Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:39

Diskussion - Mord in Palermo Vol. 122 - The hateful 15

Ihr kennt das Spiel, spielt es ordentlich.





Ganz großes Dankeschön an die Spieler, die unsere Ausfälle ersetzt haben! Dankeschön für eure Spontanität!






Protokoll:


The hateful 15 – Rollenverteilung und Protokoll:
Im Nachhinein hätte ich die Runde wohl eher "Chaos Runde mit hoher Ausfallquote" nennen sollen.

Beginn: 09.02.2016


Abraxas - Der Sheriff "Steve Norris" (Held) – Beschützt Pseudo
Absolution - Der Verschleierte "Chris Mannix" (Maski) – Absolution tauscht mit Abraxas
Altaris - Der Mexikaner "Joe Guge" (Hure) –Untersucht Ryden (tagaktiv)
Bigby - Der Aufpasser "Craig" (DP)
Drain - Normaler Maf
Julia - Die Gefangene „Daisy“: (Verräter)
MalloN - Der Maskierte "Manny" (Assassine)
melani/Qualle - Der Bruder der Gefangenen "Bob" (Maf-Boss)
Nadzieja/Skyron - Der General"John Sheppard" (Harter Bursche)
Pseudo- Der kleine Mann "John Ruth" (Dete) – Untersucht Saikx
Ramirez- Normaler Bürger
Ryden-Normaler Bürger
Saikx- Der Kopfgeldjäger "Black Jack" (Jäger)
Zzzyxas- Normaler Bürger
Qualle- Normaler Bürger – Eliminiert

Tag 2 – 09.02.2016


Abraxas - Der Sheriff "Steve Norris" (Held) – Beschützt Ramirez
Absolution - Der Verschleierte "Chris Mannix" (Maski) – Absolution tauscht mit MalloN
Altaris - Der Mexikaner "Joe Guge" (Hure) – IA
Bigby - Der Aufpasser "Craig" (DP) - wechselt zu Bürger
Julia - Die Gefangene „Daisy“: (Verräter)
MalloN - Der Maskierte "Manny" (Assassine)
melani/Qualle - Der Bruder der Gefangenen "Bob" (Maf-Boss)
Nadzieja/Skyron - Der General"John Sheppard" (Harter Bursche)
Pseudo- Der kleine Mann "John Ruth" (Dete) – Untersucht Julia
Ramirez- Normaler Bürger
Saikx- Der Kopfgeldjäger "Black Jack" (Jäger)
Zzzyxas- Normaler Bürger
Qualle- Normaler Bürger – Eliminiert
Ryden - Normaler Bürger - Eliminiert
Drain - Normaler Maf - Lynch




Paar abschließende Worte von meiner Seite: War eine kleine Chaos-Runde, welche durch einen dummen Fehler von meiner Seite begann. Bei den PNs an die normalen Bürger, habe ich leider bei den sichtbaren Empfänger "Ryden" eingetragen. Komischerweise ist dies niemanden aufgefallen, bis Qualität auf die PN antwortet (Wer antwortet bitte auf eine Rollenverteilungs-PN). Für diesen Fehler, der zum Glück nicht ins Gewicht gefallen ist, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Die Runde an sich war relativ einfach zu leiten, trotz der Ausfälle. Ich bedanke mich ganz herzlich, an alle die Mitgespielt haben oder wollten.
Was noch angesprochen werden muss ist die PN von Absolution an Julia. Habe mich mit Absolution abgesprochen und habe diese nicht gewertet, weil Julia (Gott sei Dank) nicht zurück geschrieben hat. Das nächste Mal, wenn ich irgendeine Form von PN-Kontakt in meiner Runde mitbekomme, werden beide Parteien strafgelyncht. Der Inhalt der PN war nicht besonders bedeutend, da er falsch war.
Alles in allen, hat es mir Spaß gemacht und ich würde wieder eine Runde spontan leiten. Das nächste Mal bitte mit weniger Ausfälle.

"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (11. Februar 2016, 19:14)


2

Mittwoch, 10. Februar 2016, 16:00

schon tot... ging ja schnell diesmal... :pinch:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

3

Mittwoch, 10. Februar 2016, 19:20

Neustart ist abgesetzt.

Da wir nur noch einen Verlust von einem Spieler haben.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Februar 2016, 21:06

:canta:

Schade, hätter gerne noch weiter gespielt. Meine Leistung war grottig diese Runde. Nerf Absolution.



5

Donnerstag, 11. Februar 2016, 00:11

War ja zu erwarten :canta:
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2016, 07:57

Willkommen im Reich der Toten, Admin. :P



7

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:46

Sag ja,sie sind es.

Bin nun aber wirklich erstmal GoT schauen, cya. o/

8

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:53

Wer möchte die nächste Runde leiten?

9

Donnerstag, 11. Februar 2016, 18:55

@Bluefire:
Wirst du noch eine Auflösung der Rollen machen bzw. wann wirst du das machen?

Bigby hat doch jetzt mit dem Dorf gewonnen, oder?

10

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:00

Die Auflösung hab ich ganz oben drein.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

11

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:24

Die Eunden gehen in letzter Zeit zu schnell.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

12

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:26

Nice! Ich konnte einen halben Tag MiP spielen. xD
Arthok! :3

13

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:33

Ich halte mich bei der nächsten Runde zurück. :c

14

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:42

ich mach nicht mehr mit.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

15

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:43

Wenn es wegen mir war so tut es mir leid.

16

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:58


Paar abschließende Worte von meiner Seite: War eine kleine Chaos-Runde, welche durch einen dummen Fehler von meiner Seite begann. Bei den PNs an die normalen Bürger, habe ich leider bei den sichtbaren Empfänger "Ryden" eingetragen. Komischerweise ist dies niemanden aufgefallen, bis Qualität auf die PN antwortet (Wer antwortet bitte auf eine Rollenverteilungs-PN). Für diesen Fehler, der zum Glück nicht ins Gewicht gefallen ist, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Die Runde an sich war relativ einfach zu leiten, trotz der Ausfälle. Ich bedanke mich ganz herzlich, an alle die Mitgespielt haben oder wollten.
Was noch angesprochen werden muss ist die PN von Absolution an Julia. Habe mich mit Absolution abgesprochen und habe diese nicht gewertet, weil Julia (Gott sei Dank) nicht zurück geschrieben hat. Das nächste Mal, wenn ich irgendeine Form von PN-Kontakt in meiner Runde mitbekomme, werden beide Parteien strafgelyncht. Der Inhalt der PN war nicht besonders bedeutend, da er falsch war.
Alles in allen, hat es mir Spaß gemacht und ich würde wieder eine Runde spontan leiten. Das nächste Mal bitte mit weniger Ausfälle.



Zu deinem Fehler beim Verschicken der Rollen-pn's: ich als ebenfalls normaler Bürger habe eben auf Antworten getestet, da stand Ryden nicht als sichtbarer Empfänger mit drin.
Aber bei diesem Fehler hättest du in meinen Augen die Runde neu starten lassen sollen!
So hat es Qualle bemerkt...und man weiß nicht wer noch alles.
So hast du echt Glück gehabt, dass Qualle dir deswegen das nicht öffentlich gleich angekreidet hat.

Zu der pn-Sache: wenn nur einer pn Kontakt sucht mit eindeutigem Rundeninhalt sollte der strafgelyncht werden. Wenn der andere nur antwortet mit was weiß ich "lass mich in Ruhe" oder "pn Kontakt ist nicht erwünscht" sollte der dann nicht strafgelyncht werden. Abgeschwächt würde ich es sehen, wenn ein Rundentoter ohne Sonderwissen pn Kontakt aufnimmt. Dann reicht ein Hinweis, dass es nicht okay ist.
Aber vor allem sollte auch ein Hinweis vorher der Vollständigkeit halber allgemein erfolgen, dass pn Kontakt als aktiver in einer Runde mit Rundeninhalt nicht erwünscht ist.

Die Mannysache ist auch zweischneidig und widersprüchlich von dir formuliert.
Ich kann zzz verstehen, wenn er es so sieht, dass nur eine Verschleierung zu einem normalen Bürger hin erfolgen kann, weil du "immer" geschrieben hast. Du hättest dann aber eindeutig den letzten Teil wegstreichen MÜSSEN!
So dachte ich z.B. dass zzz Manny war, aber die Chance der Verschleierung zu einem Maskenbildner hin, nicht wahrnahm, weil er dachte oder es gesagt bekam, dass er es nicht durfte, obwohl der letzte Teil deiner Rollendefinition dem widerspricht.

Zitat

Der Maskierte "Manny": Der Assassine erfährt immer zuerst die Rolle des Mordopfers. Einmalig kann der Assassine entscheiden, die Rolle eines Opfers zu verschleiern. Das Opfer wird immer als "Normaler" Bürger angezeigt.
Beide Varianten eröffnen der Mafia strategische Optionen, da sie sowohl ein eigenes Outing als Sonderrolle ohne Gegenouting erhalten, als auch ein Bürgerouting mit dem Argument der möglichen Verschleierung anzweifeln können.
Darüber hinaus kann die Mafia das Ableben einer wichtigen Rolle vortäuschen, da sie ja genauso gut den Tod eines normalen Bürgers verschleiern können.


Aber schön fand ich die Umgebung, Schnee, Berge, sehr gemütlich und gruselig, in der das Setting eingebettet war 8o :thumbup:
<<< Umgebungsfetischist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (11. Februar 2016, 20:09)


17

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:16

Bis auf die Sache mit den PNs war die Leitung ja fehlerfrei, die Lynchs und Morde immer überpünktlich und für Ausfälle und es schnelles Ende der Runde kann der Spielleiter ja nichts - das Balancing war ja gut.

Dass es dann doch so schnell ging, ist für mich natürlich erfreulich. GZ an Absol, definitiv der MVP dieser Runde.
Dass Julia jetzt zweimal hintereinander Maf war ist natürlich vor allem für sie ärgerlich, weil sie die Rolle nicht so gerne hat. Das geht mir etwa nicht unähnlich.
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich drei Runden hintereinander Mafioso war. Am Anfang der dritten Runde hatte ich auch keine Lust mehr, habe mich aber zusammengerissen. Das wird schon wieder, und man ist ja nicht immer Maf ;)

Warum man allerdings quasi die Theorien von Absol füttert, indem man sich outet und aufgibt und damit eigentlich sofort bestätigt, dass die Vermutung zu großen Teilen oder gar ganz stimmt, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber das ist nunmal eine Sache der Mafia bzw. deren Spieler gewesen.

Bezüglich der PNs: Die sind noch immer, wenn sie nicht explizit erlaubt sind, verboten, und dürfen gerne vom SL nicht nur mit Mahnungen, sondern auch mit Straflynch geahndet werden. Bluefire hat also in meinen Augen noch im Rahmen gehandelt, da nicht wirklich etwas passiert ist.
List. Strategie. Manipulation.

18

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:32

naja, die Mannyrolle war aber nun wirklich von der Beschreibung her gefailed. :pinch:

19

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:34

Weiß einer vllt warum die PNs nicht gelöscht werden obwohl ich alle markiere und dann auf ausgewählte PNs löschen klicke?

Bin bei 92 % gefulltem Postfach und kann nichts löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (11. Februar 2016, 20:36)


20

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:37

Ist da noch etwas im Papierkorb? Wenn ja, musst du den einfach ausleeren.