Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 13. Juli 2013, 22:23

Skyron = Prinzessin

right? :3


Ach verdammt. >.>
Ich trinke nun meine Limo. Zart wie ich bin, darf sie nicht gekühlt sein. @Lykaon: X(
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

22

Samstag, 13. Juli 2013, 22:31

Jetzt hat sich ausgeprinzesst.
Ich will Skyron ja nicht ihren Rang streitig machen :>

Außerdem wollen wir Ryden auch nicht verwirren ;)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

23

Samstag, 13. Juli 2013, 22:38

Mordpost

Wenige sprachen mit dem Fremden, man war ihm gegenüber misstrauisch und so kam es, dass er sich außerhalb der Stadt, neben einem Schrein zur Ruhe legen musste, anstatt in der Stadt ein heißes Bad genießen zu können.
Der Tag war anstrengend für die Bürger, aber im Zuge der Nacht legte sich Ruhe über das Dorf. Alles war still. Sogar die Zikaden, die sonst so laut schrillten, versanken in der unendlichen Stille der Nacht.
Jeder schlief, nur das Licht in Altaris Haus war noch nicht erloschen. Er stand dem gefundenen Opfer sehr Nahe und er wusste, dass sein Freund sich niemals erhängen würde. Als er nach mehreren Stunden merkte, er würde nicht einschlafen, fasste er den Entschluss, einen nächtlichen Spaziergang zu machen. Dabei kam er am Haus des Toten vorbei. Er schaute es traurig an und verweilte eine Weile an diesem Platz. Plötzlich ertönten Geräusche aus dem Busch hinter ihm.
Erschrocken drehte er sich um. Auf den Busch starrend lief im der kalte Schweiß über den Rücken. Doch seine ganze Angst verflog, als aus dem Busch eine einfache Katze heraustrat. Er lachte über sich selbst und streichelte die Katze die erstaunlich zahm war. Die Katze sollte das Letzte sein, was er je zu Gesicht bekommen würde. Der Draht einer dünnen Garotte schlang sich um seinen Hals. Er wollte schreien, aber aus seinem Hals kam nur ein leises Krächzen. Der einzige Ton, den die Nacht zu hören bekam, war das Fauchen der Katze. Seine Schläge gingen ziellos in die Leere und nach einer Weile erschlaffte sein Körper und fiel zu Boden.

Altaris war Bürger


Mitspielerliste:
1. Lykaon
2. scio
3. Odysseus
4. Ryden
5. Shizuo.
6. Manti!
7. LucaAndrea
9. Night Zap
10. Skyron




8. Altaris erwürgt [Bürger]



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:01

Ich hab mir das alles nochmal durchgelesen (war ja unglaublich viel, höhö) und naja mir fiel wieder dieser "Fremde" auf...


Wenige sprachen mit dem Fremden, man war ihm gegenüber misstrauisch und so kam es, dass er sich außerhalb der Stadt, neben einem Schrein zur Ruhe legen musste, anstatt in der Stadt ein heißes Bad genießen zu können.

Ich hab mir ja erst gedacht, dass das einfach der Maf sein soll, weil das der Mordpost ist, aber dann habe ich mir den Startpost nochmal durchgelesen und da kommt der ja auch schon vor.

Als dann am nächsten Tag ein fremder Mann ins Dorf kam, wussten die Bürger nicht, ob sie ihn mit Hass oder Gastfreundlichkeit entgegen kommen sollten..

Aber:

Seit geraumer Zeit müssen sich die Yakuza ins Dorf geschlichen haben.

Die Yakuza sind ja schon lange da und der Fremde ist gerade erst angekommen. Dann gehört der also doch nicht zur Yakuza (?)

Vielleicht ist das ja eine SR und Drittpartei oder sowas. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Oder der ist halt Maf. Keine Ahnung D:

Das ist mir so aufgefallen, was meint ihr dazu?

