphase, angesprochen hat - der Mord stand also bereits fest, war aber noch nicht gepostet worden. Ihre Frage ist relativ unerheblich, es ist ziemlich offensichtlich, dass Drain in einer der letzten Runden (anscheinend, ich habe nicht nachgesehen) bereits früh getötet wurde.
Stellt sich also die Frage, ob saki einfach aus bloßem Interesse am Spiel gefragt hat, was natürlich sein kann, oder ob sie sich einen unschuldigen Anschein geben wollte. Bereits gestern hat mir saki nicht sehr gut gefallen (Drain, Ryden und saki waren meine drei Verdächtigen, von denen ich gestern sprach), aber ich wollte sie nicht wählen weil sie zum ersten Mal seit langem dabei ist.
Pseudo könnte also ermordet worden sein, um erstens nichts zu verraten, da er weder sehr aktiv noch inaktiv war, und noch kein sehr erfahrenes Mitglied hier im Forum ist, und zweitens, um saki eine Gelegenheit zu geben, ihre Unschuld zu beweisen.
Natürlich kann es auch einfach ein Random Mord sein und ich habe sakis Frage überinterpretiert.
Weil ich nicht weiß, ob ich heute Abend noch zum Posten komme, wähle ich lieber jetzt schon einmal.
Die Wahl fiel zwischen Ryden und saki, die natürlich auch beide Maf sein könnten, auf Grund des Mordes nehme ich erst einmal saki.
Lynchwahl:
- Applekuche
- Aragall
- Kurz
- Night Zap
- Odysseus >>> saki
- Ramirez
- Ryden
- Saki
- Shatala
- Sherlock
- Shizuo.