Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 4. Juli 2016, 20:29

@MysticShadow: Zählt eine Stimme auf "Kein Hauptmann" so viel wie eine Stimme auf einen Mitspieler?

Ansonsten fehlt nur noch Shizuo.. Da es drei Wölfe in dieser Runde gibt, würde ich sie bisher am ehesten bei:

Gambitspieler, Joker (Komm, lasst uns niemanden wählen) und Lykaon sehen.

Ja, ich denke, es wenigstens ein Wolf dabei, der besonders vertrauenerweckend wirken möchte :canta:

42

Montag, 4. Juli 2016, 20:30

@Schaf im Wolfspelz: tatsächlich redet gambit momentan etwas wirres zeug allerdings schätze ich ihn als erfahren genug ein als werwolf nicht direkt so auffällig loszulegen.
Apropos Erfahrung: Trotz der Tatsache dass dem Schaf diese fehlt spielt es momentan gut mit Kompliment und weiter so!
Was ist eigentlich mit Shizuo.? Hat er schon was geschrieben?
Simsalabim :supersad:

43

Montag, 4. Juli 2016, 20:34

Aus meiner Erfahrungen bei der Arena tippe ich, dass ein Wolf aktiv ist und wahrscheinlich zwei eher inaktiv.

U.A. habe ich mallon auf der Arena als Bürger aktiver in Erinnerung und als Maff eher ruhiger.

War zumindest bei den letzten beiden Arena-Runden so.
Das stimmt doch mallon oder?

Insgesamt werde ich aber morgen wohl einer lynchen wollen der noch nichts geschrieben hat.
und bevor ihr fragt. Dass mache ich grundsätzlich so, weil Passivität nur den Wölfen hilft

44

Montag, 4. Juli 2016, 20:43

Das kann sein gambit aber z.B. letzte Runde habe ich aktiv gespielt (nach Aussagen vieler Mitspieler und auch des SL) und war maf...diese Runde bin ich mit dem WLAN eines polnischen Campingplatz und nur vom Handy online d.h. es werden wahrscheinlich keine Wundertaten meinerseits kommen
Simsalabim :supersad:

45

Montag, 4. Juli 2016, 20:43

Zitat

Insgesamt werde ich aber morgen wohl einer lynchen wollen der noch nichts geschrieben hat.
und bevor ihr fragt. Dass mache ich grundsätzlich so, weil Passivität nur den Wölfen hilft

Diese Einstellung unterstütze ich sehr^^

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

46

Montag, 4. Juli 2016, 20:44

Und die richtigen Haende sind Wolfshaende? :P


Bürgerhände.

Es sei denn ihr beweist, dass es hier noch aktiver wird :P


Wenn wir beweisen, dass es hir noch aktiver wird, sind die richtigen Haende nicht Buergerhaende, sondern Wolfshaende?


nö Dann wäre die Stichwahl wahrscheinlich wirklich das beste Mittel. auch wenn ich dieses Spielmittel noch nicht kenne.


Und bei einer Stichwahl liegt die Entscheidung nicht in den Buergerhaenden (jedenfalls, solange wir noch eine Mehrheit haben)?

Wäre mir neu dass ich gesagt hätte, dass bei erhöhter Aktivität die Wolfshände die richtigen Hände wären.
Das hat korenchkin behauptet und nicht ich.


Ach, bitte, ich habs doch oben schon zitiert, das ist tatsaechlich, was du geschrieben hast (deshalb fand ich das ja auch so bemerkenswert).

Gambitspieler, Joker (Komm, lasst uns niemanden wählen) und Lykaon sehen.


Wer ist denn bitte Joker?

Insgesamt werde ich aber morgen wohl einer lynchen wollen der noch nichts geschrieben hat.
und bevor ihr fragt. Dass mache ich grundsätzlich so, weil Passivität nur den Wölfen hilft


Policy-Lynches in allen Ehren, aber dass du das jetzt schon so absolut darstellst, ist nicht gerade konstruktiv.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

47

Montag, 4. Juli 2016, 20:46

@Gambitspieler:

Zitat von »Gambitspieler«

Mal ne Frage.
Wenn jetzt die MEhrheit sagt es soll kein Hauptmann geben.
Wann kann man dann wieder nen Hauptmann wählen?
Gar nicht.

Zitat von »MysticShadow«

Die Wahl des Hauptmanns findet am ersten Tag statt. Wenn ihr keinen Hauptmann wählen möchtet, müsst ihr dies ebenfalls in der Liste eintragen. Bei Tod des Hauptmanns könnt ihr bis zur nächsten Lynchung einen neuen wählen, müsst aber nicht.


@Bigby:

Zitat von »Bigby«

Zählt eine Stimme auf "Kein Hauptmann" so viel wie eine Stimme auf einen Mitspieler?
Du möchtest darauf hinaus, ob es eine Stichwahl zur Hauptmannswahl geben kann - oder wie verstehe ich deine Frage?
An sich würde ich deine Frage, wenn ich sie richtig interpretiere, nun erstmal mit "Ja" beantworten.

Es fehlen noch die Stimmen von @Shizuo.: @Lykaon: und @korenchkin: wenn ich das richtig sehe.
Natürlich könnt ihr eure Wahlen bis 20.59.59 Uhr noch ändern, solltet ihr das wünschen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (4. Juli 2016, 20:47)


48

Montag, 4. Juli 2016, 20:49

@Gambitspieler:

Zitat von »Gambitspieler«

Mal ne Frage.
Wenn jetzt die MEhrheit sagt es soll kein Hauptmann geben.
Wann kann man dann wieder nen Hauptmann wählen?
Gar nicht.
[/quote]
Wait, what? Wir verlieren den Hauptmann komplett?
Das ist dann doch schon bitter... Ich bleibe aber dabei, dieses Glücksspiel spiele ich nicht. Meine Stimme bleibt in dem Fall so wie sie ist.

49

Montag, 4. Juli 2016, 20:49

Das kann sein gambit aber z.B. letzte Runde habe ich aktiv gespielt (nach Aussagen vieler Mitspieler und auch des SL) und war maf...diese Runde bin ich mit dem WLAN eines polnischen Campingplatz und nur vom Handy online d.h. es werden wahrscheinlich keine Wundertaten meinerseits kommen


Also was ich in deiner Maffrunde mitbekommen habe warst du im Vergleich zu deiner Maffrunde davor deutlich ruhiger.
Gut kann sein, dass das jetzt Einbildung war, weil ich nach meiner Lynchung das Spiel nicht mehr so extrem verfolgt habe. aber ein Unterschied viel mir da doch auf.

Achja die Campingplatzgeschichte glaube ich dir zwar. D.H. aber nicht, dass ich dich deswegen für nen Bürger halte. Ich habe oft genug gesehen wie sie so Maffs durchgemogelt habe,n. Das extremste war einmal einer Maff mitgespielt hat obwohl er gerade in England war.

PS:
danke @ MysticShadow

Dann habe ich wirklich Probleme damit, dass man keinen Hauptmann wählt. Ich kenne es nämlich so dass zum Ende der Runde in der Regel es immer ruhiger wird. Und Ruhe hilft in der Regel den Wölfen bzw. der MAfia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. Juli 2016, 20:51)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

50

Montag, 4. Juli 2016, 20:51

Kann bitte jemand @Odysseus: für mich bei der Wahl eintragen?


Das ist irgendwie untergegangen.

  1. Qualität >>> Gambitspieler
  2. Zupfkuche >>> Zupfkuche
  3. Saikx >>> Kein Hauptmann
  4. Gambitspieler >>> Gambitspieler
  5. Altaris >>> Kein Hauptmann
  6. Shizuo.
  7. Odysseus >>> Enthaltung
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Lykaon
  9. Lykaon >>> Odysseus
  10. Bigby> >>> Bigby
  11. korenchkin >>= Kein Hauptmann
  12. MalloN >>> MalloN
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

51

Montag, 4. Juli 2016, 20:52

Wer ist denn bitte Joker?
Das lasse ich mir noch offen, weil es recht schwierig ist Spieler zu unterschieden, die im Grunde die gleiche Aussage getroffen haben,

  1. Qualität >>> Gambitspieler
  2. Zupfkuche >>> Zupfkuche
  3. Saikx >>> Kein Hauptmann
  4. Gambitspieler >>> Gambitspieler
  5. Altaris >>> Kein Hauptmann
  6. Shizuo.
  7. Odysseus >>> Enthaltung
  8. Schaf im Wolfspelz >>> Lykaon
  9. Lykaon >>> Odysseus
  10. Bigby >>> Kein Hauptmann
  11. korenchkin >>= Kein Hauptmann
  12. MalloN >>> MalloN

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

52

Montag, 4. Juli 2016, 20:54

Ah, so war das gemeint. Okay.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

53

Montag, 4. Juli 2016, 20:55

@korenchkin: Klicke hier.
Ich habe Lykaon's Nachricht durchaus gelesen. Gerade aber WEIL es untergeht, besteht bis 20.50 Uhr Listenpflicht.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

54

Montag, 4. Juli 2016, 20:56

Ich fresse einen Stahlbesen mit Platinborsten, wenn unter den Leuten die keinen Hauptmann haben möchten nicht mindestens ein Werwolf dabei ist

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

55

Montag, 4. Juli 2016, 20:58

Ich habe Lykaon's Nachricht durchaus gelesen. Gerade aber WEIL es untergeht, besteht bis 20.50 Uhr Listenpflicht.


Das war jetzt nicht an dich gerichtet, sondern an potentielle Mitspieler, die sich wundern, wo ploetzlich die Stimme herkommt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

56

Montag, 4. Juli 2016, 21:02

Ich behaupte nicht dass mystic shadow Urlaubern nur Bürger gibt ^^ @Gambitspieler:

Also ich denke es ist wohl im Endeffekt in Ordnung wenn wir keinen Hauptmann haben auch wenn natürlich die endgültigkeit Sorge bereitet :/
Aber besser als Maf-BM allemal.
Simsalabim :supersad:

57

Montag, 4. Juli 2016, 21:07

also ich denke eher, dass die Werwölfe sich gerade richtig freuen, denn die Gefahr des Psychologen im Finale gegen sich zu haben ist gebannt und deren Siegchancen sind dadurch gestiegen.

58

Montag, 4. Juli 2016, 21:07

Zitat

Aber besser als Maf-BM allemal.

Genau deswegen. Damit gibt es auch keine Diskussionen, ob der BM jetzt Maf. ist oder nicht und werden durch die Frage nicht abgelenkt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mir unter den ,,Kein Hauptmann'' Wählern es mir auch vorstellen kann, dass da jemand Maf. ist, da auch die Mafia davon profitieren kann, wenn es keinen Hauptmann gibt.

59

Montag, 4. Juli 2016, 21:10

sage mal Saikx

Bist du ein Werwolf?


EDIT:
@ korenchkin

Ok ich habe gerade deine Zitat durchgelesen und ich gebe dir Recht. Es kann wirklich der Eindruck entstehen, dass ich gesagt habe dass bei Aktivität Wolfshnde die richtigen Hände sind.

Das ist jedoch nur Interpretation von dir. Geschrieben habe ich das nie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (4. Juli 2016, 21:16)


60

Montag, 4. Juli 2016, 21:35

Nope, aber bist du einer?