Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 18. August 2016, 12:28

Ja hab ich. @Wolke:

Es ging mir darum was ihr meint:

Hat der Superheld den Mord verhindert oder GAB ES SCHLICHTWEG KEINEN MORD IN DER 1. NACHT UND DAS GANZE WURDE DURCH DIE WAHL ZUM 2. MAF ERKLÄRT????

Und wenn ich Gambitspieler als mein Wolfsjunges ausgebe ist das ja ohnehin Schwachsinnig, oder? Wenn ich der Maf bin und ihn kille und sage er sei das Wolfsjunge dann lenke ich ja als Maf auf mich.

Ist der Mord ausgefallen oder hat der SL verschlafen und postet wie angekündigt verspätet?
Zufallstreffer.

--> Ich habe den letzten Beitrag gegen ShadowBlade aus Ironie geschrieben.

Ich halte dieses ganze "Bist du Maf?" gefrage für absoluten Blödsinn(@Gambitspieler:)
@Techie: Man macht sowas weil man einfach Bock dazu hat
Danke Saikx für das Vorwegnehmen einer Antwort.
Eigentlich sollte das ganze als Art TTD Aktion durchgehen.< Kommt bei mir etwa jede 5. Runde, wobei ich es als maf noch nie gebracht habe(muss ich mir dringend mal merken)

Schön, wie die Mafia mich hier als Puffer benutzen kann. Nur weiter so. Alle gegen mich für einen Mafiasieg :facepalm:


Gambit hat in der Arena Runden gespielt mit ca 200 Posts, während von mir NIE allzu viel kommt.
Also: Lyncht mich, oder lasst es bleiben. Ich würd ich euch ja zum bleiben lassen raten aber das müsst jetzt ihr wissen.


Ich habe das "lyncht mich" glaube ich 3 oder 4 mal so gespielt. Dabei war ich 1 mal E-Dete, 1 mal Agent, 1 mal Verdächtiger(das kam etwas blöd^^) und 1 mal normaler Bürger.


So lange nix kommt, womit ich arbeiten kann, kommt von mir nur Müll. Also ab heute vielleicht mal ein paar Posts MIT hirn.
Bisher waren ja keine Informationen da.


Meiner Meinung nach sind Bürger:


Raisen
Wolke
Qualle


Vorsichtig wäre ich momentan bei Zupfkuche- wobei mir irgendwas sagt, dass Zupfkuche als Maf letztes mal aktiver war. :huh:





Bin überfordert. Macht ihr mal
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

82

Donnerstag, 18. August 2016, 12:57

Zupfkuche hmmm auf mein Ziel gehen nachdem ich es selbst entwertet habe ... Der gute war seid Dienstag nich online

Ich lehne mich mal aus dem Fenster:

Er weiß seine Rolle noch nichtmal.
Wenn er maf wäre hätte er seine pn nicht schicken können -> kein mord.
Er kann aber auch kein zweites maf Mitglied bestimmen ohne ne pn zu schreiben...

Oder lieg ich da falsch

Kommt drauf an wann der innaktivitätslynch kommt...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

83

Donnerstag, 18. August 2016, 13:07

Ich habe wie gesagt absolut keine AHnung. Bin nur überrascht... ein IA Lynch wäre jz nicht sooo gut.

Ryden wäre noch möglich. ich vermute einen relativ guten Spieler bei der mafia
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

84

Donnerstag, 18. August 2016, 13:47

Gut möglich, das sich unter der mafia ein erfahrener spieler befindet, schon aus dem grund das man seinen mitmaf selber aussuchen durfte.
Ist nur die frage, wer dazu in frage kommen würde.
So würde ich entscheiden:

  1. Qualle >> Mir nicht erfahren genug
  2. Raisen >> spielt zu auffällig (oder eher fällt immer auf?)
  3. Kakashi Hatake >> ich würde mich selber nicht nehmen
  4. Ryden >> erfahren, eine gute wahl
  5. Couga >> zu neu
  6. Wolke >> ebenso
  7. Zupfkuche >> zu inaktiv
  8. ShadowBlade >> auch noch recht neu
  9. Techie >> zu neu
  10. Shatala >> erfahren, unauffällig, eine gute wahl.

Allerdings kann das team auch aus 2 unerfahrenen bestehen, da das von den meisten eher nicht erwartet wird.
Wen würdet ihr wählen? Meine Liste kennt ihr nun, ich hätte shatala genommen und kann mir bei ihr am ehesten vorstellen, das sie als wolfsjunges ausgesucht wurde.

Couga

Einsteiger

  • »Couga« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 18. August 2016, 14:11

Bin da, les mir den Thread mal durch etc.
Start verpeilt, sorry. :C
'You see it's leaders, and it's followers
But I'd rather be a dick than a swallower'


86

Donnerstag, 18. August 2016, 14:54

Ich würde vom Gefühl her eher Ryden nehmen @Kakashi Hatake:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

87

Donnerstag, 18. August 2016, 15:52

Jetzt wirds hell -- sorry Qualle, was den Welpen --> Superheld Kommentar anbelangt bin ich auf dem Schlauch gestanden. Ich hatte den Welpen nicht als Wolfsjungen interpretiert, sondern uns Neulinge wegen dem vorherig erwähnten "Welpenschutz". :omg:

Bei dem Rest bin ich mir immer noch sehr unschlüssig. Klar, dass du dich verteidigst, aber irgendwie ich weiss nicht! So manches kommt mir wie eine Trotzreaktion vor.
"Lyncht mich, oder lasst es! Mir doch egal!"

Aber ich warte mal noch ab, vielleicht kommen ja noch Beiträge "mit Hirn" -- wie du dich so schön ausdrückst. ^^

@Couga + @Techie: Start verpeilt bzw. RL kam dazwischen, kann passieren... aber kommt da noch was?
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 18. August 2016, 16:02

Da ich mich nicht selber nicht auswählen kann, würde ich als Maf Shatala nehmen - sie spielt aktiv, aber ist keineswegs eine Person mit einem Fadenkreuz auf der Stirn wie Ryden (zumindest wenn Ryden aktiv spielt, was diese Runde noch nicht der Fall ist).

Den Mord an Gambit finde ich interessant - hatte es was damit zu tun, dass er gesagt hat, dass er "seine Lieblingsrolle" bekommen hat?
Dachte sich der Maf, dass er eine SR hat?
Hm.

Couga

Einsteiger

  • »Couga« ist männlich

Beiträge: 10

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 18. August 2016, 16:07

Wenn ich wählen müsste (was ja auch der Fall ist früher oder später :P), würde ich Qualle nehmen.
Zum einen wegen dem Post, der jetzt zwar natürlich weit weg von nem Beweis oÄ ist, für mich sich aber verdächtig liest. Hat eigentlich kein neuen Inhalt, ist dafür aber relativ "lang", know what I mean? So als ob man sich nicht verdächtig machen möchte und einen auf Bürger macht und beiträgt nur damit sagen kann man hat beigetragen & nicht Maf ist.
Ist aber natürlich reeeeeine Spekulation, weil ich sonst niemand hätte.
Und dazu kommt natürlich noch der Post von Wolke, der den Verdacht noch bisschen bekräftigt.
'You see it's leaders, and it's followers
But I'd rather be a dick than a swallower'


90

Donnerstag, 18. August 2016, 16:29

Da ich bis heute Abend (wahrscheinlich nach 9 unterweg seihen werde gebe ich meine Stimme schon ab. Ich versuche aber übers Handy mit zu lesen.

  1. Qualle
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake >> Shatala
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Zupfkuche
  8. ShadowBlade
  9. Techie
  10. Shatala
  11. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  12. Gambitspieler

Ich glaube, das Shatala als Junges ausgewählt wurde (würde ich jedenfalls so machen) daher wähle ich sie.

91

Donnerstag, 18. August 2016, 16:37

Gut möglich, das sich unter der mafia ein erfahrener spieler befindet, schon aus dem grund das man seinen mitmaf selber aussuchen durfte.
Ist nur die frage, wer dazu in frage kommen würde.

Also ich hätte entweder jemanden genommen, der gerne Maf ist (und da hat Qualle ja laut "hier! " gerufen oder jemanden, den ich als sehr erfahrenen Spieler einschätze und das wären Raisen und Ryden

Und da Qualle Raisen (der ja nach einem bereiten Spieler gefragt hatte) so dörfisch hinstellt, könnte ich mir da ein Team vorstellen, vor allem, weil es niemand vernutet, weil die sich so öffentlich zueinander gesellten.

btw. warum sollte ich gestern Gambit gegenüber Qualle so verteidigen, wenn es mir genützt hätte einen Dorfi mehr zu lynchen.

Aber lyncht mich nur, dann springe ich für Zupfkuchen ein.
(Auch wenn ich es besser finden würde, wenn wir den Maf lynchen und möglichst erst später das WWJ (wegen dem zweimal fressen)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

92

Donnerstag, 18. August 2016, 16:44

(Auch wenn ich es besser finden würde, wenn wir den Maf lynchen und möglichst erst später das WWJ (wegen dem zweimal fressen)
Ist das im Prinzip nicht egal wen wir da zuerst lynchen?
Wenn der Maf tot ist, kann sich der WJ nicht mehr opfern --> nur ein Mord.
Wenn der WJ tot ist, kann der Maf niemanden mehr opfern --> nur ein Mord.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

93

Donnerstag, 18. August 2016, 16:49

Ich hab das so verstanden, dass wenn der WWJ sich opfert, es keine zweimal fressen gibt.
Also das Fressen fällt aus, bei der Opferung und dafür darf dann den nächsten Tag zweimal gefressen werden. Ergo ist es eigentlich dumm sich zu opfern. Denn das gleicht sich doch aus oder lieg ich da falsch?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

94

Donnerstag, 18. August 2016, 16:52

"Zu einem beliebigen Zeitpunkt des Spiels kann die Mafia das Wolfsjunge
opfern um einen zweiten Mord zu erhalten. Das Wolfsjunge muss dafür sein
Einverständnis geben. "

Liest sich für mich eher so, als wenn der WJ zustimmt, dass er geopfert wird, dass die Maf bzw. dann nur noch der Maf direkt im Gegenzug zwei mal morden darf.
Kann aber auch meinerseits ein Interpretationsfehler sein.
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 18. August 2016, 16:57

Es ist besser den Maf zuerst zu erwischen - der Wolfsjunge würde sich um 20:59 Uhr opfern, wodurch der mit den zweitmeisten Stimmen stirbt (wahrscheinlich Bürger) und der Maf bekommt noch einen Zusatzmord.
Also macht es mehr Sinn, den ersten Maf zuerst zu lynchen.

96

Donnerstag, 18. August 2016, 17:09

Es ist besser den Maf zuerst zu erwischen - der Wolfsjunge würde sich um 20:59 Uhr opfern, wodurch der mit den zweitmeisten Stimmen stirbt (wahrscheinlich Bürger) und der Maf bekommt noch einen Zusatzmord.
Also macht es mehr Sinn, den ersten Maf zuerst zu lynchen.

Jetzt hab ihrs geschafft, ich bin total verwirrt!
Also wenn der WJ sich opfert, wieso stirbt dann der mit den zweitmeisten Stimmen?
Und wieso würde sich der WJ um 20:59 Uhr opfern? -- läuft das nicht auch unter Nachtaktivität, die erst in der Nachtphase ausgeführt werden kann?
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“ 8|

97

Donnerstag, 18. August 2016, 17:11

Also ich lynche heute Ryden.

Gestern war er meine Option zu Gambit(ich halte Gambit für einen starken Spieler und wenn er IA ist... naja das hab ich gestern alles schon geschrieben)


  1. Qualle>>>Ryden
  2. Raisen
  3. Kakashi Hatake >> Shatala
  4. Ryden
  5. Couga
  6. Wolke
  7. Zupfkuche
  8. ShadowBlade
  9. Techie
  10. Shatala
  11. Moneybreaker - wurde zum Rachegeist
  12. Gambitspieler

Ich komme nachd em Essen noch mal.


Macht solange nix dummes ja? :D



--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

98

Donnerstag, 18. August 2016, 18:04

@Qualität: warum bist du dir so sicher bei Raisen? Bei Wolke stimm ich dir ja zu, dass der eher Dorf ist, sowie Couga und Zupfkuchen Dorf sein müssen.

Techie würde ich auch als möglichen Erstmaf einschätzen, denn da kam ja trotz Anwesenheit gar nichts und mir rutscht der hier zu sehr unter udR durch.

Zitat

Raisen: der Wolfsjunge würde sich um 20:59 Uhr opfern, wodurch der mit den zweitmeisten Stimmen stirbt (wahrscheinlich Bürger) und der Maf bekommt noch einen Zusatzmord.


Häh? weißt du da mehr als im Startpost steht? @Saikx: Ist das so?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

99

Donnerstag, 18. August 2016, 18:10

Ich habe die Rolle auch nur aus dem Rollenverzeichnis und so wie ich es verstanden habe, kann die Mafia zu jedem Zeitpunkt ihr Wolfsjunges opfern, also sowohl in der Tag- als auch in der Nachtphase, wo sie dann in der nächsten Nachtphase (bzw. wenn sie in einer sind in der momentanen dann) einen 2. Kill bekommen.

100

Donnerstag, 18. August 2016, 18:14

@Saikx: aber da in der Rollenbeschreibung steht nix, dass es die zweitplatzierte Person erwischt bei einem WWJ -Lynch
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)