Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Donnerstag, 3. März 2016, 16:49

Während der Zeit zwischen meiner Austragung und meiner erneuten Raisen-Wahl lief die Diskussion, ob Raisens (Fake-)Outing überhaupt legitim war, deswegen war ich etwas verunsichert und habe mir etwas Zeit zum Überlegen gelassen.
Da ich nach Raisens Outing auch relativ überrumpelt war, und grundsätzlich eigentlich ein Outing in der Regel sehr ernst nehme, wusste ich nicht, auf wen ich ausweichen sollte. Ich wollte ja niemanden durch eine hektische Umwahl eventuell gefährden.
Nachdem sich aber herauskristallisierte, dass Raisens Outing unabhängig ob es fake oder nicht wahr, bin ich auf ihn zurück gewechselt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (3. März 2016, 16:50)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

422

Donnerstag, 3. März 2016, 16:54

Ich hab da eher andere Bedenken.
Wir haben unsere 4 genannten verdächtigen und ich habe nochmal geschaut wer von den 4. mit der Lynchstrategie zu beginn einverstanden war.

So wie ich das sehe war Pseudo sofort einverstanden und Saikx ebenfalls. Saikx hat sogar sehr früh seine stimme für sich abgegeben, als erster. Pseudo war ebenfalls um 6 Uhr morgens mit von der Parti. Daher liegt mein Augenmerk mehr bei Nightmare und Ramirez.

Nightmare hat die Strategie abgelehnt und später auch mit Raisen gestimmt unmittelbar nachdem er Abgestimmt hat.

Ramirez war ziehmlich auf Blue fixiert und anderen Spielern, manchmal ist es da auch sehr Seltsam das immer die Spieler von der Maf gekillt werden mit denen Ramirez disskutiert, bei der Strategie gab es aber keine aussage zu weil nach eigenen angaben das ganze erst zu Spät gelesen wurde.

Sowohl Night als auch Ramirez haben gestern für Blue gestimmt gehabt. Nicht für Raisen da Nightmare jedoch den anfang gemacht hat und auf Blue gesetzt hat wähle ich ihn.



Spielerliste

  1. Saikx
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Bluefire
  7. Abraxas >>> Nightmare
  8. Drain
  9. Ashe
  10. josha
  11. MalloN
  12. Ramirez
  13. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft


Weiterhin finde ich den Umstand aber schade das Ramirez diesen Beitrag:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…5461#post155461
eine Minute nach Pseudos Post editiert hat. Hier ist leider die genaue Frage was da vorher stand... Den wenn es absichtlich nach Pseudos Post geändert wurde und auf Blue die wahl fiel so könnte die Taktik dahinter gesteckt haben das wenn sowohl Night als auch Ramirez Maf sind somit ein gleichstand zwischen Raisen und Blue wieder enstanden wäre. Ich denke aber mal für Ramirez das nur die Lynchtabelle oder änliches Formatiert wurde.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abraxas« (3. März 2016, 16:55)


423

Donnerstag, 3. März 2016, 16:57

Ramirez, Pseudo und Nightmare (und ich auch noch, wenn man nur auf die 1. Lynchwahl schaut). Die drei sehe ich gerade als die, mit den besten Chancen auf einen Maf., da sie die drei Spieler sind, auf denen die Authorität an Tag 1 zutreffen könnte (+ ein paar weitere Sachen). Ramirez und ich haben Sayatos gewählt, wo es im darauffolgenden Gleichstand so schien, als hätte Raisen Glück gehabt.
Nun wissen wir aber, dass dieser Maf. war und es gibt immer noch die Möglichkeit, dass einer von uns die Authorität war.

Ich gehe mal alle drei Kandidaten durch und werde mal alles sagen, was nen Maf. möglich macht und was nicht.

Ramirez:
Ramirez Vote war zuerst da, dann erst meiner (ich persönlich wollte den Druck auf Sayatos erhöhen, sehen, was er tun wird).
Das bedeutet für mich folgendes:
Ramirez hatte zu dem Zeitpunkt auf jemanden gewählt, der noch keine Stimme hatte (okay abgesehen von Sayatoss Selbstvote zu dem Zeitpunkt noch. Allerdings muss ich für Ramirez positiv anmerken, dass er nicht gewechselt hatte, als ich auch noch auf Sayatos ging und ein Eingriff der Authorität damit theoretisch auffällig geworden wäre. Jetzt stellt sich mir da nur die Frage, ob Ramirez von Raisen wusste, dass er (Raisen) noch einen Gleichstand erzielen wird zwischen ihm und Sayatos, kurz vor Schluss, und damit ein Eingriff der Authorität nichtmehr so offensichtlich erscheinen lässt oder ob Ramirez nicht wechselte ganz einfach weil er Bürger ist? Theoretisch hätte Raisen auch auf z.B. Ashe oder jemand anderen mit 2 Stimmen wechseln können. Was wäre dann gewesen, wäre Ramirez die Authorität gewesen?
Raisen und Ashe hätten offensichtlich 3 Stimmen, aber versteckt Sayatos auch immer noch 3. Wäre dann im DL Sayatos trotzdem gestorben hätte es Ramirez oder mich als Authorität bestätigt.

Das heißt Raisen könnte auf Sayatos gewechselt haben, um seinen Partner vor dem Pech zu schützen und selbst sich aus dem DL zu retten (da Sayatos mit der Authorität Ramirez, mir und sich selbst auf 4 Stimmen war)

Ramirez war zudem am anfang, als Drain seinen Verdacht auf mich äußerte ziemlich vorsichtig unterwegs. Wieso nicht den Vote auf mich setzen und erstmal den Druck erhöhen, später kann man den ja immerhin noch entfernen, oder?

Und dann jetzt Ramirez merkwürdige Versuche mich als Maf. hinzustellen, wobei ich seit heute so langsam ne Ahnung habe was sich Ramirez dabei denkt.
Ich denke mir bei DM eine der Sins = Ramirez denkt ich sei Maf., weil mir die Möglichkeit einfiel und dachte DM = Sin = SR. Allerdings habe ich oft genug gesagt, dass ich hinter der (Möglichkeit) Riesin Diane keine der SRs vermutete, weil keine von denen auf sie passte (es sei denn sie entwickelt im Anime noch magische Kräfte oder lernt zu heilen, das wusste ich dann aber einfach nicht). Das heißt Diane ist eine der beiden Sins, die keine SR bekam.

Gestern dann war Ramirez schnell dabei umzuvoten, als Raisen mit seinem fakeouting kam.

Pseudo:
Sowie Ramirez hatte Pseudo jemand gewählt, die zu dem Zeitpunkt noch keine Stimme hatte. Aber anders als Ramirezs Stimme kam die von Pseudo erst ziemlich spät, nämlich dann als alle anderen schon ihre Stimmen setzten und nun nur noch Blitzvotes passieren konnten. Alleine das macht Pseudo schon wahrscheinlicher als Authorität als Ramirez, denn Ramirez hatte mit dme Vote nicht bis kurz vor Schluss gewartet.

Außerdem war er auch schnell dabei seinen Vote umzuändern, beim Raisen fake-outing.

Nightmare:
Ist nur deswegen hier mit drin, weil Raisen ja noch von Bluefire auf Sayatos umwechselte und Nightmare damit alleine war mit seinem Vote.
Ansonsten wirkt er auf mich auch eher dörfisch, konnte zumindest noch nichts maffisches entdecken.


Fazit:
In der Anzahl sind die Argumente gegen Ramirez mehr, allerdings sehe ich Pseudos Verhalten als mehr sagender. Einer der beiden ist es bestimmt, da bin ich mir sehr sicher.
Es fällt mir jetzt nur schwer zu sagen, wer es wahrscheinlicher ist. Ich würd lieber heute als morgen den Maf. erwischen. Muss mir nochmal die Sache gut überlegen.

424

Donnerstag, 3. März 2016, 17:11

:S ach Saikx, wieso ignorierst du, wie ich mir die Finger fast wund geschrieben habe, um Sayatos als Maf zu überführen (leider war er es nicht) und du sogar mitgezogen hast.
Jeder kann nur eine Lynchstimme abgeben und bevor ich jemanden sofort wähle, sondern nur in meinen Beiträgen einen Verdacht äußere, heisst es eben nicht, das ich sofort vote, sondern erstmal überlege. Das ist meistens tagsüber. Ich vote eher abends, außer wenn was sicher scheint dann schon morgens oder zwischendurch.

425

Donnerstag, 3. März 2016, 17:16

Jemanden als Maf. zu überführen wollen kann auch ein Mafiose tun. Du könntest ja die Gelegenheit bei Bluefire und Sayatos gesehen haben und hast versucht deine Chance zu nutzen.

Hmm, ich habe dich eher im Erinnerung, dass du eher früher auf etwas anspringst und nicht erst wartest. (könnte mich dabei natürlich auch geirrt haben)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

426

Donnerstag, 3. März 2016, 17:24

Nightmare würde ich da erstmal rausnehmen aus euren Verdächtigungslisten. Einen Lynch halte ich da auch nicht für nötig @Abraxas:... Natürlich kannst du anders denken, aber ich finde Nightmare wirkt überhaupt nicht wie ein Maf. Würde mich da tatsächlich eher auf Ramirez (sein Verhalten gefällt mir, wie viele schon angemerkt haben, auch nicht so unbedingt. Er ist sehr aktiv aber seine Aussagen wirken auf mich oft gekünstelt), Pseudo (den kann ich gar nicht so sehr nachvollziehen - aber hey) und MalloN beziehen, auch wenn letzterer einfach nur inaktiv ist.

EDIT: Mann, schon wieder am posten gewesen, Tab gewechselt und dann vergessen abzuschicken.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

427

Donnerstag, 3. März 2016, 17:25

@Abraxas: warum ich gegen die wahl war und warum ich nicht mitgewählt habe wurde schon erwähnt und teils auch diskutiert. das ich meine wahl auf Bluefire (bekannt bürger) erst nach Raisen (bekannt maf) bakannt gab ist vlt wirklich etwas ungünstig für. ist aber leicht und simpel zu erklären: in meiner ersten runde hab ich einen nicht sehr aktiven spieler recht früh für nen lynch gewählt und wurde drauf hingewiesen "das es nicht grad die feine englische art ist diesen spieler zu wählen, da er sich nicht wehren kann". aufgrund dessen habe ich mir angewöhnt meine verdächtigen erst später zu wählen, damit diese halt wirklich zeit haben sich zu aüßern oder auch zu verteidigen. und dies war diesmal halt nach Raisen. pech für mich lässt sich aber nicht mehr ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (3. März 2016, 17:26)


428

Donnerstag, 3. März 2016, 17:43


Josha sollte sich auch mal wieder aktiver zeigen.


Ich war tatsächlich heute mal wieder in der Uni ^^

Ich hab da eher andere Bedenken.
Wir haben unsere 4 genannten verdächtigen und ich habe nochmal geschaut wer von den 4. mit der Lynchstrategie zu beginn einverstanden war.


Ich finde auch, dass wir diesen ersten Tag mit dem Lynchplan nicht vergessen sollten. Da hatten wir die Autorität ziemlich in die Enge getrieben, als so viele sich beteiligten und wählten. Es wäre natürlich aufgefallen, wenn einer sich nicht beteiligt hätte und deshalb würde man wohl versuchen, den Plan zu kippen. Wenn ich das richtig sehe, haben neun von uns gewählt und sechs sich dagegen gestellt bzw nicht gewählt. Dies waren Ashe, Nightmare, Drain, Altaris, Raisen und Dancing Moon.
Es bleiben also mMn vier Verdächtige, die die Autorität sein können; es könnte jedenfalls der Grund für ihr ablehnendes Verhalten sein. Interessanterweise gibt es mit dieser Liste durchaus Übereinstimmungen mit anderen "Verdächtigungslisten"..

429

Donnerstag, 3. März 2016, 17:56

Zitat von »Altaris«

Pseudo (den kann ich gar nicht so sehr nachvollziehen - aber hey)

Schau dir nochmal Pseudos Wahl an am ersten Tag. Dass er die Authorität ist kann sehr wohl sein.

Zitat

und sechs sich dagegen gestellt bzw nicht gewählt. Dies waren Ashe, Nightmare, Drain, Altaris, Raisen und Dancing Moon.

Wie gestern gefragt, Raisen war dagegen? Ich meine der war doch eher dafür?

430

Donnerstag, 3. März 2016, 17:59

Aber er hat nicht gewählt/mitgemacht. Deshalb steht er da mit auf der Liste

431

Donnerstag, 3. März 2016, 18:04

Achso, na dann^^

432

Donnerstag, 3. März 2016, 18:07

Raisen hat vermutlich gezögert und auf ein Boykott des Planes gehofft. Da er aber tot ist, braucht Raisen uns nicht mehr zu jucken.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

433

Donnerstag, 3. März 2016, 18:22

Ich stimme heute auf ashe als rv da ich heute echt keine Zeit habe vllt schaff ich es noch mal vor um 9 vllt nicht

MalloN >>> ashe
Simsalabim :supersad:

434

Donnerstag, 3. März 2016, 18:24

Okay, MalloN spielt mal wieder maffig wie kein zweiter...

435

Donnerstag, 3. März 2016, 18:25

Irgendeine Art von Begründung wäre schon nett ...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

436

Donnerstag, 3. März 2016, 18:32

da Shizuo. den Mordpost noch nicht geschrieben hat ist mir bei Abraxas Lynchwahl ein kleiner fehler aufgefallen. hab ihn mal korrigiert um später verwirrungen zu verhindern. :)


  1. Saikx
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe
  9. josha
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (3. März 2016, 18:33)


Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

437

Donnerstag, 3. März 2016, 18:34

da Shizuo. den Mordpost noch nicht geschrieben hat ist mir bei Abraxas Lynchwahl ein kleiner fehler aufgefallen. hab ihn mal korrigiert um später verwirrungen zu verhindern. :)


  1. Saikx
  2. Pseudo
  3. Ryden
  4. Altaris
  5. Nightmare
  6. Abraxas >>> Nightmare
  7. Drain
  8. Ashe
  9. josha
  10. MalloN>>> Ashe
  11. Ramirez
  12. Raisen |Gilthunder (Maf)| Verlor gegen Meliodas
  13. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  14. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  15. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft
  16. Blufire |Hawk (Bürger)
Du wolltest ja nur Bluefire töten!
Nein Danke, ist mir garnicht mehr aufgefallen
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

438

Donnerstag, 3. März 2016, 18:40

Weiterhin finde ich den Umstand aber schade das Ramirez diesen Beitrag:
http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…5461#post155461
eine Minute nach Pseudos Post editiert hat. Hier ist leider die genaue Frage was da vorher stand... Den wenn es absichtlich nach Pseudos Post geändert wurde und auf Blue die wahl fiel so könnte die Taktik dahinter gesteckt haben das wenn sowohl Night als auch Ramirez Maf sind somit ein gleichstand zwischen Raisen und Blue wieder enstanden wäre. Ich denke aber mal für Ramirez das nur die Lynchtabelle oder änliches Formatiert wurde.

@Abraxas: nix spektakuläres. ich hatte die Lynchtabelle direkt von einem Beitrag kopiert und wieder eingefügt, dabei war alles grau, keine Farbe mehr. Dann habe ich es gelöscht und aus dem Beitrag zitiert und eingefügt.

edit, ich bin noch am Überlegen, wen ich heute wähle, meine Verdächtigen sind (ungeordnet, habe da noch keine Rangfolge): Ashe oder Pseudo, Saikx, natürlich die anderen auch, aber momentan sind das eher meine eher-Verdächtigen.
Ich schreib vor 20:00Uhr nochmal zusammengefasst meine Überlegungen dazu.

Ich stimme heute auf ashe als rv da ich heute echt keine Zeit habe vllt schaff ich es noch mal vor um 9 vllt nicht

MalloN >>> ashe

Nicht, dass es überlesen wird als Tippfehler. rv heißt Raushaltevote.
Könnte maffig sein wegen Autoritätsgedanke.
Andererseits ist Ashe keineswegs saver Bürger, von daher ist er vielleicht eher nicht die Autorität, da Ashe durchaus noch ein oder zwei Stimmen eventuell bekommen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (3. März 2016, 18:54) aus folgendem Grund: Textstelle hinzugefügt, durch "edit" gekennzeichnet. Für mehr Klarheit für Abraxas und sicherheitshalber auch immer noch Drain ^^ das 2. edit, habe noch meine Gedanken zu MalloNs Wahl gleich mit angefügt


439

Donnerstag, 3. März 2016, 18:58

Ich fänds aktuell übrigens klasse, wenn sich ein paar mehr über die Ramirez, Pseudo oder Nightmare = Authorität Sache äußern würden. Ich glaube da fehlen noch einige Meinungen zu und das ist momentan immerhin unsere beste Spur.

Wobei ich glaube ich schon weiß, wen von denen ich wählen werde. Werde das so ca. 20 Uhr machen, schreibt aber besser trotzdem noch was, würde mich echt interessieren, was ihr so darüber denkt :D

440

Donnerstag, 3. März 2016, 18:59

Bisher haben sich glaube ich nur Drain, Altaris, Abraxas, Saikx und die betrofenen zu dem Thema geäußert.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr