Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Sonntag, 24. Januar 2016, 12:59

Aber es interessiert auch einen Maf., was man erwischt hat :) Eine SR wäre geil :la:

202

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:00

Krass! Richtig harte Anschuldigungen seitens Nightmare.

203

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:03

Denkt was ihr wollt, ich bin nunmal neugierig und ungeduldig in MiP. Meistens jedenfalls.

204

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:19

Die Mafia hatte ihr Opfer der Nacht bereits erwählt und war auf dem Weg. Sie wollten die Zielperson schnellstmöglich ausschalten, und würden sie hierfür ausschalten, sobald sie ihr Haus betrat. Sie wussten, dass ihr Opfer noch oft spät unterwegs war und immer zur selben Zeit zurückkehrte, um sich schlafen zu legen, und legten sich auf einem benachbarten Hausdach auf die Lauer.

Pünktlich erschien eine Gestalt im Sichtfeld der vier, die sich dem Zielhaus näherte. Der Scharfschütze unter den Mafiamitgliedern visierte den Hauseingang an. Die Zielperson näherte sich, bis sie genau im Fadenkreuz stand - vor der Haustür, nach den Schlüsseln in den Taschen suchend. Das jedenfalls glaubte die Mafia, denn genau in dem Moment, als der Schütze abdrücken wollte, drehte die Person sich um. Sie blickte dem Schützen quasi genau ins Auge - und hielt ein Schild hoch, auf dem ", Dorf Verrat, Mafia Sympathisant" stand.
Die vier trauten ihren Augen kaum - sollte es Bürger geben, die dem Widerstand gegen die Mafia überdrüssig waren?
Der Schütze gab Anweisung und die drei Kollegen umringten die Person.

Es folgte ein langes Gespräch. Am Ende verließen 5 Personen den Zielort.


Heute Nacht hat die Mafia den Überläufer getroffen.

  1. Mumpitz | BM
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger
List. Strategie. Manipulation.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:25

Fuck. D:
Ich hatte übrigens bisher die Bombe, hab sie jetzt weitergegeben.
It's so Flaaffy! :love:

206

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:29

Ich mag die Geschichte :la:

Damit ist alles wieder ins Gleichgewicht gebracht worden, trotz meines gestrigen Fehlers :dete:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:35

@Lamika: dann hoff ich mal du hast sie an die richtige person weitergegeben :)

ich hätt echt nicht damit gerechnet das die maf den überläufer so schnell findet. hat aber für uns den vorteil das wir den überläufer schneller finden können. (nicht allzuviel text zum umdenken)

@Saikx: den wissen wir heute auch zu nutzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (24. Januar 2016, 13:36)


208

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:38

Achje.... Das ist ja sehr toll gelaufen. ._.

Wobei man es wohl erstmal rational sehen sollte: Immerhin haben wir noch alle unsere SRs und wenn die Mafs jetzt schon einer mehr sind, kann man vielleicht später besser Schlussfolgerungen ziehen. Wenn der Überläufer sich erst kurz vor Schluss aktiviert hätte, wäre es möglicherweise einiges schwieriger ihn zu finden, da man schon die ganze Runde über Eindrücke und Meinungen gesammelt hat. Ja, wenn ich mir das Recht überlege...es hätte schlimmer kommen können. Gut ist natürlich nicht, aber es hätte wohl schlimmer kommen können.

Edit: @Nightmare: naja, gefunden würde ich das nicht unbedingt nennen, eher zufällig erwischt. ;) Aber deinem letzten Satz stimme ich zu, wie oben geschrieben.

209

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:46

Ist ja interessant das Nightmare und Saki die selbe Meinung so schnell hintereinander posten.

210

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:49

Ein umfassender Post kommt später von mir. Ich habe aktuell fünf Verdächtige (Saikx mit eingeschlossen).

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

211

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:02

@Applekuche: naja, gleiche Gedanken kommen schon mal vor, oder?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:14

@Drain: Auf den Beitrag bin ich gespannt :canta:

Es war kein Beitrag von dir. Eher von Raisen. "Saikx spielt vernös" Naja, bei dir ist es größtenteils Gefühl.


Wer wurde von der Hure besucht?


Der Überläufer ist schlecht. Hab das Gefühl, dass sie Mafia bisschen OP ist (vor allem der Verräter II), aber mal schauen.


@Lamika: Du sagst es ja schon selbst: "Es war so klar, dass das jetzt kommt". Liegt daran, dass es nun mal verdächtig ist. :canta:



Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:15

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution
  3. Applekuche
  4. Arthok
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz >>> Saikx
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger
Der Überläufer könnte entdeckt worden sein, wenn der Beobachter die richtige Person beobachtet hat.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:16

ich hatte heut nacht den unsittlichen besuch gehabt :love:

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:22

Liegt daran, dass es nun mal verdächtig ist. :canta:

Ich weiß, war halt extrem schlecht gespielt. Ich hab mich gestern Abend schon über mich selbst aufgeregt. xD
Jedenfalls könnt ihr mich morgen ruhig lynchen, wenn es unbedingt sein muss. Noch können wir es uns leisten, nen Bürger zu verlieren. Oder ihr gebt mir die Bombe einfach zurück. Da ich normaler Bürger bin, wäre das kein allzu großer Verlust. Wollte die eigentlich nur loswerden, um zu confirmen, dass sie existiert. ^^
It's so Flaaffy! :love:

216

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:27

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution
  3. Applekuche>>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz>>> Saikx
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Ich werde jetzt erstmal auch saikx wählen. Ich hoffe ihr verlangt keine Begründung.

217

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:37

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution
  3. Applekuche>>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz>>> Saikx
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare
  13. Pseudo
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger
Sollte klar sein.

Danke Lamika, es ist in der Tat gut zu wissen, dass die Bombe wirklich existiert.
Nightmare wurde heute besucht...wer war es nochmal gestern? Solange in der Richtung nichts groß kommt an Verdächtigungen würde ich die Besuchten zumindest ein klein wenig sicherer einschätzen als den Rest.

Edit: Apple hat nachgelesen, Lamika wars gestern.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:44

Solange in der Richtung nichts groß kommt an Verdächtigungen würde ich die Besuchten zumindest ein klein wenig sicherer einschätzen als den Rest.

Wir könnten aber immer noch Verräter sein bzw. vom Verräter getarnt. Und ich könnte Überläufer sein. Dunno, ob der Überläufer der Hure heute als tagaktiv angezeigt worden wäre.
It's so Flaaffy! :love:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:45

Ich sitze gerade im Zug am Handy und versuche daher mal den Beitrag kurz zu halten. Das wir keinen Mord habe ist nicht nur doof, weil sich das Verhältnis damit so stark geändert hat, sondern auch, weil uns so Diskussionsmaterial fehlt, aus dem man sonst hätte was schließen können. Ich muss Saki aber rechtgeben, dass wir jetzt wenigstens noch verhältnismäßig unbelastet sind und die Chancen den Überläufer zu finden damit etwas besser stehen. Außer, dass Saikx heute logischerweise dran ist, kann ich zu Verdächtigungen noch nicht viel sagen, außer, dass ich Drain recht Bürgerlich einschätze. Auch Mumpitz macht mir keinen mafiösen Eindruck, da er Saikx so früh hat auffliegen lassen und es imo keinen Sinn macht jetzt schon einen Maf Kollegen zu opfern. Könnte Taktik gewesen sein, denke ich aber nicht. Da gäbe es, gerade so früh noch elegantere Lösungen. Lamika kommt mir auch bürgerlich vor. Ansonsten würde ich Raisen und Absolution im Auge behalten. Keine besonderen Auffälligkeiten bisher, aber sie sind nunmal gefährlich. Ein Bauchgefühl richtet sich aber, warum auch immer etwas gegen Absol.

@Lamika: Du willst Märtyrer werden? Wurden dir etwa auch 72 Jungfrauen versprochen?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

220

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:51

  1. Mumpitz | BM >>> Saikx x2
  2. Absolution
  3. Applekuche>>> Saikx
  4. Arthok
  5. Drain
  6. Kakashi Hatake
  7. Kurz>>> Saikx
  8. Lamika
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Nadzieja
  12. Nightmare
  13. PseudoSaikx
  14. Raisen
  15. Saikx
  16. Saki >>> Saikx
  17. Shatala
  18. Soren
  19. Tako
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger


Saikx muss sterben :canta:
Das mit dem Überläufer ist echt unglücklich gelaufen.
Lamikas Vorschlag des Martyriums macht sie grundsätzlich vertrauenswürdiger - ich bezweifle, dass die Mafia ihren Neugewonnen Überläufer derart opfern würde.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr