Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 29. November 2015, 20:58

Kann es sein dass ihr langsam durcheinander kommt?
Es ist nahe zu irrelevant wie jemand in einer anderen Runde vorgegangen ist das variiert so oder so.
Anyway, who cares.
Ich weiß nicht wirklich wen ich lynchen soll.

Die hier genannten Argumente sind auch viel zu schwach um ihnen Beachtung zu schenken.
Alles viel zu wischi waschi.

Ich lass mir das nochmal kurz durch den Kopf gehen und urteile dann.
Sehe ich genauso.
BM -> Enthaltung.
Kann weder einen ausschließen noch sonst etwas im Moment sagen.


Zur LW
War eine reine Mitläufer Stimme. Find im Moment alle verdächtig, aber Enthaltung bei LW bringen uns auch nicht weiter.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 29. November 2015, 20:59

BM Wahl

Drain >>> Saikx

(Lite kommt gleich)



183

Sonntag, 29. November 2015, 20:59

BM >> Sayatos

LW>> Shatala

Bauchgefühl.

184

Sonntag, 29. November 2015, 21:00

Oder sollte ich doch bei Gleichstand nur Shatala nehmen >.< Sherlock könnte immer noch Hure/Detektiv sein, die ich auf keinen Fall verlieren möchte...

Schwer, schwer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (29. November 2015, 21:01)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 29. November 2015, 21:01

Es ist nahe zu irrelevant wie jemand in einer anderen Runde vorgegangen ist das variiert so oder so.

Falsch.
Menschen tendieren dazu, in die selben Verhaltensmuster zu fallen.
Das kann man in MiP auch beobachten, überhaupt wenn man schon viele Runden gespielt hat, sieht man wie jemand "normal" als Bürger spielt.
Und als Maf legen sie dann eine andere Spielweise an den Tag - sei es aggressiver und direkter oder zurückhaltender.
Setzt man sie dann erheblich unter Druck, dann zeigen sich die unterschiedlichsten Reaktionen, die durchaus mit denen Übereinstimmen können, die man schon in vorherigen Runden gesehen hat.
So kann man durchaus zwischen Maf und Bürger unterscheiden, ohne eine SR oder einen Lynch zu benötigen~

Ich hab noch keinen hier gesehen, der wirklich jede Runde eine andere Spielweise hatte, sofern er nicht komplett trollt.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 29. November 2015, 21:01

@Drain: sorry, mir is vorhin was dazwischengekommen und ich muss nochmal alles durchlesen, bevor ich mehr als ne oberflächliche Meinung abgeben kann. Da es der erste Tag ist gibts aber eh noch nicht so viel zu sagen.
I'm fluffy!

187

Sonntag, 29. November 2015, 21:02

@Drain: sorry, mir is vorhin was dazwischengekommen und ich muss nochmal alles durchlesen, bevor ich mehr als ne oberflächliche Meinung abgeben kann. Da es der erste Tag ist gibts aber eh noch nicht so viel zu sagen.

Wen hättest du denn gewählt (LW und BM)?

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 29. November 2015, 21:02

Lol Leute, was macht ihr eigentlich, vor allem ist jetzt die Liste mal komplett durcheinander. xD
Aber interessant für einen ersten Tag. Die Wahlen dürfen aufschlussreich sein.

@Saikx: Hätte nichts dagegen zu überleben, aber macht jetzt echt nix, wenn ich sterbe. Bin mir zwar grad nicht sicher ob das überhaupt Relevanz hat n stuff, weil die Stimmen so kreuz und quer gegangen sind, aber egal. xD

@Pseudo: Sieh dir ruhig an, was du angerichtet hast. Alles deine Schuld :canta:
Good heavens just look at the time

189

Sonntag, 29. November 2015, 21:05

Ich bin voll stolz auf mich. Entweder bin ich übelst der einflussreiche Motivator oder die Mafia hat nen Narren an mir gefressen :thumbup:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 29. November 2015, 21:07

BM Wahl
  1. Kakashi Hatake >>> Applekuche
  2. Ramirez >>> Applekuche
  3. MalloN >>> Applekuche
  4. Sayatos >>> Sayatos
  5. Abraxas >>> Abraxas
  6. Bluefire >>> Enthaltung
  7. Raisen >>> Raisen
  8. Saikx >>> Saikx
  9. Mephisto >>> Saikx
  10. Sherlock >>> Saikx
  11. Pseudo >>> Pseudo
  12. Tako >>> Saikx
  13. Petru >>> Drain
  14. Applekuche>>> Applekuche
  15. Shatala >>> Saikx
  16. Drain >>> Saikx
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)



Lynchwahl

  1. Kakashi Hatake Sherlock
  2. Ramirez >>> Sherlock
  3. MalloN >>> Shatala
  4. Sayatos >>> Shatala
  5. Abraxas >>> Raisen
  6. Bluefire >>> Shatala
  7. Raisen >>> Bluefire
  8. Saikx >>> Sherlock
  9. Mephisto >>> Sherlock
  10. Sherlock
  11. Pseudo >>> Sherlock
  12. Tako >>> Sherlock
  13. Petru >>> Mephisto
  14. Applekuche>>>Tako
  15. Shatala >>> Sayatos
  16. Drain >>> Tako
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuss)



Falls was nicht stimmt, bitte korrigieren. @Sherlock: hat zwar gemeint, sie würde Mephisto wählen, aber keine Stimme eingetragen?

@Tako: Nimms mir nicht übel. Ich hab einfach jemanden anderen gesucht, da ich meine Stimme wechseln wollte, aber keinen großen Verdacht hatte. Also bin ich mal auf einen weniger aktiven gegangen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (29. November 2015, 21:09)


191

Sonntag, 29. November 2015, 21:09

Es ist nahe zu irrelevant wie jemand in einer anderen Runde vorgegangen ist das variiert so oder so.

Falsch.
Menschen tendieren dazu, in die selben Verhaltensmuster zu fallen.
Das kann man in MiP auch beobachten, überhaupt wenn man schon viele Runden gespielt hat, sieht man wie jemand "normal" als Bürger spielt.
Und als Maf legen sie dann eine andere Spielweise an den Tag - sei es aggressiver und direkter oder zurückhaltender.
Setzt man sie dann erheblich unter Druck, dann zeigen sich die unterschiedlichsten Reaktionen, die durchaus mit denen Übereinstimmen können, die man schon in vorherigen Runden gesehen hat.
So kann man durchaus zwischen Maf und Bürger unterscheiden, ohne eine SR oder einen Lynch zu benötigen~

Ich hab noch keinen hier gesehen, der wirklich jede Runde eine andere Spielweise hatte, sofern er nicht komplett trollt.



Raisen ich mag dich ja,aber das ist Unsinn.
Man kann es sich leicht machen und sagen dass er/sie in ein bestimmtes Muster fällt oder weiter als einen Schritt denken und sich mal wirklich Gedanken machen.
Es ist einfach Menschen zu manipulieren.
Du kannst in jeder Runde komplett anders sein das ist keine Kunst.
Dabei ist es völlig irrelevant ob man Maf oder Bürger ist.
Das kann man von mir aus als Richtwert/Hilfestellung nehmen wird einen aber nur in eine Sackgasse lenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (29. November 2015, 21:12)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 29. November 2015, 21:10

Oh, wenn ich das nicht eingetragen hab, war das n Technik-Fail meinerseits, sorry D: Ich dachte, ich hätte nur Raisens Vote drüberkopiert, aber vermutlich hab ich insgesamt gefailt und es gar nicht mehr nachgecheckt. xD
Ja, wäre ein Vote für Mephisto gewesen, aber ist ja jetzt nicht so wichtig.

Und yay, ich wurde an Tag 1 getraint. Total random. :la:
Good heavens just look at the time

193

Sonntag, 29. November 2015, 21:13

Wenn du jetzt Bürger warst, tut mir das natürlich leid D:

Bevor du abtrittst, kannst du uns noch kurz sagen, wen du alles als vertrauenswürdig und wen als Maf. einschätzt?

194

Sonntag, 29. November 2015, 21:14

@Raisen: Gabs eig eine vernünftige Begründung mich zu wählen?
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

195

Sonntag, 29. November 2015, 21:14

Schade. Dann halt nächstes mal. Raisen ist btw Bürger wenn ich berücksichtige was er gestern geschrieben hat und wie er mich heute nicht zum BM gewählt hat.