25

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:16

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Fremde von Bedeutung ist... Drain hätte eine Drittpartei/SR nicht im Startpost beschrieben, wenn er die (übrigen) SRs geheim halten würde...
Also entweder ist er RPG, oder als Symbol für die Mafia gemeint...
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:20

Wenn der nicht von Bedeutung ist, wieso hat Drain ihn dann in beiden Posts so erwähnt? D:
Hmm... stimmt D: aber es irritiert mich halt D:
Könnte natürlich auch sein xD dann würde es aber nur bedeuten, dass ich mal wieder etwas überinterpretiere, was ja auch nichts Neues ist xD
Das mit Mafia halte ich ja auch für möglich, aber ich hab ja schon geschrieben, dass sein könnte, dass der fremde Einwanderer nichts mit der Mafia, die schon lange da ist, zu tun hat.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:30

Der fremde Mann könnte durchaus Bedeutung sein.
Allerdings ist die Frage viel eher, was er dann für Hinweise geben könnte.

Wenn dann ja einen Hinweis auf eine Rolle, dann wäre es wohl überlegenswert, auf welche ^^

Ich denke nicht, dass der Ausdruck "Fremder Mann" Hinweis auf irgendeine Rolle geben kann, wenn ich ehrlich bin xD

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen Maf gibt.
Da steht zwar Maf und nicht Mafs, aber trotzdem D:


Der Meinung bin ich auch nicht scio, aber so wie es scheint haben wir eine normale Mafia - das meinte ich damit ^^

Zum Fremden Mann will mir einfach nichts einfallen :/ Ich denke er gehört einfach zur Mafia-Partei, vielleicht hat er ne Sonderrolle und kann sich als Bürger ausgeben beim Dete.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:44

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen Maf gibt.
Da steht zwar Maf und nicht Mafs, aber trotzdem D:


Der Meinung bin ich auch nicht scio, aber so wie es scheint haben wir eine normale Mafia - das meinte ich damit ^^

Zum Fremden Mann will mir einfach nichts einfallen :/ Ich denke er gehört einfach zur Mafia-Partei, vielleicht hat er ne Sonderrolle und kann sich als Bürger ausgeben beim Dete.

Okay ^^

Verräter? Hmm. Kann natürlich sein, würde auch halbwegs zum Text passen.

Als dann am nächsten Tag ein fremder Mann ins Dorf kam, wussten die Bürger nicht, ob sie ihn mit Hass oder Gastfreundlichkeit entgegen kommen sollten..

Aber das könnte genauso gut bedeuten, dass der fremde Mann weder zu den Bürgern, noch zu der Yakuza gehört.

30

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:47

Es könnte natürlich auch sein, dass er selbst entscheiden kann, auf welche Seite er geht... aber ich denke immer noch, dass Drain das dann nicht so oft erwähnen würde.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:49

Stimmt, das mit der Gastfreundschaft hatte ich nicht gesehen, dann muss ich meine Aussage noch mal überdenken :D
Das ist tatsächlich interessant. Ich hatte Drain ja vorgeschlagen in den Lynchposts Hinweise auf Rollen zu hinterlassen.

Überläufer, Siegelwächter, obwohl ich glaube, dass Drain den Siegelwächter noch nie erlebt hat.


Fest steht, dass "der Fremde Mann" ja offensichtlich eine Einzelperson von Bedeutung ist.
Das kann natürlich jede Rolle sein, aber wahrscheinlich ist es eine besondere. Im Sherlocksetting war Sherlock die besondere Person, also einer der Bürger, aber in den meisten ist es eine andere Partei (f.e. Blackbeard).
Das fällt mir gerade dazu ein. ^^

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:51

Es könnte natürlich auch sein, dass er selbst entscheiden kann, auf welche Seite er geht... aber ich denke immer noch, dass Drain das dann nicht so oft erwähnen würde.
Oder sowas wie Siegelwächter :thumbsup: *Trauma hab* xDD
Wie meinst du das? Eben weil er es so oft erwähnt, könnte der fremde Mann mMn ja eine Rolle spielen!

Edit:
Überpostet.
Lyka hat den selben Gedankengang wie ich \O/
Nur, dass ich das mit Sherlock natürlich nicht kenne ^^

33

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:51

Erstmal danke an euch, normale Avas machen das viel leichter x)

Das mit dem Fremden müssen wir uns mal überlegen - ich glaube nicht, dass Drain wirklich viele neue Rollen erfunden hat. Die Tatsache, dass er uns die Rollen verschweigt, kann ja heißen, dass es durchaus Rollen sind, die uns bekannt sind... Wobei er ja auch durch die vielen nicht-normalen Runden bestätigt sein könnte, auch rumzuexperimentieren...
List. Strategie. Manipulation.

34

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:52

Ich meine nur, um beim Beispiel Siegelwächter zu bleiben, dass Mystic diesen in ihrer Runde als Überraschung verwendet hat... niemand wusste etwas davon. Einer solchen Rolle nimmt es einfach vieles von ihrer Stärke, wenn sie bekannt ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:56

Das was Ryden sagt ist klug, allerdings ist es auf der anderen Seite Drains erste Runde als Spielleiter, ich glaube nicht, dass er uns komplett neue Rollen vorlegt, aber abgeändert halte ich sogar für wahrscheinlich.

Ich denke, der nächste Lynchpost wird interessant werden.
Die Bürger zwingen den fremden Mann draußen zu schlafen, ein Mord geschieht.
In jedem Krimi würde man jetzt direkt den fremden Mann verdächtigen, aber im Endeffekt wird er nicht der Täter sein.
Das wäre ein typischer Ablauf und deutet darauf hin, dass der fremde Mann nicht der Mafia angehört. ^^


Natürlich könnte es auch sein, dass uns die Lynchposts gar nichts oder zumindest nicht sooo viel sagen sollen und wir zu kompliziert denken. xD

36

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:12

Das halte ich ja für gut möglich... das der Fremde Mann einfach zum RPG gehört und eher ein Zeichen dafür sein soll, dass nun etwas Böses geschehen wird - schließlich kommen anscheinend nicht viele Fremde in das Dorf.
Mythologie

Alea iacta est...

LucaAndrea

Brandstifter

  • »LucaAndrea« ist männlich

Beiträge: 535

Wohnort: Elveitie

Beruf: Typ der PC's zusammenflickt

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:08


Ich denke, der nächste Lynchpost wird interessant werden.
Die Bürger zwingen den fremden Mann draußen zu schlafen, ein Mord geschieht.
In jedem Krimi würde man jetzt direkt den fremden Mann verdächtigen, aber im Endeffekt wird er nicht der Täter sein.
Das wäre ein typischer Ablauf und deutet darauf hin, dass der fremde Mann nicht der Mafia angehört. ^^


Mir scheint das eine gute Überlegung zu sein ^^ Aber ich denke nicht, dass der Fremde einfach nur so als RPG-basierter Schauspieler gebraucht wird, sondern wirklich als SR - Weder Bürgerlich noch Mafia.

38

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:12

Dann wäre er allerdings eine Drittpartei... SRs haben die Angewohnheit, entweder zu den Bürgern oder zu den Mafs zu gehören.
Mythologie

Alea iacta est...

39

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:26

Was ihr da alles hineininterpretiert... xD
Arthok! :3

40

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:09

Mitspielerliste:

1. Lykaon
2. scio
3. Odysseus
4. Ryden
5. Shizuo.>>>Lykaon
6. Manti!
7. LucaAndrea
8. Night Zap
9. Skyron

10. Altaris erwürgt [Bürger]

Er muss irgendwas diabolisches an sich haben, er versucht den Fremden zu erklären, das könnte drauf schließen, dass er was verbergen will.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo