Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 15. Januar 2016, 14:58

Da die Runde spät eröffnet wurde, hat der Mafboss vielleicht den Start verpasst.
Wäre zumindest im Bereich des möglichen.


auch wenns nur ein versehen war, damit hast du meine stimme für heute gewonnen.
da wir nichtmal einen mord hatten und ich ab 4 keine zeit mehr habe bekommst du meine stimme erstmal.

  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Nadzieja
  8. Ryden
  9. Money
  10. Pseudo
  11. Kakashi Hatake >> Pseudo
  12. Shatala
  13. Soren
  14. Asuda
  15. K.K.
  16. Altaris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (15. Januar 2016, 14:59)


42

Freitag, 15. Januar 2016, 15:03

Ein Mafia"boss" in dem Sinne ist eine SR, die man einbauen kann, aber nicht muss.
In normalen Runden schickt einfach eine Person die PN ab außer es ist an gewisse Spielelemente
gebunden (bspw. Beobachter-Rolle => Mafia Boss - Mafia-Jäger etc.) => You get what i want to say right?

Die Story involiviert Makarov und die FT-Mitglieder, die aber wegteleportiert wurden.
Man müsste mal die Lore anschauen ob es jemand mit Teleportationsmagie gab. Könnte nen Hinweis auf
ne mögliche SR geben. Kann aber auch ganz so sein, als dass die Mafia einfach tatsächlich den Mord verschlafen hat,
wirklich viele waren bei dem "Jumping the Gun" Rundenstart ja nicht umbedingt darauf gefasst. (Me neither but i approve)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

43

Freitag, 15. Januar 2016, 16:11

es gibt eigentlich nur 3 möglichkeiten warum keiner gelyncht wurde:

1. die maf hat den rundenstart verpennt ( kann passieren )
2. die maf hat den dorftrottel erwischt oder
3. die maf hat zeref erwischt und wie am anfang geschrieben, kann die maf zeref nich killen

das die teleportationsmagie in eine Sonderrolle umgewandelt ( inspiriert ) wurde kann ich mir nicht wirklich vorstelln. es würde kein großen sinn ergeben die ratsversammlung mit einzubeziehn.

@Kakashi Hatake: sry :S

44

Freitag, 15. Januar 2016, 16:19

Aye! Hat ja schon angefangen - huhu ihrs - miau.

I-wie versteh ich Bahnhof *tüttüt* Wieso spielt ein/eine Bigby mit, den seh ich gar nich auf der Liste :S

Kenn leider überhaupt keine Animes und hab nur nach meinem Namen gegooglt. Aber spoilern ist nich schlimm, weil ich sowas eh nicht guck.

[quote Raisen]Wie auch immer, einfach niemals jemanden besuchen und Zeref ist useless. [/quote] Versteh ich auch nicht, warum soll der Dete niemanden besuchen. Würde uns doch überhaupt nicht weiterhelfen.
Noch mal ne Frage: gibts hier echt nur 2 Dorfsonderrollen ? Find ich bissl wenig bei 16 Spielern. Aber wenns wie im Startpost steht nur 1 Mafsonderrolle gibt, geht das Verhältnis ja.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

45

Freitag, 15. Januar 2016, 16:22

  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Nadzieja
  8. Ryden
  9. Money
  10. Pseudo
  11. Kakashi Hatake >> Pseudo
  12. Shatala
  13. Soren
  14. Asuda >> Soren
  15. K.K.
  16. Altaris

Die Farbe meiner Wahl tut mir leid aber ich war schon recht zufrieden am Handy irgendwie den gesamten Beitrag zu zitieren und zu bearbeiten. Bei Soren beschleicht mich ein komisches Gefühl. Ich vermute eine feindliche Partei, die versucht unauffällig zu sein aber gleichzeitig offenbar aktiv ist. Hier nimmt man die Position eines Erklärers ein, der bis zum Schluss vermeidet zu wählen und sich mehr oder weniger hinter Gedanken von Spielmechaniken versteckt.

@Shatala: Entschuldige die Verwirrung. Ich habe mich aus Gewohnheit als Asuda angemeldet. Ihr könnt das gerne in Bigby ändern.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

46

Freitag, 15. Januar 2016, 16:27

(Kurzversion meines (leider verlorengegangenen ._.) Postes, soweit ich mich noch erinnern kann)

Mini-Tenroujima-Arc-Spoiler

Mest konnte teleportieren und war im Anime auch dort anwesend, gehörte aber eher zu einer dritten Partei, war anfangs relativ kontra Fairy-Tail und wurde danach neutraler. Siegelwächter?

Interessant, was Pseudo so geschrieben hat:
Da die Runde spät eröffnet wurde, hat der Mafboss vielleicht den Start verpasst.
Wäre zumindest im Bereich des möglichen.

Danach, seine kurze Verteidigung auf Takos Verdachtsfrage:
Es gibt doch so gut wie immer nen Mafboss.
Ist nur ne reine Vermutung.


4 Möglichkeiten:
1 - Mafboss muss PN schicken. Pseudo weiß das und gibt es öffentlich raus. (WHY!?)
2 - Mafboss muss PN schicken. Pseudo hat das zufälligerweise erraten.
3 - Mafboss muss keine PN schicken. Pseudo ist Maf und will uns auf eine falsche Fährte führen.
4 - Mafboss muss keine PN schicken. Pseudo hat mit seiner ehrlichen Vermutung Unrecht.

3 klingt nach 1 mMn am unwahrscheinlichsten. Jedenfalls wäre es nicht schlau als Maf, diese Vermutung anzustellen, um sich dann später verteidigen zu können, à la "Als Maf würde ich das doch niemals sagen! :omg: ".

Gibt aber halt noch die Möglichkeit, dass der Mord verhindert wurde, was das ganze nochmal durcheinanderwürfelt.

Also finde ich Pseudo nicht gerade besonders verdächtig.
Gegen einen Lynch - um dadurch andere Schlüsse ziehen zu können - hätte ich direkt nichts einzuwenden.


Noch was:
3.1. Es wird in aufgedeckte und unbekannten Rollen unterschieden. Insgesamt beträgt sich die Zahl der Rollen streng genommen auf 11, nicht jede bedeutet aber gleich einen Vorteil.
Möglicherweise Andeutung an einen Bürger-Gefängniswärter/Jäger/whatever? Zweischneidiges Schwert und so.


/e:
es gibt eigentlich nur 3 möglichkeiten warum keiner gelyncht wurde:

1. die maf hat den rundenstart verpennt ( kann passieren )
2. die maf hat den dorftrottel erwischt oder
3. die maf hat zeref erwischt und wie am anfang geschrieben, kann die maf zeref nich killen
Es gibt noch unaufgedeckte Rollen. Siehe Startpost.
Und "ermordet", nicht "gelyncht".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (15. Januar 2016, 16:26)


47

Freitag, 15. Januar 2016, 16:28

Dein Gefühl ist total unbegründet und falsch. Ich bin immer ein Erklärer gewesen. Egal ob Bürgerlich, Mafiös oder als Dritter.
Und nachdem ich die letzte Runde eh schon kaum aktiv eingreifen konnten (weil ich keine Mafia spielen kann) möcht ich zumindest als bürgerlicher
wieder meine gewohnte Aktivität zeigen => Und Pseudo's Missglaube war jetzt deutlich etwas, was man mal als "Regelpolizei" erläutern kann.

Aber schön dass du wieder da bist aus deinem Forumsexil @Bigby: :la:

48

Freitag, 15. Januar 2016, 16:32

@Shatala: Entschuldige die Verwirrung. Ich habe mich aus Gewohnheit als Asuda angemeldet. Ihr könnt das gerne in Bigby ändern.


aaachso du bist das...schön, dich mal wiederzusehen :love:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

49

Freitag, 15. Januar 2016, 16:50

Ich wurde gerade gefragt, ob ich Informationen, wie z.B. wie einen Lynch oder Kill nicht zustande kamen, im Storypost verstecken werde oder ob ich das lassen werde.
Nein, ich werde bis auf ein-zwei Ausnahmen (die dann auch recht deutlich sein sollten), niemals irgendwelche Hinweise auf Rollen usw. geben. Zumindest nicht bewusst^^
Das gleiche gilt auch für die Charaktere:
Wenn in einer Story einer von FT den Todesstoß für einen von Grimoire Hearts setzt, heißt das nicht gleich, ob es diesen Charakter auch unter den Spielern gibt usw.

Auf kurz:
Versucht garnicht mal erst aus jeder einzelnen Zeile der Story eine Bedeutung rauslesen zu wollen.

E:
Das Postzähler :la:

E2:
Achja, außer etwas wird offensichtlich. Aber auch nur dann, weil es dann keine gratis Informationen wären sondern etwas offensichtliches^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Januar 2016, 16:55)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

50

Freitag, 15. Januar 2016, 16:57

Wow, wie passend zur Fairy-Tail-Runde xD

Von ca. 18-20 Uhr werde ich nochmal kurz weg sein, ich sollte bis zum Lynch rechtzeitig wieder da sein.
Bei der Lynchwahl muss ich mich leider dem Prinzip von Altaris anschließen, weil ich ein Mann bin. :la:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

51

Freitag, 15. Januar 2016, 17:05

Es wäre interessant zu wissen, wär denn den Manga/Anime kennt (zumindest bis zum Zeitsprung/dem Arc aunf Tenrou Island).
Ich hab den entsprechenden Arc vom Anime gesehen, ist aber schon länger her.
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

52

Freitag, 15. Januar 2016, 17:08

Es wäre interessant zu wissen, wär denn den Manga/Anime kennt (zumindest bis zum Zeitsprung/dem Arc aunf Tenrou Island).
Ich hab den entsprechenden Arc vom Anime gesehen, ist aber schon länger her.
Bin gerade bei Ep.147, schon eine gute Weile nach Tenrou.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

53

Freitag, 15. Januar 2016, 17:10

Manga - aktuellstes Kapitel.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

54

Freitag, 15. Januar 2016, 17:11

beim anime anfang der tartaros- und beim manga passend grad bei der tenrou -arc ^^

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

55

Freitag, 15. Januar 2016, 17:16

War bis jetzt arbeiten. Grad aufm Heimweg. Werde zu hause dann mehr zum Tag schreiben.

Edit:

Ich wähle vorerst Pseudo. (God damn it Pseudo, wieso bist du immer verdächtig D: )
Finde seinen Beitrag extrem komisch.
Wäre suoer wenn jamand meine Wahl eintrage kann, bin noch am.Handy.

Drain >>> Pseudo

Ich vermute am ehesten, dass Zeref angegriffen worden ist. Das könnte uns noch von Nutzen sein. Sollte ein Maf sterben können wir durch sein Lynchverhalten eventuell auf Zeref schließen, da das die einzige Möglichkeit ist, die Drittpartei zu beseitigen.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drain« (15. Januar 2016, 18:15)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

56

Freitag, 15. Januar 2016, 18:20

@Bigby: Soren hat mal nen Thread dazu geschrieben - findest du glaube ich als sticky im Unterbereich aktuelle runden? Bin grad am Handy, will nicht kopieren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

57

Freitag, 15. Januar 2016, 18:30

So, endlich von der Arbeit zuhause. Gleich den Thread durchlesen und mal schauen, was so seit gestern Abend los war. Scheint ja wahlmäßig noch nicht so viel zu sein.

Das Setting sagt mir leider gar nichts, weil ich weder Anime noch Manga kenne, also eventuell werde ich an der ein oder anderen Stelle noch einmal bei Leuten, die sich auskennen, nachfragen müssen.
List. Strategie. Manipulation.

58

Freitag, 15. Januar 2016, 18:41

So, endlich von der Arbeit zuhause. Gleich den Thread durchlesen und mal schauen, was so seit gestern Abend los war. Scheint ja wahlmäßig noch nicht so viel zu sein.
Das Setting sagt mir leider gar nichts, weil ich weder Anime noch Manga kenne, also eventuell werde ich an der ein oder anderen Stelle noch einmal bei Leuten, die sich auskennen, nachfragen müssen.

Shame on you. Das kostet aber einiges an Wiedergutmachung :dete:

Wirklich viel Spielraum für Interpretierung gibt es ja heute wahrlich nicht. Wird wohl heute einen Inaktiven oder Pseudo als Lynchziel werden - Then Again => First Day. Bauchgefühltage eben.

59

Freitag, 15. Januar 2016, 19:07

Aus den Posts des ersten Tages lässt sich dann doch deutlich mehr herauslesen, als man denkt.

Die Debatte um den Mord ist interessant. Dass es einen Helden geben könnte, lassen gleich einige außen vor, was allerdings noch keine Rückschlüsse zulässt, für die Zukunft ist es aber bestimmt hilfreich zu wissen. Besonders Pseudo ist ja aufgefallen - der Kommentar ist im übrigen wirklich verdächtig! -, die Reaktion von K.K., die sehr lang ausfällt und sehr versöhnlich wirkt (ich finde ihn unverdächtig, aber Lynchen können wir ihn trotzdem!), wirkt ein wenig wie ein Sprungbrett, falls sich Pseudo als Maf herausstellen sollte, um sich später etwas in den Hintergrund rücken zu können. Ansonsten gefällt mir K.K. eigentlich vom Verhalten her ganz gut, und das eben genannte muss ja nichts heißen.

Daneben fällt mir besonders die Reaktion von Shatala: Raisen fordert Mavis als SR auf, nicht zu besuchen, Shatala assoziiert das gleich mit dem Detektiv, nicht aber mit einer anderen möglichen SR, die auch besuchen könnte.
Die grundlegende Frage ist ob "eine" SR bei der Siegbedingung der DP eine bestimmte SR meint, oder eine beliebige. Ich gehe von ersterem Fall aus. Das muss also nicht heißen, dass es der Dete ist (was in meinen Augen wenig Sinn macht), macht Raisens Aussage damit neutral und Shatalas nicht zu einem Grund, sie für den Dete zu halten.

Zuletzt möchte ich noch auf Nightmare hinweisen, der irgendwie nur wiederholt, was schonmal gesagt wurde, und auch den Held vergisst. Hm.

Soren sehe ich als engagiert, aber normal spielend an.

Zu den anderen Spielern fällt mir entweder noch nichts besonderes auf, sie spielen normal, oder sind inaktiv (Applekuche, Moneybreaker, Nadzieja).

Für mich geht es sich also zwischen einem Inaktiven aus oder Pseudo. Da ich ungerne eine eindeutige Lynchtendenz vorgebe und das Ganze etwas offen halten möchte, damit es nicht zum train kommt, wähle ich daher Nadzieja.

  1. Mephisto
  2. Applekuche
  3. Tako
  4. Drain >> Pseudo
  5. Raisen
  6. Nightmare
  7. Nadzieja
  8. Ryden >>> Nadzieja
  9. Money
  10. Pseudo
  11. Kakashi Hatake >> Pseudo
  12. Shatala
  13. Soren
  14. Asuda >> Soren
  15. K.K.
  16. Altaris
List. Strategie. Manipulation.

60

Freitag, 15. Januar 2016, 19:16

Tut mir leid, hatte Spätschicht und muss noch einkaufen, ich poste nachher noch ^^


Ähnliche Themen