Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 19. Februar 2016, 21:01

Es kam ein Doppellynch zustande und daher wird nun der Psychologe entscheiden, was geschehen wird.
Er hat eine halbe Stunde Zeit sich zu entscheiden.

82

Freitag, 19. Februar 2016, 21:18

Du hättest dich retten können - wenn man bedenkt, dass der andere Kandidat IA ist, wäre das gar nicht mal ein Verhalten gewesen, dass dich mafiös dargestellt hätte.

Oder du pokerst, dass der Psychologe das denkt und dich verschont :canta:
List. Strategie. Manipulation.

83

Freitag, 19. Februar 2016, 21:23

Oder ich bin der Psychologe und rette mich selbst. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

84

Freitag, 19. Februar 2016, 21:23

bin da, sorry, start verpennt!

also, wer soll als nächstes gelyncht werden?

85

Freitag, 19. Februar 2016, 21:25

sehe gerade ich stehe im Dl?


oh mann. na dann macht ruhig. war ja bisher eh nicht sehr hilfreich. sorry.

86

Freitag, 19. Februar 2016, 23:10

Ein neuer Schultag begann und es war eine regelrechte Spannung zu spüren. Die Schüler waren immer noch wütend darüber, dass ihr Mittagessen sabotiert wurde und wollten dafür irgendjemanden es heimzahlen. Lange wurde darüber diskutiert, wer es gewesen sein könnte. Nach einiger Zeit beschlossen sie, dass es nur entweder Shizuo. oder starbucks hätten sein können. Die MiPA15 suchte schleunigst ihren Klassensprecher, damit er entscheidet, wer von den beiden Mitklässlern dafür büßen soll. Das Problem war nur, dass sich herausstellte, dass der Klassensprecher ausgerechnet heute als krank gemeldet wurde. Somit blieb den Schülern nur noch eine Wahl, um eine nachvollziehbare Entscheidung zu fällen -> es werden Stäbchen gezogen. Der, der den kürzeren Stab zieht muss es gewesen sein! Ein paar erwiderten, dass das doch komplett idiotisch sei, doch die Masse war zu aufgewühlt und setzte ihren Willen durch.
Shizuo. und starbucks zogen gleichzeitig einen der Stäbe und…


es war Shizuo., der den Kürzeren zog. Wortwörtlich. Die Schüler zogen ihn an dem entlegensten Ende der Schule (die Stelle, die am weitesten vom Lehrerzimmer entfernt war und am schlechtesten beleuchtet war). Sie prügelten dort auf ihn ein wie wild und riefen nur noch das örtliche Krankenhaus an, damit der Typ ihnen nicht wegstirbt. ,,Es habe einen Unfall gegeben, wir wissen aber nicht was geschehen sei. Der Verletzte scheint übrigens nicht mehr ganz bei Sinnen zu sein.‘‘, hieß es am Handy.


Fast schon tatsächlich zufrieden verließen sie die Schule. Sie waren irgendwie auf den geschmack gekommen. Morpheus wollte gerade die Straße überqueren, um noch seinen Bus zu erwischen, da erwischte ihn stattdessen der anrasende Krankenwagen. Die Verletzungen waren schlimm. Es wurde kurz darauf im Krankenhaus festgestellt, dass Morpheus dieses Schuljahr nicht mehr beenden wird, denn er wird nicht schnell genug wieder fit sein. Das gleiche gilt für Shizuo. .

E. Shizuo. war ein normaler Bürger, habs vergessen an dieser Stelle dranzuhängen :D


  1. Bluefire
  2. Zzzyxas
  3. Ryden
  4. Abraxas
  5. Drain
  6. eishockeyy
  7. Ashe
  8. Ramirez
  9. Starbucks
  10. Qualle
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler


Der Psychologe hatte sich nicht bei mir gemeldet und daher habe ich, da nichts genaues über diesen Fall im Startpost steht (sorry, mein Fehler), die Methode angewendet, die sein würde, wenn der Psychologe tot wäre -> random.org hat zwischen den beiden Angeklagten entschieden.

Edit:

Ein neuer Tag brach an und ein bisschen waren die Schüler schon neugierig, was denn heute geschehen würde. Zu ihrer Verwunderung geschah allerdings zunächst… nichts.
Es war fast so als wären die letzten Tage nichts geschehen…

In dieser Nacht ist niemand gestorben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. Februar 2016, 23:10)


87

Freitag, 19. Februar 2016, 23:14

Öhm... inaktive Mafia?
List. Strategie. Manipulation.

88

Freitag, 19. Februar 2016, 23:27

Wieso kommt der Mordpost gleichzeitig mit dem Lynchpost? Wenn ich Maf wäre, würde ich mich jetzt beschweren. Man kann doch den Mord erst bestimmen, wenn man das Lynchergebnis kennt. (Man könnte natürlich auch vorher, aber ich gehe natürlich von vernünftiger Spielweise aus.)

Oder habe ich irgendwelche Editierungen verpaßt?

89

Freitag, 19. Februar 2016, 23:32

Ich poste nur ungerne doppelt. Daher hab ichs am Lynchpost drangehangen weil seitdem niemand mehr etwas schrieb.

90

Samstag, 20. Februar 2016, 00:38

Achso, dann ist ja alles klar. Komisch, daß der Beitrag dann angeblich von 23:10 Uhr ist, aber egal.

Demzufolge würde ich Ryden schonmal als Bürger sehen, starbucks auch eher.

Da wir eine inaktive Mafia haben und eishockeyy inaktiv ist, spricht nichts gegen einen eishockeyy-Lynch.

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> eishockeyy
  3. Ryden
  4. Abraxas
  5. Drain
  6. eishockeyy
  7. Ashe
  8. Ramirez
  9. Starbucks
  10. Qualle
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (20. Februar 2016, 00:57)


91

Samstag, 20. Februar 2016, 01:30

Spätestens heute Abend wissen wir mit Sicherheit, ob die Mafia wirklich niemanden ermordet hat. Bis dahin denke ich, dass der "Harte Bursche" uns aber mitteilen sollte, falls ein Mordversuch an ihm verübt wurde (sonst natürlich nicht). Denn ansonsten jagen wir der Theorie einer inaktiven Mafia nach, während das gar nicht der Fall ist. Wie man an der eishockeyy-Wahl sehen kann, könnte das das Leben eines Spielers retten, der nur wegen Inaktivität gelyncht wird. Nicht dass Inaktivität unbedingt weiterhelfen würde...

Übrigens, ist eine so kurze Nachtphase hier Standard? Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei nur 2 Mafs schnell mal vorkommen kann, dass beide für diese zwei Stunden keine Zeit haben.

92

Samstag, 20. Februar 2016, 03:05

Übrigens, ist eine so kurze Nachtphase hier Standard? Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei nur 2 Mafs schnell mal vorkommen kann, dass beide für diese zwei Stunden keine Zeit haben.
Das ist jedem SL selbst überlassen - einige machen es noch am Abend, andere erst am nächsten Morgen. Manchmal lässt es sich zeitlich auch gar nicht anders einrichten.

Und du weist sehr richtig auf den harten Burschen hin, den habe ich glatt vergessen. Ich hatte erwartet, dass dann da steht, dass er getroffen wurde. So ermitteln wir halt eventuell einen Tag in die völlig falsche Richtung, wenn er es doch war.
List. Strategie. Manipulation.

93

Samstag, 20. Februar 2016, 08:37

Tendiere zur inaktiven Maf. Meine Shizuo Theorie war leider falsch und jetzt hab ich keinen neuen Kandidaten.
Btw Guten Morgen
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

94

Samstag, 20. Februar 2016, 08:39

Spätestens heute Abend wissen wir mit Sicherheit, ob die Mafia wirklich niemanden ermordet hat. Bis dahin denke ich, dass der "Harte Bursche" uns aber mitteilen sollte, falls ein Mordversuch an ihm verübt wurde (sonst natürlich nicht). Denn ansonsten jagen wir der Theorie einer inaktiven Mafia nach, während das gar nicht der Fall ist. Wie man an der eishockeyy-Wahl sehen kann, könnte das das Leben eines Spielers retten, der nur wegen Inaktivität gelyncht wird. Nicht dass Inaktivität unbedingt weiterhelfen würde...

Übrigens, ist eine so kurze Nachtphase hier Standard? Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei nur 2 Mafs schnell mal vorkommen kann, dass beide für diese zwei Stunden keine Zeit haben.

Der Gesamtpost, vor allem auch der letzte Satz würden mich dazu verleiten, zu glauben, dass Ashe dörfisch/Bürger ist.
Klar, kann auch gut getarnter Maffpost sein, aber erstmal glaube ich das nicht.

Kein Mord heute... :canta: gut für uns Bürger
1.) Ich denke auch, der freundliche Muskelprotz wird sich outen, wenn er nach dem Aufstehen mitbekommt, dass ein Mordversuch auf ihn unternommen worden ist.
Ist also noch offen, ob es so war.
2.) Inaktive Mafia gestern.
Ich habe mal die letzten Posts vor der 23:00Uhr Grenze zusammengetragen. Vielleicht hilft es weiter, wenn es eine ia Mafia ist.
  1. Bluefire 20:23
  2. Zzzyxas 17:51
  3. Ryden 21:18
  4. Abraxas 20:20
  5. Drain 18:53
  6. eishockeyy - :S
  7. Ashe 20:20
  8. Ramirez 20:54
  9. Starbucks 21:25
  10. Qualle 06:14
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler


3.) Eine Mafia, die gestern einen Anfall von Mutter Theresa Syndrom hatte und absichtlich keinen killte.
Da habe ich überlegt, für mich auch eine Liste zu machen, da mir spontan einige Namen einfielen. Beim näheren Nachdenken wiederum könnte ich es auf die gesamte Liste ausweiten, bis auf starbucks (meine Meinung nur, weil es authentisch wirkte, als ob er gestern wirklich zum ersten Mal hierrein sah), könnte ich es wiederum jeden zutrauen, wenn auch eher unwahrscheinlich.

4.) Fail bei der Absprache, wer ermordet wird bzw. wer den Mordpost schreiben soll.
Somit ungeplant, kein Mord, da Absprachenfehler.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

95

Samstag, 20. Februar 2016, 10:21

Es wird entweder 1. oder 2. sein. 3. Und 4. Halte ich für unwahrscheinlich. Sollte sich der Harte Bursche nicht outen, wissen wir, dass es eine inaktive Mafia ist.
Damit kann man was anfangen.

Eishockey zu lynchen wäre Schwachsinn, da er heute eh IA gelyncht wird, wenn ich das richtig sehe?



96

Samstag, 20. Februar 2016, 10:40

Spätestens heute Abend wissen wir mit Sicherheit, ob die Mafia wirklich niemanden ermordet hat. Bis dahin denke ich, dass der "Harte Bursche" uns aber mitteilen sollte, falls ein Mordversuch an ihm verübt wurde (sonst natürlich nicht).

Das stimmt, den Harten Burschen habe ich ganz vergessen. Falls er getroffen wurde, soll er das natürlich sagen, aber spätestens heute Abend wissen wir sowieso Bescheid.

2.) Inaktive Mafia gestern.
Ich habe mal die letzten Posts vor der 23:00Uhr Grenze zusammengetragen. Vielleicht hilft es weiter, wenn es eine ia Mafia ist.

Ich kann schonmal sagen, daß wenn ich Maff wäre, es keinen nicht vorhandenen Mord geben würde.

Eine Mafia, die gestern einen Anfall von Mutter Theresa Syndrom hatte und absichtlich keinen killte.

Glaube ich nicht, da das nicht wirklich was bringt. Und BITTE keine weiteren Überlegungen in diese Richtung,

Fail bei der Absprache, wer ermordet wird bzw. wer den Mordpost schreiben soll.

Theoretisch möglich, aber würde ich trotzdem eher ausschließen. Aus meiner Maf- bzw. SL-Erfahrung kann ich sagen, daß es bei Absprache-Problemen meistens so war, daß ein Maf vorsichtshalber erstmal irgendeine Mord-PN abgeschickt hat, damit es nicht keinen Mord gibt und in dieser den Hinweis hinterlassen hat, daß seine Kollegen das Mordziel ändern dürfen.

Eishockey zu lynchen wäre Schwachsinn, da er heute eh IA gelyncht wird, wenn ich das richtig sehe?

Stimmt, da habe ich nicht dran gedacht. Wenn er heute sowieso nicht mehr kommt, braucht er auch nicht gelyncht zu werden.

  1. Bluefire 20:23
  2. Zzzyxas 17:51
  3. Ryden 21:18
  4. Abraxas 20:20
  5. Drain 18:53
  6. eishockeyy - :S
  7. Ashe 20:20
  8. Ramirez 20:54
  9. Starbucks 21:25
  10. Qualle 06:14

So, dann gucken wir uns die Liste doch mal an. Laut der Uhrzeiten würde ich auf jeden Fall Ryden, Ramirez und Starbucks ausschließen. Abraxas und Ashe (edit: und Bluefire, habe ich irgendwie übersehen) würde ich als unwahrscheinlich einstufen. Für am wahrscheinlichsten halte ich die Kombination Qualle/eishockeyy. Da ein eishockeyy-Lynch nichts bringt, werde ich mal auf unseren guten alten Freund Qualität umwählen.

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Qualle
  3. Ryden
  4. Abraxas
  5. Drain
  6. eishockeyy
  7. Ashe
  8. Ramirez
  9. Starbucks
  10. Qualle
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (20. Februar 2016, 10:53)


97

Samstag, 20. Februar 2016, 11:19

Wenn sich wirklich nicht der freundliche Muskelprotz meldet oder wir es erst beim Abendlynch erfahren, ist es die ia Mafia.
Dann würde ich aber nicht nur Qualle, EH in Betracht ziehen, sondern auch starbucks. Gut, gestern Abend kam er noch kurz online, aber ich könnte mir vorstellen, sollte er Maff sein und sich im DL gesehen haben, dass er eventuell sich schon aufgegeben hat und dachte, den Psychologen überlebt er nicht.
Eher unwahrscheinlich, aber auch noch möglich.
Aber auch bei ihm droht eine ia Lynchung, weil er gestern nicht gevotet hat, sollte er es heute auch nicht tun.
Dazu wäre auch Drain möglich wegen des großen Zeitfenster, aber da wäre es dasselbe wie bei zzz, entweder kämen beide noch als Mafia in Betracht oder sie sind eher die Typen, die garantiert keinen Mord ausfallen lassen. zzz schrieb es für sich so. Könnte auch für Drain gelten.

Bevor es zu einem klaren Qualle Train kommt, warte ich ersmal ab, ob sich der Muskelprotz meldet, ansonsten geb ich ihm auch meine Stimme.
edit, ich hatte gemutmaßt Qualle wäre der Psycho, wegen seiner Ansage gestern früh, dass er erst gestern gegen 21:00Uhr online wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (20. Februar 2016, 11:24)


98

Samstag, 20. Februar 2016, 11:37

Dann würde ich aber nicht nur Qualle, EH in Betracht ziehen, sondern auch starbucks. Gut, gestern Abend kam er noch kurz online, aber ich könnte mir vorstellen, sollte er Maff sein und sich im DL gesehen haben, dass er eventuell sich schon aufgegeben hat und dachte, den Psychologen überlebt er nicht.

Ich traue Starbucks zu, im DL als Maf zumindest ein Fakeouting zu probieren. Hundertprozentig kann ich es natürlich nicht ausschließen, daß er Maf ist, ich würde mir aber zumindest heute keine weiteren Gedanken über ihn machen, er ist ja sowieso IA-gefährdet.

99

Samstag, 20. Februar 2016, 12:02

ZZZ ich war gestern noch da.

Denke allerdings auch, dass wir erstmal die weniger aktiven Leute wählen sollten.

Ich für meinen Teil bin kein maff, tendiere am ehesten noch zu Hockey/starbucks.

Bin gestern um 21 Uhr heim gekommen und hab dann nur halt nix mehr hier groß geschrieben...
Wäre ich Maff hätt ich nochmal reingeschaut und eine Mord-PN geschrieben.

Meine LW fällt daher auf Eishockey da von ihm noch nichts kam.

Andererseits hab ich auch nichts gegen einen Doppellynch Qualle/Eishockey einzuwenden, aus dem Grunde, dass dann 1 Maff auf jeden Fall weg wäre... wenn ich noch einer bin hat die Maffia sogar dann verloren...

Was haltet ihr von DL Hockey/Qualle und Psycho soll ihn durchziehen?!
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

100

Samstag, 20. Februar 2016, 12:04

  1. Bluefire
  2. Zzzyxas >>> Qualle
  3. Ryden
  4. Abraxas
  5. Drain
  6. eishockeyy
  7. Ashe
  8. Ramirez
  9. Starbucks
  10. Qualle >>>Hockey
  11. Shizuo. - krankenhausreif geprügelt worden - normaler Schüler
  12. Morpheus - Straflynch - normaler Schüler
  13. Absolution - gab das Erbrechen seines Lebens ab - normaler Schüler
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!