Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:55

Trickser gab es bei uns schon auf beiden Seiten, deswegen wird er es angenommen haben.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

182

Dienstag, 5. Juli 2016, 21:58

Danke, aber ich werde nun auch bis zu der Bekanntgabe von MalloNs Rolle warten.
Ach, doch noch etwas:
Sollte er kein Maf. sein, sehe ich in unter Bigby, Lykaon und Altaris die höchste Chance auf Wölfe zu treffen.

183

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:09

Die Wölfe haben anscheinend den Spielleiter gefressen.

@Salbix

Im Fall dass malon Bürger ist würe ich aktuell zu Leuten tendieren die sich heute bei der Wahl rausgehalten haben.

Qualle, Schaf im Wolfspelz, Zupfkuch

Bigby wäre auch eine Option weil er der erste Wähler von mallon war.
Wer war der erste Wähler von Lykaon? War das Shizuo? Wenn ja würde ich den auch auf die Verdächtigungsliste setzen

184

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:12

~ Tag 1 ~


Zitat

Die Nachricht von korenchkin's Tod hatte sich verbreitet wie ein Lauffeuer. Daraufhin war beschlossen worden, die Werwölfe über eine tägliche Lynchwahl zu eliminieren. Nach vielem Überlegen und einer schlussendlich sehr knappen Wahl, entschied man sich, MalloN zu erhängen. Kopfschüttelnd ließ sich dieser zum Galgen führen, die Schlinge um den Hals legen und wartete darauf, dass der Hebel für die Falltür umgelegt wurde. Dabei fixierte er mit den Augen nur ein einziges Ziel: Lykaon. In letzter Sekunde zog MalloN ein bisher unter seiner weiten Kleidung verborgenes Gewehr hervor und löste aus. Beide sollten das Sonnenlicht nie wieder erblicken.

MalloN war Jäger, Lykaon Schutzengel.

Die Nachtphase beginnt. Bis 23 Uhr erreicht mich bitte das Opfer der Werwölfe, bis 24 Uhr die Aktionen etwaiger nächtlicher Sonderrollen.

Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Qualität
  2. Zupfkuche
  3. Saikx
  4. Gambitspieler
  5. Altaris
  6. Shizuo.
  7. Odysseus
  8. Schaf im Wolfspelz
  9. Bigby
  10. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  11. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  12. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (5. Juli 2016, 22:14)


185

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:14

Ne sorry, ich glaube ich werde da, sollte sich MalloN als Bürger herausstellen, ab jetzt wieder streng nach meinen eigenen Verdächtigungen gehen. Und warum sind für dich Erstwähler wie Shizuo und Bigby deswegen (also nur wegen der Erstwahl) verdächtig?

Oh, nvm, Lykaon war der Held ._.
Mist.

186

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:18

Ne sorry, ich glaube ich werde da, sollte sich MalloN als Bürger herausstellen, ab jetzt wieder streng nach meinen eigenen Verdächtigungen gehen. Und warum sind für dich Erstwähler wie Shizuo und Bigby deswegen (also nur wegen der Erstwahl) verdächtig?

Oh, nvm, Lykaon war der Held ._.
Mist.


Ok ich weiß nicht wie es hier läuft

Auf der Arena haben sich die Mafiose meistens rausgehalten wenn nur Bürger in Gefahr waren am 1.Tag.
Daher kann man von Raushaltern ausgehen.

Die Frage ist natürlich ob die Erstwahl ansich als Raushaltewahl gedacht war oder nicht.
Deswegen sehe ich die Erstwähler jeder Person bei so einer Situation durchaus als pot Maff an.

Aber zuerst gehe ich auf die richtigen Raushalter.

187

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:21

Ne sorry, ich glaube ich werde da, sollte sich MalloN als Bürger herausstellen, ab jetzt wieder streng nach meinen eigenen Verdächtigungen gehen. Und warum sind für dich Erstwähler wie Shizuo und Bigby deswegen (also nur wegen der Erstwahl) verdächtig?

