Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:44

Ja, mach mal Nadzieja. Du hast den Anime geschaut, oder nicht? Wäre mal interessant.
Ich hätte jetzt halt Standartmässig Held gesagt?



162

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:45

@Nadzieja: was meinst du denn, welcher Rolle sie entsprach?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

163

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:51

Das ist nicht so leicht, weil die Fähigkeiten der Gatchamans (während sie verwandelt sind) hauptsächlich kampfbezogen sind. Aufgrund ihrer akzeptierenden und offenen Art (ziemlich verrücktes Mädel) würde ich allerdings echt auch lahm zum Helden tendieren.

Edit: Nein, ich glaube fast sie ist NICHT der Held. Das dürfte jemand anderes sein - und zwar Sugane Tachibana , der rettet nämlich Hajime in Folge eins. :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (5. Januar 2016, 23:53)


164

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:52

Der Held wäre tatsächlich ein schlimmer Verlust D:
Nimms raus, auch wenns wahrscheinlich zu spät ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. Januar 2016, 23:57)


165

Dienstag, 5. Januar 2016, 23:54

Hab nochmal editiert, soll ich das mit dem Detektiv wieder einfügen? xD Ich weiß nciht ob es so schlau wäre der Maf meine Überlegungen zu präsentieren..


166

Mittwoch, 6. Januar 2016, 00:01

Nimms raus, auch wenns wahrscheinlich zu spät ist.

167

Mittwoch, 6. Januar 2016, 00:06

Dete wäre tatsächlich sehr suboptimal.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

168

Mittwoch, 6. Januar 2016, 00:07

Habe inzwischen auch schon eine andere Vermutung, von daher.. ^^' sorry, war irgendwie dumm.


169

Mittwoch, 6. Januar 2016, 00:10

Eigentlich meinte ich damit auch den Beitrag, wo du danach fragtest. Das stehts ja auch noch xD
Ist aber wahrscheinlich eh zu spät, dafür stehts schon zu lange dort.

Kein Ding, hätte auch auf die idee kommen sollen, dass das nicht nur uns sondern auch der Maf. hilft.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 6. Januar 2016, 00:15

Eigentlich meinte ich damit auch den Beitrag, wo du danach fragtest. Das stehts ja auch noch xD
Ist aber wahrscheinlich eh zu spät, dafür stehts schon zu lange dort.

Kein Ding, hätte auch auf die idee kommen sollen, dass das nicht nur uns sondern auch der Maf. hilft.
Die Sonderrollen sollten auch was davon haben denke ich. Die kennen sich ja auch nicht gegenseitig?

Es bringt btw viel wenn ihr darüber sprecht ob ihr es raus nehmen sollt, aber super viele Spuren hinterlässt. :omg:



171

Mittwoch, 6. Januar 2016, 00:28

Aber es bringt mich auf eine Idee. Moneybreaker ist sowieso geoutet als Gatachman. Welcher bist du denn namentlich, @Moneybreaker: ?


172

Mittwoch, 6. Januar 2016, 00:44

Nagut, dann fuck it, ich denke Raisen könnte Utsu-tsu Miya gut als Hure angedacht haben - oder eben zum Dete, wobei sie in der Serie leider nie viel Aufmerksamkeit bekommt und ich nicht einschätzen kann ob sie clever genug für nen Sherlock ist :omg:

Rui Ninomiya ist die bekannte DP und die bisher aufgegriffene Theorie über nen Brandstifter könnte technisch gesehen passen. Oder eben irgendwas, das kommuniziert oder so - allerdings so kombiniert, damit er damit anderen eher schadet als hilft, is' klar, ne? Oder Verwirrung anstellt? Das ist es jedenfalls an was ich mich im Anime erinnere. Sorry, fand' Berg-Katze immer cooler.

Edit: Werd morgen übringens erst frühestens ab 20 Uhr irgendwas posten können, da ich sehr lange arbeite. Nicht wundern - wollte hier nur Bescheid geben. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (6. Januar 2016, 00:44)


173

Mittwoch, 6. Januar 2016, 02:01

Mal eine ganz inovative Frage:
Wenn wir alle MESS töten, dann bleibt ja noch der kampf mit der drittpartei, richtig?
Was wenn die Bürger ab dann niemanden mehr lynchen?
Endlosschleife?
We will live forever!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 6. Januar 2016, 02:12

@Moneybreaker: Wir würden wohl verlieren. Weil die Drittpartei recht wahrscheinlich Brandstifter ist. Zumindest kommt mir das am plausibelsten vor. Es sei denn es gibt in dieser Runden keine Standartrollen. Aber wie sollten wir dann darauf kommen?



175

Mittwoch, 6. Januar 2016, 09:40

Das Dorf gewinnt wenn MESS tot ist.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:20

Wenn der Brandstifter bis dahin aber überall seine Ladung verteilt hat, kann es auch durchaus passieren, dass wir trotzdem oder kurz vorher verlieren.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

177

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:35

Kurz vorher, ja. Vorausgesetzt wir lynchen und morden seine Ziele nach und nach unbewusst weg, schwächt das aber seine effektivität. seine ziele werden aber sowieso die ruhigeren wie z.B. pseudo sein, die wegen ihrer spielweise weniger auffallen.
Absolution, shatala und nadj sind auch mögliche kandidaten,glaube ich.

178

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:40

Wir sollten uns lieber auf MESS konzentrieren, denn wenn wir die weg haben, haben wir insta gewonnen und der Brandstifter braucht uns dann auch nicht mehr zu jucken.
Abgesehen davon behindert die Mafia mit ihren Morden ja teilweise auch die Effektivität dieses Kerlchens.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

179

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:38

Die MESS ist unser Hauptziel.

Ich könnte mir gerade vorstellen dass Mephisto oder Shatala dazu gehören könnten.

Erklärung kommt später.

180

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:50

Wenn der Brandstifter bis dahin aber überall seine Ladung verteilt hat, kann es auch durchaus passieren, dass wir trotzdem oder kurz vorher verlieren.
Woher weißt du das die drittpartei brandstifter ist?