Korrekt, ich bin heute auch nicht mehr so lange da, sorry. D:
Ich hab aber morgen den ganzen Tag Zeit, da kann ich dann wesentlich produktiver sein.
Ansonsten... für den Fall, dass der Held keinen Mord vereiteln kann, haben wir jetzt noch 1x einen Fehllynch. Falls der Held es doch schafft, zumindest einen Mord zu verhindern, könnten wir uns maximal zwei Fehlschläge erlauben.
Da wir bis jetzt noch keinen Maf gekriegt haben, ist der Blick auf die bisherigen Votes etwas weniger interessant als gewünscht. Dennoch...
2 der bisher 5 Toten haben am ersten Tag Night Zap zum Lynch gewählt, der Rest niemanden. Unter den Drain-BM-Wählen waren jedenfalls schonmal 2 sichere Bürger und Ryden. Odysseus wurde von Shatala, Teiko und mir zum BM gewählt - Shatala war Hure und Teiko weiß man nicht. Saki von Apple, sich selbst und Shizuo. Aragall und Ramirez haben sich gegenseitig gewählt. Insgesamt scheint es so, dass sich einige "Blockungen" gebildet haben, sich also immerhin nicht jeder (oder jeder zweite) nur selbst gewählt hat. Und ich geh mal davon aus, dass der ein oder andere Maf sich in diesen Blockungen "versteckt".
Wenn ich dann mal auf Tag 2 schiele... Saki hat 2 Votes bekommen als BM, der Rest ging an Ody/Enthaltung/keinen.
Lynchwahlen gingen zu 4 Votes auf Shizuo., Ryden und Shatala gingen auf Teiko, Rest gestreut.
Wenn ich jetzt also davon ausgehe, dass vllt 1-2 Mafs sich unter den Blockungen verstecken, würde ich primär in Richtung Night Zap und Ryden tippen. Ryden kam zum Drain-Block als letzter hinzu und ist sozusagen letzter Überlebender davon, fällt aber sonst nicht weiter auf, auch wenn einige ihn schlecht einschätzen können (bei mir siehts mit sowas nur nicht besser aus). Night Zap hat Drain zum Lynch gevotet, auch wenn er in dem Moment eher als BM im Raum stand, hat sich beim BM erst enthalten und später bei Ody mitgemacht. Beim Lynchvote am 2. Tag war er bei Shizuo. mit dabei.
Teiko könnte ich mir auch in der Shatala-Blockung vorstellen.
Saki und Apple halte ich im Moment sonst für eher dörfig, Apple schreibt diesmal gefühlt mehr als sonst (und ich meine, dass er als Maf oft eher unmotiviert ist) und Saki bleibt wegen der Untersuchung auch erstmal außen vor.
Aragall spielt jetzt wieder wie sonst auch, obwohl sie an Tag 1 etwas "aus der Reihe" getanzt ist. Kann ich auch unterschiedlich halten.
Bleiben Kurz und Ramirez, die beide nicht so viele Anhaltspunkte geben... meine ich jedenfalls. Zumal Kurz am ersten Tag zu den Votes nicht da war.
So viel zur Hypothese - kann grottig sein, aber ich denke, als Ansatz ist es nicht so verkehrt.
Möge es Antworten hervorrufen.
tl;dr
Tipp vorerst auf Night Zap/Ryden. Danach eher Teiko.
Vote editier ich wohl gleich rein.
Edit:
Then I'll do so
- Applekuche
- Aragall
- Kurz
- Night Zap
- Odysseus (BM)
- Ramirez
- Ryden
- Saki
- Sherlock >>> Ryden
- Teiko
- Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
- Shizou. - Bürger - gelyncht
- Pseudo - Bürger - ermordet
- Drain - Bürger - gelyncht
- Raisen - Bürger - ermordet
Würde halbwegs zu der Blockungstheorie passen und kann ich dementsprechend ganz gut mit leben.
edit zum edit von Saki: Stimmt, das hab ich echt vollkommen vergessen, sorry. Dann nevermind.