Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 10. Februar 2016, 08:58

Ich trag dich mal ein, MalloN, weil Bluefire betonte nur Listenstimmen zählen.

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Ryden
  7. MalloN >>> melani
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain
  6. Julia >>> Drain
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas

102

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:14

Ich wurde heute Nacht übrigens von unserer lieben hure besucht und habe ein paar schöne Stunden mit ihr verbracht. Sie wird euch also im zweifel auch bestätigen können, dass ich nicht nachtaktiv bin und damit keine Sr habe und lediglich Verräter sein könnte.
List. Strategie. Manipulation.

103

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:24

Wenn Ryden Hurenbesuchter ist, ist er erstmal für mich Bürger, auch wenn er wie er selber schrieb, noch Verräter sein kann. Deswegen BM für mich. Absol trau ich irgendwie nicht.

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Ryden
  7. MalloN >>> melani
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain
  6. Julia >>> Drain
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Ryden
  12. Ryden
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas


Es muss in dieser Runde eine geheime Fähgkeit geben (oder mehrere)! Bluefire schreibt im EP, dass die Mafia weise entscheiden soll, wer die Mord-pn verschickt.
habe ich was überlesen oder nicht, weil eigentlch dürfte es ja keine Rolle in dieser Runde spielen, wer die Mord PN schickt...deswegen denke ich Achtung Geheimfähigkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (10. Februar 2016, 09:29)


104

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:51

Nein, es gibt bis jetzt keine Geheime Fähigkeit. Möchte lediglich Unstimmigkeiten bezüglich Maf und Maski vermeiden.
Falls es in irgendeiner Form zu einem Ungleichgewicht zwischen Bürger und Maf kommt, werde ich der DP eine Sonderrolle anbieten, welche noch nicht vorgekommen ist.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 10. Februar 2016, 09:52

Ich trag mal meine BM Wahl ein. Absolution, weil er sicherer Bürger ist. Der Dete muss dann auch keine BM Untersuchung verschwenden.

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Ryden
  7. MalloN >>> melani
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain >>> Absolution
  6. Julia >>> Drain
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Ryden
  12. Ryden
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas



106

Mittwoch, 10. Februar 2016, 10:13

@Ramirez: ich könnte immer noch Verräter sein, während absolution durch ein outing deutlich sicherer ist, außerdem hat er durch seine Tauschfähigkeit eine deutlich längere erwartete Lebensdauer. Er ist also der sicherer und bessere bm
List. Strategie. Manipulation.

107

Mittwoch, 10. Februar 2016, 10:53

Nach längerer Überlegung komme ich zu dem in meinen Augen einzigen sinnvollen Schluss:

Zzzyxas ist erstmal save.
In der letzten Runde habe ich dich wesentlich kritischer in Erinnerung. Das klingt mir gerade etwas zu sicher bei dir oder täusche ich mich? Eine Formulierung wie: "Ich ordne nun eher Zzzyxas zu den Bürgern." lässt doch noch wenigstens etwas Spielraum für die eigene Ungewissheit.

Seltsam finde ich bisher erstmal nur, dass bei der BM Wahl Absolution zwei Stimmen hat, von Bigby und Saikx. Laut Eröffnungspost dürfte es diesmal jedenfalls keine offizielle Spielregel geben, wonach es einen Maffbonus gibt, wenn diese es schafft, den BM zu stellen.
Wie Bluefire bereits schon bestätigt hat, vermute ich keine Bonusmöglichkeiten bei der Mafia.

Nun hat sich aber Absolution als Maski geoutet, was ich persönlich ihm nicht abnehme. Aber durch dieses Outing ist die Gefahr zu groß, dass der Maffboss ihn bei seinem Zusatzkill mitnimmt. Das müsste auch Absolution wissen und ist ein Punkt, wieso ich das Outing nicht glaube.
Das ist gar kein schlechter Einwand. Dieses Outing würde ich meinen Augen nur als Mafiaboss selbst Sinn machen. Folgende Szenarien könnte es geben, wenn die Mafia beschließt sich als Maskenbildner zu outen. Es können auch mehrere Sachen gleichzeitig vorkommen.

  • Der echte Maskenbildner stellt den Mafioso, direkt oder indirekt. Daraufhin kann der Schuss auf der Mafiaseite gezielt eingesetzt werden.
  • Der echte Masenbildner tauscht sich mit dem falschen Maskenbildner. Eine relativ sichere Variante, da das Risiko für die Mafia bei einem Selbstangriff zu hoch ist.

Der zweite Punkt ist relativ blöd für die Mafia. Wenn du Absolution bei der Mafia vermutest, wird er mit seinen drei Kollegen auch bestimmt auf dieses Risiko kommen. Was noch für Absolution spricht ist der Zeitpunkt des Outings. Sicherlich könnte man damit den Maskenbildner damit herauslocken aber es ist einfach nicht lohnenswert ein Mafiamitglied gleich am Anfang in den Mittelpunkt zu stellen. So eine Aktion kann man bringen, wenn man verdächtigt wird und/oder der Detektiv seine Untersuchungen präsentiert.

Frage ich mich auch, warum das Outing... siehe oben, ich glaube es nicht.
Aber auch wenn es stimmen sollte, ist es zu leichtsinnig, weil er so dem Zusatzkill von den Maffs zum Opfer fällt. Der Held kann wie gewohnt niemanden zweimal schützen, also dürfte Absolution spätestens übermorgen tot sein, wenn er der echte Maskenbildner wäre und zwar durch den Zusatzkill der Maffs.
Dem Maskenbildner sollte der Held fast egal sein. Er kann sich auch selber schützen. Sicherlich könnte er vom Held profitieren und dabei macht die Einschränkung des Helden relativ wenig aus. Außerdem wird der Held ihn wohl eher selten selbst als Ziel auswählen.
.
Wieso hast du dich dann nicht aufgezählt?
Du hast doch eine Erklärung gegeben, warum du Qualle ermordet haben könntest oder sogar hast
Warum sollte ich das tun? Auf eine eigene Untersuchung zu bestehen finde ich etwas gezwungen, besonders wenn man noch gar nicht verdächtigt wurde.


Ich wurde heute Nacht übrigens von unserer lieben hure besucht und habe ein paar schöne Stunden mit ihr verbracht. Sie wird euch also im zweifel auch bestätigen können, dass ich nicht nachtaktiv bin und damit keine Sr habe und lediglich Verräter sein könnte.
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spieler angibt, von der Hure besucht worden zu sein aber ich verstehe nicht, warum du der Mafia hilfst mögliche Sonderrollen auf der Bürgerseite zu finden. Ich würde vorschlagen, nur anzugeben, ob man besucht wurde. Nach deiner Formulierung kommt mir der Gedanke, dass du sehr an deinem eigenen Überleben interessiert bist. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Ich trag mal meine BM Wahl ein. Absolution, weil er sicherer Bürger ist. Der Dete muss dann auch keine BM Untersuchung verschwenden.
Drain, Ramirez hat in meinen Augen gute Punkte aufgeführt aber du gehst nicht wirklich darauf ein. Warum liest sich dein Beitrag so sicher?

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:11

Naja ich sehe aber auch nicht den Sinn hinter Ramirez aussagen. Der SL hat bereits gesagt es gibt keine geheime Fähigkeit. Demnach ist seine Argumentation nicht mehr schlüssig.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

109

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:20

So, ich habe erstmal alles seit gestern Abend durchgelesen und werde kommentierwürdiges kommentieren, ungeachtet der Tatsache, ob es jemand anderes schon gemacht hat.


Anyways.Soweit ich weiß sind Julia und Zzzyxas mit ihm durch die Schacharena vertraut? Vielleicht ein Mord unter Freunden? Gibts ja nicht selten, dass der Mord persönliche Gründe hat.

Bei mir haben Morde immer einen einzigen Grund, nämlich meine Gewinnchance möglichst zu maximieren. Ich denke, daß ich in dieser Situation Qualität sicherlich nicht gleich in der ersten Nacht ermordet hätte, weil das zu leicht auf mich zurückzuführen sein könnte; ich hätte den Mord höchstwahrscheinlich gänzlich meinen Kollegen überlassen.


Vorzugsweise nicht beide die gleiche Person, sollte da also Interesse bei den beiden Rollen bestehen würde ich sagen Hure Julia und Detektiv zzz.

Von SR-Lenkungen in dieser Form halte ich überhaupt nichts. Außerdem wird, falls Julia von der Hure besucht würde und sie nachtaktiv wäre, mit ziemlicher Sicherheit ein Fakeouting kommen, der Detektiv wäre also vermutlich besser geeignet (<-- keine SR-Lenkung, nur ein unverbindlicher Kommentar).


Kam gestern Abend doch nicht mehr zum Nachlesen (Fussball und Müdigkeit), deswegen heute nachgeholt.
Hallo zusammen. Beim Durchlesen ist mir direkt diese Aussage ins Auge gesprungen.
Okay, das könnte dann doch deutlich schwerer werden. Naja, mal sehen.
Wenn du Bürger bist sollte sich doch bezüglich der Siegbedingungen deiner Partei nichts erschwert haben.
Wir Bürger müssen doch egal in welcher Runde alle Maffs erledigen.
Deshalb irritiert mich diese Aussage schon sehr.
Ryden hat dies zwar gestern erklärt, aber ein Beigeschmack bleibt.

Für mich bleibt da kein Beigeschmack. Wenn Ryden wirklich als Maf seine Chancen als geringer einstuft, wird er das nicht einfach so verkünden, ich nehme ihm seine Erklärung also voll und ganz ab. (Was nicht heißt, daß er sicher Bürger ist, aber die Überlegung kam auf jeden Fall aus Bürgersicht.)


Nun hat sich aber Absolution als Maski geoutet, was ich persönlich ihm nicht abnehme. Aber durch dieses Outing ist die Gefahr zu groß, dass der Maffboss ihn bei seinem Zusatzkill mitnimmt. Das müsste auch Absolution wissen und ist ein Punkt, wieso ich das Outing nicht glaube.

Ich sehe aktuell keinen Grund das Outing anzuzweifeln. Warum sollte er sich als Maf fakeouten? Warum sollte er sich als normaler Bürger fakeouten? Warum sollte er sich als andere SR fakeouten?


Hallo
eben erst mitbekommen dass es losgeht :P

Frage: Könnte die Mafia sich wegen des Maskenbildners nicht selber auslöschen?

Ich meine: Wenn er einen Maf und einen Bürger auswählt die Maffia tötet den Bürger ist dann der Maf tot????(

Wohl eher unrealistisches Szenario aber wär es in der Theorie so?

Der einzige Grund, der wir spontan einfüllen würde, wäre daß die Mafia eventuell aufgrund dieses Beitrags gedacht hast, daß Du Qualle deshalb möglicherweise für einen Maf halten und mit ihm tauschen könntest.
Verstehe jetzt nicht, was du damit meinst.

Angenommen die Mafia glaubt, daß der Maskenbildner Absolution den Bürger Qualität für einen Maf hält. Dann wäre es möglich, daß er mit ihm tauscht, um einen möglichen Mordversuch an Absolution auf den Maf Qualle umzuleiten. Falls die Mafia dies geahnt hat, wäre ein Qualle-Mord logisch, da es dann Absolution erwischen würde. War aber wie gesagt nur eine relativ spontane Idee.


Da sich ja nicht wirklich ein verdächtiger herauskristallisiert würde ich für heure einen ia lynch vorschlagen (also wie immer)

@melani: hat ja noch gar nichts zu der runde beigetragen. Ich gehe also erstmal auf sie zumindest um Druck zu erzeugen

MalloN >>> melani

Prinzipiell hättte ich nichts gegen IA-Lynchs, aber ich würde ungerne einen Neuling gleich an Tag 1 lynchen.


Ich wurde heute Nacht übrigens von unserer lieben hure besucht und habe ein paar schöne Stunden mit ihr verbracht..

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, ungefragt und unnötig Hurenbesuche zuzugeben. Der Mafia wird damit sowohl ein Hurenfakeouting als auch die Hurenjagd erleichtert.


So, das waren erstmal meine ersten Eindrücke zu den bisherigen Kommentaren, meine Wahlen wird es ausnahmsweise etwas später geben, ich bin jetzt erstmal für eine Weile weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (10. Februar 2016, 11:22)


110

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:26

Naja ich sehe aber auch nicht den Sinn hinter Ramirez aussagen. Der SL hat bereits gesagt es gibt keine geheime Fähigkeit. Demnach ist seine Argumentation nicht mehr schlüssig.
Ramirez hat doch noch ein paar mehr Aussagen getätigt, die außerdem unabhängig voneinander gesehen werden können. Bisher erscheint sie mir sehr bürgerlich. Es macht als Mafia wenig Sinn so auf dem Outing des Maskenbildners herumzureiten und sich auffällig zu machen. Auch ein Mafiaboss wird sich nicht unnötig früh opfern oder darauf hoffen, die Bürger davon zu überzeugen, eine Sonderrolle zu lynchen, wo es kein Gegenouting gibt. Jeder hat ihre Beiträge gelesen, weshalb ich es jetzt einfach schreibe. Ihre Beiträge machen in meinen Augen nur wirklich Sinn, wenn sie Bürger oder sogar selbst der Maskenbildner ist. Selbst das wäre nicht so schlimm, weil wir dann unter Absolution und Ramirez einen Mafioso hätten. Die Mafia kann dieses Spiel schlecht auflösen, ohne selbst ein Mitglied zu verlieren. Bisher sehe ich hier eher zwei Bürger. Ramirez traue ich dann doch eine andere Spielweise zu :omg:

111

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:33

Es stehen bei mir heute Renouvierungsarbeiten an, deswegen kann es sein, dass heute von mir wenig kommt.
Entschuldigt das Zimmer bitte.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

112

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:35

Naja ich sehe aber auch nicht den Sinn hinter Ramirez aussagen. Der SL hat bereits gesagt es gibt keine geheime Fähigkeit. Demnach ist seine Argumentation nicht mehr schlüssig.

Das bezog sich meinerseits darauf, dass ich glaubte im Eingangspost einen dezenten Hinweis von Bluefire auf eine oder mehrere Geheimfähigkeiten gefunden zu haben.
Hat nichts mit Absolution zu tun.

ich bleibe dabei, dass ich Absol's Outing skeptisch gegenüber stehe.
@Bigby: mit dem angesprochenen Zusatzkill des Maffboss meinte ich nicht gleichbedeutend, dass wenn Absol Maff ist, dass er nur der Maffboss sein kann.
Allgemein kämen von allen drei bisherigen Maffs die Möglichkeit den Maski zu faken.
Die Drittpartei hat sich ja noch nicht entschieden bzw. @Bluefire: bekommen wir eine Nachricht, wenn der Amnesiekranke gesundet ist und sich entschieden hat?
Ich frage mich aber, warum Absol noch lebt bzw. warum Qualle heute als normaler Bürger angezeigt worden ist.
Wäre es nicht klüger gewesen, wenn die Mafia ihn durch Manny als Maskenbildner angezeigt hätte?
Weil dann hätten wir heute geschlossen Absol gelyncht.

Wenn Absol der echte wäre, würde die Mafia doch alles tun, um ihn zu beseitigen...
Ist er der unechte, sollten wir an keinem Morgen/im Nachtpost die Nachricht lesen, dass das Mordopfer Maskenbildner war.
Ist er der echte, sollten wir im Mordpost lesen, dass das Opfer ein Maskenbildner war.

edit, problmatisch ist aber, wenn sie den echten Maski erwischen, dann werden wir wegen Manny, sofern er nicht seine Fähigkeit schon einsetzte und damit verspielte, ebenso an keinem Morgen/im Mordpost lesen, dass das Mordopfer der echte Maski war.
Der Maff Manny erfähr ja immer, was das Mordopfer war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (10. Februar 2016, 11:42)


113

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:51

Naja ich sehe aber auch nicht den Sinn hinter Ramirez aussagen. Der SL hat bereits gesagt es gibt keine geheime Fähigkeit. Demnach ist seine Argumentation nicht mehr schlüssig.

Das bezog sich meinerseits darauf, dass ich glaubte im Eingangspost einen dezenten Hinweis von Bluefire auf eine oder mehrere Geheimfähigkeiten gefunden zu haben.
Hat nichts mit Absolution zu tun.

ich bleibe dabei, dass ich Absol's Outing skeptisch gegenüber stehe.
@Bigby: mit dem angesprochenen Zusatzkill des Maffboss meinte ich nicht gleichbedeutend, dass wenn Absol Maff ist, dass er nur der Maffboss sein kann.
Allgemein kämen von allen drei bisherigen Maffs die Möglichkeit den Maski zu faken.
Die Drittpartei hat sich ja noch nicht entschieden bzw. @Bluefire: bekommen wir eine Nachricht, wenn der Amnesiekranke gesundet ist und sich entschieden hat?
Ich frage mich aber, warum Absol noch lebt bzw. warum Qualle heute als normaler Bürger angezeigt worden ist.
Wäre es nicht klüger gewesen, wenn die Mafia ihn durch Manny als Maskenbildner angezeigt hätte?
Weil dann hätten wir heute geschlossen Absol gelyncht.

Wenn Absol der echte wäre, würde die Mafia doch alles tun, um ihn zu beseitigen...
Ist er der unechte, sollten wir an keinem Morgen/im Nachtpost die Nachricht lesen, dass das Mordopfer Maskenbildner war.
Ist er der echte, sollten wir im Mordpost lesen, dass das Opfer ein Maskenbildner war.

edit, problmatisch ist aber, wenn sie den echten Maski erwischen, dann werden wir wegen Manny, sofern er nicht seine Fähigkeit schon einsetzte und damit verspielte, ebenso an keinem Morgen/im Mordpost lesen, dass das Mordopfer der echte Maski war.
Der Maff Manny erfähr ja immer, was das Mordopfer war...
@Ramirez: Ja ich werde euch informieren, wenn sich die DP entschieden hat. Es ist erst der zweite Tag, morgen werde ich die DP kontaktieren und fragen, wie er/sie es gerne hätte.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

114

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:14

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Ryden
  7. MalloN >>> melani
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution >>> Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain >>> Absolution
  6. Julia >>> Drain
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Ryden
  12. Ryden
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas


Guten Morgen.

Ich sehe hier bereits ausgezeichnete Anschlusspunkte,aber es tut mir leid Ramirez dich enttäuschen zu müssen.
Die Mafia kann mich nicht ausschalten solange ich mich mit jemandem vertausche, sie können von mir aus pokern, nur bringt ihnen das auch nichts.
Wenn mich Mafboss und ein anderer Maf fixieren wäre ich denoch save.
Und ich erwähne es gerne nochmal, mein Outing ist absolut sicher. Sollte sich jemand fakeouten und ich mich nach dem Lynch als Maski herausstellen habr ihr einen Maf.


Anyway, unter all den Beiträgen finde ich Drain bisher am verdächtigsten.
Er geht nicht auf den signifikant wichtigen Post von Ramirez ein und versucht alles in Richtung Julia und Zzzyxas zu lenken.
Ich denke er ist Maf. dann würde Quali auch gut ins Bild passen weil Drain sich denk dass sie eine Verbindung haben bzw. sich durch das andere Forum kennen und die Bürger sich zumindest so etwas auf sie konzentrieren.
Wenn er sich als Maf. herausstellt haben wir gute Anhaltspunkte, ihr könnt mir evtl. besser vertrauen und man kann sich einige Beiträge hier nochmal anders betrachten.

115

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:23

Ich wurde heute Nacht übrigens von unserer lieben hure besucht und habe ein paar schöne Stunden mit ihr verbracht. Sie wird euch also im zweifel auch bestätigen können, dass ich nicht nachtaktiv bin und damit keine Sr habe und lediglich Verräter sein könnte.


Gut ok dann bist du vorerst save und ich ziehe daher meine lynchstimme zurück und lese mir jetzt alles genauer durch.

Edit: Lynch Nadzieja
BM Ryden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (10. Februar 2016, 12:27)


116

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:58

Ich frage mich aber, warum Absol noch lebt bzw. warum Qualle heute als normaler Bürger angezeigt worden ist.
Wäre es nicht klüger gewesen, wenn die Mafia ihn durch Manny als Maskenbildner angezeigt hätte?

Wenn die Mafia die Rolle des Opfers verschleiert, wird es immer als normaler Bürger angezeigt.

117

Mittwoch, 10. Februar 2016, 13:18

@Bigby: Mein Besuchten-Outing könnte auch mehrere Hintergründe haben, die du nicht beleuchtet hast:

Ich könnte eine SR innehaben, mich aber als nicht-nachtaktiv outen, um aus der Schussbahn zu gelangen. Ich könnte eben dies als Mafioso vortäuschen, um als SR wahrgenommen zu werden.
Vielleicht tötet mich die Mafia deswegen sogar. Und vielleicht war ich dann wirklich nur Bürger und habe Köder gespielt.

Auf der anderen Seite wird bei mir, wenn ich nur den Besuch erwähne, in der Regel immer nachgefragt, was denn denn bei dem Besuch herausgekommen sei und warum ich das nicht gleich schreibe. Dieses Vorenthalten von Informationen stört viele Leute mehr als die Tatsache, dass die Mafia, falls ich tatsächlich nur Bürger bin, tendeziell bessere Chancen auf eine SR hat, wenn sie mich bei der Ermordung ausklammert. Vielleicht tun sie das nach diesemmPosting aber genau nicht ;)
List. Strategie. Manipulation.

118

Mittwoch, 10. Februar 2016, 13:28

'Der Maskierte "Manny":Der Assassine erfährt immer zuerst die Rolle des Mordopfers. Einmalig kann der Assassine entscheiden, die Rolle eines Opfers zu verschleiern. Das Opfer wird immer als "Normaler" Bürger angezeigt.
Beide Varianten eröffnen der Mafia strategische Optionen, da sie sowohl ein eigenes Outing als Sonderrolle ohne Gegenouting erhalten, als auch ein Bürgerouting mit dem Argument der möglichen Verschleierung anzweifeln können.
Darüber hinaus kann die Mafia das Ableben einer wichtigen Rolle vortäuschen, da sie ja genauso gut den Tod eines normalen Bürgers verschleiern können.


@Zzzyxas: ich würde denken, es ist beides möglich, siehe fettmarkiertes

119

Mittwoch, 10. Februar 2016, 13:42

Lynch Nadzieja
BM Ryden

Ich gehe aus IA-Gründen ebenfalls auf Nadzieja, wird sich aber möglicherweise noch ändern. melani wäre ja eigentlich logischer, aber ihr wißt ja...

Zum BM wähle ich den Maskenbildner.

Lynchwahl:

  1. Abraxas
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris
  4. Bigby
  5. Drain
  6. Julia >>> Nadzieja
  7. MalloN >>> melani
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez
  12. Ryden
  13. Saikx
  14. Zzzyxas >>> Nadzieja
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet


Bürgermeister:

  1. Abraxas
  2. Absolution >>> Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain >>> Absolution
  6. Julia >>> Ryden
  7. MalloN
  8. melani
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Ryden
  12. Ryden
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas >>> Absolution

120

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:04

Was wissen wir? Dass melani deine Kollegin ist oder wie ist das zu verstehen?