Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

121

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:27

es ist eh noch zu früh noch IAs zu suchen. die runde läuft erst seit ca. 4std. das heißt es kann noch sehr viel an aktivität bis morgen abend passieren.

122

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:27

bleibt nur die frage wie willst du die 3PD finden ohne anhaltspunkte? wie gl0betrotter schon sagte, solange sich derjenige ruhig verhält wird es nicht leicht.


Richtig. Und damit wir denjenigen zur Aktivität zwingen wäre es am besten zu Beginn Inaktive zu lynchen.

Dann würden wir es ihm noch leichter zu machen seine Targets zu wählen.
Auch, wenn er Nachts nicht getötet werden kann, sollten wir da keine allzu große Angst haben. Verminte Mitspieler werden Nachts getötet und tagsüber gelyncht. Wenn er absolutes Glück hat braucht er 6 (berichtigt mich wenn ich falsch liege, ist nur überschlagen) Tage bei denen er perfekt Minen muss jede Nacht, um direkt in einer großen Explosion zu gewinnen. Und da sind weder Schutz des Helden, noch Entführung usw. eingerechnet.

Da macht mir die Mafia deutlich mehr Angst aktuell :)

123

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:28

Klingt etwas seltsam, da du quasi alle 3 Fraktionen benannt hast.

Davon aber zwei aufgrund von Lustlosigkeit. Es gibt ja sicherlich (wie ich auch bereits lese) andere Möglichkeiten für ihn auch Bürger zu sein. So meinte ich das.

er versetzt immer mehr Spieler mit Bomben und zündet diese dann zu irgendeinem Zeitpunkt und alle Verminten sind weg.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass die Verminten auch Wölfe sein könnten. Wobei ja, da es mehr Bürger gibt, werden bei einer Explosion wohl auch mehr Bürger sterben (es sei denn wir haben Glück)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

124

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:38

Wie ich sehe ist die Mafia bereits gefunden und die Notizbücher sind randvoll.
gg ez game ez life

srsly, 7 Seiten?
Nun, das schreit nach alter Zeit.

btw. Mir gefällt die Art von @News:
:>

125

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:42

Hab mir gerade die Rollen der Mafia nochmal genauer angesehen und möchte kurz einen Gedanken festhalten.
Wenn wir mal platt nach dem Spielstil gehen, dann können es sich 2 Mafs erlauben ziemlich aggressiv zu spielen und versuchen die Geschicke der Bürger zu lenken.

Der Mafiaboss, da er bei seinem Ableben so oder so noch jemanden mitreissen wird (höchstwahrscheinlich Tagsüber unblockbar) und der Maf, der von Verräter II (kann auch er selbst sein) gedeckt wird.
Der Entführer wird wohl einen etwas passiveren Weg einschlagen (außer er wird von Verräter II durchgehend gedeckt), da seine Rolle sehr wichtig und entscheidend werden kann im späteren Spielverlauf.

Beim Mafiaboss gehe ich eher davon aus später aggressiv spielen zu wollen, während der Verräter II gedeckte von Anfang an "Vollgas" geben kann.

Was meint ihr dazu?

edit: Bin jetzt erstmal weg für den Abend, werd heute Nacht evtl. nochmal was beitragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (21. Oktober 2016, 18:46)


126

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:44

Ich wäre btw. dafür vlt. zu versuchen eine Tageszusammenfassung zu machen, am Ende der TPs. Wie gesagt ist so eine Akitvität wie jetzt eher ungewohnt für dieses Forum und es wäre womöglich für die Übersichtlichkeit am Besten wenn wir am Ende eines Tages nochmal unseren Standpunkt zu einzelnen Spielern (alle wären bei noch so vielen zuviel, glaube ich und zu jedem ist auch kaum ein Standpunkt zu sagen) auflisten, wenn möglich mit Erklärung.

Dürfte nützlich für die sein, die nicht soviel Zeit für das Nachlesen aufbringen können (zumindest bei einer so großen Menge) und hilft auch den Überblick zu behalten wer über wen was gerade denkt.
Wobei man da natürlich gegenargumentieren könnte, dass so eine Zusammenfassung dazu führen könnte, dass einem Nachleser ein Verplapperer entgeht, der allen anderen nicht aufgefallen war.


(achja, war die bemerkung zu diesem "explosionsartig" jetzt eigentlich Sarkasmus oder wieder so eine voreillige Beurteilung? Gehe gerade von ersterem aus, aber interessieren würds mich doch^^)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

127

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:51

Ich werde übrigens jetzt schon sagen, dass ich Morgen Maturaball habe, also werde ich ab dem Nachmittag bis irgendwann am Sonntag Nachmittag nicht online kommen.
...sollte ich dennoch von der Zeit 20:00 Uhr bis ~7-8 Uhr in der Früh online kommen, dann bin ich wahrscheinlich besoffen und übers Handy hier. Geschriebenes also nicht zu ernst nehmen.

Dass ich sowas mal in ein Forum schreiben muss...wtf.

128

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:51

@gl0betrotter:
Mafiaboss:
Je nachdem, was sein Ziel ist. Wenn ein HB (Edit: mit "ein" meine ich ein so auffälliges Spielen wie zum Beispiel von ihm bisher) zum Beispiel Mafiaboss ist, könnte er wollen, dass eine Hure ihn untersucht, sich blöde verhält und dann vom MB erschossen wird.
Wenn er aber darauf abziehlt bei seinem Tod einen bereits saven Bürger mitzunehmen, wäre es sinnvoller unauffällig zu spielen.

Entführer/ Gefängniswärter:
Joa, wird wohl eher unauffällig spielen wollen, da gebe ich dir Recht. Ein geblockter Held oder Hure kann schon mies werden. Was würde eigentlich passieren, würde der Jäger gefangen genommen werden und in derselben Nacht angegriffen werden? Stirbt dann das Jägerziel, oder nicht? @Ryden:

Verräter II:
Könnte beides sein. Er könnte versuchen aktive Mitmafs. zu schützen und dabei ruhig zu bleiben oder selbst aktiv zu werden, um sich zuallererst selbst zu schützen.

Wtf. keinmal überpostet worden?
(und einen Moment später schreibt Raisen, lol)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Oktober 2016, 18:55)


129

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:55

Ich fand das Trolling ganz witzig. Habe mich ganz nach meinem großen Vorbild gerichtet, und sein Bürger-Verhaltenskodex aus #40 befolgt. Hoffe, ich habe das gut gemacht. :owl:

Sehen uns dann morgen in alter Frische!
Correct a wise man and he will appreciate you.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

130

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:00

Hier muss noch was passieren. Die Bürger können mit der Situation nicht zufrieden sein.

Wir brauchen einen Dialog mit möglichst vielen Beteiligten.
in 26 Stunden ist DL und alles was bis jetzt passiert ist ist, dass jeder irgendwelche Leute beschuldigt hat und dann wieder rumgammeln gegangen ist.
Wenn wir morgen einen random lynchen haben wir da auch nichts von, wenn wir kein Glück haben.
-

131

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:03

Wenn Vito das mit dem zitieren nicht bis morgen Abend lernt, dann bin ich für einen Lynch zu haben. :D
Sehr schwacher Grund für einen Lynch.
Noch nie was von Sarkasmus gehört was? Dat HappyBirthday... :facepalm:
Aber wenn wir schon bei dem thema sind:
Wie seht ihr das Verhalten von @HappyBirthday: ?
Habe ich zwar schon gesagt, aber wurde bei dem WallOfPosts wohl überlesen xD Ich finde seine Verdächtigungen unnötig und extrem schlecht begründet. Dazu bezieht er viele Aussagen auf sich selbst und fühlt sich ziemlich im Mittelpunkt. Wirkt ziemlich wie eine Art Ablenkung bzw Provozierung, um auf andere zu lenken.

DL @MrSchnittlauch: ? Morgen ist Lynch, ganz normal und die Wahl des Bürgermeisters ;)

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

132

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:14

Hier eine Vermutungsliste: Neutral = keine Ahnung

AAltaris - Neutral

BBC Tyrone - Vielleicht MB, wegen Frage was man als MB machen soll.

EEichelsalat - Neutral

gl0betrotter - Vielleicht SR, ansonsten Neutral

HappyBirthday - Troll bzw Maff oder DP

Kakashi Hatake - Neutral

Kane - Neutral

Kurz - Neutral

MalloN - Neutral

MrSchnittlauch - SR oder Neutral

MrsAnouk - Maff oder SR

MysticShadow - Neutral

News - Bürger

Nightmare - Maff oder SR

Ninja in Pyjama - Bürger

Qualität - Neutral

Raisen - Neutral

Saikx - Neutral

Sarah L - Hure oder Dete

Shizuo. - Neutral

Soren - Neutral

VitotheBest Bürger,oder SR, oder Maff, oder DP

Zzzyxas - Neutral
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

133

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:18

Ähm, mir ist klar, dass das nur Einschätzungen sind, aber ist es so klug offen zu schreiben, dass du bei jemanden eine SR (oder gar explizit Hure/ Detektiv) vermutest?
@VitotheBest:

Ich bin jedenfalls mal zocken, werde also nicht sofort mehr auf etwas reagieren können^^

134

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:23

Entführer/ Gefängniswärter:
Joa, wird wohl eher unauffällig spielen wollen, da gebe ich dir Recht. Ein geblockter Held oder Hure kann schon mies werden. Was würde eigentlich passieren, würde der Jäger gefangen genommen werden und in derselben Nacht angegriffen werden? Stirbt dann das Jägerziel, oder nicht? @Ryden:

@Saikx: Der Jägerschuss wird nach seinem Ableben, also nach dem Mord, aktiv, der Gefängniswärter sperrt aber nur bis zum Mordpost ein. Es würde also zum Schuss kommen.
List. Strategie. Manipulation.

135

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:26

Altaris - verdächtig, weil nur ganz wenig geschrieben, unscheinbar aber da.

BBC Tyrone - versucht sich engagiert einzubringen

EEichelsalat - verdächtig, weil nur ganz wenig geschrieben, unscheinbar aber da.

gl0betrotter - versucht sich engagiert einzubringen

HappyBirthday - versucht sich engagiert einzubringen mit etwas seltsamen Posts manchmal

Kakashi Hatake - inaktiv nichts gelesen oder verpasst

Kane - ein Post hat aber angekündigt, dass später noch etwas kommt mal sehen bisher unscheinbar

Kurz - etwas überfordert mit den vielen Posts

MalloN - inaktiv nichts gelesen

MrSchnittlauch - etwas "aggressiv" gegen andere schießend

MrsAnouk - versucht sich engagiert einzubringen

MysticShadow - um 16 uhr abgemeldet zur Arbeit, daher inaktiv

News - sehr engagiert

Nightmare - versucht sich engagiert einzubringen

Ninja in Pyjama - müsst ihr entscheiden

Qualität - inaktiv nicht gelesen

Raisen - anwesend noch nichts großartig Verwertbares eher grau

Saikx - bemüht sich Struktur reinzubringen , bürgerfreundlich

Sarah L - recht aktiv eher bürgerfreundlich

Shizuo. - nichts gelesen

Soren - inaktiv ein leidlicher Post

VitotheBest - versucht sich engagiert einzubringen

Zzzyxas - inaktiv nichts gelesen
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

136

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:29

Warum ist News engagiert und bei mir soll das nur ein Versuch sein?

137

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:32

Warum ist News engagiert und bei mir soll das nur ein Versuch sein?


Das ist meine bisherige Einschätzung. Habe versucht alles nochmal durchzugehen. Jeder sieht das etwas anders.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

138

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:36

die liebe sara l hat im prinzip auch nur angekündigt, dass sie vorerst inaktiv sein wird und bloß "beobachten" möchte. bis dahin will sie ja eher auf direkte fragen eingehen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

139

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:48

Ich liebe Day1 Einschätzungslisten.
Schöner Weg um seine Mitmafs zu schützen/scheinhaftig zu verdächtigen oder sich schlichtweg bei Leute einzuschleimen.

140

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:49

ich habe jetzt mal bei allen usern überprüft, wie viele user seit auslosung auf dem profil waren, um den user eventuell per pm zu kontaktieren. bei den meisten war es bloß 1 person. bei mrsanouk waren es 2. globetrotter und asano. :whistling: