Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 25. April 2016, 17:57

püh doch nen dete? Kann ich irgendwie nicht glauben wäre m.E. op.

Aber ich denke, um Athoks Glaubwürdigkeit zu prüfen, sollte Arthok den Helden outen . ich bins auch nicht.
Der Held kann dann immer noch sagen, ob es stimmt.

Zum Lynch würde ich dann zu Morfinyon tendieren, obwohl es mir komisch vorkommt, dass er angeblich vergessen hat, dass Zzyxas tot ist.


Stimmt also falls es wirklich ein Dete gibt wäre NOCH ein Held DAZU bissl extrem OP @Saikx:
Simsalabim :supersad:

142

Montag, 25. April 2016, 18:08

Aber ich denke, um Athoks Glaubwürdigkeit zu prüfen, sollte Arthok den Helden outen.


Das bleibt euch überlassen, ob ich das machen soll. Ist halt so, dass wir mit dem Helden noch gut Zeit gewinnen können, wenn er nicht ermordet wird.
Könnte auch diese Nacht jemanden checken und aufdecken, der dann hoffentlich eine weniger bedeutende Rolle für uns hat.


Edit: @MalloN: ich glaube, der Maf kann sich relativ leicht eine Rolle kaufen, die ihn als Bürger dastehen lässt.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (25. April 2016, 18:14)


143

Montag, 25. April 2016, 18:13

Hm. Hm. Hm.

Arthoks Outing ist sehr früh, das spricht dafür. Ebenso, dass es durch einen eventuellen Helden jederzeit gekippt werden könnte. Dadurch, dass es bisher nicht ersichtlich ist, dass der Mafioso nach dem heutigen Tage schon gewinnt (zwei Doppelmorde nach 2 Tagen wäre schon krass!), ist es eigentlich fast ein zu hohes Risiko. Außer, er rät ins Blaue und trifft. Dabei ist es natürlich nicht von Vorteil, dass alle sagen, sie sind nicht der Held (außer natürlich, der echte Held möchte einen eventuellen Mafioso aus der Reserve locken und streitet es zunächst ab).

Ich kann mir schon denken, wer dann der Held ist - ich würde ihn aber in jedem Fall, egal wer ist sein mag, bitten, sich nicht zu outen. Das soll - wenn dann - Arthok tun. Trotz Doppelmord würde einer von beiden - Held oder Detektiv in jedem Fall die Nacht überleben - im sicheren Fall der Dete - sodass wir morgen den Mafioso mit großer Sicherheit haben - sollten die Outings stimmen.

Hm.. Hmm...

Ich denke, dass Arthok richtig liegt und wir eine Nacht warten können. Der Held sollte sich nicht outen und auch nicht geoutet werden, vielleicht kann man den Mafioso ja sogar dazu locken, jemanden falsches anzugreifen. Der Held sollte in jedem Fall Arthok schützen, um die Untersuchung zu gewährleisten, das bringt uns morgen dann weiter. Im Zweifelsfall kann er sich immer noch outen und wir sind sicher.

Blöd wird es nur, wenn der Maf den Doppelmord benutzt und beim Raten den Held trifft. Dafür verliert er fast sicher, wenn er ihn nicht trifft.
List. Strategie. Manipulation.

144

Montag, 25. April 2016, 18:19

Ich weiß, ist jetzt ne ungünstige Situation, wäre halt doof, wenn es tatsächlich einen Doppelmord gibt und es den Helden und meine Untersuchung von kommender Nacht trifft, wenn wir denn gemeinsam eine wählen wollen.
Wir können das Risiko eingehen, ich kann aber auch selbständig eine Person zur Untersuchung wählen.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

145

Montag, 25. April 2016, 18:53

ich schließe mich an und sage der held sollte sich nicht outen oder geoutet werden. wäre zu großes risiko für uns. er sollte dennoch versuchen Arthok heut zu schützen wenn er kann. desweitern finde ich das Arthok nicht verraten sollte wen er heute besuchen möchte, damit wie schon oben erwähnt das untersuchungsopfer nicht weggekillt werden kann. ( jedenfalls nicht bewusst)

146

Montag, 25. April 2016, 18:58

Das bleibt euch überlassen, ob ich das machen soll.


Warum machst du es dann nicht?


Somit habe ich dich als Lügner entlarft, denn wenn du VON MIR liest, dass du es outen sollst und es dennoch nicht tust -
Du hättest das nicht so geschrieben, wenn du wüsstest, dass ich Held bin. - ergo bitte alle auf Arthok !!!

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, denn ich habe ihn rauslocken wollen mit dem Zusatz, dass ich es nicht bin!
Als Maf weißt du ja, dass das erste Fressen ausgefallen ist und zwar habe ich da nightmare geschützt.
Die anderen verrate ich mal noch nicht, damit du nicht abschätzen kannst, wen ich heute schütze.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

147

Montag, 25. April 2016, 18:59

Ein Detektiv in einem Setup mit nur einem Maf? :\

148

Montag, 25. April 2016, 19:00

  1. Shatala>>>Arthok
  2. Ryden
  3. MalloN
  4. Morfinyon
  5. Nightmare
  6. Arthok
  7. Raisen ein normaler Bürger - ohne PC lässt es sich schlecht spielen...[/color
  8. Zzzyxas ein normaler Bürger - auch goldenfarbige Raketenwerfer funktionieren
  9. Techie der harte Bursche starb durch ein paar Messer und Dummheit
  10. Zupfkuche ein normaler Bürger starb durch eine Kombination von Sprengstoff und Langeweile
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

149

Montag, 25. April 2016, 19:02

:\ :/ :|
@Arthok was hattest du im Kopf als Shatala dich so angesprochen hat?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

150

Montag, 25. April 2016, 19:27

  1. Shatala>>>Arthok
  2. Ryden
  3. MalloN
  4. Morfinyon
  5. Nightmare>>>Arthok
  6. Arthok
  7. Raisen ein normaler Bürger - ohne PC lässt es sich schlecht spielen...[/color
  8. Zzzyxas ein normaler Bürger - auch goldenfarbige Raketenwerfer funktionieren
  9. Techie der harte Bursche starb durch ein paar Messer und Dummheit
  10. Zupfkuche ein normaler Bürger starb durch eine Kombination von Sprengstoff und Langeweile
auf grund der momentan vorliegenden tatsachen wähle ich ebenfalls Arthok. sollte sich herausstellen das er bürger ist/war ist Shatala morgen fällig. denn trotz möglichen doppelmord können wir morgen dann immer noch gewinnen.

@Shatala: ich hab mal die farbe geändert, weil es mit dem rot etwas irritierent ist mit den toten. entschuldige bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (25. April 2016, 19:27)


151

Montag, 25. April 2016, 19:31

auf grund der momentan vorliegenden tatsachen wähle ich ebenfalls Arthok. sollte sich herausstellen das er bürger ist/war ist Shatala morgen fällig. denn trotz möglichen doppelmord können wir morgen dann immer noch gewinnen.

@Shatala: ich hab mal die farbe geändert, weil es mit dem rot etwas irritierent ist mit den toten. entschuldige bitte.

ähmm wenn Arthok Detektiv ist dann ist Shatala auf jeden Fall Bürger?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

152

Montag, 25. April 2016, 19:33

momentan steht aber die aussage im raum das Arthok fake-dete sein könnte.

153

Montag, 25. April 2016, 19:39

Genau das wollte ich vermeiden. Wir können nämlich jetzt unmöglich sagen, ob Arthok nur taktiert hat oder ob er tatsächlich Mafioso ist, weil er in jedem Fall claimt, dass er das natürlich wusste, und sich so rechtfertigen wird.

Es kann nämlich noch immer sein, dass Arthok Dete ist und Shatala Held, und er den Helden nur nicht outen wollte.
List. Strategie. Manipulation.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

154

Montag, 25. April 2016, 19:40

dann sag du doch was du machen oder wen du wählen würdest. wir können es auch ganz anders machen indem jeder nur 1 wählt und dann die SL per random.org entscheidet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (25. April 2016, 19:43)


155

Montag, 25. April 2016, 19:43

@Nightmare: ich habe sogar auf dich als Schutz hingewiesen an Tag 1

Ich finde auch meine These bestätigt, dass es ein guter Taktikschritt von Saikx gewesen ist, den einzigen Maf dem zu geben, der noch grad so in die Runde schlittert
UND ich denke, dass saikx einem eher starken Spieler die einzige Mafrolle gibt.

Euch alle anderen habe ich dementsprechend überprüft, die ihr alle von einem ausgefallenen Mord wegen Inaktivität ausgegangen seid.
Bei Arthok habe ich das nicht so explizit gesehen, auch wenn er manchmal zugestimmt hat...aber eher so beiläufig, um einen IA als Lynch durchzubekommen. Verstehst?

Einzige Möglichkeit für mich war noch, dass ich dich umsonst N1 geschützt habe und doch ein IA den Mord verschlafen hat. Das wäre dann nur noch Morfinyon gewesen, aber dass er Zzzyxas vergisst, den er selbst gemordet hätte , ist dermaßen unwahrscheinlich.

Die Herausforderung in meinem Post, wo ich Arthok die Erlaubnis gab, mich zu outen, bestand darin, zu sehen, wie er drauf reagiert.
Deswegen hab ich dann aus taktischn Gründen gesagt, dass es dann doch Morfinyion sein müsste.

Wäre mal gut, wenn alle mal on kommen könnten... und wählen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

156

Montag, 25. April 2016, 19:45

Ryden...wenn wir heute noch einen Dorfi gelyncht hätten, könnte der Maf sich noch mehr kaufen.
Deswegen fand ich es an der Zeit.

Und Nein - Arthok hätte anders reagiert auf mich, wenn er Dete wäre...also fakeouting pur!!!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

157

Montag, 25. April 2016, 19:48

Wäre mal gut, wenn alle mal on kommen könnten... und wählen
es ist ja schonmal interessant das sich grad 4 leute an dem gespräch beteiligen, aber 2 davon noch nicht gevotet haben.

158

Montag, 25. April 2016, 19:57

Sry Shatala, nur weil du es für sinnvoll hältst, weil du der Held bist, bedeutet das nicht, dass es auch sinnvoll ist.

Aber gut, war jetz deine Entscheidung dich dann zu outen. Hab DICH da auch extra zitiert, dass du siehst, dass ich extra auf dich eingehe, aber ok ist halt jetzt so.

Mein Gott, so wisst ihr immerhin, dass Shatala Save ist, sollte ich es jetzt werden.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

159

Montag, 25. April 2016, 20:03

dann mach es doch ganz einfach. such dir 2 spieler aus die für dich am verdächtigsten sind. ein votest du und den anderen untersuchst du heute. aber ohne uns zu sagen wer das sein wird.

  1. Shatala>>>Arthok
  2. Ryden
  3. MalloN
  4. Morfinyon
  5. Nightmare
  6. Arthok
  7. Raisen ein normaler Bürger - ohne PC lässt es sich schlecht spielen...[/color
  8. Zzzyxas ein normaler Bürger - auch goldenfarbige Raketenwerfer funktionieren
  9. Techie der harte Bursche starb durch ein paar Messer und Dummheit
  10. Zupfkuche ein normaler Bürger starb durch eine Kombination von Sprengstoff und Langeweile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (25. April 2016, 20:03)


160

Montag, 25. April 2016, 20:10

War eben auch mein Vorschlag vorhin, aber wenn Shatala ihr eigenes Ding durchzieht, wenn ich versuche gemeinschaftliches Interesse zu realisieren, kann ich auch nix machen.

Edit: weiß nicht ob es jetzt nicht sogar sinnvoller ist wenn shatala sich selbst schützt. So hätten wir evtl. noch einen lynch am Ende mehr.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthok« (25. April 2016, 20:10)