Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Donnerstag, 3. März 2016, 23:00

Ich entschuldige mich bei allen Spielern, ich schaffe es gerade nicht die Geschichten nachzuholen und muss jetzt auch schlafen gehen, da der Wecker in 5 Stunden klingelt. Mordergebnis kommt morgen um 6 wie gehabt und dann alles in einer großen Geschichte Nachmittags.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

522

Freitag, 4. März 2016, 00:06

Wie Ashe richtig gesagt hat, sind die Raisen Wähler vom ersten Tag damit erstmal komplett raus für die Rolle der Autorität und können damit nicht Maf sein. Das habe ich im Übrigen auch gestern schon so gesagt, aber mir hört ja keiner zu ._.

Grundsätzlich finde ich es etwas lame, dass jetzt alle mit einem Gefühl gegen mich ankommen, vermutlich nur weil ich nicht mehr umgeschwenkt habe (war halt seit meinem Lynchvote Billard spielen), allerdings bin ich ab morgen auf einem Fachschaftswochenende bis Sonntag Morgen und werde trotz Laptop tendenziell eher nicht permanent, sondern nur stückchenweise am Tag aktiv sein können. Je nach dem, ob und wie gut das Internet dort ist, sogar weniger. Da es noch lange kein Entscheidungstag ist, widersetze ich mich einem möglichen Lynch jetzt auch nicht. Ne spezielle Rolle habe ich zumindest nicht.


Da war morgen Mittag schon losfahren, schreibe ich jetzt schonmal meine (vermutlich abschließende) Meinung zu den übrigen Spielern: Abraxas, MalloN und Pseudo sind aufgrund von Logik und bisher keinem Gegenouting ausgeschlossen. Das Liebespaar sowie den Jäger gibt es auch noch - sollten sich die nicht unter den sicheren beiden von oben verstecken, wären es am Ende sogar nur noch 3 Kandidaten.
  1. Saikx - teilweise sehr versteift, aber sehr bemüht. Hat den Lynch gegen Ramirez initiiert. Er hat außerdem mich mit Raisen verwechselt, ich glaube, das wäre ihm als Maf nicht passiert (Post 478).
  2. Altaris - da ist bei mir immer noch der Verdacht vom ersten Tag. Er wählt heute um, als man den Lynch noch kippen konnte (Ash hatte auch zwei Stimmen, Ramirez 3), allerdings waren zuvor drei Stimmen auf Ramirez platziert worden. Wäre die gelyncht worden und er hätte Ashe gewählt, hätte es zum einen ein schlechtes Licht auf ihn geworfen. Zum anderen hätte durch eine eventuelle Doppelstimme ein DL oder gar Ashe Lynch zustande kommen können, sodass klar wäre, dass sich die Doppelstimme unter den Ashe Wähler befunden hat - das hätte den Kreis der Verdächtigen enorm geschrumpft. Außerdem ist seine Reaktion nach Ramirez' Outing wieder so... komisch D:
  3. Nightmare - wählt nicht Ramirez, als er die Chance dazu hat (20:40) und bleibt dann auf mir als Stimme. Ansonsten sehr unauffällig.
  4. Drain - sehr bemüht. Wäre eine unfassbare Serie als Mafioso hintereinander. Wegen verschiedenen Spielweisen nicht so gut einzuschätzen...
  5. Ashe - Wenn Ramirez vor dem Lynch strafgelyncht worden wäre, wäre vermutlich Ashe durch den Lynch gestorben. Ich weiß nicht, ob das der Plan von Ramirez war, aber ich möchte es an dieser Stelle anmerken.
  6. josha - war Abends irgendwie nicht da. Sehr schwer einzuschätzen, da erste Runde.

Nennt mich paranoid, aber für mich ist und bleibt es Altaris. Es deutet einfach alles darauf hin D:


Naja, das sind meine Überlegungen. Falls ihr euch entscheidet, dass ich morgen das Zeitliche segnen sollt: Kommt hierauf bitte zurück.
List. Strategie. Manipulation.

523

Freitag, 4. März 2016, 00:11

Zitat

Grundsätzlich finde ich es etwas lame, dass jetzt alle mit einem Gefühl gegen mich ankommen, vermutlich nur weil ich nicht mehr umgeschwenkt habe

Es hat bei mir glaube ich eher damit zu tun, dass du mir so sejr wie unter dem Radar vorkommst und ich meine, dass du auch anders könntest (gleichzeitig weiß ich allerdings auch nicht, wann du konntest und sowas, ist eben soetwas, was man dabei nicht wissen kann).

Und versteift? Meinst du damit, das sich mich so auf die Authorität konzentriert habe oder etwas anderes?

524

Freitag, 4. März 2016, 01:59

Naja, ich habe grundsätzlich nur zwei Spielweisen, und das ist mäßig aktiv und "unter dem Radar" sein, wie es so schön genannt wird, und dominant aktiv sein. Das hängt bei mir aber eher von meiner Freizeit und meiner Auslastung im RL als von meiner Rolle ab.

Zur Zeit sieht es eben so aus, dass ich viele Veranstaltungen in der Uni habe, dort nur am Handy on bin und Abends öfter unterwegs bin. Da ist dann leider oft keine gesamte Abendphase Zeit für MiP, und ich kann nur phasenweise online sein, etwa um einen Vote abzugeben, kurz das Geschehen zu kommentieren und dann das Ergebnis der Wahlen nachzusehen - weniger aktiv mitdiskutieren und das Geschehen zeitnah verfolgen. Das ist bei mir jetzt halt so, ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass das vor allem auf Spieler, die noch nicht so lange mit mir gespielt haben, plötzlich wie ein Verhaltensbruch wirkt, da ich seit meiner Rückkehr eigentlich immer aktiv-dominant war.
Die eher passive Spielweise spiele ich allerdings bereits die gesamte Runde, daher benötigt es in meinen Augen einen Trigger, warum ich plötzlich seit dem heutigen Lynch auf der Liste stehe und nicht schon gestern usw. - und das ist entweder eine Wahl wie heute oder aber, dass andere Verdächtige sich aus dem Kreuzfeuer herausbewegen. Für mich stellt das eine Spielsituation dar, die ich natürlich gerne nachvollziehen möchte, und deshlab pauschalisiere ich den Grund in meinem Post - wie du siehst, hat es nicht lange gedauert, um die erste Reaktion zu erhalten.
Und versteift? Meinst du damit, das sich mich so auf die Authorität konzentriert habe oder etwas anderes?
Naja, generell wirktest du sehr schnell fokussiert auf etwas und schienst mir bei Verdächtigungen, Kategorisierungen, oder eben bei der Sache der Autorität usw. nicht einfach lockerlassen zu wollen - das kann positiv aus Bürgersicht, allerdings auch negativ sein, wenn du dich - vielleicht, wie ich es diese Runde bei Altaris getan habe - zu sehr auf etwas einschießt. Für mich ist es ein Verhalten, das mir aufgefallen ist, und vielleicht anderen helfen kann, dich weiter einzuschätzen. Da du allerdings auf der Liste weit unten stehst, ist es mehr ein Punkt, den ich festhalten wollte (vielleicht auch für zukünftige Runden), als etwas, das die anderen zu einem Verdacht gegen dich hinleiten soll.
List. Strategie. Manipulation.

525

Freitag, 4. März 2016, 06:10

Heute Nacht wurde Ryden ermordet, er war Gowther, "The Goat's Sin of Lust", Bürger. Nachtrag folgt heute Abend.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

526

Freitag, 4. März 2016, 06:21

Sehr schön die Mafia mordet doe wackelkandidaten weg :)
Simsalabim :supersad:

527

Freitag, 4. März 2016, 06:32

Dafuq, warum lebe ich noch?!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

528

Freitag, 4. März 2016, 09:54

Naja fehlt uns dennoch ein guter Kandidat für heute Abend, ich Verdächtige ja immer nicht Night.
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

529

Freitag, 4. März 2016, 11:09

MalloN >>> Altaris

Er ist nicht save und aktuell meon "Favorit"
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

530

Freitag, 4. März 2016, 11:48

Er ist nicht save und aktuell meon "Favorit"

Soso. Und kannst du das auch weiter erläutern?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

531

Freitag, 4. März 2016, 14:48

So wie ich das sehe ist die Authorität unter Altaris, Ashe und josha.
Nightmare ist wegen der Reaktion auf Raisens Outing für mich Bürger. @Abraxas: Was macht ihn für dich maffig?
josha, weil sie am ersten Tag die Autorität sein könnte.
Ashe auch. Aber da Ramirez so gegen ihn gewettert hat bezweifle ich das.


Werde also heute entweder josha oder Altaris wählen.



532

Freitag, 4. März 2016, 15:03

Ashe sehe ich derzeit von den Verdächtigen noch am bürgerlichsten. Altaris ist so zwiespältig und ich kann mir josha durchaus auch als Autorität vorstellen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

533

Freitag, 4. März 2016, 15:11

josha war auch an einem der 2er votes an dem Tag beteilligt.
Das trifft also für son ziemlich alle zu (also von den 2er Votern), nicht nur für josha.

Wenn wir jedenfalls davon ausgehen, dass Nightmare nicht die Authorität ist (wovon ich momentan zu ~70-80% ausgehe), dann muss die Authorität zu dem Zeitpunkt gepokert haben. (oder aber)

Womit wir vielleicht arbeiten könnten, wäre zu schauen wer zu dem zeitpunkt an Tag 1 alles nicht da war. Vielleicht gabs auch keinen Votewechsel, um sich selbst zu schützen, da die Authorität zu dem Zeitpunkt nicht online war?
Ich kann da jetzt nur anhand der Beiträge etwas sagen.
Drain war noch um ca. 20 Uhr da, danach kann ich nicht mehr beurteilen.
Altaris war zu dem Zeitpunkt eher aktiver, hätte also noch wechseln können.
Von josha fehlte beitragsmäßig jede Spur.
Ashe war auch da.

Bei dieser Beobachtung würden also josha und vielleicht auch noch Drain Sinn machen, als Authorität, die nicht mehr gewechselt hat, weil diese zu dem Zeitpunkt einfach nicht da war.

Allerdings kann es genauso gut sein, dass die Maf. da gepokert hat und mit dem unsichtbareren 3er Vote in den DL gegangen war.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

534

Freitag, 4. März 2016, 15:18

josha war auch an einem der 2er votes an dem Tag beteilligt.
Das trifft also für son ziemlich alle zu (also von den 2er Votern), nicht nur für josha.

Wenn wir jedenfalls davon ausgehen, dass Nightmare nicht die Authorität ist (wovon ich momentan zu ~70-80% ausgehe), dann muss die Authorität zu dem Zeitpunkt gepokert haben. (oder aber)

Womit wir vielleicht arbeiten könnten, wäre zu schauen wer zu dem zeitpunkt an Tag 1 alles nicht da war. Vielleicht gabs auch keinen Votewechsel, um sich selbst zu schützen, da die Authorität zu dem Zeitpunkt nicht online war?
Ich kann da jetzt nur anhand der Beiträge etwas sagen.
Drain war noch um ca. 20 Uhr da, danach kann ich nicht mehr beurteilen.
Altaris war zu dem Zeitpunkt eher aktiver, hätte also noch wechseln können.
Von josha fehlte beitragsmäßig jede Spur.
Ashe war auch da.

Bei dieser Beobachtung würden also josha und vielleicht auch noch Drain Sinn machen, als Authorität, die nicht mehr gewechselt hat, weil diese zu dem Zeitpunkt einfach nicht da war.

Allerdings kann es genauso gut sein, dass die Maf. da gepokert hat und mit dem unsichtbareren 3er Vote in den DL gegangen war.
Guter Gedanke, darüber hab ich noch gar nicht nach gedacht. joshas Vote war um 19 Uhr, zu dem Zeitpunkt hatte Ashe noch keine Stimme. Da kein Mitmaf Ashe ebenfalls gewählt hat, kann das gut sein, dass josha ihre Stimme nicht mehr geändert hat.

Dann wähle ich heute mal josha. o:



535

Freitag, 4. März 2016, 15:37

Oh man, diese Woche steckt echt der Wurm drin... leider kann ich diese Woche nie zur entscheidenen Phase on sein und deshalb sind die Verdächtigungen gegen mich wohl gerechtfertigt.

Aber bevor ihr mich sinnlos lyncht, werde ich quasi freiwillig gehen und jemanden mitnehmen. Wen, das habe ich noch nicht entschieden, werde aber bis spätestens 19:00 eine Entscheidung getroffen haben. Ich denke, das ist das sinnvollste. Sonst bin ich euch einfach keine Hilfe. Vielleicht ist dies kein sehr schlauer Move, aber schiebt es bitte auf mein Anfänger-sein ;)

So, und jetzt zu meinen Überlegungen in aller Kürze:
Saikx, Pseudo, Nigtmare, Abraxas und Mallon halte ich mehr oder weniger für dörfisch.
Ashe denke ich inzwischen auch, denn wenn man sich anguckt, wie vor allem Raisen, im Nachhinein betrachtet, versucht hat, ihn verdächtig zu machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ashe ein Mitmaf ist. Kann aber auch eine gute Täuschung sein.
Bleiben also noch Altaris oder Drain. Und da bin ich noch ziemlich ratlos. Bis zu meiner Entscheidung werde ich jedenfalls nochmal die ganze Geschichte durchlesen, vielleicht fällt mir dann was auf.

536

Freitag, 4. März 2016, 15:38

Ich kann leider gerade gar nicht einschätzen, was mit Raisen ist. Es gibt Argumente für ihn und gegen ihn und ich kann für mich persönlich nicht sagen, wie es mit ihm aussieht. Deshalb werde ich wie gestern Ashe wählen, weil er mir verdächtig aussieht.
Mir ist dabei bewusst, dass, wenn Raisen sich als Maf erweist, dass es dann sehr danach aussieht, dass ich auch maf bin und nicht meinen mitmaf wählen möchte. Dies wäre allerdings sehr auffällig...
  1. Saikx >>>Raisen
  2. Pseudo >>>Raisen
  3. Ryden >>> Altaris
  4. Altaris >>> MalloN
  5. Raisen >>> Bluefire
  6. Nightmare>>>Bluefire
  7. Bluefire >>>Raisen
  8. Abraxas >>>Raisen
  9. Drain
  10. Ashe >>> Pseudo
  11. josha >>> Ashe
  12. MalloN >>>Raisen
  13. Ramirez >>>Bluefire
  14. Sayamoon |King (Bürger)| Plant seine Rache
  15. Sayatos |Baltra (Bürger)| Geisel der Ritter
  16. Zzzyxas |Merlin (Hexe)| in Gefangenschaft

Irgendwie glaube ich nicht, dass ein Maf das schreiben würde.

Edit: Heißt das, du bist der Jäger?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

537

Freitag, 4. März 2016, 15:50

wäre nach seinen worten wirklich die einzige möglichkeit.

wenn josha dies wirklich durchzieht bleibt die frage ob es den heute noch nen regulären lynch gibt oder nicht. ( bei Raisens straflynch war dann die wahl ungültig). @Shizuo.:

538

Freitag, 4. März 2016, 15:55

Ziemlich offensichtlich, ja. Ich muss mal nachrechnen, wie lange wir mit dem Jägerschuss noch haben E: ohne den Jägerschuss noch haben). Wobei es mir lieber wäre damit noch zu warten, also mit dem Schuss. Im schlechtesten Falle verlieren wir zwei Bürger (dich selbst + dein Ziel). Durch das outing können wir ja jetzt josha ausschließen als Authorität(es sei denn es kommt noch ein Gegenouting).

Aktuell sind wir noch 9 Spieler und würden bei 3 Spielern zu einem Problem kommen (die Authorität und zwei Dörfler würden insg. auf einen Gleichstand kommen, dann müsste der DL entscheiden wer stirbt).
Wir haben daher noch 3 Tagphasen. (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Davon sind 4 100% save (Pseudo, josha, MalloN und Abraxas)
3 werden mehr oder weniger als Bürger angesehen (Nightmare, Ashe und ich)
Bleiben noch Drain und Altaris.
Wir könnten die nächsten beiden Tage also die beiden lynchen. Sollte bei unserer letzten Tagphase immer noch nicht die Authorität tot sein, lynchen wir entweder Nightmare oder Ashe (ode rmich, wenn ihr mich für so gerissen haltet erst zwei Mafs. zu töten und dann der letzte zu sein xD )

539

Freitag, 4. März 2016, 16:06


wäre nach seinen worten wirklich die einzige möglichkeit.

wenn josha dies wirklich durchzieht bleibt die frage ob es den heute noch nen regulären lynch gibt oder nicht. ( bei Raisens straflynch war dann die wahl ungültig). @Shizuo.:

Wtf, als Jäger outen darf man sich doch oder?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

540

Freitag, 4. März 2016, 16:09

ja man darf seine SR bekannt geben. mir ging es mehr darum ob uns nach diesem "selbstmord mit mord" noch der reguläre lynch gestattet ist. nicht das uns dasselbe passiert wie bei Raisen, wo uns dann durch den straflynch der reguläre lynch verwehrt wurde.