Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Montag, 14. September 2015, 19:50

Nadzieja hat die Rolle von korenchkin übernommen und da ich in der Reaktion von ihm zum Settingwechsel (also der geänderten Siegbedingung) ziemlich sicher zu erkennen glaube, dass er Bürger ist, ist Nadzieja für mich Bürger.

Für mich hört es sich eher so an, als wäre es ein Maf gewesen der jetzt sauer darüber ist, dass er doch nicht gewonnen hat.



Ballin' is love. Ballin' is life.

322

Montag, 14. September 2015, 19:59

@KakashiHatake: - Ich entwickle wie bei Drain ein ungutes Gefühl bei ihr. Und jetzt wo ich nochmal dafür nachschaue fehlt mir ein gewisser Beitrag... (hab mal das nächste vorab entfernt, auch wenn ich glaube, dass auch andere den Inhalt schon gelesen hatten). Das gefällt mir nicht, aber gut Sakis Tod könnte auch hier Gewissheit bringen. Habe sie markiert, damit sie das hier ganz bestimmt ließt und auch andere das beim Überfliegen vlt. mitbekommen. Sie soll die Chance haben drauf zu reagieren, bevor ich mehr ins Detail gehe.


ich weiß grade irgendwie nicht, worauf du hinnaus willst....


Ich will gerade irgendwie verschwinden (im Boden, als Rauch etc.), denn so ein fehler ist jetzt echt peinlich, meinserseits. Habe gerade, glücklicherweise bevor ich den Beitrag der hiervorstand nochmal nachgeschaut. Kein Wunder, wenn ich besagten beitrag nicht finden kann, wenn ich denke dass es deiner war und es eigentlich Taikos war:

Ich bin nämlich auch eine besondere Schokolade und allem anschein nach Raisen und Kakashi Hatake auch. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass der letzte Mensch einen Mord hat/ein mal essen darf.


Was nur los mit mir seit neuestem. So verplant war ich ja noch nie... Tut mir sehr leid...

Nungut, dann jetzt an den richtigen:
War das nicht etwas riskant zu sagen, du seist eine besondere Schokolade? Damit bietest du dich doch als Zielscheibe an, oder?

Edit:
  1. Pseudo
  2. Saikx >>> Saki
  3. Drain
  4. Soren>>>Saki
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall >>> Drain
  8. Saki
  9. korenchin (Nadzieja) >>> Soren
  10. Teiko
  11. Tako
  12. MysticShadow (Shatala)>>>Saki
  13. Purbond>>>Saki
  14. Ramirez |Langue de chat |Köstlichkeit eines Mädchens
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie


Ich mach dann vorsichtshalber doch mit, da mit der Lynch von Saki safer wird. Wenn irh mit eurer ganzen Theorie doch Recht habt, dann können wir durch Sakis Maf. Tod einige Schlüsse ziehen. Wenn sie ein Dörfler ist, dann gewinnen wir allerdings keine Informationen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. September 2015, 20:04)


323

Montag, 14. September 2015, 20:04

Hey, bin seit eben zu Hause. Und wie vermutet werde ich wohl heute gelyncht (nach jetzigem Stand). Naja, ich bin euch eh keine so große Hilfe momentan, also wenns euch glücklich macht... Weiterhelfen wird es nur leider nicht.

Eben noch zu den Siegbedingungen: Der Mensch muss den Schoko-Dämon finden, die Schokoladen den letzten Menschen. Der Schoko-Dämon unterstützt diese dabei, indem er wie der letzte Mensch eine Dete-Fähigkeit hat. Das habe ich hoffentlich richtig geschlussfolgert. Dann solltet ihr im Verlauf des Spiel auf jemanden achten, der scheinbar/vielleicht unbedingt wen bestimmtes lynchen will. Das muss natürlich nichts heißen, aber es könnte ein Anhaltspunkt für den Schoko-Dämon sein.

Zitat von »Teiko«

Für mich hört es sich eher so an, als wäre es ein Maf gewesen der jetzt sauer darüber ist, dass er doch nicht gewonnen hat.
Das halte ich bei korenchkin für sehr unwahrscheinlich. Wegen sowas würde er nicht das Spiel verweigern. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Er hat geschrieben, dass es mit dem Setting bzw. den anfangs "falschen" Siegbedingungen zu tun hat. Und genau so wird er das auch gemeint haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Saikx: Wenn ich das richtig einschätze nützen den Mafs die besonderen Schokis jetzt nicht mehr, sie suchen doch nur noch den Schoko-Dämon. Als dürfte es ihnen egal sein, ob Teiko eine ist oder nicht. Es ist höchstens ein mögliches Ziel weniger für sie.

324

Montag, 14. September 2015, 20:07

Ich glaube alle übrigen besonderen Schokis haben sich in der neuen Phase ''aktiviert'', also ihre Rolle bekommen. Müsstest du doch wissen, bist doch selbst von einer besonderen Schoki zum Dorfdeppen geworden, oder nicht? Bin zumidnest bisher davon ausgegangen.

E: Achja, ich will schonmal ankündigen morgen, sollte Saki sich als Dörfler antpuppen, nur noch auf purem Bauchgefühl basierend zu voten, da uns die Leute ausgehen und ich dann hoffe durch Glück den richtigen zu erwischen. Zu sehr random? In der Situation muss das vielleicht mal sein...
Aber nungut, warten wir den Lynch ab, aber man wills ja angekündigt haben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (14. September 2015, 20:13)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

325

Montag, 14. September 2015, 20:11

Korenchkin's Verhalten ist bei ihm normal, man weiß ja, wie er zu solchen Sachen steht.
Ich denke, er hätte sowohl als Maf als auch als Bürger hingeschmissen.
Sowas gefällt ihm einfach nicht. Das gab es doch schon einmal, wenn ich mich nicht irre, dafür müsste ich aber mal nachschauen.
Also werde ich Nadzieja weder als sichere Bürgerin noch als sicheren Maf sehen.

Jajaja, Saki überlebt den Lynch und in der nächsten Nacht gibt es keinen Mord? :canta:
Wie man da wohl eine Verbindung sieht?

Ich denke es gibt jetzt drei Möglichkeiten:

a.) Saki sagt die Wahrheit und sie ist der Dorfdepp - der ausgefallene Mord war entweder Zufall (Inaktivität der Maf) oder die Menschen haben freiwillig auf einen Mord verzichtet (mögliche Gründe davon weiter unten).

b.) Saki hat gelogen und ist/war ein Mensch, der eine besondere Schokolade gegessen hatte und eine Fähigkeit bekam, die es ihr erlaubt, einen Lynch zu überleben. Im Gegenzug dazu mussten die Menschen auf einen Mord verzichten. Etwas weit hergeholt, aber möglich.

c.) Die Menschen haben nur eine Möglichkeit mehr, zu morden. Laut RPG Texten wurde jeder Mensch, der eine besondere Schokolade gegessen hatte, verwandelt und hat seinen Wunsch erfüllt bekommen, was es unnötig für sich macht, weitere Schokoladen zu essen.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass der letzte Mensch nur eine Chance hat, den Schoko-Dämon zu fressen - würde er etwas anderes essen, wäre es ein Fehlschlag und er hätte verloren.
Das hat bereits wer gesagt, glaube ich - allerdings könnte das zu den "neuen Niederlagbedingungen" zusammenpassen.

  1. Pseudo
  2. Saikx >>> Saki
  3. Drain
  4. Soren>>>Saki
  5. Raisen >>>Saki
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall >>> Drain
  8. Saki
  9. korenchin (Nadzieja) >>> Soren
  10. Teiko
  11. Tako
  12. MysticShadow (Shatala)>>>Saki
  13. Purbond>>>Saki
  14. Ramirez |Langue de chat |Köstlichkeit eines Mädchens
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie

326

Montag, 14. September 2015, 20:23

  1. Pseudo >>> Aragall
  2. Saikx >>> Saki
  3. Drain
  4. Soren>>>Saki
  5. Raisen >>>Saki
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall >>> Drain
  8. Saki
  9. korenchin (Nadzieja) >>> Soren
  10. Teiko
  11. Tako
  12. MysticShadow (Shatala)>>>Saki
  13. Purbond>>>Saki
  14. Ramirez |Langue de chat |Köstlichkeit eines Mädchens
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie

Meine Wahl ist im endeffekt optional, da der Saki-Train nicht mehr aufzuhalten ist. Klar, ergbit das Sinn, aber ich bin mir unschlüssig ob die Mafia uns nicht einfach auf diese Spur leiten will.
Ich wähle Aragall, da ihre Spielweise doch stark von ihrer letzten (Helden-)Runde abweicht. Sie beschuldigt schneller und schreibt weniger konstruktive Kommentare. Bei ihr kann ich mir den Menschen am ehesten vorstellen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

327

Montag, 14. September 2015, 20:23

Ich glaube alle übrigen besonderen Schokis haben sich in der neuen Phase ''aktiviert'', also ihre Rolle bekommen. Müsstest du doch wissen, bist doch selbst von einer besonderen Schoki zum Dorfdeppen geworden, oder nicht? Bin zumidnest bisher davon ausgegangen.

Wenn ich mich richtig erinnere, stand in Shizuo.s Post aber, dass die Rolle des Schoko-Dämons zu dem Zeitpunkt erst zufällig vergeben wurde. Es hat also nicht direkt etwas mit den besonderen Schokoladen zu tun. So sehe ich das zumindest.

328

Montag, 14. September 2015, 20:32

Jedoch waren es doch die besonderen Schokoladen, die der Maf. ihre Rollen und Fähigkeiten gaben, oder?

329

Montag, 14. September 2015, 20:39

Ja, schon. Aber wie hat das mit dem neuen Ziel der Mafs, den Schoko-dämon zu finden, zu tun?

330

Montag, 14. September 2015, 20:46

Ich finde da nur Teikos Unachtsamkeit dazu interessant. Kann ja auch sein, dass ich mich irre, aber zu dem Schluss wird sicherlich auch ein Maf. kommen können, oder?

Nungut, wie auch immer, ich glaube ich habe mich für meinen morgigen Vote bereits festgelegt. Purbond oder Drain. Purbond ist mir etwas zu oft der Mitläufer ohne großartiger Eigenargumentation gewesen. Aber nach dem aktuellen gemütszustand wirds eh morgen Soren sein. Würde ja sonst Aragall nehmen, aber da habe ich den Schoko-Dämon zumindest drum gebeten sie zu untersuchen und wenn sich der morgen diesbezüglich nicht meldet... Als andere Wahl bliebe da Drain, bei dem ich ein ungutes Gefühl entwickelt habe.

Hängt eben viel vom Saki Ergebnis ab :/

331

Montag, 14. September 2015, 20:50

Von mir hängt alles ab, aha. xD Gefällt mir irgendwie :D

332

Montag, 14. September 2015, 20:51

Von mir hängt alles ab, aha. xD Gefällt mir irgendwie :D

Muss bestimmt ein tolles Gefühl sein, zwei Mal in Folge gelyncht zu werden :omg:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

333

Montag, 14. September 2015, 20:59

jaa! xD

Mist, kann mir jemand helfen, ich hab ne Hornisse in der Küche! D=

Edit: Puh, wieder rausgeschafft. Die sind vielleicht riesig...

Naja, einen Tipp gebe ich noch: Denkt nicht das Offensichtliche. Und bitte, bitte LEST genau. Das meiste ist im Prinzip so, wie Shizuo. es schreibt. Der sich diese Runde übrigens bestimmt köstlich amüsieren wird, was einige hier aus den Hinweisen so machen. Schon sehr lustig ^^
Ansonsten, viel Erfolg noch ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (14. September 2015, 21:29)


334

Montag, 14. September 2015, 21:27

Na toll, mein freund hat angerufen und ich habe den lynch verpennt...

auch wenns nichts mehr bringt, ich hätte auch saki gewählt, das mit dem dorfdepp und dem "verpennten" mord ist mir ein zu großer zufall.

335

Montag, 14. September 2015, 21:32

jaa! xD

Mist, kann mir jemand helfen, ich hab ne Hornisse in der Küche! D=

Edit: Puh, wieder rausgeschafft. Die sind vielleicht riesig...

Naja, einen Tipp gebe ich noch: Denkt nicht das Offensichtliche. Und bitte, bitte LEST genau. Das meiste ist im Prinzip so, wie Shizuo. es schreibt. Der sich diese Runde übrigens bestimmt köstlich amüsieren wird, was einige hier aus den Hinweisen so machen. Schon sehr lustig ^^
Ansonsten, viel Erfolg noch ;P

Kannst du uns dann noch sagen, wen du verdächtigst?

336

Montag, 14. September 2015, 21:32

:P

337

Montag, 14. September 2015, 21:43

Brenne :canta:

338

Montag, 14. September 2015, 21:45

Musik


"Wie es scheint ist es Zeit. Meinst du nicht auch Saki?" Die Worte der Schokohexe lähmten Saki regelrecht. Sie wusste es. Wusste, dass ihr kein Ausweg bleib, wusste, dass sie verdammt war. Sie wollte es nicht wahr haben, doch die Tatsachen waren nicht zu leugnen. Sie hatte ihrer Rache freien Lauf gelassen und die Schokolade gegessen, die ihr diesen Wunsch erfüllt. Nun, als die Bestie die sie war, gab es keine Gnade mehr.
"Ich nehme mir nun deine Seele, stürze hinab in die tiefste Finsternis."
Saki verschwand vor den Augen der anderen und von ihr blieb nur ein leuchtender Kristall übrig. Ihre Seele. Nun war sie der Besitz des Schoko-Dämons, der nun eine weitere Schokolade von der Schokohexe zubereiten lassen konnte.
"Sie war erst der Anfang und ihr anderen werdet noch folgen. Ich sagte euch doch, dass es nur eine Frage der Zeit ist.", kicherte der Schoko-Dämon schnippisch.

Saki war Saki, ein Mensch, der zur Bestie wurde.

Mitspielerliste
  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall
  8. korenchin (Nadzieja)
  9. Teiko
  10. Tako
  11. MysticShadow (Shatala)
  12. Purbond
  13. Saki | Saki (Bestie) | hat ihre Seele verloren
  14. Ramirez |Langue de chat |Köstlichkeit eines Mädchens
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

339

Montag, 14. September 2015, 21:46

Ich wette, Shizuo. ist die Schokohexe. Das hab ich im Urin!


340

Montag, 14. September 2015, 21:52

Lol, ihr hattet Recht o.o Erfolg,/ Fortschritt, yeah :omg:

Damit sind Raisen, Shatala und Soren 100% Dorf, würd ich sagen.