@Julia: Du hattest ja vorhin gefragt, welche Lynchzeit gilt: Die Forenuhr ist dafür, wie du richtig vermutest, ausschlaggebend. Die bestimmt auch die Postzeit. Alles, was den Zeitstempel 21:00 hat, ist daher nicht mehr gültig für die Lynchwahl.
Ich stimme zudem
@Zzzyxas: zu, dass ich als Flötenspieler auch Spieler ausgewählt hätte, die vermutlich eher nicht gelyncht werden und nicht zu frühen Mordzielen werden.
Bigby wurde letzte Runde früh ermordet, daher denke ich nicht, dass er grundlos anfangs getötet würde. Shizuo. ist auch nach längerer Zeit mal wieder dabei, den würde ich persönlich als Mafioso ebenfalls nicht so früh ermorden, da hätte ich andere Ziele. Ansonsten sind erfahrenere Spieler eher mordgefährdet und nicht so häufige, frühe Lynchziele; einen solchen Spieler zu verzaubern ließen sich also auch nachvollziehen.
Letztendlich kann der Flötenspieler auch nicht so viel Einfluss nehmen, da er ja nicht wirklich Einfluss hat, wer gelyncht und wer ermordet wird. Daher kann auch mehr oder weniger der Zufall ein Faktor gewesen sein, oder persönliche Präferenz von Mephisto.
Wir sollten das alles im Hinterkopf behalten, heute wird es aber vermutlich nicht ausreichen, um für mich einen Lynch an einer dieser Personen zu begründen.
Auf der anderen Seite haben wir zwei Mafiaparteien und können daher versuchen, aus den Morden etwas zu schließen:
Apple hat in der letzten Runde lange gelebt, daher war er etwa ein legitimeres Mordziel - ich denke eher, dass das der Grund war, warum er ausgewählt wurde, nicht etwa persönliches oder etwas vom Spamtag.
Moneybreakers Ermordung kann ich hingegen weniger nachvollziehen, der hatte ja eine handvoll Runden nicht mitgespielt und war frisch wieder dabei.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass die Mafiafraktionen auch gegeneinander spielen und sicher keinen Dopplungsmord ausführen wollen, also könnte es sein, dass wir es mit einigen unvorhersehbaren Mordfällen zu tun bekommen. Das ist, denke ich, eine große Besonderheit dieser Runde.
Bisher drängt sich mir noch kein Verdacht auf, ich werde wohl noch etwas mit der Wahl abwarten oder einen inaktive(re)n wählen.
Julia würde ich als die Mafiapartei der Black Metaller übrigens ausschließen, da sie die SR Fähigkeit des Sexisten falsch benannt hat (Stimmen auf ihn zählen halb, nicht seine Stimme zählt doppelt). Als Mafiosa dieser Fraktion, so denke ich, hätte sie sich mit den Rollen ihrer Kumpanen besser befasst.