Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Donnerstag, 3. März 2016, 02:05

Ich werde heute Nacht was zur Lynchwahl gestern schreiben,

Ok, doch nicht

Irgendwie komme ich immer auf dieselben. Altaris' Wahl

"Raisen wirkt mir tatsächlich ziemlich verdächtig. Der Mord an Sayatos gleich nach seinem Wiedereinstieg würde passen und sein momentanes Verhalten wirkt tatsächlich sehr maffig."

Das ist doch mal ein Statement. Also auf geht's und Raisen wählen!

...

"Ich wähle heute mal MalloN - er ist ziemlich inaktiv"

??

Stattdessen eine läppische Wahl auf einen, der wenig aktiv ist. Wtf.

Zugegeben, schon zu dem Zeitpunkt hätte man auch eine Alibiwahl machen können. Darum kann man auch nicht wirklich von einer Art Rettungsversuch sprechen, nur weil jemand nicht Raisen wählt. Aber wie das Ganze formuliert ist, finde ich erneut komisch. Erstmal erwähnen, dass man ihn auch verdächtig (sehr maffig!) findet. Das ist doch schon ganz gut für den zweiten Tag. Wieso ihn dann nicht wählen? Gibt es bessere Indizien? Nein, es wird mallon gelyncht, nur weil er wenig geschrieben hat. Das ergibt für mich nicht so viel Sinn, wenn man auf Mafsuche ist.
Ich könnte noch ein wenig zu den restlichen Kommentaren gestern Abend schreiben, aber das fasse ich nur kurz zusammen: Ich sehe nichts, was dem Eindruck widerspricht.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

402

Donnerstag, 3. März 2016, 02:07

Wenn du meinen Beitrag schon verlinkst und zitierst, könntest du wenigstens so aufmerksam sein und den mittleren Satz lesen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

403

Donnerstag, 3. März 2016, 03:19

Ich habe den mittleren Satz bewusst weggelassen, damit die Argumentation besser aussieht. :hey:

Der Link ist dazu da, dass jeder den Kontext nachlesen kann. Ich will ja nichts unterschlagen. Denke aber, dass die Begründung für das Nicht-Raisen-Wählen gut ins Schema passt.

404

Donnerstag, 3. März 2016, 06:15

Nachtpost wird nachgetragen wenn ich wieder Zuhause bin. Ich bitte um Entschuldigung, aber es lässt sich leider nicht anders machen früh. Bluefire wurde ermordet, sie war Hawk "The Captain of the Knights of Leftover", Bürger.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

405

Donnerstag, 3. März 2016, 08:02

Raisen war dann doch kein Teil vom Liebespaar! :canta:
Also mir fällt jetzt spontan die 1. Lynchwahl ein, wo Raisen schon mal leicht in Gefahr war, Saikx könnte ihn gerettet haben, indem er auf Sayatos ging.
Dazu kommt, dass er in DM einen Bürger in zweierlei Hinsicht in ihr sah und auf Nachfrage gestern sogar erklärte, er hätte eine Todsünde (Diane) in ihr auch vermutet, was für ihn als Mörder spricht, da die Todsünden die 5 SR sind. Der Rest der 2 Todsündne ist dann auf uns verteilt.
Bei Ashe/Pseudo bin ich mir wieder unsicher, was ich denken soll, ob ich wegen dem Psychofake gegen Ashe bin oder wegen der Autoritätserklärung, die sein könnte, gegen Pseudo bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. März 2016, 08:05)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 3. März 2016, 08:39

Ich habe den mittleren Satz bewusst weggelassen, damit die Argumentation besser aussieht. :hey:

Der Link ist dazu da, dass jeder den Kontext nachlesen kann. Ich will ja nichts unterschlagen. Denke aber, dass die Begründung für das Nicht-Raisen-Wählen gut ins Schema passt.


Dass du den Satz, der dein Argumemt entkräftet, weggelassen hast ist natürlich meh. Aber im Prinzip hast du recht und Altaris wäre ein weiterer Ansatz den man untersuchen könnte.
Allerdings gibt es da mMn bessere Verdächtige. Wie gesagt zähle ich Pseudo dazu. Bei Ramirez habe ich mittlerweile auch ein ungutes Gefühl. Hat sie verzweifelt versucht als Maf Ashe ein fakeouting anzuhängen?
Heute ist Bluefire gestorben. Ramirez hatte gestern zoff mit ihr. Aber naja, ist bisschen schwammig.
Wenn Pseudo kein Maf ist fress ich ne Besenfirma.
Sollte er Bürger sein, frag ich mich wie er es schafft so oft verdächtig bei mir zu sein. :omg:



407

Donnerstag, 3. März 2016, 08:46

Ich habe den mittleren Satz bewusst weggelassen, damit die Argumentation besser aussieht. :hey:

Der Link ist dazu da, dass jeder den Kontext nachlesen kann. Ich will ja nichts unterschlagen. Denke aber, dass die Begründung für das Nicht-Raisen-Wählen gut ins Schema passt.


Dass du den Satz, der dein Argumemt entkräftet, weggelassen hast ist natürlich meh.

Teile weglassen, die etwas entkräften und somit da Gegenteil aussagen, ist maffig :S

Hat sie verzweifelt versucht als Maf Ashe ein fakeouting anzuhängen?

Wie meinst du das?
Hast du nicht mitbekommen, das Ashe vorgestern ein Psychologenfakeouting machte?

Bluefire ist mir latte, sie hat doch sowieso nur die Verdächtigen von Sayatos 1:1 übernommen und sonst nicht viel geschrieben, es würde mehr Sinn machen, gefährliche Gegner auszuschalten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

408

Donnerstag, 3. März 2016, 09:09

Ich habe den mittleren Satz bewusst weggelassen, damit die Argumentation besser aussieht. :hey:

Der Link ist dazu da, dass jeder den Kontext nachlesen kann. Ich will ja nichts unterschlagen. Denke aber, dass die Begründung für das Nicht-Raisen-Wählen gut ins Schema passt.


Dass du den Satz, der dein Argumemt entkräftet, weggelassen hast ist natürlich meh.

Teile weglassen, die etwas entkräften und somit da Gegenteil aussagen, ist maffig :S

Hat sie verzweifelt versucht als Maf Ashe ein fakeouting anzuhängen?

Wie meinst du das?
Hast du nicht mitbekommen, das Ashe vorgestern ein Psychologenfakeouting machte?

Bluefire ist mir latte, sie hat doch sowieso nur die Verdächtigen von Sayatos 1:1 übernommen und sonst nicht viel geschrieben, es würde mehr Sinn machen, gefährliche Gegner auszuschalten.
Das habe ich mitbekommen, nur war das irgendwie kein fakeouting. Weil es absolut keinen Sinn macht.
Irgendjemand hat dir dazu eine Frage gestellt, die du, falls ichs nicht überlesen habe, immer noch nicht beantwortet hast.


Edit: Im Übrigen denke ich, dass Nightmare Bürger ist. Und zwar wegen diesem Beitrag hier: Klick mich
Wieso sollte er als Mitmaf Raisen "verraten" und riskieren, dass er (Raisen) strafgelyncht wird?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (3. März 2016, 09:09)


409

Donnerstag, 3. März 2016, 09:14

@Drain: klick hier, dann unten lesen zu der Frage, warum ich Ashe für maffig halte wegen dem für dich Drain ein wenig genauer formuliert, hoffe, dir gefällt diese Formulierung besser Psychologennichtfakeouting.
Oder was für eine Frage meinst du?

edit, Nightmare fand ich schon gleich am Anfang dörfisch, als Ashe schrieb, Nightmare hat sich selber als Bürger gesaved, indem Nightmare nicht weiß wer The Sins und wer die Holy Knights in Bezug auf Bürger/Mafia sind. Wobei ich auch Saikx verstehen konnte, als der schrieb, das hat noch nichts zu heißen und er hat sich an sowas mal die Finger verbrannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. März 2016, 09:50)


410

Donnerstag, 3. März 2016, 10:30

Zitat

Wenn Pseudo kein Maf ist fress ich ne Besenfirma.

Viel Erfolg dabei. Such dir schon einmal ne entsprechende Firma. :canta:

Ich persönlich sehe Ramirez' Argumentationen energischer als sonst und sie ist auch außergewöhnlich aktiv.
Nightmare hingegen ist halt die Art Spieler, die man schwer durchschauen kann.
Saikx sehe ich aufgrund der Raisen-Konfrontation als tendenziell safe an.
Altaris und Ryden finde ich, gehen auch ein wenig in der Angelegenheit unter. Irgendwie söielen die beiden komisch, kann aber nicht genau sagen, warum.
Josha sollte sich auch mal wieder aktiver zeigen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

411

Donnerstag, 3. März 2016, 10:37

Ich habe den mittleren Satz bewusst weggelassen, damit die Argumentation besser aussieht. :hey:

Yeah well... das ist nicht gut. Mach sowas nicht. Ist in unserem Forum ein wenig verpöhnt, weil es eben seeeehr mafiös wirkt.
Edit: Im Übrigen denke ich, dass Nightmare Bürger ist. Und zwar wegen diesem Beitrag hier: Klick mich
Wieso sollte er als Mitmaf Raisen "verraten" und riskieren, dass er (Raisen) strafgelyncht wird?

Das macht Sinn, Nightmare halte ich aber auch einfach aufgrund seiner Posts für Bürger. Er spielt mir nicht wie ein Maf.
Altaris und Ryden finde ich, gehen auch ein wenig in der Angelegenheit unter. Irgendwie söielen die beiden komisch, kann aber nicht genau sagen, warum.

In all meinen Runden habe ich gelernt, dass ich mich nicht auf Dinge versteifen sollte. Und: Auf Bauchgefühl kann ich schlecht argumentieren, wa?

Ich stehe noch immer dazu, MalloN lynchen zu wollen.

Oh, und: Ich kann den Mord nicht nachvollziehen. Für mich war Bluefire noch immer sehr verdächtig (nicht zuletzt wegen dem sofortigen Mord an Sayatos nach seinem Wiedereinstieg). Kann mir daraus wenig Reim machen, aber dass es passierte, weil Ramirez und sie "Zoff" hatten, glaube ich auch nicht unbedingt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

412

Donnerstag, 3. März 2016, 12:18

hmm Raisen war klar heute wird es Schwerer.
Ich glaube immer noch an meineTheorie bezüglich der Autorität, in dem falle kommen nicht mehr sehr viele in Frage.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

413

Donnerstag, 3. März 2016, 12:40

Oh, und: Ich kann den Mord nicht nachvollziehen. Für mich war Bluefire noch immer sehr verdächtig (nicht zuletzt wegen dem sofortigen Mord an Sayatos nach seinem Wiedereinstieg). Kann mir daraus wenig Reim machen, aber dass es passierte, weil Ramirez und sie "Zoff" hatten, glaube ich auch nicht unbedingt.
Vielleicht haben sie bei ihr eine SR vermutet, nachdem sie sich ja anscheinend über die Rolle gefreut hat. Wobei der Köder eigentlich zu obvious ist.



@Ramirez: Ja, die Frage meinte ich. Hat mich verwirrt, weil du die Textstelle nicht zitiert hast.



414

Donnerstag, 3. März 2016, 13:00

Dass du den Satz, der dein Argumemt entkräftet, weggelassen hast ist natürlich meh.
Yeah well... das ist nicht gut. Mach sowas nicht. Ist in unserem Forum ein wenig verpöhnt, weil es eben seeeehr mafiös wirkt.

OK!

Aber ... erstens entkräftet der Satz aus meiner Sicht gar nichts, denn einem Verdacht nicht nachzugehen, nur weil man sich in der Vergangenheit oft geirrt hat, klingt für mich wie eine Ausrede, um Raisen nicht wählen zu müssen. Das ist es ja, was so komisch ist. Erst den Verdacht äußern, dann durch so eine Aussage zurückrudern.
Zweitens, anstatt dass Altaris das Argument an sich entkräftet, konzentriert er sich auf "formale Fehler" von mir (das und vorgestern die LW).

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

415

Donnerstag, 3. März 2016, 13:40

Zweitens, anstatt dass Altaris das Argument an sich entkräftet, konzentriert er sich auf "formale Fehler" von mir (das und vorgestern die LW)

Soso. Von welchem "Argument" sprichst du denn? Zu der Lynchwahl hast du nichts gesagt und zu der Sache mit Raisen habe ich gesagt, was ich zu sagen hatte. Du hast es nur ganz einfach nicht mitzitiert.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

416

Donnerstag, 3. März 2016, 15:01

@Drain: ja, hatte vergessen, eure Namen davorzusetzen bzw. die Stelle zu zitieren, auf die ich mich beziehe.

Sicherheitshalber für dich zur Einstimmung, falls Pseudo kein Maf ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. März 2016, 15:04)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

417

Donnerstag, 3. März 2016, 16:07

wenn man sich von den mom genannten verdächtigen die lynchwahl von gestern ansieht:

Saikx>>>Raisen
Pseudo>>>
Nightmare>>>Bluefire
Ramirez>>>Bluefire

finde ich am auffälligsten das Pseudo keine stimme abgegeben hat, obwohl er doch Raisen als verdächtig benannt/eingestuft hat.

418

Donnerstag, 3. März 2016, 16:17

Dann rudere ich doch auf Raisen zurück, hoffentlich war das jetzt kein Fehler.

Pseudo >>> Raisen


Ich habe sehr wohl gewählt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

419

Donnerstag, 3. März 2016, 16:31

Dann rudere ich doch auf Raisen zurück, hoffentlich war das jetzt kein Fehler.

Pseudo >>> Raisen

Da Raisen Maf war, eine typische Mafaussage.

Edit: Ne, wenn er Bürger gewesen wäre, wäre es eine typische Mafuassage gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashe« (3. März 2016, 16:33)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

420

Donnerstag, 3. März 2016, 16:33

ok. hatte mir nur den letzten wahlpost angesehn. aber dennoch. 20:24 standest du mit deiner Raisenwahl noch in der Liste, dann hast du dich 20:25 austragen lassen und keine neu stimme abgegeben. warum? es war doch noch genug zeit.