Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 25. September 2015, 13:26

Ramirez scheint ein ziemlich randomiger Mord zu sein.
Welpenschutz? Der ist seit 3/4 Runden dabei ... xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

42

Freitag, 25. September 2015, 14:09

Ich bin um ehrlich zu sein, bei der Wahl des Spielers überrascht. Gäbe es nicht genug andere lohnendere und erfahrendere Spieler? Wieso Ramirez?
Deutet vlt. auf eine Maf. hin, die sich kaum über Erfahrung Sorgen macht.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

43

Freitag, 25. September 2015, 14:19

War doch eh ein Random Mord :>

44

Freitag, 25. September 2015, 16:14

Da ich auch gleich erstmal weg bin stimme ich auch schon ab.

  1. Applekuche>>>Kakashi Hatake
  2. Aragall
  3. chief76
  4. Kakashi Hatake >> Pseudo
  5. Kurz
  6. Nadzieja
  7. Pseudo
  8. Raisen
  9. Saikx
  10. Saki
  11. Shatala
  12. Shizuo.
  13. Tako
  14. TheOtherOne
  15. Ramirez - Mahiru Koizumi (The Ultimate Photograher) - ermordet


random.org hat gesprochen.

45

Freitag, 25. September 2015, 16:25

Kurz, Saki, Shizuo. und Tako haben sich bisher sehr rar gemacht, da ich bei der ersten Wahl auch nicht wirklich schon irgendeinen Verdacht hervorquetschen will, kündige ich schon mal an, dass es einer von diesen vieren werden wird bei mir, da man kaum was liest von ihnen, aber noch ist ja etwas Zeit sich zu aktivieren...

46

Freitag, 25. September 2015, 16:30

Ich werde mich diesmal auch auf die eher ruhigeren konzentrieren. Habe das Gefühl, dass ich das schon letzte Runde hätte machen sollen.
Wäre zumindest ne Möglichkeit ein paar mehr Worte aus denjenigen herauszubekommen^^

47

Freitag, 25. September 2015, 16:59

Über den Mord kann ich nichts urteilen - kenne die Spieler hier leider noch viel zu wenig.

Was mir irgendwie nicht passt ist die Frage von TheOtherOne. Wirkt halt irgendwie echt so als ob jemand nochmal auf Nummer sicher gehen will um ja nichts zu verraten. Da es in dieser Runde ja keine Sonderrollen gibt, hat man ja nur als Mafiosi seine Rolle zu verbergen.

Der Mord scheint ja eher an einem unerfahrenen Spieler ausgeübt worden zu sein. So lese ich das zumindest aus eurem geschrieben heraus. Ich gehe mal davon aus, dass man einfach Random gemordet hat.

Applekuchen und Kakashi wählen bei Ihrer Lynchwahl beide einen Random-Lynch, obwohl man bisher ja meiner Auffassung nach mit TheOtherOne jemanden hätte wo, auch wenn es nur minimal ist, eine "verdächtige" Bemerkung gemacht hat.

Aragall und Saikx haben Recht, die 4 genannten Spieler waren tatsächlich total ruhig die letzten 2 Tage. Entweder inaktiv oder leise um ja keinen Verdacht zu wecken. Allerdings ist jetzt Wochenende und da kann ja noch was kommen. Deshalb werde ich wahrscheinlich (ich warte aber lieber noch 2-3 Stunden) heute eher entweder TheOtherOne, Applekuchen oder Kakashi wählen.
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

48

Freitag, 25. September 2015, 17:10

@Aragall: Naja, da das Mordopfer erst gestern nach 23 Uhr bekannt wurde und ich da schon schlafen war und ich heute erst jetzt von der Arbeit zu Hause bin gabs bisher für mich zuerst keinen Grund und dann keine Möglichkeit was Sinnvolles zu schreiben. Zudem hast du Shatala nicht erwähnt, von ihr kam ebenfalls noch nichts, hat das einen Grund, dass du sie rausfallen lässt? Außerdem finde ich die first day Beiträge die bisher so kamen nicht gerade gehaltvoll (bis auf den grade eben von chief) und meines Erachtens sind diejenigen die zwar Aktivität zeigen in dem sie oft posten, aber die inhaltlich nichts beitragen deutlich schlechter für uns, als die die gar nichts schreiben.

@chief76: es gibt durchaus Sonderrollen, es ist nur nicht bekannt welche, im Startbeitrag steht, dass die Bürger 3 Sonderrollen haben und die Mafs 2, zumindest deute ich die Angabe so.

Was den Mord betrifft überrascht mich die Wahl des Opfers etwas, normalerweise trifft gerade der erste Mord meistens eher die Stammspieler hier. Eventuell könnte uns das ganze später noch helfen Rückschlüsse zu ziehen. Gibts denn jemanden der mitspielt, den Ramirez RL kennt oder der schon in anderen Foren mit ihm gespielt hat?
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

49

Freitag, 25. September 2015, 17:17

@Aragall: Was hätte ich deiner Meinung vor dem Mord äußern sollen? Da ist eben noch nichts geschehen. Und jetzt haben wir ja etwas, womit wir etwas anfangen können. Außerdem konnte ich erst jetzt ins Forum schauen D:

Der Mord an Ramirez könnte gut zu Raisen passen, da er relativ dazu neigt, "unmoralisch" zu spielen. In dem Fall wäre es einen etwas neueren Spieler zu ermorden, aber das soll noch nichts heißen.
Ansonsten vielleicht Nadzieja oder Shizuo., da beide auch ab und zu ungewöhnlich spielen.

50

Freitag, 25. September 2015, 17:21

Kurzs Fährte stimme ich sogar zu.
Was ebenfalls für Raisen spricht, ist dass weder er noch Apple ermordet wurden UND das sie sich nicht gegenseitig voten, die beiden pflegen ja sonst eine Art "Rivalität". Mein Eindruck ist derzeit, dass die beiden Maf-Kollegen sind.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

51

Freitag, 25. September 2015, 17:28

Hm, ich denke der Mord war random - will man den Mord verwenden, um eine Bedrohung auszuschalten, hätte es sinnvollere Ziele gegeben. Mich.

edit:

...wat.
Jop, bin Maf, weil ich nicht Apple gekillt habe.

52

Freitag, 25. September 2015, 17:33


@chief76: es gibt durchaus Sonderrollen, es ist nur nicht bekannt welche, im Startbeitrag steht, dass die Bürger 3 Sonderrollen haben und die Mafs 2, zumindest deute ich die Angabe so.


Okey, das wusste ich nicht. Dann hätte TheOtherOne natürlich in beide Richtungen (Maf - Bürger) seine Gründe aufzupassen ob er mit seinem Namen nicht zuviel verratet.
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

53

Freitag, 25. September 2015, 17:38

Nun zu Kurzs Theorie kann ich nichts sagen, da ich Raisens Spielverhalten nicht kenne.

Aber dass da eine Art von Rivalität zwischen Raisen und Applekuchen ist, habe ich tatsächlich mitbekommen. Könnte natürlich auch sein, dass die Maf. will, dass wir in diese Richtung denken....

54

Freitag, 25. September 2015, 17:41

Was mir irgendwie nicht passt ist die Frage von TheOtherOne. Wirkt halt irgendwie echt so als ob jemand nochmal auf Nummer sicher gehen will um ja nichts zu verraten. Da es in dieser Runde ja keine Sonderrollen gibt, hat man ja nur als Mafiosi seine Rolle zu verbergen.
a) Es gibt SR's
b) Ich weiß einfach nicht was ein Namensouting bringt, da es ja nur Standardsonderrollen gibt die mit dem Namen nichts anfangen können (also ausser eventuell das Orakel).

Zum Mord, der war wahrscheinlich komplett random. Ich denke da spielt auch niemand groß "unmoralisch", das erste Opfer zu sein ist immer mies.


  1. Applekuche>>>Kakashi Hatake
  2. Aragall
  3. chief76
  4. Kakashi Hatake >> Pseudo
  5. Kurz
  6. Nadzieja
  7. Pseudo
  8. Raisen
  9. Saikx
  10. Saki
  11. Shatala
  12. Shizuo.
  13. Tako
  14. TheOtherOne>>>Kurz
  15. Ramirez - Mahiru Koizumi (The Ultimate Photograher) - ermordet

Ich wähle Kurz, weil ich keine Verdächtigen habe und mir seine Begründung etwas schwach erscheint.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

55

Freitag, 25. September 2015, 17:53

Ich wähle Kurz, weil ich keine Verdächtigen habe und mir seine Begründung etwas schwach erscheint.

@TheOtherOne: Ist das an sich nicht eine selbst widersprechende Aussage? Noch habe ich niemanden gewählt und habe das nur in dem Raum geworfen. Du bist mir persöhnlich zu voreilig, wenn ich ehrlich bin. Steckt da vielleicht mehr dahinter?

56

Freitag, 25. September 2015, 17:57

Kakashi wählt Random und haut ab. Anstatt einen der "inaktiven" zu wählen. Finde ich auch etwas komisch..
"Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."

"Oh mein Gott, das ist ein verdammt guter Milchshake." "Hab ich doch gesagt." "Ich weiss nicht ob er 5 Dollar wert ist, aber er ist verdammt gut!"

57

Freitag, 25. September 2015, 18:06

Ich wähle Kurz, weil ich keine Verdächtigen habe und mir seine Begründung etwas schwach erscheint.

@TheOtherOne: Ist das an sich nicht eine selbst widersprechende Aussage? Noch habe ich niemanden gewählt und habe das nur in dem Raum geworfen. Du bist mir persöhnlich zu voreilig, wenn ich ehrlich bin. Steckt da vielleicht mehr dahinter?
Noch halte ich dich für nicht verdächtig. Es gibt nur einige bei denen ich es für unwahrscheinlicher halte dass sie Maf sind und du bist eben wahrscheinlicher.
Wollte nur schonmal wählen, dass du nachher nicht überrascht bist wenn ich auf den letzten Drücker wähle und du dich noch verteidigen kannst. Eventuell ändere ich meine Meinung ja noch :D

58

Freitag, 25. September 2015, 18:16

Ich bleibe bei meiner Aussage von gestern, warum lebt Raisen noch, los lynchen wir ihn :canta:
Der Mord war Random, könnte zu jedem passen, lynchen wir erstmal einen und schauen dann weiter
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

59

Freitag, 25. September 2015, 18:18

Zudem hast du Shatala nicht erwähnt
Danke, da sie 0 Beiträge hatte, habe ich sie nicht gezählt, dann weiss ich wenigstens schon, wen ich voläufig lynche, 0<1...
@Aragall: Was hätte ich deiner Meinung vor dem Mord äußern sollen? Da ist eben noch nichts geschehen. Und jetzt haben wir ja etwas, womit wir etwas anfangen können. Außerdem konnte ich erst jetzt ins Forum schauen D:
Eh nichts geistreiches heute, aber wie gesagt, ich locke gerne alle aus der Reserve... und lynche die die nicht mitspielen...
dass weder er noch Apple ermordet wurden UND das sie sich nicht gegenseitig voten
nach vier oder fünf Runden hier muss ich sagen, ist schon auch was dran, ich werde mir diese Mitschüler mal vormerken...

  1. Applekuche>>>Kakashi Hatake
  2. Aragall>>>Shatala
  3. chief76
  4. Kakashi Hatake >> Pseudo
  5. Kurz
  6. Nadzieja
  7. Pseudo
  8. Raisen
  9. Saikx
  10. Saki
  11. Shatala
  12. Shizuo.
  13. Tako
  14. TheOtherOne>>>Kurz
  15. Ramirez - Mahiru Koizumi (The Ultimate Photograher) - ermordet

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

60

Freitag, 25. September 2015, 18:18

Und was spricht für wahrscheinlicher? :ninja:
Womit sollte ich mich verteidigen? Es ist der erste Tag.

Seit Rundenbeginn kam noch gar nichts von @Shatala:. Hoffentlich bist du da, ansonsten werde ich wahrscheinlich dich heute wählen.