Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:21

Weil der Wunsch, ob eine Runde beendet werden soll, nichts mit der Rolle zu tun hat, bzw. nicht unbedingt zu tun haben braucht.

202

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:22

Ich sehe gerade dass Ryden seine Stimme ausgetragen hat.
@Ryden: Absicht oder ein Versehen?

203

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:23

Ich frage mich aber, warum Absol noch lebt bzw. warum Qualle heute als normaler Bürger angezeigt worden ist.
Wäre es nicht klüger gewesen, wenn die Mafia ihn durch Manny als Maskenbildner angezeigt hätte?
Weil dann hätten wir heute geschlossen Absol gelyncht.

Wenn Absol der echte wäre, würde die Mafia doch alles tun, um ihn zu beseitigen...
Ist er der unechte, sollten wir an keinem Morgen/im Nachtpost die Nachricht lesen, dass das Mordopfer Maskenbildner war.
Ist er der echte, sollten wir im Mordpost lesen, dass das Opfer ein Maskenbildner war.

edit, problmatisch ist aber, wenn sie den echten Maski erwischen, dann werden wir wegen Manny, sofern er nicht seine Fähigkeit schon einsetzte und damit verspielte, ebenso an keinem Morgen/im Mordpost lesen, dass das Mordopfer der echte Maski war.
Der Maff Manny erfähr ja immer, was das Mordopfer war...
Zwar ist Zzzyyxas bereits darauf eingegangen aber vielleicht kann ich es noch einmal anders erklären. Ich kenne diese Sonderrolle als Schlitzer. Der Schlitzer darf zweimal im Spiel die Rolle eines erfolgreich angegriffenen Spielers verschleiern. Der Schlitzer erfährt die Rolle. Diese Rolle dient als eine Art Outing-Regulierung. Ein Bürger der sich mit seiner Rolle outet, soll nicht automatisch sicher sein. Einen weiteren Nutzen zur Manipulation ist beim Schlitzer nicht vorgesehen. Deswegen gehe ich hier auch davon aus.

Zitat von »Bluefire«

Beide Varianten eröffnen der Mafia strategische Optionen, da sie sowohl ein eigenes Outing als Sonderrolle ohne Gegenouting erhalten, als auch ein Bürgerouting mit dem Argument der möglichen Verschleierung anzweifeln können.
Darüber hinaus kann die Mafia das Ableben einer wichtigen Rolle vortäuschen, da sie ja genauso gut den Tod eines normalen Bürgers verschleiern können.
Diesen Abschnitt darf man deswegen wahrscheinlich als eine Erklärung zum Nutzen dieser Rolle sehen.

Ich könnte eine SR innehaben, mich aber als nicht-nachtaktiv outen, um aus der Schussbahn zu gelangen. Ich könnte eben dies als Mafioso vortäuschen, um als SR wahrgenommen zu werden.
Vielleicht tötet mich die Mafia deswegen sogar. Und vielleicht war ich dann wirklich nur Bürger und habe Köder gespielt.

Auf der anderen Seite wird bei mir, wenn ich nur den Besuch erwähne, in der Regel immer nachgefragt, was denn denn bei dem Besuch herausgekommen sei und warum ich das nicht gleich schreibe. Dieses Vorenthalten von Informationen stört viele Leute mehr als die Tatsache, dass die Mafia, falls ich tatsächlich nur Bürger bin, tendenziell bessere Chancen auf eine SR hat, wenn sie mich bei der Ermordung ausklammert. Vielleicht tun sie das nach diesem Posting aber genau nicht
Ja, ein ähnlicher Gedanke ist mir später auch gekommen. Ich würde es tatsächlich auch ungewöhnlich finden, dass du als Mafioso gleich zwei auffällige Aussagen bringst, die Aufmerksamkeit erregen könnten. Ich denke, ich glaube dir im Moment.

Stimmt. Newbieschutz finde ich gut, aber bisher war melani ia.
Halte inzwischen melani, zzz und Drain für Maffs.

Allerdings verstehe ich Raisen und Nadzieja nicht, beide haben hier svhon reingeguckt.

Entweder ist melanie Maff oder die Drittpartei Craig.
Soweit ich es verstehe, verdächtigst du immer noch Absolution. Wie erklärst du dir seinen Vorschlag Drain zu lynchen und warum entscheidest du dich gerade eher für Skyron, obwohl du vorher Drain angegeben hast?

@Drain: Ich glaube dir, dass du den Beitrag von Ramirez wahrscheinlich nicht gelesen hast. Warum aber warst du in dem Moment so "oberflächlich"? Das macht ein bisschen den Eindruck, dass du nur bedingt nach Hinweisen gesucht hast. Was man als Mafia auch nur begrenzt muss.

204

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:30

Ich spiele gerne eine Runde mit einer Besetzung von Anfang bis Ende durch.
Die Rolle die ersetzt wird ist die gleiche aber der Spieler der sie spielt spielt anders. Man kann alles was man bisher sich als Bild zusammengebastelt hat über den Haufen werfen.

Dass ich jetzt aufgrund der äusserung des Wunsches des Rundenneustarts verdächtigt werde finde ich zwar nicht gut, weil das im Grunde nichts mit der Runde zu tun hat aber das ist in dem Fall jetzt nicht spielentscheidend.
Außerdem fällt mir jetzt die Konzentration auf die Runde schwer.
Zu viel Trash Talk.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:32

Ich finde es schon sehr auffällig wie Julia hier so viel schriebt aber doch lieber möchte das die Runde beendet wird. Hat da jemand Angst weil vor allem die Mafia Kollegen Inaktiv sind?

So etwas sollte nicht als Argument gebracht werden.


Ich nehme Zzzyxasals Lynchwahl. Seine Verteidigung von melani fand ich doch sehr auffällig.

1. Ich habe melani nicht verteidigt, ich habe lediglich gesagt, daß ich am ersten Tag keine Neulinge lynche.
2. Angenommen, ich wäre mit melani Maf. Warum sollte ich sie verteidigen, wenn abzusehen ist, daß sie sowieso IA-gelyncht wird?
Weil du nicht weißt, ob sie eventuell doch noch on kommt. Es ist kein guter Verdacht, aber ich kann schlecht mich selbst wählen. :P
Julia könnte man mit dem gleichen Argument auch verdächtigen. Sie wirkt aber extrem anders als letzte Runde. Ich weiß nicht wie sie als Bürger spielt.



206

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:34

Die Rolle die ersetzt wird ist die gleiche aber der Spieler der sie spielt spielt anders.

Also bis jetzt haben Nadzieja und Skyron nahezu gleich gespielt.


Weil du nicht weißt, ob sie eventuell doch noch on kommt.

Dann wäre eine Verteidigung trotzdem zu riskant und unnötig. Falls sie doch noch käme, wäre ja davon auszugehen, daß die, die sie nur aus IA-Gründen gewählt haben, noch umwählen.

207

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:34

Lynchwahl:

  1. Abraxas >>> Bigby
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby
  5. Drain >>> Zzzyxas
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani/Qualität >>>Abraxas
  9. Nadzieja/Skyron
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Nadzieja/Skyron
  12. Ryden
  13. Saikx >>>Drain
  14. Zzzyxas >>> Nadzieja/Skyron
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
Bürgermeister:

  1. Abraxas >>> Absolution
  2. Absolution >>> Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain >>> Absolution
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani/Qualität
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Ryden
  12. Ryden >>> Absolution
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas >>> Absolution
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
Ich ändere meine Stimme auf Bigby, er ist derzeit sehr Inaktiv und heute Morgen hat er alles Probiert um alle Theorien und Outings nieder zu machen. Gerade das von Absolution, weelches ich persönlich für wasserdicht halte. Als Maf währe es natürlich sein Interesse dieses Vertrauen zu Sabotieren.
Ich würde dich darum bitten eine neue Liste zu posten, wenn du deine Stimme veränderst oder zumindest die Einstellung "Beitrag als neu markieren verwendest". Ich habe deine Umwahl nur mitbekommen, weil ich die aktuelle Liste gesucht habe. Ich habe dieses "Vertrauen" gegen Absolution sabotiert? Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden. Wenn das mein Vorhaben war, sollte ich das unbedingt noch einmal üben :canta:

Lynchwahl:

  1. Abraxas >>> Bigby
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby >>>Drain
  5. Drain >>> Zzzyxas
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani/Qualität >>>Abraxas
  9. Nadzieja/Skyron
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Nadzieja/Skyron
  12. Ryden
  13. Saikx >>>Drain
  14. Zzzyxas >>> Nadzieja/Skyron
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet

208

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:35

Guten Abend, Leute. :canta:
Bestimmt schon über ein Jahr her, dass ich das letzte Mal MiP gespielt habe. xD

Wie dem auch sei. Ich werde gleich einfach nur versuchen, mich zu retten und morgen bin ich dann richtig dabei!
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:37

Ich bezweifle, dass du dich retten musst. Der Grund "Inaktivität" wurde durch die Ersetzung ja obsolet.

@Ramirez: @Zzzyxas@:



210

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:38

Meine Stimme bleibt auf Drain und ich werde sie nicht mehr ändern. Er scheint meine Frage noch nicht gesehen zu haben. Es kommt mir komisch vor, dass er die Runde anscheinend nur überflogen hat. In dem Moment ging es ihm dann wohl nur um die BM-Wahl. Das durchsuchen fremder Beiträge fehlt mir.

211

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:38

@Drain: Zzzyxas hat melani nicht verteidigt.
Ich frage mich nun warum du ihn jetzt wegen einer nicht Verteidigung verdächtigst.

Hast du etwas zu verbergen und ergreifst jetzt die Flucht nach vorne?

212

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:39

@Absolution: Das war eigentlich anfangs unbewusst eingetragen, ich habe das dann bemerkt, als ich die Liste geändert habe, und es wieder ausgetragen. Ich hatte Drain kopiert und ihn bei mir gerade eingefügt, dann habe ich mir die Beiträge angesehen, wurde überpostet und habe dann doch beschlossen, noch zu warten, weil ja noch vielen on kamen. Ich hatte aber vergessen, dass ich die Stimme schon eingetragen hatte.

Im Zweifel werde ich aber wohl gegen Drain voten, um Skyron nach der Ersetzung eine Chance zu geben, seine eventuelle Rolle auszuleben (oder sich als Maf zu verraten :canta: )
List. Strategie. Manipulation.

213

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:40

Was mir an der These Drain=Maf nicht gefällt:

Lynchwahl:
  1. Abraxas >>> Julia
  2. Absolution >>>Drain
  3. Altaris (IA)
  4. Bigby
  5. Drain >>> Zzzyxas
  6. Julia >>> Abraxas
  7. MalloN
  8. melani/Qualität
  9. Nadzieja/Skyron
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Nadzieja/Skyron
  12. Ryden
  13. Saikx >>>Drain
  14. Zzzyxas >>> Nadzieja/Skyron
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet
Bürgermeister:
  1. Abraxas >>> Absolution
  2. Absolution >>> Absolution
  3. Altaris
  4. Bigby >>> Absolution
  5. Drain >>> Absolution
  6. Julia
  7. MalloN
  8. melani/Qualität
  9. Nadzieja
  10. Pseudo
  11. Ramirez >>> Ryden
  12. Ryden >>> Absolution
  13. Saikx >>> Absolution
  14. Zzzyxas >>> Absolution
  15. Qualle - Normaler Bürger - Vergiftet



Ich nehme Zzzyxasals Lynchwahl. Seine Verteidigung von melani fand ich doch sehr auffällig.

Drain hätte sich bei dieser Wahl retten können, macht es aber nicht.

214

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:41

Ib4 Drain ist Maf und fakeoutet sich als SR 10 Minuten vor Lynchende.
List. Strategie. Manipulation.

215

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:43

Nadzieja/Skyron habe ich aus erwähnten ia-Grund genommen, ich bleibe aber dennoch dadrauf. Es hätte gereicht, wenn du dich nur gemeldet hättest oder Verdächtigungen geäußert hättest für mich runterzugehen, aber warum willst du dich retten?
@Skyron: mein Laserpointer hat schon dein linkes Auge markiert ;)
@Bigby: sollte auch deine Nachfrage beantworten, warum ich auf NadziejaSkyron bleibe.

216

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:44

Ib4 Drain ist Maf und fakeoutet sich als SR 10 Minuten vor Lynchende.

Bin da wirklich am überlegen dann umzuwählen. Wäre der Attentäter nicht da, würde ich es zunächst ersteinmal, aber wenn Drain z.B. sich fakeoutet und das Original wartet zu lange, stirbt durch die Maf. und wird verdeckt, hätten wir dann ein Problem.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:45

Ib4 Drain ist Maf und fakeoutet sich als SR 10 Minuten vor Lynchende.
Spätestens durch diesen Post würdet ihr mein Outing, egal ob fake oder echt, eh nicht glauben.
Ich bin normaler Bürger.



218

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:46

Er hatte genug Zeit und war lang genug online, um sich frühzeitig zu outen. Das in den letzten 15 Minuten zu machen, ist bei dem Verhalten arg auffällig. Ich kaufe es ihm nicht ab, wenn eins kommt.

/edit: Dann kommt keins mehr. Ob ihn das entlastet, hat Drain selbst schon geschrieben.
List. Strategie. Manipulation.

219

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:47

Fuh, wasn hier alles los?!
Werde wohl kaum vorm Schluss alles nachlesen können, möchte jemand Absolution für mich zum BM und eine Ebthaltung beim Lynch eintragen? Gerade bei so wenig eingegangen stimmen, maße ich uninformierter Heimwerker nicht an, hier jemanden möglw. wegen einer unüberlegten Entscheidung ins Grab zu befördern.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

220

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:49

Dazu sage ich besser nichts.

Sonst platzt mir gleich der Kragen.