Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

221

Freitag, 5. August 2016, 15:55

@Raisen

Wenn ich ryden richtig verstanden habe gibt es generell nur einen Terrositen der entweder auf WELT A oder WELt B ist

Nun, weil ich davon ausgehe, dass jede Rolle einmal vorkommt, ist mir das klar, hab's nur blöd ausgedrückt.
Auf jeden Fall sehe ich keinen Sinn dahinter, sich nicht zu outen, wenn man damit zu 100 % einen Maf entlarven kann.

Aber da ich schätze, dass Techie sowieso nicht mehr kommt, weil ihm der "Kindergarten" wohl zu hoch ist, wird heute wohl entweder er oder Saikx gelyncht.
Dann wissen wir ja, was los ist.

222

Freitag, 5. August 2016, 15:58

Nun, weil ich davon ausgehe, dass jede Rolle einmal vorkommt, ist mir das klar, hab's nur blöd ausgedrückt.
Ich gehe nicht davon aus, das alle rollen vergeben wurden, da es schon eine rolle doppelt gibt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

223

Freitag, 5. August 2016, 16:00

Nun, weil ich davon ausgehe, dass jede Rolle einmal vorkommt, ist mir das klar, hab's nur blöd ausgedrückt.
Ich gehe nicht davon aus, das alle rollen vergeben wurden, da es schon eine rolle doppelt gibt.

Soll das ein Outing sein? :facepalm:

224

Freitag, 5. August 2016, 16:00

Achso das. Okay, wenn er darauf Wert legt :D

225

Freitag, 5. August 2016, 16:02

@Raisen

Wenn ich ryden richtig verstanden habe gibt es generell nur einen Terrositen der entweder auf WELT A oder WELt B ist

Nun, weil ich davon ausgehe, dass jede Rolle einmal vorkommt, ist mir das klar, hab's nur blöd ausgedrückt.
Auf jeden Fall sehe ich keinen Sinn dahinter, sich nicht zu outen, wenn man damit zu 100 % einen Maf entlarven kann.

Aber da ich schätze, dass Techie sowieso nicht mehr kommt, weil ihm der "Kindergarten" wohl zu hoch ist, wird heute wohl entweder er oder Saikx gelyncht.
Dann wissen wir ja, was los ist.


Ich wäre dafür keinen der beiden zu lynchen.

Wenn wir hier den Verräter + Dete vermuten, dann wäre die Rolle Dimensionskopiere von saikxx in Welt A witzlos
=> saikx wahrscheinlich kein Maff

und da der Dete in Verbindung mit dem Verräter ne interessant Konstellation ergeben kann, denke ich dass in dieser Welt Verräter und Dete zu finden sind.

und techie hat sich für mich als SR geoutet. Ergo auch nicht lynchen

-----
Ansonsten können übrigens nicht alle Rollen vergeben sein, denn wir haben mit dem Geheimdienst weniger Rollen als Spieler (Geheimdienst umfasst 2 Spieler)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

226

Freitag, 5. August 2016, 16:06

Ansonsten können übrigens nicht alle Rollen vergeben sein, denn wir haben mit dem Geheimdienst weniger Rollen als Spieler (Geheimdienst umfasst 2 Spieler)

Doch, es ginge sich aus, da ein Maf wahrscheinlich 2 Fähigkeiten hat.
(Ich gehe von Verräter + Dimensionsmaf aus - mit Dete in der selben Welt; der andere Maf ist dann der Gefängniswärter)
Dadurch kommt man auf 18 Rollen, bei 18 Spielern (bzw. 9 pro Welt).

Aber da sich Kakashi wohl gerade geoutet hat...

227

Freitag, 5. August 2016, 16:11

Ansonsten können übrigens nicht alle Rollen vergeben sein, denn wir haben mit dem Geheimdienst weniger Rollen als Spieler (Geheimdienst umfasst 2 Spieler)

Doch, es ginge sich aus, da ein Maf wahrscheinlich 2 Fähigkeiten hat.
(Ich gehe von Verräter + Dimensionsmaf aus - mit Dete in der selben Welt; der andere Maf ist dann der Gefängniswärter)
Dadurch kommt man auf 18 Rollen, bei 18 Spielern (bzw. 9 pro Welt).

Aber da sich Kakashi wohl gerade geoutet hat...


also ich glaube nicht dass ein Maff zwei Rollen hat. Wäre für mich etwas komisch aufgrund der Erklärungen. Außerdem würde ich es merkwüdig finden wenn eienr quasi 3 Rollen hat.

228

Freitag, 5. August 2016, 16:17

@Gambitspieler:
Gäbe es denn einen Spieler, den du stattdessen lynchen würdest? Edit: Achso, im Moment Qualle. Habe das glatt vergessen xD

Persönlich würde ich auch erstmal Qualle sagen, da sich hinter solch wenig aktiven Spielern sich leicht mal ein Maf. verstecken kann, zudem keiner der anderen momentan eine Option für mich wären, da mir bei niemanden was maffisches aufgefallen war bisher. Trotzdem werde ich erstmal das noch überdenken und noch etwas abwarten. Vielleicht finde ich ja noch etwas in einem der Beiträge^^

E:
In dieser Welt war bisher nicht so viel hilfreiches.
Das einzige wozu ich noch etwas zu schreiben hätte wäre das hier:

Zitat

Übrigens meine Hauptverdächtigen sind raisen und Kakashi Hatake, da mir in Welt B eine Änderung ihrer spielweise aufgefallen ist.

Bei Kakashi wissen wirs ja bereits, dass sie eine Rolle hat, die bereits gestorben ist (und ich kann mir gut vorstellen welche das wäre), aber wie ist das bei Raisen? Hat er mittlerweile für dich wieder eine andere Spielweise bzw. die aus der Lichtwelt angenommen? Oder wie ist gerade deine meinung zu ihm? @Gambitspieler:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. August 2016, 16:26)


229

Freitag, 5. August 2016, 16:28

Warte wieso sollte sich Kakashi jetzt geouten haben? @Raisen: Meint er nicht einfach das es eine doppelt gibt wegen dem Geheimdienst? Ich bezweifle das Kakashi in beiden Welten Dimensionsjäger ist.

230

Freitag, 5. August 2016, 16:29

@Saikx

dazu noch ein post von heute morgen

EDIT:
Übrigens meine Hauptverdächtigen sind raisen und Kakashi Hatake, da mir in Welt B eine Änderung ihrer spielweise aufgefallen ist.


Wenn qualle heute sich noch äußern sollte, wäre ich sogar bereit Raisen zu lynchen.

EDIT:

zu deiner Frage.

ehrlich gesagt habe ich bei Raisen das Gefühl, dass er von der Maffsuche ablenken will im Gegensatz zu gestern

EDIT 2:

Sorry selbst wenn kakashi sich wirklich geoutet haben sollte, macht für mich die mögliche Rollenverteilung keinen Sinn

Gambitspieler | erschossen | Dimensionsreflektor (Bürger) ---- wenn sie diese Rolle besitzt wäre ein Outing plötzsinn
Kakashi Hatake | gelyncht | Dimensionsjäger (Bürger) --- in beiden Welten jäger halte ich für unwahrscheinlich
Saikx | ermordet | Dimensionskopierer (Bürger) --- macht in Verbindung mit dem Jäger keinen Sinn

Fazit:
Ich sehe kein Outing von katasi, was auch nur ansatzweise sinnvoll ist

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (5. August 2016, 16:48)


231

Freitag, 5. August 2016, 17:50

  1. Zupfkuche
  2. Gambitspieler >>> Qualle
  3. Raisen
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala
  7. Qualle
  8. Saikx >>> Qualle

Ich vote jetzt auch erstmal Qualle, einfach weil er bisher nichts geschrieben hat und ich keinen mehr aktiven Spieler lynchen möchte. Bei Techie kann ich mir aufgrund seines dankes zum Maf. immernoch den Maf. aus Welt a vorstellen, weswegen er es hier mit dem Gedanken im Hinterkopf eher weniger sein wird (+ das Outing von ihm).

Bei dem Rest fehlt mir etwas um ihn oder sie zu voten, zumindest im Moment. Sollte Qualle sich melden wüsste ich also nicht wen ich wählen sollte^^

232

Freitag, 5. August 2016, 18:07

Um an das anzuknüpfen was Gambitspieler vorhin mal erwähnte: Evtl hätte Qualität keinen Mord abgeschickt wenn er in WeltB maf ist. Er scheint ja wirklich nicht mehr dagewesen zu sein seit er sich abgemeldet hat.

Ist Qualität sonst eher aktiver wenn er da ist?

233

Freitag, 5. August 2016, 18:09

Um an das anzuknüpfen was Gambitspieler vorhin mal erwähnte: Evtl hätte Qualität keinen Mord abgeschickt wenn er in WeltB maf ist. Er scheint ja wirklich nicht mehr dagewesen zu sein seit er sich abgemeldet hat.

Ist Qualität sonst eher aktiver wenn er da ist?


Also normalerweise ist er so durchschnittlich aktiv und wenn er Bürger ist, nimmt er gerne mich als pot. Maff.

So IA habe ich ihn bisher noch nicht erlebt

234

Freitag, 5. August 2016, 18:11

Qualität ist soweit ich weiß nie so wirklich aktiv, aber ein paar Beiträge kommen trotzdem immer mindestens.

Wobei ich glaube dass Mafs. (Edit: Spieler mit SRs) (zumindest war das so glaube ich anderen Runden auch so) ihrem SL sagen können, wen sie gerne bei ihrer SR Aktion auswählen würden, noch bevor die NP überhaupt anfing. Vielleicht geht das ja auch als Maf. diese Runde da die beiden ja alleine sind?
@Ryden: Kann ein Maf. bei dir in dieser Runde noch vor der NP sagen, wen er gerne killen würde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (5. August 2016, 18:12)


235

Freitag, 5. August 2016, 18:17

@Saikx: Ich bezweifle das ers nicht kann. Qualität wollte ja heute Abend spätestens wieder da sein. Ich denke ich werde ihn auch wählen bis er da ist und was von sich gibt.

Ich wollte das nur nochmal zu bedenken geben.

  1. Zupfkuche>>>Qualle
  2. Gambitspieler >>> Qualle
  3. Raisen
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala
  7. Qualle
  8. Saikx >>> Qualle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (5. August 2016, 18:18)


236

Freitag, 5. August 2016, 18:21

Wisst ihr was ich lynche jetzt doch Raisen.
Sein Verhalten in dieser Welt ist mir zu anders als in Welt A

  1. Zupfkuche >>> Qualle
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala
  7. Qualle
  8. Saikx >>> Qualle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambitspieler« (5. August 2016, 18:24)


237

Freitag, 5. August 2016, 18:45

@Saikx: Wie in (fast) jeder anderen Runde auch kann ein Mafioso auch schon vor der Nachtphase sagen, wen er gerne töten würde.
List. Strategie. Manipulation.

238

Freitag, 5. August 2016, 18:50

@Ryden: was passiert bei Unentschieden?

  1. Zupfkuche >>> Qualle
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala >>> Qualle
  7. Qualle
  8. Saikx >>> Qualle


Bin leider nur noch kurz da und dann in die Campinggaststätte essen.
Ein UE will ich nicht provozieren.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

239

Freitag, 5. August 2016, 19:00

Guten Abend. Bin wieder zurück zu Hause.

Muss mir erst mal alles durchlesen. Bis gleich!!
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

240

Freitag, 5. August 2016, 19:10

Warte wieso sollte sich Kakashi jetzt geouten haben? @Raisen: Meint er nicht einfach das es eine doppelt gibt wegen dem Geheimdienst? Ich bezweifle das Kakashi in beiden Welten Dimensionsjäger ist.

Sie hat gesagt, sie wäre sich sicher, dass nicht jede Rolle verteilt wurde, weil sie bereits weiß, dass es eine Rolle doppelt gibt.
Dass es den Geheimdienst doppelt gibt ist doch obvious, demnach hat sie in dieser Welt eine Rolle, die bereits tot is- whatever. :facepalm:

Aber gut, da es offenbar nicht gut ankommt, wenn ich versuche ihren Post zu erklären, der keinen Sinn macht, ohne dass sie sich geoutet hat, lasse ich es mal.

Die Wahl an Techie ist in meinen Augen auch klar.


  1. Zupfkuche >>> Qualle
  2. Gambitspieler >>> Raisen
  3. Raisen >> Techie
  4. Techie>>> Saikx
  5. Kakashi Hatake >> Techie
  6. Shatala
  7. Qualle
  8. Saikx >>> Qualle

Ich sehe nicht ganz, wieso Leute ihn nicht wählen wollen, weil er sich "geoutet" hat - euch ist bewusst, dass mindestens 6 Spieler in dieser Welt eine Bürger SR haben oder nicht?
(Falls das zu schwer ist: 9 Spieler - 1 Maf - 1 möglichen Terrorist - 1 Neutraler = 6 Bürger SR, weil jeder eine Sonderrolle hat)
Demnach ist jeder Lynch ein Verlust einer Bürger SR, wenn es nicht den Maf/den Terrorist/den Neutralen trifft.

Techie hat nur herumgezickt und ich gehe nicht davon aus, dass er noch mal postet, um irgendwas zu erklären. Also: Sinnlose Spieler entfernen.
/no offense