Setting: Anime Crossover
Beschreibung/Vorwort:
Mir kam gestern diese Idee von einer Runde, wo aus allen möglichen Animes (ich sage bewusst nicht Mangas, weil ich kaum einen Manga lese) Charaktere in eine Runde genommen werden. Dabei will ich aber eine gewisse Vielfalt haben, heißt maximal 1-2 Charaktere pro Serie.
Das stieß allerdings später zu einem Problem, dazu aber weiter unten mehr, erstmal zu den Charakteren, die ich schon eingeplant hätte (es lässt sich über alles natürlich diskutieren):
Dorf:
Ken Kaneki als Held oder Harter Bursche (Tokyo Ghoul)
L als Detektiv (Deathnote)
Sinon als Jägerin (Sword Art Online)
Shiroe als Bürgermeister oder Psychologe(Log Horizon)
irgendein Pokémon (oder ein Trainer?)
irgendein Digimon (als Digimon Fan Pflicht bei so einem Setting)
Mafia:
Donquixote Doflamingo als Maf. Maskenbildner (One Piece)
Archer als normaler Mafiose oder als Mafiaboss (fate/zero)
Madara Uchia als normaler Mafiose oder Doppelmord (Naruto Shipudden)
Fraktionsloser:
Gérard als Siegelwächter (Fairy Tail)
(eventuell noch eine Drittpartei hinzu?)
Nun komme ich zu meinem angesprochenem Problem:
Vergleichsweise zu anderen hier habe ich noch nicht sooo viele Animes gesehen. Ich habe da zwar noch einige, die ich kenne und noch nicht einen Charakter daraus genommen habe (muss noch schauen wer verwertbar wäre), würde aber gerne jetzt schon (und deswegen veröffentliche ich diesen Vorstellungsthread so halbfertig) euch fragen, was ihr so für Vorschläge hättet, wen ihr gerne alles in so einem Setting haben wollen würdet.
Natürlich kann nicht jeder gewünschte Charakter eine SR sein (ich habe irgendwie einen gewissen Respekt vor dem Erstellen einer Runde, wo jeder ne SR hat, das Balancing wäre ein Mordsakt glaube ich, aber man könnte ja noch drüber reden :3 ).
Wünschenswert wäre eine Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren. Heißt zum Beispiel eine tsundere könnte da rein oder wie sowas heißt. Und wie wärs mit einem loli Charakter? Ich will jedenfalls nicht auch überall den 08/15 Helden rausnehmen, andere wären mir da lieber. Könnt ihr damit etwas anfangen?
Ach und ich würde gerne mal den Sponsor in einer Runde benutzen, der wurde in der ganzen Zeit, wo ich hier mitspiele noch nicht einmal eingesetzt!
Allegmein wären Balancing Vorschläge gerne gesehen, das fällt mir immer noch mit am schwersten bei sowas
PS:
Sollte ich dieses Setting mal machen, stellt euch wieder auf lange Storys wie beim Fairy Tail Setting ein, der Teil ist nämlich mit einer der größten Gründe, weswegen mich dieses Setting so selbst hypt