Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2016, 12:51

Mord in Palermo - Vol. 126: Deponimania - Sieg der Bürger!





Damit hallo und willkommen zum Start von Mord in Palermo, Runde 126 - Deponimania!
Das Setting ist angelehnt an die Spielereihe Deponia von Daedalic Entertainment, allerdings ist die Geschichte dazu frei erfunden und ich bediene mich nur an den Charakteren, die ihr Debut in Teil 2: Chaos auf Deponia hatten.

Ihr befindet euch gerade auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt, einem... Schwarzmarkt, der gleichzeitig eine Insel ist, auf Deponia. Deponia, das ist ein Schrottplanet und auf diesem Schrottplanet riecht es wirklich ziemlich schlimm. Überall ist... Müll. Nichts als Müll und noch mehr Müll. Der Schwimmende Schwarzmarkt besteht folglich eigentlich auch nur aus Müll und Schrott. Und giftigen Substanzen. Hier treiben viele Leute ihr Wesen (oder auch Unwesen): Es gibt hier eine Vielfalt an Schnabeltieren und gleichermaßen Liebhaber und Gegner dieser, Wohlverdienende Snobs, Niedrigverdienende Snobs, Niedrigverdienende Nichtsnobs, einen geheimen Bassiwen Widerschdand und auch das Unorganisierte Verbrechen - zusammen mit vielem mehr. Habt ihr da gerade jemanden Singen gehört?
Seit einigen Wochen jedoch wurde das Unorganisierte Verbrechen immer Unorganisierter - und gewalttätiger! Ganz gewiss haben sie sogar letzte Woche einen Blumentopf umgeworfen und sich nicht einmal umgedreht. Es geht zu weit, ihr dreht bald am Rad! Doch da bekommt ihr einen Plan - natürlich, man muss dieses Unorganisierte Verbrechen nur aufspüren und... beseitigen. Ganz human natürlich. Doch das wird sich als schwieriger erweisen als gedacht... immerhin sind die Mitglieder dieser Bande wohl Meister im Verkleiden! Also einigt ihr euch darauf, dass ihr pro Tag nur eine Person beseitigen werdet und in der Nacht friedlich schlaft. Weil muss ja und so.

Kommen wir also zu den Rollen: Wir haben momentan 17 Spieler, davon gehören 4 Spieler zur Mafia, 12 Spieler, darunter 4½ Sonderrollen zu den Bürgern sowie 1 Spieler als Drittpartei.

Unorganisiertes Verbrechen

Donna/Verräter

Der Verräter wird dem Detektiven bei der ersten Untersuchung als Tagaktiv angezeigt, bei der zweiten jedoch als Nachtaktiv.


Wink/Mafiaboss

Bei seinem Tod darf der Mafiaboss einen Spieler seiner Wahl töten. Diese Fähigkeit kann durch den Helden verhindert werden, sollte sie sich nachts aktivieren.


Nod/Maf-Gefängniswärter

Der Gefängniswärter darf jede Nacht einen Spieler seiner Wahl einsperren. Die Nachtaktion dieses Spielers, sollte er über eine verfügen, wird in dieser Nacht nicht aufgelöst.


Kitty/Normaler Maf

Kitty ist die Katze von Donna und ein normaler Mafiosi. Klein aber Oho!



Einwohner des Schwimmenden Schwarzmarkts

Seagull/Bürgermeisterloge

Seagull ist Bürgermeister/Psychologe. Er darf jeden Tag entscheiden, ob seine Lynchstimme doppelt zählt (Dies tut er bitte bis 21:05:59 Uhr über eine PN an mich) und auch, welche(r) Spieler bei einem Stimmgleichstand von egal wie vielen Stimmen beim Lynch sterben. Stirbt Seagull, folgt eine normale Bürgermeisterwahl und es gelten ab diesem Moment die normalen Bürgermeisterregelungen.


Janosch/Dedekdiw

Janosch had einen gleinen Schbrachwehler, aber man bemergd ihn eigendlich faschd nichd. Auscherdem gann er jede Nachd einen Schbieler seiner Wahl underschuchen, um deschen Rolle herauschsuwinden.


Garlef/Held

Garlef ist ein begnadeter Schere Stein Papier Spieler - seine Scheren sind gefürchtet. Mit diesen Scheren kann er auch jede Nacht einen Spieler seiner Wahl vor dem Mord schützen, allerdings nicht den selben Spieler zwei Nächte hintereinander.


Liebold/Jäger

Liebold sieht fies aus, ist aber eigentlich gar kein so schlechter Kerl. Er muss so aussehen, weil er Türsteher ist. Trotzdem hat er noch ein Ass im Ärmel: Falls er stirbt, ob durch Lynch oder Mord, kann er einen Spieler seiner Wahl töten.


Gondoliero/Amor

Der Gondoliero kennt sich gut mit Frauen aus - und mit Musik! Diese Musik erlaubt es ihm auch, am Anfang des Spiels zwei Spieler zu wählen und zum Liebespaar zu ernennen. Er darf dabei allerdings nicht sich selbst wählen.
Das so gewählte Liebespaar darf miteinander kommunizieren, allerdings stirbt bei dem Tod eines Mitglieds auch das jeweils andere.


Macht sein eigenes Ding

Schnabeltierexperte/Flötenspieler

Der Schnabeltierexperte interessiert sich wenig für das ganze Zeug. Was für ihn zählt: Schnabeltiere! Am liebsten hätte er, wenn jeder Schnabeltiere so cool fände, wie er. Darum darf er jede Nacht einen Spieler seiner Wahl von Schnabeltieren begeistern, dieser Spieler erfährt jedoch nichts davon. Vermutlich, weil alle Einwohner Deponias einfach so viel dreckige Luft einatmen, dass Teile ihres Gedächtnisapparates einfach beschädigt wurden.
Falls alle letzten lebenden Spieler von Schnabeltieren begeistert sind, gewinnt der Schnabeltierexperte das Spiel! Er muss dafür auch selbst leben, außerdem kann er nicht vom Unorganisierten Verbrechen getötet werden (Weder Fähigkeit noch Nachtmord). Die finden ihn nämlich so nervig, dass sie ihn sofort meiden, wenn sie ihn nur sehen.



Es folgen die Regeln.

1. Es gelten, sofern nicht anders aufgeführt, die Standardregeln sowie die Regeln zur Inaktivität.
2. Die Lynchphase dauert vom Nachtpost bis 20:59:59 Uhr eines jeden Tages an, sofern nicht anders angekündigt.
3. Die Nachtphase dauert vom Lynchpost bis 23:29:59 Uhr eines jeden Tages an, sofern nicht anders angekündigt.
4. Outings sind erlaubt.
5. Lügen ist erlaubt und erwünscht. Immerhin spielen wir hier MiP!
6. Eure Bürger-PN zu zitieren oder Anspielungen darauf zu machen (Als Bürger und SR) hat einen sofortigen Rundenausschluss zur Folge.
7. Es gilt Lynchpflicht, Enthaltung ist nicht möglich.

Besondere Regelfälle

Da es in den vergangenen Runden des Öfteren dazu kam, dass versucht wurde, Regellücken auszunutzen um Regeln zu umgehen, sowie es ein paar Regelfragen gab, führe ich hier noch ein paar Regelungen auf, die für diese Runde relevant sein könnten.

Wird der Jäger Nachts vom Gefängniswärter eingesperrt UND getötet, so darf der Jäger trotzdem noch seine Aktion wirken. Dies ist meine Regelung, andere sind den jeweiligen Spielleitern vorbehalten.

Wird der Schnabeltierexperte als Ziel der Mafiaboss-Fähigkeit gewählt, so verpufft die Fähigkeit. Darum habe ich es extra so formuliert, dass er wirklich gar nicht durch das Unorganisierte Verbrechen umkommen kann.

Sind nur noch ein Mafiosi und der Schnabeltierexperte übrig, so gewinnt der Schnabeltierexperte gemeinsam mit dem Mafiosi. (Außer, einer von beiden ist Bürgermeister - dann gewinnt der Bürgermeister alleine)

Ist ein Bürger mit der Drittpartei Liebespaar, so gewinnt das Liebespaar entweder mit den Bürgern ODER mit der Drittpartei.
Ist ein Bürger mit der Drittpartei Liebespaar und der Bürger stirbt durch einen Mord, nimmt sich die Drittpartei das Leben und stirbt auch. Die Regel mit dem Unorganisierten Verbrechen greift hier nicht.

Ist ein Mafiosi mit einem anderen Mafiosi Liebespaar, gewinnen die Beiden mit der Mafia.

Ist ein Bürger mit einem Bürger Liebespaar, gewinnen die beiden mit den Bürgern.

Ist ein Mafiosi mit der Drittpartei Liebespaar, so gewinnen die Beiden entweder mit der Mafia oder der Drittpartei.


Spielerliste:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus
  7. Soren
  8. Moneybreaker
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Lamika
  12. Applekuche
  13. korenchkin
  14. Tako
  15. Nadzieja
  16. Shizuo.
  17. Pseudo



Damit ist die Runde eröffnet! Die Rollen-PNs gehen gleich raus, posten dürft ihr schonmal. Viel Erfolg!
Wir beginnen mit einer Tagphase.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (29. März 2016, 23:36)


Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2016, 12:53

Wollt grad schon fragen, warum MalloN noch in Klammern steht und ob er mitmacht... xD

Auf eine gute Runde. :la:
It's so Flaaffy! :love:

3

Donnerstag, 24. März 2016, 12:57

Endlich mal wieder MiP :D
Viel Spaß und so :la:
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2016, 13:11

Die Rollen wurden nun abgeschickt. Falls jemand keine PN bekommen haben sollte, so schreibe er mich bitte per PN an - nicht im Thread.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5

Donnerstag, 24. März 2016, 13:20

Ino's Kater ist Maf.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2016, 13:24

My time to shine <3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. März 2016, 13:27

Mir fällt gerade auf, dass ich tatsächlich alle Regelungen zum Liebespaar im Startpost vergessen habe... die trag ich jetzt mal nach.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Donnerstag, 24. März 2016, 13:29

Auf eine gute Runde!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2016, 14:21

Let's lynch Raisen :canta:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. März 2016, 14:21

Let's lynch Raisen :canta:

Bring it

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. März 2016, 14:23

Ich habe es vermisst, das zu sagen :canta:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

12

Donnerstag, 24. März 2016, 14:25

Auf eine gute Runde.

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich bei einer Runde mitmache, wo wir mit einer Tagphase anfangen D:

13

Donnerstag, 24. März 2016, 14:26

Melde mich auch mal auf ne gute Runde

Wird heute schon jemand gelyncht? Weil wir ja mit ner Tagphase starten
Simsalabim :supersad:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. März 2016, 14:32

Let's do this!
Raisen for President!
I'm fluffy!

15

Donnerstag, 24. März 2016, 14:32

Auf eine gute Runde.

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich bei einer Runde mitmache, wo wir mit einer Tagphase anfangen D:

Stimmt sogar (du warst ja bei meiner ersten Runde nicht dabei xD). Das ist ziemlich blöd, wenn heute schon gelyncht wird.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. März 2016, 14:41

Let's do this!
Raisen for President!

Wählen wir überhaupt 'nen BM?
It's so Flaaffy! :love:

17

Donnerstag, 24. März 2016, 14:50

Da der BM eine SR ist, werden wir ihn wohl eher nicht wählen^^
Wählen werden wir aber ein Lynchopfer, und ich nehme mal Raisen... weil ich das schon lange nicht mehr gemacht habe :canta:

Lynchwahl:
  1. Abraxas
  2. Zzzyxas
  3. Saikx
  4. Sayatos
  5. Raisen
  6. Odysseus >>> Raisen
  7. Soren
  8. Moneybreaker
  9. MalloN
  10. Mephisto
  11. Lamika
  12. Applekuche
  13. korenchkin
  14. Tako
  15. Nadzieja
  16. Shizuo.
  17. Pseudo
Mythologie

Alea iacta est...

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. März 2016, 14:54

Da der BM eine SR ist, werden wir ihn wohl eher nicht wählen^^

Genau deshalb die Frage. :p
It's so Flaaffy! :love:

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. März 2016, 14:59

Oh Lynchen wir schon Raisen? Ich sehe die Runde beginnt sehr Gut
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. März 2016, 15:05

Tod dem Organon!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”