Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:15

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx
  2. Gambitspieler>>> shizuo
  3. Altaris
  4. Shizuo.
  5. Odysseus >>> Gambitspieler
  6. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  7. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  8. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  9. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  10. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  11. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  12. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (7. Juli 2016, 17:18)


322

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:16

Als dritter Maf. blieben für mich nur noch du und Shizuo., @Altaris:, allerdings würde ich wirklich lieber erstmal den Maf. unter gambit und Ody erledigen. Denn immerhin ist der Verdächtigenkreis bei denen kleiner, als bei uns 3.
Allerdings sollte der Wolf, den wir erledigen würden, der/ ein Verräter sein, wären die Ergbnisse des echten Detes 100% richtig (es sei denn es gibt zwei Verräter, aber das wäre so ziemlich das unwahrscheinlichste Szenario) (ab hier Edit) und würde uns die Arbeit am nächsten und damit letzten Tag erleichtern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Juli 2016, 17:18)


323

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:21

Saikx

Meine letzte abfrage ist dass shizuo werwolf ist.
Ergo muss mein Mittmaff Altaris sein wenn ich maff bin.

Edit
hier mal alle mögliche werwolfKonstellationen

Odysseus Und Shizuo
Gambitspieler uns Altaris
Gambitspieler und saikxx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (7. Juli 2016, 17:27)


324

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:30

Ah interessant. Das macht die ganze Sache zu einer 50/50 Chance aus meiner Sicht.

In dem Falle würde ich trotzdem beim lynchen einer der Detektivs bleiben. Sollten wir Ody lynchen und er entpuppt sich als Maf., wäre deine Aussage über Shizuo. save.
Sollten wir dich lynchen hätten wir so ein Ergebnis zwar nicht, da Ody momentan keinen Wolf hat (Zupf ist ja schon tot), aber würdest du dich als Verräter entpuppen hätten wir dann wiederum doch etwas davon.

E. Ach und ich gehe übrigens soweit und kann mir sogar etwas vorstellen, dass auch die Kombination
gambit-Shizuo. möglich wäre und dass ihr nun den jeweils anderen so saven wollt, sollte der andere sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Juli 2016, 17:32)


325

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:33

Ah interessant. Das macht die ganze Sache zu einer 50/50 Chance aus meiner Sicht.

In dem Falle würde ich trotzdem beim lynchen einer der Detektivs bleiben. Sollten wir Ody lynchen und er entpuppt sich als Maf., wäre deine Aussage über Shizuo. save.
Sollten wir dich lynchen hätten wir so ein Ergebnis zwar nicht, da Ody momentan keinen Wolf hat (Zupf ist ja schon tot), aber würdest du dich als Verräter entpuppen hätten wir dann wiederum doch etwas davon.


Meine wegen können wir auch Odysseus lynchen
aber nehmen wir mal an ich und Altaris sind in einer mafia.
denkst du dass Altaris mich von Anfang an als maff verdächtigen würde?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:35

@Saikx: Wenn wir heute keinen Maf lynchen, haben wir verloren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

327

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:37

@Saikx: Wenn wir heute keinen Maf lynchen, haben wir verloren.

Ja, das wissen wir alle. Warum erwähnst du das?

E: Ich warte jetzt nochmal den nächsten Beitrag von Shizuo. ab, dann werde ich wählen. Irgendwann muss ich mich ja für einen zwischen den beiden entscheiden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Juli 2016, 17:45)


328

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:45

Ich gehe ja von der Variante Gambit-Altaris aus.
Das erscheint mir am sichersten. Zumal es ja gerade gut passt nach dem Outing von Ody und Altaris bei mir schon auf der Liste stand.

Einen der beiden Detes zu lynchen ist wohl das Beste um die Situation aufzudecken.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

329

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:50

Saikx

Wenn du shizuo und mich in einer mafia hält dann lynchen wir heute shizuo und morgen halt mich.

Rein logisch betrachtet musst du dann shizuo lynchen.

Und erkläre mir bitte warum Altaris vom 1. Tag gegen mich wettert wenn sich eventuell abzeichnet dass eine zweiter maff Ia gelyncht werden könnte.

Mal davon abgesehen macht seine abfrage von dir keinen Sinn.
Wenn dann muss er mich abfragen in nacht 2 um sich ein Bild von mir zu machen.
wenn Odysseus wirklich so gut ist wie ihr sagt dann kann er dich eher einschätzen als mich.

Oder andre gefragt wenn du Dete wärst und die Wahl von einer Person die dir unbekannt ist und einer Person die dir halbwegs bekannt ist.
welche würdest du eher überprüfen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

330

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:54

In dem Falle würde ich trotzdem beim lynchen einer der Detektivs bleiben. Sollten wir Ody lynchen und er entpuppt sich als Maf., wäre deine Aussage über Shizuo. save.
Sollten wir dich lynchen hätten wir so ein Ergebnis zwar nicht, da Ody momentan keinen Wolf hat (Zupf ist ja schon tot), aber würdest du dich als Verräter entpuppen hätten wir dann wiederum doch etwas davon.

@Saikx: Das hier klang ganz einfach so, als würdest du denken, dass kein Fall schlecht ist xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

331

Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:55

Shizuo.s Beitrag hat mir leider weniger gebracht, als erhofft...

Aktuelle Teilnehmerliste:
  1. Saikx >>> Gambitspieler
  2. Gambitspieler>>> shizuo
  3. Altaris
  4. Shizuo.
  5. Odysseus >>> Gambitspieler
  6. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  7. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  8. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  9. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  10. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  11. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  12. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3


Ich sehe schon die Meinungen, dass dies ein Fehler sei, allerdings muss ich ja mal einen von euch beiden wählen.
Ody kommt mir irgendwie glaubwürdiger rüber und auch von der Spielweise her, erscheint mir ein Seher bei ihm wahrscheinlicher als bei gambit. gambit war ziemlich auffällig dafür, dass er eine so gute und wichtige Rolle hatte und auch seine Wahl und Idee auf SiW zu wählen war zu impulsiv und nicht wirklich umdacht.

Nein, gambit, wenn ich die Möglichkeit sehe, dass du und Shizuo. in einer Maf. sind, dann töte ich zuerst dich, auf die Chance dass du der Verräter bist und Odys Überprüfung auf Altaris damit echt ist und korrekt. Denn wenn du dich als Verräter herausstellen solltest, wäre es zu 100% Shizuo..

E:

Zitat

Und erkläre mir bitte warum Altaris vom 1. Tag gegen mich wettert wenn sich eventuell abzeichnet dass eine zweiter maff Ia gelyncht werden könnte.

Mal davon abgesehen macht seine abfrage von dir keinen Sinn.
Wenn dann muss er mich abfragen in nacht 2 um sich ein Bild von mir zu machen.
wenn Odysseus wirklich so gut ist wie ihr sagt dann kann er dich eher einschätzen als mich.

Oder andre gefragt wenn du Dete wärst und die Wahl von einer Person die dir unbekannt ist und einer Person die dir halbwegs bekannt ist.
welche würdest du eher überprüfen?

1. Welcher 2. Maf?
2. Ich würde das von der Situation abhängig machen, wen ich untersuche und wen nicht. Nacht 1 einen erfahrenen und guten Spieler und ab Nacht 2 müsste ich dann schauen, was so passiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Juli 2016, 18:04)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

332

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:10

  1. Saikx >>> Gambitspieler
  2. Gambitspieler>>> Shizuo
  3. Altaris >>> Shizuo
  4. Shizuo.
  5. Odysseus >>> Gambitspieler
  6. korenchkin - Bürger - gefressen, Nacht 1
  7. MalloN - Jäger - gelyncht, Tag 1
  8. Lykaon - Schutzengel - erschossen, Tag 1
  9. Qualität - Bürger - gefressen, Nacht 2
  10. Schaf im Wolfspelz - Bürger - gelyncht, Tag 2
  11. Zupfkuche - Werwolf - gelyncht vom SL (inaktiv), Tag 2
  12. Bigby - Bürger - gefressen, Nacht 3



So, entweder ich blamiere mich oder wir haben verloren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

333

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:14

@Altaris:
Wieso Shizuo. und nicht einen der beiden Detes.?

334

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:25

Und wenn ich normaler maff bin hast du auch nichts gewonnen.

Du verhälts dich gerade so wie ich gestern beim schaf.

Ergo musst du maff sein.

Wenn ich Verräter bin ist Altaris kein maff oder denkst du dass Altaris seit dem ersten Tag auf mich eindreschen würde?
Zumal mann davon ausgehen konnte dAss Zupf ua geht.

Ergo ich Verräter shizuo = maff


Ich kann nur in Verbindung mit Shizuo verräter sein.

Ergo kannst du bei shizuo nen Maff treffen

335

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:30

Altaris

Ok saikx hat vielleicht wirklich recht dass es besser ist den fake Dete zu lynchen.
sonst haben wir morgen das gleiche Problem

Saikx

Möchtest du heute die runde beenden oder noch eine Nacht drüber schlafen?

336

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:30

Zitat

Und wenn ich normaler maff bin hast du auch nichts gewonnen.


Wenn ich Verräter bin ist Altaris kein maff oder denkst du dass Altaris seit dem ersten Tag auf mich eindreschen würde?
Zumal mann davon ausgehen konnte dAss Zupf ua geht.

Ergo ich Verräter shizuo = maff


Ich kann nur in Verbindung mit Shizuo verräter sein.

Ergo kannst du bei shizuo nen Maff treffen

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du ein normaler maf. bist und Altaris der Verräter ist.


Zitat

Du verhälts dich gerade so wie ich gestern beim schaf.

Ergo musst du maff sein.

War das gerade ein Outing? Du meinst wir benehmen uns gleich, aber ich soll dann der Wolf sein? Dazu finde ich, dass ich mir viel mehr Gedanken über diese Wahl mache, als du gestern mit Schaf. Ich gehe jede Möglichkeit durch und auch den Verlauf der Tage. Aber weißt du was? Ich komme immer darauf hinaus, dass ich von den Beiträgen her nichts weiß.
Edit: Damit meine ich, dass ich von euren beiträgen her nicht Dorf oder Maf. sagen kann. Nur die Detektivergebnisse sehe ich und ich kann abwiegen, wie sehr das eine wahrscheinlich ist und wie sehr das andere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Juli 2016, 18:32)


337

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:36



Zitat

Du verhälts dich gerade so wie ich gestern beim schaf.

Ergo musst du maff sein.

War das gerade ein Outing? Du meinst wir benehmen uns gleich, aber ich soll dann der Wolf sein? Dazu finde ich, dass ich mir viel mehr Gedanken über diese Wahl mache, als du gestern mit Schaf. Ich gehe jede Möglichkeit durch und auch den Verlauf der Tage. Aber weißt du was? Ich komme immer darauf hinaus, dass ich von den Beiträgen her nichts weiß.
Edit: Damit meine ich, dass ich von euren beiträgen her nicht Dorf oder Maf. sagen kann. Nur die Detektivergebnisse sehe ich und ich kann abwiegen, wie sehr das eine wahrscheinlich ist und wie sehr das andere.



Nein du gehst nicht jede Variante durch. Du erklärst sogar blödsinnige abfrage falsch.
Du hast noch immer nicht erklärt warum Odysseus nicht mich sondern dich überprüft hat.
deine Begründung war mein Outing ????

Wie soll das gehen wenn er dich angeblich in nacht 2 überprüft hat.

Du sagst ich bin maff weil ich nur die Mitte nehme genau wie du.

Ergo wir beide maffs.

Ich sollte gestern sogar gelyncht werden weil ich das Schaf nicht sofort gelyncht habe.

Edit

Übrigen selbst wenn Altaris verräter ist und ich maff hätte meine frühe lynchung ihn gefährdet da er seine verräter Fähigkeit verliert wenn er alleine ist

Edit 2

Achja
du wirfst mir vor dass ich gestern daß Schaf gelyncht habe.
was soll ich machen wenn 2 Leute sagen dass schaf hat ein fakeouting gebracht?
Ihn deswegen als Bürger ansehen.?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (7. Juli 2016, 18:43)


338

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:47

Nein du gehst nicht jede Variante durch. Du erklärst sogar blödsinnige abfrage falsch.

Wo habe ich eine Abfrage falsch erklärt?
Du hast noch immer nicht erklärt warum Odysseus nicht mich sondern dich überprüft hat.

Weil du zu dem zeitpunkt bereits geschrieben hattest, dass du der Seher wärst. Warum sollte er jemanden prüfen, der sich als (seiner Meinung nach) eigenen Rolle geoutet hat? Da wüsste doch jede,r dass der andere Maf. ist (oder wenn ody maf. ist dass der andere das Original ist)
deine Begründung war mein Outing ????

Meine Votebegründung?
Ich hab doch geschrieben, dass es mir schwer fällt mich zwischen euch beiden zu entscheiden und mir dann Ody einfach mehr wie ich es von einem Seher erwarten würde, gespielt hat. E: Und weil ich deine Wahl auf Schaf und die Auswahl überhaupt ihn von allen möglichen zu wählen als ziemlich unbedacht empfinde.

Wie soll das gehen wenn er dich angeblich in nacht 2 überprüft hat.

Ody hat doch Altaris in Nacht 2 geprüft.
Nacht 1 Zupfkuche; Nacht 2 Altaris; Nacht 3 mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Juli 2016, 18:52)


339

Donnerstag, 7. Juli 2016, 18:55

Okay, ich muss jetzt echt los, deswegen konnte ich nur noch überfliegen und habe vielleicht ein paar Sachen übersehen, sorry.

Eine Frage habe ich:
Wer ist deiner Meinung nach am wahrscheinlichsten der 3 Maf. und warum exakt?


Ich vermute aktuell Shizuo als dritten Maf, auf Grund seiner Posts gestern vor allem und weil ich bei Altaris und dir zumindest eine Bürgerüberprüfung habe. Aber ich habe keinen Beweis wie ich ihn für Gambit habe, weshalb ich für Gambit als lynch bin.

@Saikx

Zu deiner Frage warum ich gestern daß Schaf im Wolfspelz lynchen wollte mal ein Zitat.


also meine Mafia entweder

Odysseus, Schaf und Altaris wobei das Schaf der Verräter ist

oder shizuo, schaf und und Odysseus

hmm

Kriege ich eine Mehrheit auf das Schaf im Wolspelz hin?



Ansonsten ist Shizuo der werwolf.
ergo ist Odysseus verräter.

Und zur Frage warum ich von einem verräter ausgehe.
ich kenne das Spiel ohne verräter garnicht.
also gehe ich natürlich automatisch davon aus


Nun stand aber in den Regeln, dass er nicht auf jeden Fall dabei ist. Was deine "Überprüfung" angeht, egal ob du jetzt Shizuos reguläre Rolle "aufgedeckt" hast oder nicht, es bringt dir auf jeden Fall einen Vorteil wenn er daraufhin gelyncht wird, deswegen ist die "Überprüfung" für mich kein Argument.

Saikx

Meine letzte abfrage ist dass shizuo werwolf ist.
Ergo muss mein Mittmaff Altaris sein wenn ich maff bin.

Edit
hier mal alle mögliche werwolfKonstellationen

Odysseus Und Shizuo
Gambitspieler uns Altaris
Gambitspieler und saikxx


Sogar nach deiner eigenen Meinung bist du in doppelt so vielen möglichen Mafkombinationen wie ich. Das ist schon interessant, oder?

Saikx

Wenn du shizuo und mich in einer mafia hält dann lynchen wir heute shizuo und morgen halt mich.

Rein logisch betrachtet musst du dann shizuo lynchen.

Und erkläre mir bitte warum Altaris vom 1. Tag gegen mich wettert wenn sich eventuell abzeichnet dass eine zweiter maff Ia gelyncht werden könnte.

Mal davon abgesehen macht seine abfrage von dir keinen Sinn.
Wenn dann muss er mich abfragen in nacht 2 um sich ein Bild von mir zu machen.
wenn Odysseus wirklich so gut ist wie ihr sagt dann kann er dich eher einschätzen als mich.

Oder andre gefragt wenn du Dete wärst und die Wahl von einer Person die dir unbekannt ist und einer Person die dir halbwegs bekannt ist.
welche würdest du eher überprüfen?


Nur weil ich vielleicht ein guter Spieler bin, heißt das nicht, dass ich automatisch alle Rollen kenne. Erfahrung haben bedeutet auch zu wissen, wie man zum Beispiel SRs einsetzt, und ich überprüfe damit die Leute, die entweder in der aktuellen Situation von Bedeutung sind oder von denen ich mir den größten Vorteil für die Bürger verspreche, wenn ich ihre Rolle kenne.
Abgesehen davon würde ich nicht in jeder Hinsicht behaupten, dich weniger einschätzen zu können als Altaris.


Zitat

Du verhälts dich gerade so wie ich gestern beim schaf.

Ergo musst du maff sein.

War das gerade ein Outing? Du meinst wir benehmen uns gleich, aber ich soll dann der Wolf sein? Dazu finde ich, dass ich mir viel mehr Gedanken über diese Wahl mache, als du gestern mit Schaf. Ich gehe jede Möglichkeit durch und auch den Verlauf der Tage. Aber weißt du was? Ich komme immer darauf hinaus, dass ich von den Beiträgen her nichts weiß.
Edit: Damit meine ich, dass ich von euren beiträgen her nicht Dorf oder Maf. sagen kann. Nur die Detektivergebnisse sehe ich und ich kann abwiegen, wie sehr das eine wahrscheinlich ist und wie sehr das andere.



Nein du gehst nicht jede Variante durch. Du erklärst sogar blödsinnige abfrage falsch.
Du hast noch immer nicht erklärt warum Odysseus nicht mich sondern dich überprüft hat.
deine Begründung war mein Outing ????

Wie soll das gehen wenn er dich angeblich in nacht 2 überprüft hat.

Du sagst ich bin maff weil ich nur die Mitte nehme genau wie du.

Ergo wir beide maffs.

Ich sollte gestern sogar gelyncht werden weil ich das Schaf nicht sofort gelyncht habe.

Edit

Übrigen selbst wenn Altaris verräter ist und ich maff hätte meine frühe lynchung ihn gefährdet da er seine verräter Fähigkeit verliert wenn er alleine ist

Edit 2

Achja
du wirfst mir vor dass ich gestern daß Schaf gelyncht habe.
was soll ich machen wenn 2 Leute sagen dass schaf hat ein fakeouting gebracht?
Ihn deswegen als Bürger ansehen.?


Du hast allerdings dazu aufgerufen, ihn zu lynchen, bevor Bigby das Fakeouting eingebracht hat. Mir scheint, du wirst gerade etwas panisch, weil dein Plan doch nicht aufgeht.

Abschließend kann ich nur wiederholen, dass Shizuo zu lynchen einfach von der Wahrscheinlichkeit her nicht so gut ist wie einen von Gambit und mir. Und da Gambit das nicht erkennen will, ist das wohl noch ein Zeichen, dass er der Maf ist - immer noch abgesehen davon, dass seine einzige Verteidigung daraus besteht, wer alles nicht der dritte Maf sein kann, wenn er Maf ist. Das ist allerdings nicht effektiv und angesichts der Tatsache, dass dieser dritte Maf noch immer unbekannt ist, einfach ungenügend.

E: Entschuldigt, dass ich die Zitate nur als ganze Posts gebracht habe, aber ich bin wirklich in Eile.
Mythologie

Alea iacta est...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (7. Juli 2016, 18:55)


340

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:01

Saikx

Ok stimmt

Ich hatte gelesen dass du in nacht 2 geprüft wurdest.

Und zum Thema schaf bringe ich gleich ein paar Zitate

Zum spielst von mir

Ich spiele immer gleich ergo spiele ich auch SR so wie mein bürger rollen und meine maffrollen.

Wenn ich maff wäre hätte ich mit Sicherheit nicht qualle ermordet weil er mich kennt und ich ihn sicher leichter überzeugt gehabt hätte.