Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:07

Habe nen super Vorschlag. Sollte ich diese Nacht überleben lyncht mich. Und wenn ich mich dann (oh wunder) als Bürger herausstellen sollte könnt ihr ja 1 und 1 zusammen zählen.
Es ist ja schon fast lächerlich wie einfach ihr es der Mafia macht.

@Altaris: Wenn du meinst mich belehren zu müssen kommst du zu spät. Diese extreme einäugige Sichtweise ist der Grund warum einige kA haben was sie als Argumentation verwenden sollen. Seems easy, it is!
Spiel du wie du es für richtig hälst und ich so wie ich es für richtig halte.

Wenn ihr nicht langsam mal versteht dass es nichts bringt sich auf eine Person zu fixieren anstatt mal das große ganze zu sehen wird das hier sowieso kein gutes Ende nehmen. Zudem sollte man differenzieren und MiP nicht auf sich persönlich beziehen.

Mein Vorschlag war absolut ernst gemeint wenn ich nicht ein für alle mal klar gestellt habe dass ich es nicht sein kann und es nur Zeitverschwendung ist ,lyncht mich bitte einfach damit ihr seht dass ich recht hatte.

Vielleicht könnt ihr euch dann ja genügend konzentrieren und Leute die bisher komplett ausgeblendet wurden näher unter die Lupe nehmen. :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (24. Dezember 2015, 00:11)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

362

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:09

Fassen wir ganz einfach zusammen: Du hast immer noch kein Argument ebracht das für dich spricht und nicht gegen dich.

Guten Tag, mein Name ist Altaris - wir haben noch nicht viele Runden miteinander gespielt, oder? Ich brauche keine Argumente "für" mich. Sie bringen mich nicht weiter. Sie bringen niemanden weiter, lol. Ich dachte du spielst schon lange MiP? Hier ist eine Weisheit von mir:

Sich selbst als safe hinzustellen, durch welches Kommentar auch immer, ist immer verdächtig. Du solltest das Verhalten des typischen Spielers kennen, wenn er jemanden sieht, der von sich selbst behauptet, wegen Grund a und Post b eindeutig Bürger und safe zu sein.
Du behaarst auf den Post von Drain und Pseudo und scheinst gerne Zitate mehrmals zu rezitieren um sie hervor zu heben.

Ich "beharre" nicht darauf, er war Grund für meinen (2) Post und auf ihn habe ich mich auch bezogen. Dass du da etwas anderes reininterpretierst, ist deine Sache - nicht meine.
Es ist btw. erstaunlich wie aktiv du plötzlich sein kannst. :>

Man könnte fast meinen, es wäre meine Spielweise, auf Fehler von anderen zu warten - oh, wait.

Wie gesagt.. Du jagst den Verräter wenn Absolution tatsächlich ein Maf ist. Schade das Mephisto Ihn noch nicht untersucht hat, wenn er es tut sollte Er es auf jedenfall sagen. Aber Trotzdem würde ich noch nicht den Verräter jagen. Dazu sind einfach noch drei andere Maf da. Also lasst uns versuchen diese zu bekommen.

@K.K.®:
Auch wenn ich derzeit noch glaube Altaris reagiert einfach über. Würde Ich sagen wir behalten das mal im Blick

@Arthok:
Wenn Ich das Ergebnis deiner Umfrage richtig deute: Aktuell: 9Ja 7egal wird morgen der Lynch/Mafmord ausgesetzt? Wann gehts wieder los?
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abraxas« (24. Dezember 2015, 00:11)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

363

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:17

Absolution wurde nicht untersucht, ergo ist er ein möglicher Mafkandidat wie jeder andere.
Selbes gilt für Altaris.

Einen davon können wir morgen schonmal "vorerst" ausklammern.

_____________

Übrigens muss eine Person keine Argumente finden, warum sie am leben bleiben sollte, sondern die anderen müssen Argumente finden, warum sie Maf sein sollte. Danach verteidigt man sich.
Da habe ich auch noch nichts von dir gehört, Absolution.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

364

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:24

Einen davon können wir morgen schonmal "vorerst" ausklammern.
Sofern Mephisto einen der beiden untersucht. Also Ich hoffe derzeit mal dasbei Absolution Bürger herrauskommtsonnst schneide Ich mir hier gerade selbst ins Fleisch
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

365

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:24

Wenn ihr nicht langsam mal versteht dass es nichts bringt sich auf eine Person zu fixieren anstatt mal das große ganze zu sehen wird das hier sowieso kein gutes Ende nehmen. Zudem sollte man differenzieren und MiP nicht auf sich persönlich beziehen.

Ich nehme MiP nicht persönlich - du etwa? ;P

Aber hey: Da du ja scheinbar die ganze Runde schon gelöst hast und hier so schreibst, als würdest du uns in die richtige Richtung führen wollen - warum sagst du uns nicht gleich, wer Maf ist oder wen du im Sinn hast (außer mir, offensichtlich)? Wäre das nicht viel besser, statt sich da nur auf mich zu konzentrieren? :dete:

Auch wenn ich derzeit noch glaube Altaris reagiert einfach über. Würde Ich sagen wir behalten das mal im Blick

Nee. So bin ich immer.
Übrigens muss eine Person keine Argumente finden, warum sie am leben bleiben sollte, sondern die anderen müssen Argumente finden, warum sie Maf sein sollte. Danach verteidigt man sich.
Da habe ich auch noch nichts von dir gehört, Absolution.

Exakt. Und die Angriffe gegen sich zu zerstückeln ist noch immer die beste Verteidigung.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

366

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:33

Wenn ihr nicht langsam mal versteht dass es nichts bringt sich auf eine Person zu fixieren anstatt mal das große ganze zu sehen wird das hier sowieso kein gutes Ende nehmen. Zudem sollte man differenzieren und MiP nicht auf sich persönlich beziehen.

Ich nehme MiP nicht persönlich - du etwa? ;P

Aber hey: Da du ja scheinbar die ganze Runde schon gelöst hast und hier so schreibst, als würdest du uns in die richtige Richtung führen wollen - warum sagst du uns nicht gleich, wer Maf ist oder wen du im Sinn hast (außer mir, offensichtlich)? Wäre das nicht viel besser, statt sich da nur auf mich zu konzentrieren? :dete:

Auch wenn ich derzeit noch glaube Altaris reagiert einfach über. Würde Ich sagen wir behalten das mal im Blick

Nee. So bin ich immer.
Übrigens muss eine Person keine Argumente finden, warum sie am leben bleiben sollte, sondern die anderen müssen Argumente finden, warum sie Maf sein sollte. Danach verteidigt man sich.
Da habe ich auch noch nichts von dir gehört, Absolution.

Exakt. Und die Angriffe gegen sich zu zerstückeln ist noch immer die beste Verteidigung.


Nein ich nehme kein Spiel persönlich.

Wir haben uns alle lieb und das ist auch gut so, aber ich habe bei manchen häufig das Gefühl sie fühlen sich persönlich angesprochen.
Das tut mir auch mehr oder minder leid aber so artikuliere ich mich nun mal. :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:39

Aber hey: Da du ja scheinbar die ganze Runde schon gelöst hast und hier so schreibst, als würdest du uns in die richtige Richtung führen wollen - warum sagst du uns nicht gleich, wer Maf ist oder wen du im Sinn hast (außer mir, offensichtlich)? Wäre das nicht viel besser, statt sich da nur auf mich zu konzentrieren? :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

368

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 00:44

Ich dachte ich hätte darauf schon geantwortet.

Ich halte mich da noch zurück weil ich bei einem noch zu unsicher bin.
Ich finde es ehrlich gesagt nich abwegig dass Odysseus oder Raisen Verräter sein könnte. Bin mir da aber absolut nicht sicher.
Ich wollte vorhin erst einen 2. Check von Raisen vorschlagen doch dann kamst du mir in den Sinn. Ich schlaf ne Nacht drüber denke ich.

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

369

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 01:39

@K.K.®:
Auch wenn ich derzeit noch glaube Altaris reagiert einfach über. Würde Ich sagen wir behalten das mal im Blick
Sag' mir nicht, was ich tun soll, Maf. :omg:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 01:54

Es ist mal wieder viel passiert während ich weg war. D:
Meh... Alkoholeinfluss und Müdigkeit. ._.

Tja ja..einen Maf erwischt. Gut so! Der Held sollte jetzt wirklich Mephisto decken. Wenn wir da noch ein paar Sichere untersuchungen zusamenbekommen währe das sehr gut. Wenn Mephisto ab jetzt immerschreibt wenn er Untersucht lässt sich das auch besser mit der Hure kombinieren.

Ich denke aber das Absulution Thema sollte langsam mal vom Tisch sein... Sehe ihn im dereit nen Maf zu maximal 1%.
Und wenn ich mir Apple seine Lynchwahl so ansehe war diese doch sehr Random... Die Mafia könnte es also auch so handhaben, da wir bislang immer sehr schnell auf den Falschen geschossen haben.

Der Post von Abraxas hat was von einer Rundenwiedergabe. Wozu lese ich eigentlich den Thread? :canta:
Die Aufmerksamkeit in MiP ist wie ein wandernder Scheinwerfer. Wer einmal verdächtigt wurde wird dann meistens erstmal vergessen.

Zitat von »Absolution«


Habe nen super Vorschlag. Sollte ich diese Nacht überleben lyncht mich. Und wenn ich mich dann (oh wunder) als Bürger herausstellen sollte könnt ihr ja 1 und 1 zusammen zählen.
Es ist ja schon fast lächerlich wie einfach ihr es der Mafia macht.

So eine Art Verfolgungswahn? Das einzige, was dich für mich verdächtig machen könnte, ist der Aufstand um die paar Leute, die in Betracht gezogen haben, dich zu lynchen. o:

@Altaris: Was ist denn der Raisen von heute? D:

Außerdem habe ich das Gefühl, dass viele Leute unter dem Radar hängen. Aber damit kann ich mich morgen befassen.
Gute Nacht.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

371

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 01:55

@K.K.®:
Auch wenn ich derzeit noch glaube Altaris reagiert einfach über. Würde Ich sagen wir behalten das mal im Blick
Sag' mir nicht, was ich tun soll, Maf. :omg:

Ich bin Bürger! Auch wenn nach diesem Post wieder alle das andere vermuten.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 01:56

Was ist denn der Raisen von heute? D:

Der Raisen von heute wird ständig als komisch und verdächtig bezeichnet - egal was er sagt oder tut. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

373

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 08:57

Frohe weihnachten euch allen :)

sry, das ich gestern nicht mehr da war, pünktlich zu weihnachten hats mich erwischt und ich war früh im bett :(

374

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:31

Heute wird ja wahrscheinlich dann die Pause eingelegt oder?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

375

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:38

Altaris ist Bürger.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

376

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:44

ACHTUNG:
Die heutige Tagphase dauert bis morgen den 25.12 um 20:59 Uhr! Heute kein Lynch und kein nächtlicher Mord.

Heute Nacht hat sich die Mafia Bluefire vorgenommen und ihr die Geschichte vom Weihnachtsmann erzählt, den es ja wirklich gibt.
Das konnte sie nicht glauben und ist mit dem Boten des Weihnachtsmanns einfach mitgegangen und wurde nie wieder gesehen.

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. Kakashi
  7. K.K.
  8. Kurz
  9. Lamika
  10. Lykaon
  11. Mephisto
  12. Odysseus
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Sherlock
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

377

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:58

Jedenfalls vermute ich unter Absolution und Altaris immernoch auf jeden Fall einen Maf. Ich bin mir nur nicht so sicher wer von beiden es ist. Momentan schenke ich Altaris mehr Glauben, weil es gegen Absolution ausschlaggebendere Gründe gibt, als gegen Altaris. Altaris würde ich sogar fast schon ausschließen (mein Grund ihn zu lynchen, nur, weil er die Inaktiven "loswerden" will, war doch etwas zu hochgegriffen). Aber Absolution und sein betteln ums checken von Dete und Hure finde ich immernoch sehr übertrieben, weil er es nicht nur einmal erwähnt hat.

So wie ich das sehe, haben wir jetzt zwei relativ sichere Optionen.

a) Absolution ist Maf und DM ist Hure und weiß mehr.
b) Altaris ist Verräter und DM ist Maf.

Hat sie eigentlich echt mal versucht, Altaris zu lynchen? Dachte, sie hätte bisher immer Absolution gewählt.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (24. Dezember 2015, 12:01)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

378

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:17

Ich bin heute komplett nicht da.

379

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:34

Was ist das für ne krasse Lynchstory gewesen?! D:

Bluefire hat ihren Mord irgendwo auch provoziert mit ihrem "ins eigene Fleisch schneiden". Ich fürchte, das war für die Mafia zu obvious.

Vielleicht wäre ein Altaris-Lynch ja sinnvoll, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Edit: Halt, laut Mephisto ist Altaris ja Bürger/Verräter. Habe ich überlesen.
Frohe Weihnachten - ich bezweifle, dasd ich noch mal on bin.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (24. Dezember 2015, 12:36)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

380

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:37

Zuerst Saikx, dem eine SR nachgesagt wurde, jetzt Bluefire, die sich auch "angeblich" versteckt geoutet hatte.
Mafia pls, gebt euch mal etwas mehr Mühe.
:>