Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2016, 21:16

Diskussion zur Runde 125 - Tee vs Kaffee

Ich bin natürlich unparteiisch, aber Tee siegt. :canta:

Die Runde hat mir gut gefallen. Leider sind mir ein paar Fehler unterlaufen, die nicht so schön sind, und ich mich hier nochmal für entschuldigen möchte. Auch tut mir leid, dass ich gegen Ende der Runde nicht mehr ganz so aktiv die Runde leiten konnte.


Danke sehr fürs mitspielen!



2

Sonntag, 13. März 2016, 21:18

Ha, da hatte ich ja mit meinen Vermutungen (die restlichen Mafs. befinden sich unter Sayatos, Altaris und zzz) Recht gehabt :canta:

@Dörfler:
Ihr hättet aber schon gerne meine Beiträge mitbenutzen dürfen, die habe ich nicht ohne Grund an dem Tag geschrieben, wo ich gelyncht worden war D:

Scheint ja gut geklappt zu haben, sich vor dem letzten tag lynchen zu lassen. War das Teil eures Plans mich bis dahin leben zu lassen, um mich dann abzusägen, @Sayatos: @Altaris: ? Kam mir teilweise so vor, deswegen wollte ich auch vorher sterben :D

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2016, 21:23

Ich wurde zweimal angegriffen.
Natürlich war Sayatos Maf.
Also bitte.
:canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2016, 21:40

Ich wurde zweimal angegriffen.
Natürlich war Sayatos Maf.
Also bitte.
:canta:

Am ersten Tag haben wir den Mord verpennt, ich hätte Nightmare getötet aber es war Drain dann zu vage formuliert. Hätteste wohl gern xD


@Saikx: Nee, du hast eigentlich genau das getan was wir wollten. Dass solche lächerlichen Argumente gegen mich benutzt werden hatte ich aber nicht erwartet - naja.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5

Sonntag, 13. März 2016, 21:43

Gz.

Mich macht es nur etwas traurig das solche haltlosen Argumente am Ende auch noch wirken.
Wäre amüsant gewesen wenn nicht ich, sondern Pseudo Maf gewesen wäre.

6

Sonntag, 13. März 2016, 21:46

@Shatala: In diesem Beitrag ist beim Zitieren irgendein Fehler aufgetreten. Das Zitat, welches angeblich von mir stammen soll, stammt von Saikx.

@Sayatos: Was für ein haltloses Argument meinst Du denn? Shatala hat das doch heute ganz gut ausgearbeitet, denke ich, ich sehe nicht, was daran irgendwie merkwürdig sein sollte.

Ich hätte übrigens in der letzten Nacht auf jeden Fall MalloN ermordet. Der Mord an mir könnte sowohl von Pseudo, als auch von Sayatos, theoretisch sogar von Shatala kommen, man kann daraus also eigentlich überhaupt nichts lesen, genau wie bei einem Mord an MalloN. Bei einem MalloN-Mord würde aber noch die Chance bestehen, gegen mich vorzugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zzzyxas« (13. März 2016, 21:49)


7

Sonntag, 13. März 2016, 21:50

Naja, selbst wenn, glaube ich dass ein weiteres Überleben von mir nur dazu geführt hätte, dass cih am letzten möglichen Tag gelyncht werde (und man sah ja wie z.B. MalloN gegen mich war, das wäre ein sehr leichtes Spiel geworden)

Die waren doch nicht lächerlich xD Zumindest mMn waren zum Beispiel die Argumente rund um die Apple Thematik ziemlich verständlich. Und wie man gesehen hatte war ich da ja nicht der einzige, also etwas muss da ja dran gewesen sein.

@Sayatos:
Bei dir war eben so einiges auffällig. Ich kam oftmals das Gefühl bei den Beiträgen, dass da irgendwas anders war (so ein zurückhalten?) und dass du kaum so aktiv mitdiskutierst wie sonst. Da wurde ich natürlich erstmal aufmerksam und hatte dadurch auch kein gutes Gefühl später, als du meintest ich sei kein Maf.

Pseudo selbst hätte genauso gut Maf. sein können. Als es zum Beispiel zu der einen Frage kam gestern, fand er es als mehr notwendig etwas im Forenspiel Thread zu schreiben, fast so als würd eihm nichts zu seiner Verteidigung einfallen.

8

Sonntag, 13. März 2016, 22:07

Ich hatte Spaß an der Runde. Entschuldigt aber botte meine Inaktivität heute.
Das einzige, was blöd war, war der Untersuchungsfail, welcher Nightmare quasi als Hure verifiziert hat.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. März 2016, 22:21

Ich mag Geister gesehen haben, aber Sayatos hat Smileys benutzt, die er noch nie davor benutzt habe. Vielleicht kommts mir nur so vor, weil ich weiß, dass er Maf war. D:



10

Sonntag, 13. März 2016, 22:35

@Saikx: Ich hatte beträchtlich wenig Zeit, habe mich aber aus meiner Sicht noch immer besser angestellt als so manch anderer,sonst wäre ich früher aufgeflogen.
Zudem finde dass wir recht lange durchgehalten haben in Anbetracht dass wir beide den Kill verpennt haben abzuschicken, bei mir wars zeitlich kompliziert.
War aber recht chillig mit Altaris.

@Zzzyxas: Ich meine dich und Shatala auch nicht.
Es geht mir primär darum dass es schwach ist wenn man wie in der Runde, Pseudo so einfach damit durchkommt obwohl er eben inhaltlich sehr wenig und vor allem nicht besonder aussagekräftiges beigerragen hat, als Maf. wäre er nun ganz einfach damit durchgekommen, super.

@Drain: Welche Smiley's? :omg:

11

Sonntag, 13. März 2016, 22:41

Lustig, dass die Mafia in Nacht 2 denjenigen ermordet, den ich in Nacht 1 beschützt habe.

Zu Nacht 3:

Zitat von »Ashe«

Folgendes ist passiert:

Ich wollte mir mit der Entscheidung, ob ich Nightmare oder mich schütze, noch Zeit lassen. Zur Sicherheit schicke ich meistens trotzdem eine frühe PN, falls ich es später vergesse.
In der PN, die ich absenden wollte, stand, dass ich zunächst Nightmare beschütze, mich aber noch umentscheiden könnte. Aber das hat ja nicht geklappt, weil zu dem Zeitpunkt Drains Postfach voll war.

Daraufhin habe ich abseits des PCs über die Möglichkeiten nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für die Mafia am besten wäre, mich zu ermorden. Leider habe ich dann, als ich wieder online war, nicht mehr daran gedacht, eine PN zu schicken.

[Zitat etwas abgeändert für Kontext usw.]

12

Sonntag, 13. März 2016, 22:51

Als Maf hätte anders gespielt, Sayato, du auch als Bürger. Es wäre vermutlich ziemlich anders gelaufen xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

13

Sonntag, 13. März 2016, 23:01

Zitat von »Saikx«

(und man sah ja wie z.B. MalloN gegen mich war, das wäre ein sehr leichtes Spiel geworden)


Du hast mir einfach zu konfus gespielt - deswegen habe ich auch darauf bestanden dass du stirbst. Am Ende war es ja sogar gut so :D
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. März 2016, 23:17

@Sayatos: Den hier: uu



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. März 2016, 23:21

Die waren doch nicht lächerlich xD Zumindest mMn waren zum Beispiel die Argumente rund um die Apple Thematik ziemlich verständlich. Und wie man gesehen hatte war ich da ja nicht der einzige, also etwas muss da ja dran gewesen sein.

Das Ding ist, dass sie völlig falsch waren xD Ich war voll dafür Apple zu lynchen und in der Runde habe ich nicht gelogen - als ich gefragt habe, warum ihr Apple lyncht und nicht clausstone, ging es mir rein um Aktivität.

Und die ganze "Ich weiß man argumentiert nicht mit sowas ABER Blabla wurde im Thread angezeigt"-Thematik ging mir auch ziemlich auf den Keks.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (13. März 2016, 23:21)


16

Sonntag, 13. März 2016, 23:26

@Sayatos: Den hier: uu


Den mache ich einfach nur furchtbar selten xD

17

Sonntag, 13. März 2016, 23:34

Die waren doch nicht lächerlich xD Zumindest mMn waren zum Beispiel die Argumente rund um die Apple Thematik ziemlich verständlich. Und wie man gesehen hatte war ich da ja nicht der einzige, also etwas muss da ja dran gewesen sein.

Das Ding ist, dass sie völlig falsch waren xD Ich war voll dafür Apple zu lynchen und in der Runde habe ich nicht gelogen - als ich gefragt habe, warum ihr Apple lyncht und nicht clausstone, ging es mir rein um Aktivität.

Und die ganze "Ich weiß man argumentiert nicht mit sowas ABER Blabla wurde im Thread angezeigt"-Thematik ging mir auch ziemlich auf den Keks.

Tja, manchmal wird einem eine andere Interpretation eben zum Verhängnis xD

Das mit der anderen Thematik tut mir zwar leid, aber (ja, ja, da ist es wieder) wenn ich sowas sehe fällt es mir schwer das nur für mich zu behalten. Ich weiß schlechte Angewohnheit^^

18

Sonntag, 13. März 2016, 23:37

Ich war btw wirklich im Kino.
Finde es stuss wegen nem Spiel bezüglich RL Stuff zu lügen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. März 2016, 00:07

Tja, manchmal wird einem eine andere Interpretation eben zum Verhängnis xD

Deshalb nenn ich's ja lächerlich xD
Da denken Leute "Hah, jetzt hab ich ihn aber ausargumentiert!" aber eigentlich legen sie mir Worte in den Mund und Aktionen in die Finger, die gar nicht von mir stammten. UND KOMMEN DAMIT DURCH WEIL ICH MAF BIN. Aaargh.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

20

Montag, 14. März 2016, 00:18

Tja, manchmal wird einem eine andere Interpretation eben zum Verhängnis xD

Deshalb nenn ich's ja lächerlich xD
Da denken Leute "Hah, jetzt hab ich ihn aber ausargumentiert!" aber eigentlich legen sie mir Worte in den Mund und Aktionen in die Finger, die gar nicht von mir stammten. UND KOMMEN DAMIT DURCH WEIL ICH MAF BIN. Aaargh.

Eine andere Interpretation ist doch nicht lächerlich, einfach nur weil es von dem abweicht, was man dachte, als man es schrieb xD
Als (guter) Bürger versucht man doch alles zu bewerten, wie das gemeint sein könnte und meine Bewertung, dass du erstmal auf Apple warst, um ihn bei IA Fall absägen zu können, aber ansonsten mit Ankündigung umwählen kannst, habe ich als maffisch aufgenommen, als klar war, dass Apple Maf. war.

Außerdem meintest du ich sei möglicherweise Maf., weil ich Apple gerettet habe. Aber anstatt dem nachzugehen indem du mich oder Apple lynchst, gehst du weiter auf clausstone. An sich ist die Wahl auf clausstone verständlich, aber mit mit dem davor machte es am Ende jedoch weniger Sinn. Als Bürger denke ich, wärst du einem Mafverdacht bei Apple und mir aggressiver vorgegangen.