Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

841

Freitag, 29. Januar 2016, 15:00

Ihr macht mich fertig :facepalm:
Also ist das Schutzgeld random an MalloN verteilt worden, weil es Mephisto hatte, der es wiederum von Arthok erhalten hatte?
Dat RNG, passt auch immer perfekt :facepalm:

Davon mal abgesehen - und ich greife wieder meine Anfangstheorie auf - wieso sollte die Mafia Nadzieja oder Apple angreifen, wenn sie es ganz offensichtlich auf die Erfahrenen (Bigby, Drain, Mumpitz, Lamika, Tako) zu Beginn abgesehen hatten?
Der Mord an Mumpitz lässt sich mit dessen BM Rolle und der Tatsache, dass er eigentlich sicherer Bürger war, rechtfertigen.
Lamika war ein Ausweich- bzw. Safemord, weil Mephisto und ich höchstwahrscheinlich geschützt wurden (Schutzgeld, Held)
Tako ist eine geoutete SR - alles andere als ein Mord an ihm oder mich wäre imo nicht zu erkären gewesen.

Warum also nach Bigby, der von Saikx als "zu große Gefahr" bezeichnet wurde, plötzlich Nadzieja oder Apple angreifen, um danach Drain anzugreifen?
Auch Nightmare und Kakashi würden als Mordkandidaten nicht passen bzw. vollkommen der Aussage von Saikx widersprechen.
Da sich die Sache mit dem Schutgeld nun geklärt hat (ich kann euch nach der Runde sagen, an was ich gedacht hatte :facepalm: ), fällt auch Arthok weg, da er kaum von Saikx/Absolution ermordet werden würde, wenn man zuvor Bigby wegen "Gefahr" ausschaltet.

Also: Soren, der letzte aus meiner 5er Gruppe.

Auch dass Lamika statt ihm ermordet wurde, spricht dafür.

ps. Die Sache mit dem Bestechungsgeld von ihm...ob das wirklich so ein Versprecher war? :canta:


  1. Applekuche
  2. Arthok >>> Nadzieja
  3. Kakashi Hatake
  4. Nadzieja
  5. Nightmare
  6. Raisen >>> Soren
  7. Soren
  8. Tako
  9. MalloN | Schutzgeld | Bürger
  10. Pseudo | gelyncht | Mafiaboss (Mafioso)
  11. Mephisto | erschossen | Hure (Bürger)
  12. Lamika | ermordet | Bürger
  13. Shatala | Bombe | Bürger
  14. Absolution | gelyncht | Mafioso
  15. Mumpitz | ermordet | Bürger
  16. Kurz | gelyncht | Verräter II (Mafioso)
  17. Saki | gelyncht | Detektiv (Bürger)
  18. Drain | ermordet Beobachter (Bürger)
  19. Saikx | gelyncht | Trickser (Mafioso)
  20. DancingMoon | gelyncht | Bürger
  21. Bigby | ermordet | Bürger

Ich bin ab 18:30 Uhr nichtmehr da. Bin auf Geburtstagsfeier und hab keine Ahnung, wann ich zurückkomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (29. Januar 2016, 15:00)


842

Freitag, 29. Januar 2016, 15:37

Erstmal stimme ich dir zu auch wenn deine Aussagen mit den erfahrenen Spielern falsch ist. Ich bin auch erfahren *hust*

Wenn ich mal wieder richtig mitspielen würde mit motivation von anfang bis ende und aufschreiben würde wer, was, wo wäre ich auch ne Gefahr D: Ja Soren ergibt schon sinn dann. Ich werd mal meine Thread-untersuchung fortführen mal sehen was bei mir rauskommt. Kurz wäre es auch zuzutrauen das er unbedingt Nadzieja ermorden wollte nur mal nebenbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (29. Januar 2016, 15:39)


843

Freitag, 29. Januar 2016, 15:47

Kurz wäre es auch zuzutrauen das er unbedingt Nadzieja ermorden wollte nur mal nebenbei.


Kann sein, der lebt aber schon lange nicht mehr.

844

Freitag, 29. Januar 2016, 15:57

Wir suchen ja den Überläufer Kakashi der ist relativ früh ermordet wurden.

845

Freitag, 29. Januar 2016, 16:37

@Raisen: Das war kein Versprecher. Ich meine es so. Bestechungsgeld. Ich kann über Handy echt schwer das gesamte Regelwerk der Runde nachlesen aber das Bestechungsgeld verhindert eine Rollenausübung, was den letzten Mafioso auch am Mord hindern würde. Deshalb fragte ich, wer das Bestechungsgeld für die letzte Nachtphase an wen weitergegeben hat. Das Schutzgeld war für mich nicht einmal im Ansatz relevant, ich sah das als Verschulden von MalloN/Der Person die es an ihm gab, aber nicht als Aktion eines Mafiosos, da ihn das direkt auffliegen lassen kann.

Ich bleibe bei Nadzieja und werde die Meinung auch in den Tod mitnehmen wenn es sein muss wenn.

846

Freitag, 29. Januar 2016, 16:46

Bin noch unterwegs und erst heute Abend zu Hause, sorry :/

Edit: ihr könnt aber gerne schon mal meine Stimme gegen mich eintragen, finde den DL immer noch gut. Vielleicht braucht es ja wirklich das, um euch zu überzeugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadzieja« (29. Januar 2016, 16:46)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

847

Freitag, 29. Januar 2016, 16:47

Wer von den noch lebende n Personen hatte das Bestechungsgeld bereits?
(Und an wen habt ihr es weitergegeben?)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

848

Freitag, 29. Januar 2016, 16:56

hatte das bestechungsgeld am ersten tag und hab es an Lamika weitergegeben.




mir ist beim nachlesen noch ein satz von MalloN aufgefallen:

Zitat

Hab ne doofe Rolle ^^ aber Hauptsache wieder MiPviel Spaß allen :hey:
vlt mag er einfach die bürgerrolle nicht oder er hat wirklich in dem fall die a-karte gezogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (29. Januar 2016, 16:59)


849

Freitag, 29. Januar 2016, 17:00

Post: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 120 - Foren-Jubiläum III Ganz klassisch, oder? von Pseudo und Post: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 120 - Foren-Jubiläum III Ganz klassisch, oder? Absolution sind noch relativ interessant.
Da erwähnen sie beide Soren.

kakashi würde ich inzwischen eher ins Bürgereck schieben.

Ich hatte bisher nur das Schutzgeld.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

850

Freitag, 29. Januar 2016, 17:17

Zitat

Wer von den noch lebende n Personen hatte das Bestechungsgeld bereits?
(Und an wen habt ihr es weitergegeben?)


Ich muss in etwas mehr als einer Stunde gehen und würde gerne noch von allen Leuten hören, ob sie das Bestechungsgeld bereits hatten (und an wen sie es gegeben haben) oder nicht.

Applekuche >>> Nein
@Arthok:
@Kakashi Hatake:
@Nadzieja:
Nightmare >>> Ja (-> Lamika)
@Soren:
@Tako:
Raisen >>> Nein

Wir haben noch mindestens 2 Lynchungen und maximal 3, wenn durch das Bestechungsgeld niemand stirbt.

Natürlich "nein" sagen, wenn ihr es heute habt :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (29. Januar 2016, 17:17)


851

Freitag, 29. Januar 2016, 17:50

Nein zu Bestechungsgeld.

@Apple: Vergiss bitte Kurz nicht wenn du schon das Argument verwenden möchtest. Der wollte mich neben Absolution auch per Lynch ins Grab bringen. Ich find langsam nur noch ironisch wie fast jeder Maf in dieser Runde mich lynchen will. Am Schluss ists dann sogar tatsächlich Apple oder Nightmare und lachen sich grad tot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (29. Januar 2016, 18:23) aus folgendem Grund: Handy Rechtschreibung ist echt was feines, oh ja!


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

852

Freitag, 29. Januar 2016, 18:00

Ich hatte es auch nicht.
I'm fluffy!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

853

Freitag, 29. Januar 2016, 18:18

@Soren: kannst du mir bitte mal sagen/zeigen wie ich dich wo vertächtige? 8|

ja ich werde lachen und zwar dann wenn der letzte maf am galgen hängt.

854

Freitag, 29. Januar 2016, 18:24

Hab ich etwas von Verdächtigung gesagt? Ich sagte nur dass es am Schluss du oder Apple vielleicht sogar sind.
Warum springst du denn gleich so gifitig auf diese Aussage an?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

855

Freitag, 29. Januar 2016, 18:28

du hast dich beschwerd das dich fast jeder als maf beschuldigt. hab einfach nur klar gestellt das es bei mir nicht so ist.

856

Freitag, 29. Januar 2016, 18:48

Ich sagte explizit "Wie fast jeder Maf mich lynchen will" - Bist du etwa einer? :canta:

857

Freitag, 29. Januar 2016, 18:56

@Soren: Don't worry im moment bin ich immernoch mehr für Nadzieja.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

858

Freitag, 29. Januar 2016, 19:01

nein bin keiner. hab´s vor deinem edit anders gelesen.

859

Freitag, 29. Januar 2016, 19:06

@Ryden: Nochmal meine Frage von gestern:
Wird der Überläufer in der Nacht in der er getroffen wird als Tag oder Nachtaktiv angezeigt?

Ein interessanter Post von @Arthok:

[Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 120 - Foren-Jubiläum III Ganz klassisch, oder? Da hatte Absolution ihn unter druck gesetzt mit z.b. dem Post: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 120 - Foren-Jubiläum III Ganz klassisch, oder? Klingt als würden sie relativ "vertraut" miteinander schreiben als wenn eh pn-Kontakt bestünde. :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (29. Januar 2016, 19:14)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

860

Freitag, 29. Januar 2016, 19:13

Überläufer (Bürger/Mafiafraktion)
Der Überläufer wird bei Mord Mitglied der Mafia. Bis zu seiner Aktivierung ist er ein Bürger und spielt auch für diese.
zitat vom startpost. würde danach mal denken das der überläufer bis zu seiner aktivierung als nicht nachtaktiv , danach dann aber als nachtaktiv dargestellt wird.