Oh, nvm, Lykaon war der Held ._.
Mist.


Ok ich weiß nicht wie es hier läuft

Auf der Arena haben sich die Mafiose meistens rausgehalten wenn nur Bürger in Gefahr waren am 1.Tag.
Daher kann man von Raushaltern ausgehen.

Die Frage ist natürlich ob die Erstwahl ansich als Raushaltewahl gedacht war oder nicht.
Deswegen sehe ich die Erstwähler jeder Person bei so einer Situation durchaus als pot Maff an.

Aber zuerst gehe ich auf die richtigen Raushalter.

Ich persönlich gehe für gewöhnlich auch gerne auf welche, die sich am Rande der IA (Innaktivität) bewegen, nur hatte ich dieses Mal einen Verdacht bei Lykaon, weswegen ich dem diesmal nicht nachging. Ansonsten wäre ich wohlmöglich nauf zupkuchen gegangen.

188

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:26

also bei Zupfkuche bin ich dabei.
Wie gesagt sein gestriger Post hat mich stuzig werden lassen.

Eventuell auch qualle. Ist mir etwas zu ruhig

Shizuo kann ich nicht wirlich einschätzen. Könnte ich mir auch gut vorstellen. . Seine Posts wirkten auf mich in Richtung Pseudoaktivität.

ICh denke 1-2 Wölfe finden wir bei den dreien.

189

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:33

Ich wäre nach heute aber doch eher für Bigby, muss ich ganz ehrlich sagen (auch dass er sich nicht meldet finde ich verdächtig, ist ungewöhnlich für ihn (E: damit meine ich, dass er eher ein Missverständnis aus der Welt schaffen würde)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. Juli 2016, 22:34)


190

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:37

@saikx

Ich kenne die Leute hier halt nicht. Wie gesagt von der Lynchwahl kann es sein. Ob er ein Wolf ist weiß ich nicht.

@Altaris

Sage du doch auch mal was oder freust du dich darüber so sehe dass 2 SR von uns tot sind, weil du Wolf bist?

191

Dienstag, 5. Juli 2016, 22:49

Dann lag ich mit Mallon falsch und es gibt nur noch eine bürgerliche Sonderrolle. Es ist wie Shizuo. bereits sagt, ich habe den Trickser schon auf beiden Seiten gesehen. Das er jetzt im Startbeitrag direkt als Bürger gekennzeichnet wurde, habe ich übersehen.

Ansonsten macht ihr es euch etwas einfach hinter einem Erstwähler einen Wolf zu vermuten, nur weil der Verdächtige ein Bürger war.

192

Mittwoch, 6. Juli 2016, 06:22

@Gambitspieler

JA SORRY DARF MAN NICHTMAL AUF EIN KONZERT GEHEN?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

193

Mittwoch, 6. Juli 2016, 08:23

~ Nacht 2 ~



Zitat

Müde und erschöpft waren gestern alle Bewohner Düsterwalds zurück in ihre Häuser verschwunden. Einige waren resigniert, denn sie hatten zwei wertvolle Mitglieder der Gemeinde für die Sache geopfert - und waren gescheitert. Andere wollten jetzt erst recht die Werwölfe ausrotten und zur Normalität übergehen können - sofern das noch möglich wäre. Was niemandem aufgefallen war, ist, dass sich Qualität gegen Nachmittag zurückgezogen hatte. Er fühlte sich krank und war deshalb erschöpft zu Bett gegangen. Er sollte ein gefundenes Fressen für die Werwölfe werden.

Qualität wurde gefressen. Er war ein Bürger.

Weiter geht es mit der Lynchwahl bis 20.59.59 Uhr.

Mitspieler

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Zupfkuche
  2. Saikx
  3. Gambitspieler
  4. Altaris
  5. Shizuo.
  6. Odysseus
  7. Schaf im Wolfspelz
  8. Bigby
  9. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  10. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  11. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  12. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2

Code der Liste

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[b][u]Aktuelle Teilnehmerliste:[/u][/b]
[list=1][*]Zupfkuche
[*]Saikx
[*]Gambitspieler
[*]Altaris 
[*]Shizuo.
[*]Odysseus 
[*]Schaf im Wolfspelz
[*]Bigby
[*][i][s][color=#990000]korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1[/color][/s][/i]
[*][i][s][color=#990000]Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2[/color][/s][/i][/list]


@Zupfkuche: Droht bei keiner/wenig Aktivität heute zusätzlich inaktivitätsgelyncht zu werden. Sollte er jetzt schon zu wissen glauben, dass er kaum zum Spiel beitragen kann (ich zähle kommentarlose Lynchwahlen und Zweizeiler nicht als Aktivität!!!), meldet er sich bitte in meinem Postfach. Danke.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (6. Juli 2016, 08:27)


194

Mittwoch, 6. Juli 2016, 08:42

Der Trickser kann beides sein, wobei ich nicht auf die beschreibung im Startpost geachtet habe.

Oh stimmt. Jetzt sehe ich das. Okay, da habe ich Mist gebaut, ich hatte gedacht der zählt zu den möglichen Wolfsrollen. Das ist kein gutes Omen ._.
(und damit rückt Bigby ziemlich in Richtung Wolf für mich)
Ich würde gerne nachvollziehen, warum genau das mich "ziemlich" in Richtung Wolf rückt. Das ich mir bei den Rollen nicht sicher bin und eher aus meinem Gedächtnis heraus spiele? Es macht für mich keinen Sinn den Trickser als mögliche Gefahr auszugeben, wenn ohnehin zwei Bürger in einem DL waren. Da hätte ich auch einfach gar nicht schreiben können.

Bigby wäre auch eine Option weil er der erste Wähler von mallon war.
Wer war der erste Wähler von Lykaon? War das Shizuo? Wenn ja würde ich den auch auf die Verdächtigungsliste setzen
Ich wäre nach heute aber doch eher für Bigby, muss ich ganz ehrlich sagen (auch dass er sich nicht meldet finde ich verdächtig, ist ungewöhnlich für ihn (E: damit meine ich, dass er eher ein Missverständnis aus der Welt schaffen würde)).
Saikx, suchst du gerade das Staubkorn was du mir ankreiden kannst? Es ist sehr komisch, dass du dich gerade so sehr auf mich versteifst. Gambitspieler betrachtet immerhin noch den Verlauf der Lykaon-Wahl, was ich wesentlich besser nachvollziehen kann. Was ist, wenn ich sage, dass du dir als Wolf auch kurz vor dem Lynchende die "Erlaubnis" geholt hast, eine Stimme auf einen Bürger zu setzen. Du konntest nicht ahnen, dass gleich beide deiner Lynchziele offenbart werden. Außerdem. Ich bin hier nicht die ganze Zeit.

Sollte er kein Maf. sein, sehe ich in unter Bigby, Lykaon und Altaris die höchste Chance auf Wölfe zu treffen.
Wenn überhaupt, kann es dann nur Altaris ein. Wenn du übrigens Wolf bist, schätze ich, dass du hier einen Mitwolf erwähnt hast :canta:

Vermutungen:

Wenn Saikx Wolf, dann wahrscheinlich auch Altaris Wolf
Schaf im Wolfpelz als möglicher dritter Wolf
Gambitspieler und Odysseus eher Bürger.

  1. Zupfkuche
  2. Saikx
  3. Gambitspieler
  4. Altaris
  5. Shizuo.
  6. Odysseus
  7. Schaf im Wolfspelz
  8. Bigby >>> Saikx
  9. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  10. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  11. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  12. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2


Du blendest mir viel zu sehr andere Möglichkeiten aus und schaukelst dich an folgende Punkte hoch:

1. Ich habe eine Rolle eingeworfen und übersehen, dass sie anscheinend nur bei den Bürgern spielt. Das in einer Situation mit zwei Bürger im DL, was überhaupt keinen Sinn macht. Da hätte ich auch einfach den Mund halten können.

2. Du mir vorwirfst nicht sofort darauf zu reagieren. Was ist das überhaupt ein Grund?

Mir kommt es inzwischen auch so vor, dass du mich als Brücke genutzt hast, weil du ja in mir angeblich eher einen Bürger siehst. Wovon du übrigens bemerkenswert schnell abgekommen bist - durch komische Kleinigkeiten. Es tut mir also leid, wenn ich dir in deine Lynchvorbereitungen spucken muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigby« (6. Juli 2016, 08:42)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 6. Juli 2016, 09:50

1. Ich habe eine Rolle eingeworfen und übersehen, dass sie anscheinend nur bei den Bürgern spielt. Das in einer Situation mit zwei Bürger im DL, was überhaupt keinen Sinn macht. Da hätte ich auch einfach den Mund halten können.

Noch dazu muss man ja mal sagen, dass es auch den Maf-Trickser gibt und wir den hier definitiv öfter benutzt haben als den Bürgertrickser. Letzteren zu vergessen liegt also schon nahe.


Irgendwie sterben vorrangig Leute, die was mit Gambit zu tun haben, durch Mord . Ich glaube eher weniger, dass das daran liegt, dass die Maf den Verdacht auf Gambit legen will - das wäre ja schon etwas fies zu einem Neuling hier.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

196

Mittwoch, 6. Juli 2016, 10:24

Ich bemerke gerade, dass wir ohne Held heute bereits einen Werwolf treffen müssen. Außer wir haben wirklich noch den Trickser auf der Bürgerseite. Es wäre gut, wenn jeder seine Beobachtungen oder Gedanken teilen würde. Zupfkuche ist ein großes Fragezeichen bei mir.

Ich würde auch bei einer Wahl mitgehen, wenn mehrere dafür sind. Allerdings sollten mehr als drei Leute dafür sein :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

197

Mittwoch, 6. Juli 2016, 11:30

Na dann gehen wir mal durch - Von oben nach unten.

Zupfkuche - Gibts nicht viel zu sagen. Ist inaktiv wie ein Auto am Autofreien Sonntag und wird womöglich inaktivitätsgelyncht. Wenn sich bei ihm ein Wolf versteckt, bin ich sauer, weil das mit Inaktivität einfach doof ist. 3 Posts

Saikx - Aktiv dabei, wirkt sehr motiviert, wäre MalloN ein Wolf gewesen hätte ich Saikx definitiv für Maf gehalten, allerdings ist nunmal passiert was passiert ist. Fixiert sich eher auf seine Verdächtigungen, sagt zu den Leuten in seinem Außenbereich eher weniger. Ihn halte ich für einen Bürger. 28 Posts

Gambitspieler - Verhaspelt sich sehr oft und spielt mir persönlich zu maffig. Wäre mein präferiertes Lynchziel für heute, wie schon gestern. Meiner Meinung nach widerspricht er sich zu oft und lenkt dann, wenn es bemerkt wird, sofort auf ein anderes Thema um. Halte ihn sehr stark für einen Maf. 37 Posts

Altaris - Ich bin aktiver als in den letzten Runden, in denen ich mitgespielt habe, vorrangig liegt das ganz einfach daran, dass ich krankheitsbedingt verhindert bin und nicht daher nicht zur Arbeit gehe = Mehr Zeit für MiP. 21 Posts

Shizuo. - Ist ein wenig aktiver, als Zupfkuche, aber mir persönlich noch immer zu inaktiv. Leider ist es für das Inaktivenlynchen schon etwas zu spät, denn wir müssen heute einen Wolf erwischen. Shizuo könnte wegen seiner Inaktivität aber definitiv Maf sein - er betonte schon oft, dass er es nicht mag, Maf zu sein, und lieber als Bürger spielt - und dort folglich auch mehr postet. Darum vermute ich bei ihm einen Maf. 6 Posts

Odysseus - Unberechenbar und meiner Meinung nach sehr vorsichtig mit seinen Aussagen. Er postet sehr viel weniger als ich es von ihm gewohnt bin. Tendenz ist eher zu den Mafs, aber nicht so stark wie bei anderen. 11 Posts

Schaf im Wolfspelz - Ein wenig aktiver als Shizuo, aber mir persönlich noch immer nicht aktiv genug. Er ist ein Neuling in der Forenversion des Spiels, daher ist er vielleicht etwas überwältigt vom Unterschied - das würde gut ins Mafschema passen (Ich bin neu und unsicher = Ich poste wenig), aber er ist wie schon gesagt neu in der Forenvariante und darum will ich da in der Richtung nichts unterstellen. Tendenz ist daher neutral.7 Posts

Bigby - Ist etwas inaktiver als ich ihn in Erinnerung habe, aber er ist trotzdem vorne mit dabei. Tendenz bei Bigby ist für mich neutral, wegen der Inaktivität - für die, wenn ich nichts übersehen habe, kein Grund kam. Natürlich ist er uns keinen Grund schuldig, aber ansonsten passt er in die selbe Situation wie Shizuo.14 Posts


Alles in allem kann man sehen, dass es eine klare Abgrenzung in der Aktivität gibt - lustigerweise liegen genau 3 Spieler unter der 10-Post-Marke.
Gambitspieler wäre wie schon gesagt mein präferiertes Lynchziel heute, allerdings würde ich mich auch für Shizuo bereiterklären: Für mich eher Risikoreich, aber wenn keiner Gambit lynchen will, meine nächste Wahl.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (6. Juli 2016, 11:30)


198

Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:58

Ich habe zugegeben nicht so viel Zeit und kann nur Vormittag und dann erst gegen 20 Uhr schreiben. Es tut mir leid, wenn das am Ende etwas weniger war. Ich hatte aber jeweils versucht auf alles einzugehen. Ich glaube, ich bin mit einer 48 Stunden-Tagphase besser bedient. Bin gerade am Handy versuche aber später auch so eine schöne Liste zu machen.

Lamika

Assassine

  • »Lamika« ist weiblich

Beiträge: 379

Wohnort: Leipzig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

199

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:09

@MysticShadow:

[13:05, 6.7.2016] Lamika: [13:03, 6.7.2016] Arthok: Sag Apple mal er soll in der Runde aktiver sein, Mysti hat schon gefragt, ob sie ihn IA Lynchen darf. D:
[13:07, 6.7.2016] Applekuche: Ich bin doch heut wieder da. Bin nur nicht in Berlin. Meine freundin will bloss unbedingt raus jetzt und kein plan wann ich dann gegen fruehen abend mal an laptop kann D: vielleicht ist es besser wenn sie mich ersetzt der start war wohl doch zu unguenstig.
It's so Flaaffy! :love:

200

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:10

Eine Wahl an Apple halte ich nicht für Sinnvoll, da er so oder so bald stirbt, selbst wenn er noch on kommen sollte.

In dieser Nacht hat es also Qualität erwischt. Gestern hat er mich gewählt und heute will Altaris mich wählen, weil es eine Alternative zur Gambit Wahl wäre.
Ein bisschen auffällig, da er nicht einmal darauf eingeht. Altaris wirkt mir auch nicht wie sonst, aber das kann auch daran liegen, dass Raisen nicht mitspielt. Die Wahl auf mich zu legen ist ein Plan der Maf, damit sie heute gewinnen würden. Ich wäre für eine Wahl an Altaris, die Zeichen deuten auf ihn und daher bekommt er meine Stimme.

Lynchwahl
  1. Zupfkuche
  2. Saikx
  3. Gambitspieler
  4. Altaris
  5. Shizuo.>>>Altaris
  6. Odysseus
  7. Schaf im Wolfspelz
  8. Bigby >>> Saikx
  9. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  10. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  11. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  12. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo