Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2016, 15:07

Mord in Palermo Vol. 125 - Tee vs Kaffee - Sieg für den Tee!


Willkommen zur 125. Runde Mord in Palermo. Die Runde ist an sich ein Standard Setting, nur die Geschichten sind anders. Ich wünsche euch viel Spaß und viel Aktivität!



Setting

Der Tag neigt sich dem Ende, die Läden schließen und langsam kehrt Ruhe in die Straßen von Palermo. Der ortsansässige Tee-Club möchte vor dem Heimweg noch eine beruhigende Tasse Tee trinken, um entspannt den Abend abzuschließen. Der Vorsitzende, der die Ehre hat den Tee aufzugießen, begibt sich in die Küche und beginnt die Zeremonie vorzubereiten. Er füllt den Topf mit Wasser, stellt den Herd auf die höchste Stufe und stellt die schön verzierte, gusseiserne Teekanne bereit. Auf den folgenden Moment freut er sich jedes Mal: Das Öffnen des Tee Schranks. Die Flut von verschiedenen wohltuenden Gerüchen ist immer wieder ein Spektakel für die Nase. Der erdige Geruch des Grüntees, der sanfte Bergamotte Hauch des Earl Greys, das fruchtige Aroma der Beerentees und der kräftige Duft der Kräutertees..Doch was ist das? Die Nüstern des Vorsitzenden haben etwas ungewohntes aufgefangen - ist das etwa Kaffee? Schnell durchsucht er den wie ein Schatz gehüteten Teeschrank nach den braunen Bohnen. Oder haben sie sich doch als Pulver getarnt? Auch noch vollständigem Umwühlen des Schrankes wird er nicht fündig. Misstrauisch schließt er den Schrank, im Hoffen, sein Geruchssinn habe ihn getäuscht. Gedankenverloren fährt er mit der Teezeremonie fort. Er müsse nur eine Nacht drüber schlafen, dann würde er nicht weiter daran denken. Nach dem Trinken des Tees gehen alle Mitglieder nach Hause.


Regelwerk

Tagphase: 8 Uhr bis 21 Uhr (Eine Sekunde nach 21 Uhr ist ungültig)

Nachtphase: 21 Uhr bis 8 Uhr

Mehrfachlynch: Der Zufall entscheidet wer stirbt.

Inaktivität: Sollte jemand 2 Tage wegen Inaktivität negativ aufgefallen sein, wird er strafgelyncht.

Listenpflicht: Bis 20:50 wählt ihr bitte mit Liste. Ab diesem Zeitpunkt dürft ihr dann so wählen: Name >>> Name der Lynchwahl




Parteien

Bürger/Tee: Eure Aufgabe ist es die/den Mafia/Kaffee zu suchen und auszuschalten.
Mafia/Kaffee: Eure Aufgabe is es die/den Bürger/Tee auszuschalten




Siegesbedingungen:

Die Bürger (Tee) haben gewonnen, wenn alle Mafiosi (Kaffee) ausgeschaltet sind. Anzahl: 10

Die Mafiosi (Kaffee) haben gewonnen, wenn alle Bürger ausgeschaltet sind. Anzahl: 3




Rollen

Held/Grüntee: Kann jede Nacht jemanden beschützen.


Hure/Earl Grey: Kann jede Nacht jemanden besuchen. Der besuchte bekommt eine Nachricht.


Verräter/Gemahlener Kaffee: Der Verräter wird bei der ersten Untersuchung nicht erkannt.








Spielerliste
  1. Applekuche
  2. Shatala
  3. Pseudo
  4. Saikx
  5. MalloN
  6. Raisen
  7. Nightmare
  8. clausstone
  9. Money
  10. Zzzyxas
  11. Ashe
  12. Sayatos
  13. Altaris

Liste als Code:

Quellcode

1
[list=1][*]Applekuche[*]Shatala[*]Pseudo[*]Saikx[*]MalloN[*]Raisen[*]Nightmare[*]clausstone[*]Money[*]Zzzyxas[*]Ashe[*]Sayatos[*]Altaris[/list]




Die Runde beginnt heute um 23 Uhr mit einer Nachtphase. Ihr dürft jetzt los schreiben! Viel Spaß.

Reminder:



Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Drain« (13. März 2016, 21:13)


2

Dienstag, 8. März 2016, 15:36

Auf eine gute Runde :)

Tee vs. Kaffee? Wäre das nicht ein Setting für @Bluefire: gewesen?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. März 2016, 16:02

mal was interessant anderes. :)

4

Dienstag, 8. März 2016, 16:13

Auf eine gute Runde!

5

Dienstag, 8. März 2016, 16:20

Auf eine interessante und leckere Runde :D
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2016, 16:22

kann evtl jmd kekse oder kuchen noch besorgen? :D

7

Dienstag, 8. März 2016, 16:22

Auf eine gute Runde :)

Tee vs. Kaffee? Wäre das nicht ein Setting für @Bluefire: gewesen?

This

Ich wünsche ebenfalls allen ne gute Runde!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

8

Dienstag, 8. März 2016, 16:47

T

9

Dienstag, 8. März 2016, 18:44

Wieviel Kaffee ist denn im Spiel?

Ich werde diese Runde übrigens leider nicht mit übermäßiger Aktivität glänzen können, da ich immer erst ungefähr um diese Uhrzeit zu Hause sein werde und ordentlich schreiben kann, aber für ein paar ordentliche Analysen wird es noch reichen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. März 2016, 18:46

Das habe ich vergessen. Es gibt drei Kaffees.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. März 2016, 18:50

Huhu-
<- schwarzer Kaffee <3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. März 2016, 18:59

@Drain: Ich glaube du kannst langsam das Prefix ändern ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

13

Dienstag, 8. März 2016, 19:11

Da Mephisto nicht dabei ist, muss ich es wohl sagen:
Let's lynch Raisen :canta:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. März 2016, 19:16

Da Mephisto nicht dabei ist, muss ich es wohl sagen:
Let's lynch Raisen :canta:

bring it, beach
:canta:

15

Dienstag, 8. März 2016, 19:16

Gerne doch ^^

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. März 2016, 19:18

geht das schon wieder los ^^

17

Dienstag, 8. März 2016, 20:38

Auf eine gute Runde :)

Tee vs. Kaffee? Wäre das nicht ein Setting für @Bluefire: gewesen?
Voreingenommenheit. Wenn ich Kaffee gewesen wäre, hätte ich trotzdem den Tee-Bürgern geholfen.
Btw. Trink grad Heidelbeer & Joghurt Tee, einfach wundervoll.

Peace and out.

Viel Erfolg an beide Parteien, obwohl mein Herz eindeutig für die Tee-Bürger schlägt.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

18

Dienstag, 8. März 2016, 20:44

T


Dieser Post ist unglaublich...Ashe ist save (verstecktes Outing confirmed)
Simsalabim :supersad:

19

Dienstag, 8. März 2016, 20:52

Ich sagte »Koch mir Kaffee!«, doch habs mir noch überlegt und will jetzt doch lieber Tee, wie'n französischer Freiheitskämpfer.

20

Dienstag, 8. März 2016, 21:07

Tee > all