Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Dienstag, 1. März 2016, 19:42

Imb4. Raisen, Bluefire und Ich sind alle 3 Bürger und löschen uns gegenseitig aus .

162

Dienstag, 1. März 2016, 19:52

Mir würde eine einzige Person einfallen, die Bluefires Mordidee an Sayatos entgegen stellen würde - Drain. Ich hatte ihn schon mal öfter als Mitmaf und er hätte sich bestimmt dagegen gestellt, da er ajtive Spieler ungern so früh ermordet.
Ist jetzt nur eine Randbemerkung.
Wobei ich persönlich ja dahingehend bei Bues Argument noch dran denke, dass kaum eine Mafia auf die Idee käme/es wirklich moralisch verantworten würde, bei demselben Spieler in der zweiten darauf folgenden Runde eine Firstnight-Mord durchzuführen, zumindest schätze ich, dass sich gerade Leute wie Ryden, Altaris, Drain, etc. dagegen gestellt hätten.
Und ich nehme an, dass die Maf Zzzyxas nach seinem Firstday-Plan und seinem daraus folgenden "save" sein ihn als das akutere Problem gesehen hätten.

Indofern halte ich persönlich Blues Begründung an sich nicht so sinnvoll in Anbetracht der jüngsten Ereignisse.
Was natürlich nicht heißt, das sie nicht doch Bürger sein könnte.
In der aktuellen Konstellation halte ich auch ein Blue-Saya-Mafpärchen für durchaus möglich.


Die Ryden-Altaris-Fromt halte ich eher derzeit für eine "Differebz" wobei mich da Rydens Gründe noch interessieren würden.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (1. März 2016, 19:53)


163

Dienstag, 1. März 2016, 19:53

Die Aussage ist stuss.
Drain hat in der letzten Runde als erstes mich ausgewählt, seine beiden Mafkollegen waren afk.
Wollte wohl nicht dass ich ihn am ersten Tag in die Zange nehme. :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (1. März 2016, 19:55)


164

Dienstag, 1. März 2016, 19:56

An Saikx Zusammenfassung finde ich am interessantesten momentan die Idee Ryden wär Maf, weil er sich bisher sehr zurück hielt.

Was mich betrifft, komme ich nicht von Sayatos weg, da ich das für nicht nachvollziehbar dörflicherseits halte, dass er zuerst meinte, Blue wäre safe und ungefährlich, dann auf Nachfrage meinte, er meint ungefährlicher Maf bei Bluefire, aber gleichzeitig Bluefire in seiner Verdächtigenliste führt, obwohl er meint, er denkt, Bluefire ist kein Maf, da sie ihn sonst schon in der 1. Nacht gekillt hätte. Widerspricht sich und lässt es wie Herumeiern (bald ist Ostern :canta:) wirken.
Wobei ich auch die letzte Entwicklung, sprich die letzten Beiträge von Bluefire insofern merkwürdig finde, als dass Pseudo zweimal bei ihr nachfragen musste, obwohl er schon beim ersten Mal sie mit @ansprach und sie was geschrieben hat, allerdings nicht zu ihm.

Ich vote Sayatos.

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Bluefire
  9. Abraxas >>> Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft

165

Dienstag, 1. März 2016, 20:00

Die Aussage war, wie ich bereits klargestellt habe auf die Person ansich bezogen.
Ich halte Blue nicht als gefährlich, sie spielt aber ebenfalls eher zielorientiert ,weswegen es nur rational ist dass ich sie dennoch verdächtige.
Das ist vollkommen unabhängig voneinander zu verstehen.

@Ramirez: Ich hoffe so ist es verständlicher formuliert.


Nur noch 1 std, wir sollten uns langsam mal einigen D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sayatos« (1. März 2016, 20:03)


166

Dienstag, 1. März 2016, 20:03

Nein, eben nicht :omg: Sayatos.
Habe ich das richtig gelesen?
Du hast geschrieben, Blue kann diese Runde kein Maf sein, da sie DICH sonst in der 1. Nacht ermordet hätte?
Und du hast dennoch Blue auf deiner Verdächtigenliste (ich kann gerne den Post raussuchen und reinkopieren, verzichte aber grad darauf)?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 1. März 2016, 20:06

@Nightmare: Ich sagte nie, dass Bluefire safe ist. Ich sehe sie nur eher als Bürger, wegen ihrem Satz "Ich mag meine Role jetzt schon" (oder so ähnlich). Gefühlssache, aber keine Angst, ich versteife mich da nicht drauf.

@Pseudo: Muss Sayatos da recht geben. Wobei der Mord an Sayatos in der letzten Runde eher ein Racheakt war. :canta:



168

Dienstag, 1. März 2016, 20:09

@Ramirez:

Ich sagte dass sie mich sehr wahrscheinlich als erstes ausgewählt hätte dies aber kein legitimer Grund ist sie als Maf. zu verdächtigen oder auszuschließen.

Sie würde lediglich ins Schema passen, thats all.

@Drain Ik, ich musste so lachen und mich zusammenreißen nichts bei meinem Dead Post zu spoilern. xD

169

Dienstag, 1. März 2016, 20:12

Kommentar dazu steht irgendwo im Verlauf

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 1. März 2016, 20:12

mich hatte daran nur gestört das du weiter keine begründung oder argument brachtest wieso du das denkst.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 1. März 2016, 20:14

  1. Sayatos >>> Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen >>> Bluefire
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft

Na, wenn's die Dame unbedingt will.

172

Dienstag, 1. März 2016, 20:15

  1. Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen >>> Bluefire
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Abraxas
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft


Ich denke es wird auf Raisen oder Altaris hinauslaufen, fraglich ob uns einer der beiden genug Informationen liefert.

173

Dienstag, 1. März 2016, 20:15



Rational betrachtet kämen nun folgende Spieler für den Mord an Zzzyxas infrage:

Ryden, Drain, Saikx, Raisen, Altaris, Ashe, Blue und Ich.

Sind eine ganze Menge, unter einen könnte aber durchaus ein Maf stecken.



Das bezog sich nicht direkt aufs Game sondern viel mehr auf die Person selbst. Pseudo meinte er habe Angst wegen ner diversen Aussage bezüglich Blue.
Worauf ich meinte dass sie selbst als Maf ungefährlich ist.

Und Blue kommt auf die Liste der Verdächtigeren weil sie auch auf stärkere Spieler gehen würde.
Wobei ,so wie ich sie kenne würde sie mich als erstes killen.

Es heißt btw: nicht dass die anderen dadurch save sind, ich handhabe es sehr gerne so mir erstmal leise meine Gedanken zu machen und dann folgen Ergebnisse.

@Ramirez: Pseudo sagte er hat Angst, ergo das Blue Maf ist oder Bürger ,je nachdem was Pseudo wohl ist.
D.h. habe ich eingeworfen dass sie ungefährlich ist weil ich sie ja kenne.

Und der Mord an Zzzyxas würde in ihr Schema passen, fertig.
Da ich aber noch nicht tot bin ist sie eher Bürger.

Achja, Blue würde als Maf niemals zögern und mich sofort ausschalten.


Also meine Fragezeichen und meine Stimme bleiben auf dir.

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 1. März 2016, 20:17

  1. Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen
    >>> Bluefire
  7. Nightmare
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Raisen
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
Nun wie gesagt Maf ist für mich entweder Raisen oder Bluefire, da Bluefire noch nicht viele Stimmen bekommen hat und Ich bei Raisen mehr chancen sehe das er gelyncht wird wähle ich Ihn. Wenn Raisen sich dann als Bürger herraustellt werde ich morgen dann wohl Blue wählen. Sollte wir nicht noch einen Maf finden.

EDIT:
Stimmen nachgetragen
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

175

Dienstag, 1. März 2016, 20:17

Was daran so missverständlich ist, muss ich nicht nachvollziehen.
Es sind völlig unabhängige Umstände.

176

Dienstag, 1. März 2016, 20:21

Bin noch etwas am Kommentare durchstöbern und werde mal Auffälligkeiten kommentieren.

Zitat von »Ryden«

Ich möchte an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass mir Altaris erster Post gestern sehr sehr große Bauchschmerzen bereitet hat. Dem klassischen "Maf" von Raisen ist das wenig hinzuzufügen, denn ich habe denselben Eindruck erhalten. Ich kann seine Bedenken der Strategie gegenüber zwar verstehen, aber es ist nicht das, was mich ihn verdächtigen lässt. Die Äußerungen... Meh, es wirkt so maffig. Wenn wir am Ende doch noch wegen mangelnder Beteiligung umschwenken sollten, werde ich ihn vermutlich wählen.

Das ist wahrscheinlich Rydens frühzeitige Votebegründung. Er geht aber nicht direkt darauf ein, welche Äußerungen er aus welchem Grund maffig findet. Die sollten unbedingt noch nachgereicht werden, vorab sehe ich aber her Ryden als Altaris als Maf.

Zitat von »Sayatos«

Achja, Blue würde als Maf niemals zögern und mich sofort ausschalten.

Sayatos schreibt niemals. Das ist aus meiner Sicht besonders für Sayatos ungewöhnlich. Er würde doch nie es sich so einfach machen und Bluefire weniegr als Maf. vermuten.

Zitat von »Ramirez«

Jetzt, da es die Hexe erwischt hat, kann ich ja sagen, dass ich dachte, DM wäre die Hexe, weil sie klick hier andeutete "zutiefst beleidigt" worden zu sein, als sie die pn las.

Ich habe da um ehrlich zu sein auch zwei Ideen, aber da ich den Anime nicht so weit geschaut habe, weiß ich nicht bei welchen Charakteren auch noch eine Beleidigung kommen könnte. Wie auch immer, meine derzeitigen zwei Gedanken dazu sind beides Charaktere, die Bürger sein sollten.

Zitat von »Ramirez«

Das pinkfarbene deutet an, dass er schon im Ausgangspost den Vorschlag kritisch sah. Da finde ich jetzt deine Herausarbeitere, Ashe, ein wenig sehr forciert, weil sie nur einen Punkt herauspickt, der gegen Altaris spricht, aber den Großteil des Posts weglässt, wo das Gegenteil steht.
Macht dich in meinen Augen verdächtig.

Finde das alles andere als verdächtig. Ashe hat da etwas gutes herausgefiltert, denn die Gründe warum Altaris die Taktik kritisiert haben sich von Beitrag A zu Beitrag B geändert. Wie gesagt hat Altarus das umschwenken mMn gut begründet, trotzdem hatte Ashe einen guten Punkt gefunden.
Für die, die den ganzen Beitrag sehen möchten.

Zitat von »Ramirez«

das hast du aber nicht dazu geschrieben, dass sie als Maf ungefährlich ist, du hast nur geschrieben, sie sei ungefährlich. Gemeint war für den normalen Leser, ungefährlich diese Runde.
Widerspricht sich für mich ein wenig, dass du sie jetzt als ungefährlichen Maf beschreibst, sie aber dennoch auf deine Liste der Verdächtigen führst.

Ramirez argumentiert gegen Sayatos Vorgehensweise. Würde hier zustimmen.

Zitat

Pseudo sagte er hat Angst, ergo das Blue Maf ist oder Bürger ,je nachdem was Pseudo wohl ist.

Sayatos macht Pseudos Rolle davon abhängig, was Bluefire ist. Sollte sich Bluefire irgendwann als Bürger herausstellen ist Pseudo also auf einmal Maf. Da spreche ich gegen, das wäre zu simpel. Pseudo kann Maf. sein, aber nicht unbedingt aus diesen Gründen.


Zitat

Bluefire und Raisen zanken sich gerade ... ein Lynch von einem der beiden könnte Aufschlüsse über den anderen geben.

Pseudo bleibt währenddessen aggressiv an der Sayatos/Bluefire Geschichte hängen und spricht sich bei meinem Zitat für einen Lynch von Raisen oder Bluefire aus. Aber nicht für Sayatos, meine Frage hier @Pseudo: Warum? Sayatos ist in dieser Geschichte mit drin.

Mehr konnte ich aktuell nicht finden. (oh 13 Mal überpostet...)

177

Dienstag, 1. März 2016, 20:21

Wenn sie für dich eher Bürger ist, Sayatos, hättest du doch nicht mehrmals betonen brauchen, dass sie verdächtig für dich ist und auf deiner Verdächtigenliste landet. Es gibt noch genügend Leute, die verdächtig sein können.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 1. März 2016, 20:21

  1. Sayatos
  2. Saikx >>> Saikx
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen >>> Bluefire
  7. Nightmare>>> Bluefire
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Raisen
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
bleib dabei. mich macht nach wie vor ihr enthaltung zur lynchtaktik etwas stutzig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (1. März 2016, 20:22)


179

Dienstag, 1. März 2016, 20:29

  1. Sayatos
  2. Saikx >>> Sayatos
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris
  6. Raisen >>> Bluefire
  7. Nightmare>>> Bluefire
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Raisen
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft


Okay, ich sehe ja, in welche Richtung sich die Wahl bewegt.


Ich will sehen, was sich bei dieser Wahl noch so ergibt, wenn ich mal meine Stimme so platziere :> Glaube momentan eher, dass Sayatos der Maf. ist und bluefire die Bürgerin, bei den beiden.

Abraxas macht brav beim Lynchtrain mit gegen Raisen und sagt gleich vorab, dass wenn es Raisen nicht ist, er morgen Blue wählt. Wieso denn nicht Sayatos?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 1. März 2016, 20:30

Ich wähle Ashe aufgrund ihres komischen Lynchs an mir. Behalte mir aber vor aus Selbstschutz umzuvoten, falls nötig. (Falls ich was übersehen habe, tut es mir Leid - ein eigentlich einstündiger Trip wurde zu 5 Stunden und jetzt bin ich endlich zuhause. Sprecht mich einfach nochmal drauf an, falls dem so ist)
  1. Sayatos
  2. Saikx >>> Sayatos
  3. Pseudo >>> Pseudo
  4. Ryden >>>Altaris
  5. Altaris >>> Ashe
  6. Raisen >>> Bluefire
  7. Nightmare>>> Bluefire
  8. Bluefire >>> Raisen
  9. Abraxas >>> Raisen
  10. Drain >>> Saikx
  11. Ashe >>> Altaris
  12. DancingMoon
  13. josha >>> Ashe
  14. MalloN >>> Raisen
  15. Ramirez >>>Sayatos
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."