196

Sonntag, 29. November 2015, 21:18

Die Bürger Palermos waren heute mehr als aufgewühlt und waren sich nicht so recht sicher wie was warum, schlussendlich entschieden sie sich dazu Sherlock zu Lynchen.
Um es kurz zu machen wurde ihr eine Schlinge um den Hals gelegt, an einen Baum befestigt und unter lautem Zuruf der der Einwohner Palermos(“Ein Baum ein Strick ein Schwaben Genick!“) gehängt.
Doch war Sherlock wirklich ein Schwabe? Immerhin lag die Einwohner auch daneben was Ihre Rolle anging. Immerhin fanden sie beim durchsuchen Ihrer Wohnung eine Glaskugel und Tarot Karten.
Zumindest haben die Einwohner Palermos einen neuen BM: SaikX
Sherlocks Fähigkeit: Hellseher: Du kannst einmalig einen Spieler aussuchen und erfährst seine Fähigkeit. Sollte diese Person Maf sein, dann stirbst du. Schick mir den Namen der Person vor 21 Uhr! Solltest du seine Fähigkeit im Spielthread verraten, wird diese automatisch unwirksam. Du bekommst die Rolle am Folgetag mit dem Mafiamord mitgeteilt.



  1. Kakashi Hatake
  2. Ramirez
  3. MalloN
  4. Sayatos
  5. Abraxas
  6. Bluefire
  7. Raisen
  8. Saikx - BM
  9. Mephisto
  10. Pseudo
  11. Tako
  12. Petru
  13. Applekuche
  14. Shatala
  15. Drain
  16. Sherlock - Bürger (Hellseher)
  17. Juudai - Bürger (Goldener Schuß)
Ahso zu Rollenoutings: Ich kommentiere diese nicht und werde auch nicht schrieben das diese inaktiv ist. Wieso ich das nicht mache? Theoretisch könnte jeder seien Rolle posten, wenn ich dann jede kommentieren würde könnte man anhand der Fähigkeit erkennen ob die Person Maf oder Bürger ist. Ich notiere mir nur auf meiner Liste wer seine Fähigkeit nicht mehr nutzen kann.
Natürlich kann ein Outing dann ein Fake outing sein.
Fähigkeiten der einzelnen Personen wird erst beim Tod gepostet!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Moneybreaker« (29. November 2015, 21:26)


197

Sonntag, 29. November 2015, 21:19

Warum soll Raisen Bürger sein, weil er dich nicht zum BM gewählt hat, Apple?

Im Übrigen, sorry, Sherlock ;(

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

198

Sonntag, 29. November 2015, 21:29

@Pseudo: Er sagte zu mich zum Bürgermeister zu wählen wenn ich ihm glaube das er Maf ist. Er wählte mich nicht ergo glaube ich nicht das er Maf ist.

199

Sonntag, 29. November 2015, 21:35

Eure Logik macht einen fertig.
Shatala ist für mich somit schon mal nicht safe.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 29. November 2015, 21:38

Raisen ich mag dich ja,aber das ist Unsinn.
Man kann es sich leicht machen und sagen dass er/sie in ein bestimmtes Muster fällt oder weiter als einen Schritt denken und sich mal wirklich Gedanken machen.
Es ist einfach Menschen zu manipulieren.
Du kannst in jeder Runde komplett anders sein das ist keine Kunst.
Dabei ist es völlig irrelevant ob man Maf oder Bürger ist.
Das kann man von mir aus als Richtwert/Hilfestellung nehmen wird einen aber nur in eine Sackgasse lenken.

Oh, glaub mir, unter Druck wird die aufgesetzte Maske schnell weggeworfen und man reagiert genau so, wie man es in der Mafrunde davor gemacht hat.
In jeder Runde seine Spielweise zu ändern und dieser konsequent zu folgen ist sehr schwierig. Du kannst im RL auch nicht einfach so dein Verhalten komplett ändern und das schon garnicht 24 Stunden durchziehen. Wird nicht funktioniert, außer du bist wirklich ein extrem guter Schauspieler. Dann Hut ab.

Ich denke eher, dass du es dir etwas zu leicht macht, wenn du die Runden zuvor als vollkommen egal abtust.
Wobei es natürlich blödsinn ist, wenn ich nur nach den alten Runden gehe - aber sie zu ignorieren ist auch falsch, da es durchaus richtungsweisend sein kann.
(Speziell Mafrunden mit einigen Personen können so hilfreich sein, nicht wahr, @Saikx: :canta: )

@Raisen: Gabs eig eine vernünftige Begründung mich zu wählen?

Ich hab doch "Gefühl" angegeben.
Warum so neugierig?
Angst?

__________

Apple wat, wenn du mich dadurch als Bürger siehst, warum hast du mich nicht zum BM gewählt? Ich wäre doch der perfekte Kandidat gewesen?
:canta:
Oder wolltest du mich einfach nur dazu provozieren, dich zu wählen, damit ich - sobald du stirbst und als Maf geoutet wirst - gelyncht werde?
@Applekuche: