Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:22

Mord in Palermo Vol. 123 - Schulstress der anderen Art (Sieg der Dörfler)

Willkommen in der Palermo Schule. Es handelt sich hierbei eigentlich um eine ganz normale Schule, mit normalen Schülern und Lehrern. Zumindest fast.
In der Klasse MiP15A scheinen gewisse Entwicklungen begonnen zu haben. Eine zwei-Mann Gang, die nach ihrem ersten Halbjahr laut ihrem Halbjahreszeugniss garantiert nicht mehr bestehen werden, haben sich zum Ziel gesetzt, beovr dieses Schuljahr endet, ihre Klasse mit sich zu ziehen. Sie werden alles daran setzen, dass keiner von ihnen die Schule noch besuchen möchte, geschweige denn schafft. Noch wissen die braven Klässler der MiP15A nicht, was sie erwarten wird...


Die Regeln:

1. Die Mitspieler

Es gibt 13 Spieler in dieser Runde:
  1. Bluefire
  2. Zzzyxas
  3. Ryden
  4. Absolution
  5. Abraxas
  6. Shizuo.
  7. Drain
  8. eishockeyy
  9. Ashe
  10. Ramirez
  11. Starbucks
  12. Qualle
  13. Morpheus


2. Die Aufteilung der Parteien
Es wird 11 Bürger geben und 2 Mitglieder der Mafia.

2.1 Die Siegesbedingungen
Dörfler: Alle Mafiosen sind tot.
Mafiosen: Die Mafia erreicht einen 1:1 Gleichstand zu den Bürgern.

3. Die Sonderrollen
Die Dorfseite

Der Streber
Der Streber ist hoch intelligent und auch wenn mit ihm ein-zwei Scherze mal gemacht werden, ist dieser Pauker doch sehr akzeptiert worden.

Der Streber ist der Detektiv und wird mit seinem ungeheuerem Wissen jeden identifizieren können.

Aus der Standardrollensammlung

Detektiv/Seher
Der Seher schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt er die Rolle des Spielers.
Der Seher ist damit eine mächtige Rolle, die den Bürgern auch durch Glück schnell zu einem großen Vorteil verhelfen kann.
Dieser Vorteil kann durch Rollen wie den Siegelwächter und den Verräter ausgeglichen werden.


Der freundliche Muskelprotz
Auf dem ersten Blick kann er ziemlich einschüchternd sein, aber eigentlich ist er ein sehr netter Mitschüler, der im Sportunterricht selbstverständlich immer gute Leistungen zeigt.
Durch seine robuste Art wird er als der Harte Bursche den ersten Mord an ihm überleben und von dem Versuch erfahren. Allerdings wird bald darauf doch noch die Nerven verlieren.

Aus der Standardrollensammlung

Harter Bursche
Der Harte Bursche überlebt den ersten Mord und kann am folgenden Tag weiterhin Beiträge verfassen und bei der Lynchwahl abstimmen. Am Abend jedoch erliegt er seinen Verletzungen und stirbt mit dem Lynchopfer.


Der Klassensprecher
Der Klassensprecher ist die beliebteste Person aus der Klasse. Bei ihm waren sich alle bei seiner Ernennung sicher: Diese Person wird diese Klasse bei schweren Entscheidungen aushelfen können.
Der Klassensprecher möchte einmal ein richtiger Psychologe werden und wird schon jetzt sich daran versuchen wie so einer zu handeln.

Aus der Standardrollensammlung

Psychologe
Kommt es bei der Lynchwahl zum Gleichstand, darf der Psychologe dem Spielleiter eine PN schicken, die darüber entscheidet, was nun passiert.
Für gewöhnlich kann der Psychologe zwischen den Möglichkeiten "Spieler A stirbt", "Spieler B stirbt", "Beide sterben" und "Keiner stirbt" wählen, der Spielleiter kann diese aber auch beschränken.
Auch in einem Spiel mit Psychologe muss der Spielleiter eine Doppellynch-Regelung einführen, für den Fall, dass der Psychologe keine PN abschickt. Im Startpost steht dann zum Beispiel: "Doppellynch: Falls der Psychologe sich nicht meldet sterben beide."


Die Mafia
Der Gang-Anführer
Er ist eigentlich recht intelligent, sah es aber noch nie es ein, die Aufgaben, die andere ihm stellen, zum Beispiel Lehrer, zu erfüllen. Er verprügelt in seiner Freizeit gerne mal ein paar Grundschüler (die viel zu viel verstörrt und verängstigt sind, als dass sie ihn verraten würden), damit er fit bleibt.
Durch seine Intelligenz ist es ihm möglich einmalig einen Plan auszuarbeiten, zwei Mitklässler zur gleichen Zeit auszuschalten (in der Nachtphase).

Der Schummler
Dieser Schüler versucht sich überall durchzumogeln. Ob er mal die Hausaufgaben eines anderen klaut und als seine ausgibt, seinen Mitschüler mit Tricks die Wertsachen abzieht oder ob in Arbeiten nur schummelt, ihm ist alles Recht. Letzteres machte er aber einige Male nicht aufmerksam genug und kassierte in mehreren Fächern die Note 6 dafür.
Trotz allem kann er durch seine Tricks selbst diesem Trottel von einem Streber glauben machen, dass er nicht zur Gang des Gang-Anführers gehört. Darauf fällt dieser aber nur einmal rein, bei einem zweiten Versuch wird der Verräter dem Streber als Mitglied der Gang angezeigt.

Aus der Standardrollensammlung

Verräter
Der Verräter verhält sich wie ein Bürger, weshalb der Detektiv ihn auch für einen Bürger hält, wenn er ihn das erste Mal untersucht. Bei einer zweiten Untersuchung aber, wird der Verräter aufgedeckt. Wenn der Verräter als letzter Mafiosi übrig ist, verfällt seine Rolle.

Achtung! Da es nur zwei Mafiosen gibt, wird die Fähigkeit des Verräters beim Sterben seines Partners nicht verfallen!

4. Die Phasen, die Bedeutung der Phasen und die Dauer der Phasen
Die Tagphasen, in denen die Spieler durch eine Wahl mittels Votes einen Mitspieler lynchen können, dauern immer von 23 Uhr bis um 21 Uhr.
Die Nachtphasen, in der Mafia und Detektiv aktiv werden beginnen um Punkt 21 Uhr und endet um 23 Uhr*.
*Achtung: Ich werde es auch nochmal dann in der Runde erwähnen, aber am Samstag werde ich um 23 Uhr nicht da sein. Der Nachtbericht wird daher erst am Sonntag, so früh wie es mir möglich ist, eingereicht werden.

5. Allgemeines zusammengefasst
  • Beim Tot des Psychologen wird bei einem Gleichstand zwischen zwei und mehreren Spielern über random.org entschieden, wer stirbt.
  • Es gibt kein Outingverbot.
  • Es ist selbstverständlich verboten irgendwo anders als in diesem Thread über die Runde zu kommunizieren. Die Ausnahme bildet hier (ebenfalls selbstverständlich) die Mafiamitglieder zueinander.
  • Es wird in der regulären Listenform gevotet.
  • Ab 20:50 ist es erlaubt Votes nach folgendem Schema einzutragen: Saikx >>> anderer Spieler. Alles andere als das und das normale Verfahren wird nicht akzeptiert (ja auch kein ,,Bitte tragt es für mich ein.'' Beitrag, denn man ist nichtmehr auf den Listenvote angewiesen und man kann sowas auch am Handy schreiben).


6. IA-Regelung
Sollte ein Spieler länger als 48 Stunden (sprich zwei Tage), nichts threadbezogenes schreiben, wird er IA gelyncht. Sollte es mir, dem SL, auffallen, werde ich den betroffenen Spieler rechtzeitig informieren, dass ihm der IA droht. Ansonsten ist es die Aufgabe der Spieler Halbzeit IAs zu lynchen oder damit klarzukommen, dass es sie gibt.

7. Soviel Spaß wie möglich haben
^das

Die PNs werden jetzt gemacht, sobald die Parteieinzuordnung gemacht wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Februar 2016, 21:26)


2

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:37

Auf eine gute Runde und viel Spaß!

3

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:38

Auf eine erfolgreiche Runde!
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

4

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:51

Viel Spaß!

Morpheus

unregistriert

5

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:56

Viel Spaß!


Spaß und Schule? Das beißt sich doch. Für mich ist das Stress pur.
Muss lernen und lernen um am Ende versetzt zu werden.
Ihr seid wohl alles Streber. Viel Spaß ;)

6

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:57

So, es sollten nun alle ihre Rollen erhalten haben!

Und jetzt hoffe ich nur noch, dass die Runde auch wirklich balanced ist, der Rest liegt jetzt an euch :D

Es wird um 21 Uhr mit der Nachtphase angefangen, die bis 23 Uhr dauert.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:58

Auf eine gute Runde. :3

Ganz schön viele Neulinge diesmal dabei. xD



8

Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:00

Achja, zur Info, weil ich es im Startpost vergessen habe:
Sollte jemand aussteigen wollen, kann er oder sie mich gerne per PN anschreiben. Nach Ersatz wird dann gesucht, allerdings nur bis zum Ende der 2. Tagphase, danach wird nicht mehr ersetzt.

9

Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:21

Ich habe meine 2. Lieblings SR, keine. Normaler Bürger sein ist angenehm.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:31

Die Schultasche ist gepackt. Auf gehts in den Unterricht 1. Stunde Religion wie dooof
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

11

Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:50

Dem Schulstreß kannst Du leicht entgeh'n,
vermeidest Du es, aufzusteh'n.

12

Donnerstag, 18. Februar 2016, 20:26

Und schlechtes Internet habe ich in dieser Schule auch noch. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Morpheus

unregistriert

13

Donnerstag, 18. Februar 2016, 20:30

Dem Schulstreß kannst Du leicht entgeh'n,
vermeidest Du es, aufzusteh'n.


'sucht sich hier mit seinen Reimen
gar einer bei mir einzuschleimen? ;)

14

Donnerstag, 18. Februar 2016, 20:41

Wünsche allen viel Spaß und uns braven Schülern den Sieg :thumbup:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

15

Donnerstag, 18. Februar 2016, 20:56

Und schlechtes Internet habe ich in dieser Schule auch noch. D:
Stell dir vor, die Schüler in Israel haben gratis WLAN in der Schule.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

16

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:05

Und schlechtes Internet habe ich in dieser Schule auch noch. D:
Stell dir vor, die Schüler in Israel haben gratis WLAN in der Schule.
Die Glücklichen. Der nahe Osten bekommt echt immer die Guten Dinge und wir hier in den Industrie-Entwicklungsländern bekommen nur den Scheiß, den die nicht mehr wollen. Sowas macht mich traurig. =(
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

17

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:08

Zum Glück ist morgen schon Freitag, also nur noch einen Tag Schule diese Woche, yeah.

Auf eine gute Runde!

Wieso sind wir bitteschön in einer Klasse MiP15A ?
Sind wir alle solche Sonderfälle, dass 12 oder 13 Jahre nicht reichen?! ;(

also ich finde, unsere Schule ähnelt ein wenig einem Knast :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (18. Februar 2016, 21:18)


18

Donnerstag, 18. Februar 2016, 21:53

Passt doch :D

Und auf dieser Schule gibt es auch am Wochenende Unterricht.

Spoiler Spoiler


Morpheus

unregistriert

19

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:06

Die Mädels tanzen einen Reigen,
Die Streber lesen und schweigen,
Unterhalten ist hier verboten
Und am Ende gibt es schlechte Noten.

Mit schlechten Noten wird man nicht versetzt
Sodass sich mancher gar selbst schwer verletzt.
Am Ende färbt das Blut den Boden rot
Und ein armer Schüler ist bald tot.

20

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:59

Es ist spät nachts und kein Schüler sollte einen Grund haben sich auch nur in die Nähe des Schulgebäudes zu befinden.
Der Gang-Anführer und der Schummler trafen sich allerdings genau dort. Der Schummler war noch ganz müde und wunderte sich, warum sie denn jetzt hier wären. Der Anführer antwortete, dass er gleich mal mit etwas eher speziellem anfangen möchte, dazu müssten sie aber ein paar Vorbereitungen treffen… Der Anführer lachte leise.


Einige Stunden später war der neue Tag war angebrochen. Die Stunden verliefen ohne Besonderheiten, selbst die Störenfriede benahmen sich ziemlich ruhig für ihre Verhältnisse. Als es zur Mittagsstunde läutete, begab sich Absolution mit ein paar seiner Kollegen in die Mensa der Schule. Er hatte heute Morgen verschlafen, konnte sich nicht mal mehr ein Brot schmieren und war daher nun gefühlt am Verhungern. Er bestellte sich als allererster das Tagesgericht und genoss sein Mahl. Zumindest bis zu dem Punkt, wo ihm irgendwas merkwürdig vorkam. Er fühlte sich irgendwie schlecht und plötzlich war da dieses Gefühl, dass er sehr, sehr bald brechen müsste. Absolution konnte es keine 10 Sekunden aushalten, da schoss ihm sein gesamter Mageninhalt als Strahl durch die gesamte Mensa, die darauf dringend die Putzkraft benötigte. Und viele seiner Mitschüler brauchten neue Sachen zum Anziehen. Alle waren sie wütend auf ihn, beschimpften ihn und wünschten ihm alles Schlechte. Absolution selbst haute blamiert ab und dachte sich nach diesem Geschehnis niemals wieder sich in der Schule blicken lassen zu können, nach dieser Blamage.

Noch am gleichen Tag konnte die Ursache für diesen Vorfall festgestellt werden. Irgendwer hatte die Vorräte mit Brechmitteln vermischt und das in Massen!
Dies blieb nicht lange ein Geheimnis der Lehrer und der Mensaköche und schon bald wussten alle, dass jemand das, nein IHR Essen vergiftet hatte.

Absolution war ein normaler Schüler.

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas
  3. Ryden
  4. Abraxas
  5. Shizuo.
  6. Drain
  7. eishockeyy
  8. Ashe
  9. Ramirez
  10. Starbucks
  11. Qualle
  12. Morpheus
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab