Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

401

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:45

Warum Raisen? Der wurde wenigstens schon 1x gecheckt. Klar, das schließt nicht aus, dass er Verräter ist, aber wir haben noch drei andere normale Mafs, die sich unter den noch nicht gecheckten verbergen. Warum dann das Risiko eingehen, schon wieder einen Bürger zu erwischen?
It's so Flaaffy! :love:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

402

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:11

@Altaris: Es ehrt mich, dass du meine Gentlemanhaftigkeit miteinbeziehst. :la:

@Arthok: Ich muss allerdings mal wieder um Ersatz bitten.
Ich habe in Würzburg aus irgendeinem Grund ca 10 Minuten Wartezeiten was das mitlesen wirklich schwer macht. .___.
Langsam komme ich nicht mehr mit. D:

403

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:14

Spielen wir eigentlich mit dieser Regel oder muss die Hexe darauf pokern? @Arthok: (sorry :canta:!)

Zitat

In einer Variante erfährt die Hexe vom Spielleiter das Mordopfer und darf sich dann entscheiden, ob sie einen Trank einsetzen will.

Die Hexe kann mit dem Trank das letzte Opfer wiederbeleben. Sie erfährt es nicht per pn.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

404

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:15

Warum Raisen? Der wurde wenigstens schon 1x gecheckt. Klar, das schließt nicht aus, dass er Verräter ist, aber wir haben noch drei andere normale Mafs, die sich unter den noch nicht gecheckten verbergen. Warum dann das Risiko eingehen, schon wieder einen Bürger zu erwischen?
Ich gebe dir da Recht. Ein Check reicht für's Erste. Es ist nun mal im Moment wahrscheinlicher, Mafs ohne Verräterfähigkeiten zu erwischen.

@Sherlock: @Kakashi Hatake: Ich habe auf Pseudo und Odysseus gewartet.
Ich wollte schon immer mal mit den von Absolution genannten Spieler schon immer eine Mafia bilden :canta:

Tendenziell würde ich bei Abraxas bleiben wollen, weil mir zwei Lynchtrains zwei Lynchtrains zu viel sind.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

405

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:17

Spielen wir eigentlich mit dieser Regel oder muss die Hexe darauf pokern? @Arthok: (sorry :canta:!)

Zitat

In einer Variante erfährt die Hexe vom Spielleiter das Mordopfer und darf sich dann entscheiden, ob sie einen Trank einsetzen will.

Die Hexe kann mit dem Trank das letzte Opfer wiederbeleben. Sie erfährt es nicht per pn.

Also kann sie das quasi am Morgen danach entscheiden oder wie?
It's so Flaaffy! :love:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

406

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:29

@Lykaon: @Arthok:

So sehr ich dafür wäre, ich weiß nicht ob sich ein Ersatz zu diesem Zeitpunkt noch lohnt... Es liegen immerhin auch 21 seiten hinter uns.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, einen Toten Bürger ohne sonderkenntnisse Lykaon ersetzen zu lassen - Saikx vielleicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

407

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:56

@lami: ja genau. ;)

Ja, ich ersetze jetzt niemanden mehr. Einmal Stimme abgeben sollte für jeden drinn sein. ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

408

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:27

Da DM nicht behauptet, Hure zu sein, denke ich fast, sie ist Maf. Lykaon möchte ich nicht lynchen, da man ihn ja immer noch untersuchen könnte (oder vielleicht löst sich das Thema um ihn von selbst). Kurz riecht mir irgendwie grad sehr nach Maf, und zu Odysseus, Kakashi Hatake, Sherlock fällt mir nichts ein, habe ihre Posts nicht außergewöhnlich verdächtig gefunden. Bei den anderen schwankt's. Ich würde vorschlagen, wir nehmen eine zufällige, weitere Person in den Fokus und schauen, wie (oder ob) die bisherigen fokussierten Spieler darauf reagieren :>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.®« (25. Dezember 2015, 15:34)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

409

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:35

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. DancingMoon >>> Absolution
  5. Drain
  6. Kakashi
  7. K.K.
  8. Kurz
  9. Lamika >>> Kurz
  10. Lykaon
  11. Mephisto
  12. Odysseus
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Sherlock
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen

Ich wähle fürs Erste Kurz. Wenn er wirklich Maf sein sollte, ist morgen Pseudo dran.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (25. Dezember 2015, 15:54)


K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

410

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:52

Wat. Ich habe doch nirgends gesagt, ich würde Raisen wählen xD

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

411

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:53

wtf, wie dumm bin ich eigentlich? Ich dachte, du meinst mit: "Bin auf Reisen" - "Ich geh auf Raisen" :facepalm:
It's so Flaaffy! :love:

K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

412

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:56

Keine Sorge, passiert xD Apropos Raisen, ich halte ihn für Bürger.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

413

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:57

Definitiv zu viel MiP. xD Ja, ein zweiter Check wäre bei Raisen wohl echt Verschwendung @Hure und Dete. Aber Doppelchecks im Allgemeinen machen noch keinen Sinn imo.
It's so Flaaffy! :love:

414

Freitag, 25. Dezember 2015, 16:32

So. @Home.

Altaris steht als Verräter bei mir in Verdacht da er sich indirekt dagegen gewehrt hat sich checken zu lassen und eig. kaum etwas produktives von sich gegeben hat bisher, zudem ist er auf meine ich bezeichne es mal als "provokante Diskussion " eingegangen und hat meinen Verdacht dadurch nur weiter gefestigt. Danke dafür. :>


Kurz und Pseudo sind beide eher zurückhaltend und Reihen sich in die Gruppe ein indem sie tendenziell zustimmen oder ganze Lynches verpassen.

Nun zu den anderen.

Lykaon schrieb bisher eher neutrales aber äußerte bisher keinen weiteren Verdacht außer den bezüglich Abraxas den ich als SR Bürger betrachte.

Drain war einer der ersten der auf den Apple Train gesprungen ist kann ein Maf sein der einen anderen opfert oder ein aufmerksamer Bürger.

K.K.® Reagierte direkt provokativ auf DM's Äußerung dass Altaris eher Bürger sei.
Sollte sich Altaris als Bürger herausstellen wird K.K.® für mich ein Kandidat.

Kakashi und Sherlock kommen mir eher bürgerlich vor, selbiges gilt für Ody und Lamika.

Achja. DM betrachte ich ebenfalls als Bürger oder Maf ohne Argumente.

@DancingMoon: Schon mal in betracht gezogen dass es volle Absicht von mir ist? Wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht dass ich Maf bin brauch die Mafia mich nicht töten und kann den Lynch auf mich lenken.
Seems like a good Plan

Achja, Raisen ist einfach Raisen er ist dieses mal wohl Bürger ohne SR.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Absolution« (25. Dezember 2015, 16:48)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

415

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:02



@DancingMoon: Schon mal in betracht gezogen dass es volle Absicht von mir ist? Wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht dass ich Maf bin brauch die Mafia mich nicht töten und kann den Lynch auf mich lenken.
Seems like a good Plan

Und was bringt das genau, wenn du nur normaler Bürger bist? Damit ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass eine SR gekillt wird, weil die Mafia dich nicht töten muss, als normalen Bürger. Just sayin'
Jedenfalls ist DancingMoon sehr.. beständig. War das letzte Runde nicht auch so?

Altaris ist bei mir auch einer der verdächtigeren. Einmal, das was Absolution schon angesprochen hat und außerdem, weil er Mephisto trotz Outing gewählt hat. Die Stimme hat er auch nicht mehr geändert. Entweder, weil er nicht mehr da war oder weil man unter den Applekuche Votern mit Sicherheit 1-2 Mafs findet und er nicht einer davon sein wollte.

Meine Stimme geht heute an Altaris.


  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. DancingMoon >>> Absolution
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi
  7. K.K.
  8. Kurz
  9. Lamika >>> Kurz
  10. Lykaon
  11. Mephisto
  12. Odysseus
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Sherlock
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen



416

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:18

@Drain: Ich habe bei DM das Gefühl es sind persönliche Gründe. Vielleicht kann sie mich nicht leiden. :canta:
Und ich mache das weil es funktioniert und 2. auch einfach Spaß macht. Und darum geht es doch in einem Spiel, um Spaß. Achja, einen strategischen Hintergrund hat es natürlich auch, seit sie mir den Köder abgekauft haben habe ich das Gefühl die Maf weiß nicht was sie tut. :>

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

417

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:35

Ob Altaris jetzt Verräter ist oder nicht - er wurde untersucht und vom Dete als Bürger bezeichnet.
Ergo kann er schonmal "nur" Verräter sein, während jeder andere Spieler Verräter, Mafboss oder (2mal) normaler Maf sein könnte.

In meinen Augen ist es idiotisch, im momentanen Spielverlauf den Verräter zu suchen - lieber jemanden wählen, der nicht untersucht wurde und potenziell "viermal eher" Maf sein könnte.

Wie gestern würde ich auch heute zu Kurz tendieren.

ps. Sein Verhalten gegenüber Absolution war imo normal; er postet wenig von sich aus, er reagiert nur auf andere und das dann teilweise "aggressiver". War eigentlich immer schon so.
Wobei das natürlich nichts heißt, kann man faken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (25. Dezember 2015, 17:34)


K.K.®

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

418

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:36

^- Schließe ich mich an. Meine Wahl geht an Kurz.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

419

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:44

@Absolution: Ich finde, dein Beitrag hat nicht wirklich gesagt, warum die von dir vorher genannten Spieler Mafs sein sollten (bis auf den Altaris-Teil). Das ist eher eine Zusammenfassung zu dem, was in der Runde passiert ist und wie das Spielverhalten der Spieler ist. Mich würde es interessieren, warum ich eher der Maf bin als Pseudo, obwohl du uns beide gleichstellst. Da wäre eine Begründung nötig gewesen. Außerdem stempelst einige Spieler als Bürger ab, ohne eine Begründung anzugeben, bei denen ich es nicht selbstverständlich sehe.

Drain, Pseudo und Mephisto sind für mich im Moment eher Bürger als die restlichen Spieler. Drain, weil er der Apple-Initiator ist; Pseudo, da er als Maf dazu neigt, Theorien aufzustellen und dieses Ehrgefühl als Maf hat, etwas machen zu müssen; Mephisto, weil er Detektiv ist.


Kurz >>> Abraxas

Zwei Lynchtrains an zwei Tagen ist mir tatsächlich zu viel. Gut möglich, dass da Rettungsaktion stattgefunden hat.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

420

Freitag, 25. Dezember 2015, 17:55

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. DancingMoon >>> Absolution
  5. Drain >>> Altaris
  6. Kakashi
  7. K.K. >>> Kurz
  8. Kurz >>> Abraxas
  9. Lamika >>> Kurz
  10. Lykaon
  11. Mephisto
  12. Odysseus
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Sherlock
  16. Bluefire | Psychologe | vom Weihnachtsmann geholt
  17. Applekuche | Mafia | gedraint
  18. Moneybreaker | Bürger | überraschungsge-ü-eiert
  19. Saikx | Bürger | Erstickt an den Gummibären
  20. Tako | Bürger | Von der Menge mit Lakritze zu Tode geworfen

Falls Abraxas eine SR hat, ist eine Rettungsaktion auch nicht unwahrscheinlich. Dafür muss er jetzt nicht unbedingt Maf sein. Selbst als normaler Bürger macht das Sinn.
It's so Flaaffy! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lamika« (25. Dezember 2015, 17:57)