Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

341

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:43

Ihr solltet euren Lynch wirklich rinternehmen. Wenn HB dann Maff ist, wird Saikx gelychnt.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

342

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:44

Hier hat das angefangen.

Ich fand seine Begründung sich nicht selbst zu voten ziemlich scheinheilig. Danach hat er angefangen mich Sachen zu beschuldigen, die ich nicht geschrieben habe. Ich empfinde das als Kurzschlussreaktion von jemandem der Verdacht möglichst schnell von sich runterlenken will.
-

343

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:45

Naja der Tag gestern war eben wenig gehaltvoll, da man nichts wissen kann.
Auch jetzt über den Mord zu reden ist nicht unbedingt vorteilhaft.

Ich muss mir noch überlegen, wen ich wählen könnte, denn von den neuen Spielern kann ich nur einschätzen, dass sie sehr viel schreiben und manchmal nur um die eigentliche Sache herum geredet wird.


Bringst du eigentlich auch mal selbst einen Post mit Inhalt oder kommen da nur fadenscheinige Weisheiten?

Das ist bei mehreren hier der Fall. Es wird etwas geschrieben ohne dass es etwas wesentliches aussagt.
Es ist schwer aus den ganzen Textblöcken etwas verwertbares herasuzulesen. Zumal man am ersten Tag nur persönliche Vermutungen anstellen kann.
Naja es sind gefühlt 10% Inhalt und 90% nur um diesen einen Inhalt herum geredet. Ich meine man muss nicht in 30 Zeilen ausformulieren, dass der Mord an Kakashi Random oder geplant gewesen wäre. Das kann man auch auf den Punkt bringen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

344

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:46

So, ich bin gerade auf der Arbeit und daher nur am Handy unterwegs.
Konnte alles mal nachlesen, größere Posts kommen von mir aber erst später.
Bevor ich jetzt die Listen kaputtmache am Handy würde ich gerne jemanden bitten beim BM Vote meine Stimme auf mich selbst und beim lynchvote meine Stimme auf mrsanouk zu setzten.

Und zwar gefällt mir Ihre Suche nach der 3. Partei überhaupt nicht. Das ist die Nadel im Heuhaufen. Entweder ist sie hier selbst diese Rolle und versucht ungeschickt abzulenken oder sie könnte für mich dadurch auch gut Mafia sein.
Dieses fokussieren ist für die Bürger eher kontraproduktiv und Diskussionen ergeben sich aus der 3. Partei suche auch nicht. Wir sind nunmal erst an Tag 1.
Dazu kommen noch ein paar Aussagen, die ich aber gerade nicht benennen kann, da ich die quotes nur verkacken würde. Reiche ich später nach.

E an mystic: ja 40+, sieht jetzt auch Strange aus dass ich ein paar min nach deiner Aufforderung etwas schreibe :D


Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass ich es ähnlich wie MrsAnouk sehe bzgl. Vito. Daher muss ich dir leider sagen, dass es aus meiner Sicht ein normal bürgerliches Verhalten sein kann.

345

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:48

Würde auch von einem HB Lynch absehen, sein Tag 1 "hab alle entlarvt" talk war purer trash und nicht ernst zu nehmen. Wundert mich eh, dass da so ernst drauf reagiert wurde :D

Kann mir gut vorstellen, dass dort auch ein Treffer bei war.

346

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:50

Verstehe das mit den Listen noch nicht ganz, nach welchen Kriterium werden die Farben ausgewählt?

347

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:52

@Sarah L: Wenn du meinst. xD Du bist 3 Mal am Tag da, liest 2 Sätze und bildest dir irgendeine Aussage zurecht. Ich konzentriere mich nicht nur auf 2 Spieler, sondern auf alle. Ich schaue mir jeden an, aber wenn mir nunmal die 2 besonders auffallen, dann darf ich das ja wohl auch mitteilen und begründen oder? Und zur Mafia: Selbst, wenn darin auch1-2 erfahrenere MiPler drin sind, kann es ja sein, dass diese das Spiel nicht durch ihr Vorwissen beeinflussen und die Newbies selbst probieren lassen wollen und ihnen deshalb nichts von den "gefährlichen" Spielern erzählen. Halt so nach dem Motto "Sie sollen sich ausprobieren".

@gl0betrotter: Aha, du gibst mir ein +, weil ich anscheinend in irgendeiner Sache der gleichen Meinung bin, wie du, setzt mich dann aber unbegründet auf die Lynchliste. Löl. Weshalb?

So viele Posts. Mein Kopf. :pinch:

Hier jetzt die aktuellen Listen (bitte immer beide Listen mit Überschriften kopieren, wenn ihr wählt, sonst geht bald alles durcheinander hier :I ):

Bürgermeisterwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotte>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotte >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Saikx
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> HappyBirthday
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
@News: Die Farben sind nur dazu da die Stimmen auseinanderzuhalten. Also blau nehmen jetzt zB. alle, die Saikx wählen wollen. Grün alle, die BBC wählen, usw. So kann man das leichter überblicken ;)

348

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:52

So, ich gebe es nun erstmal auf, abzuwarten, wer sich noch zur BM-Wahl äußert, da ich nicht möchte, dass hinterher keine Reaktionszeit mehr ist, falls sich einer bei keiner (haha!) anschließen möchte.
Ich weiß nicht mehr so genau, wer darauf bereits eingegangen ist (vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen, sonst muss ich nochmal nachlesen), aber ich wäre dafür, erstmal keinen BM zu wählen. Wir haben einen Psychologen, welcher eine sichere Bürger-Rolle ist. Warum sollten wir uns das Leben also unnötig schwerer machen, indem wir noch mehr Stimmgewalt in die Hand einer Person legen, deren Gesinnung unbekannt ist? Jetzt im Moment mag der Unterschied nicht so groß erscheinen - eine Stimme mehr oder weniger. Und immerhin hat der BM ja keine Entscheidungsgewalt. Ja, richtig, aber: Wenn der BM noch eine Weile leben sollte (Schutz + Maf oder - im Worst-Case - die DP), fällt die eine Stimme mehr oder weniger doch ins Gewicht. Warum warten wir also nicht ab, bis wir uns sicherer sind? Wir können jeden Tag neu entscheiden, wenn wir jetzt noch keinen BM vergeben. Entscheiden wir uns für einen BM, müssen wir warten, bis dieser stirbt.

- Sollte ich einen Denkfehler haben, bitte darauf hinweisen. Ansonsten denke ich wirklich, dass das die beste Option ist.


Bürgermeisterwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Was die Lynchwahl angeht, schwanke ich im Moment zwischen @Qualität: und, wer hätte es gedacht, @VitotheBest: . Ja, richtig gelesen. Unten mehr:
  1. Qualität, weil ich nicht glaube, dass er noch in der Lage sein wird, sich in der Runde einzufinden. Zudem habe ich, wie bereits erwähnt, lieber aktivere Mitspieler, deren Aussagen man noch verwerten kann.
  2. Vito, weil ich ihn nicht einschätzen kann und er mir zu sehr hin und her springt mit seinen Beiträgen und zudem auf nichts eingeht. Ja, ich mag aktivere Mitspieler, aber keine, die nicht kommunizieren. (Und kommt mir nun nicht mit Watzlawick!) Vielleicht also besser: (...), die nicht mit anderen Spielern interagieren.
  3. ansonsten warte ich einfach mal ab, was sich noch so ergibt.


Lynchwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Saikx
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> HappyBirthday
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

349

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:53

Verstehe das mit den Listen noch nicht ganz, nach welchen Kriterium werden die Farben ausgewählt?
Nach belieben, allerdings sollte dasselbe Wahlziel in derselben Farbe markiert werden, damit es übersichtlich bleibt und man relativ schnell erkennen kann, wer wieviele Stimmen hat.
List. Strategie. Manipulation.

350

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:53

Zitat von »Schnittlauch«

Danach hat er angefangen mich Sachen zu beschuldigen, die ich nicht geschrieben habe.

Ja, da war ich ziemlich unaufmerksam von mir, das gebe ich zu. Wie gesagt habe ich dich mit Eichel verwechselt an dieser Stelle (keine Ahnung wieso)

Zitat

Ich fand seine Begründung sich nicht selbst zu voten ziemlich scheinheilig.

Und danach ist mir in den Sinn gekommen, dass man vlt. auch versuchen könnte, dass niemand heute BM wird :x

Als ich meinte selbst BM werden zu wollen, war das wie gesagt, um der Mafia den Posten wegzunehmen. Mir war klar, dass man mir das nicht positiv anrechnen wird, aber ich wollte zumindest einen bei der BM Wahl dabei haben, von dem ich weiß dass er Bürger ist und nicht später bereuen wollen nichts in der Richtung unternommen zu haben, wenn der Maf. BM den Mafiosen zum Sieg verhilft.

Werde jetzt jedenfalls bis ca. 18 uhr am zocken sein und da sich aus dem Spiel nicht gut raustabben lässt werde ich erstmal nicht reagieren können. Aber dann sind ja noch 3 Stunden Zeit um auf alles einzugehen, was seitdem geschrieben wurde.

Meine Präferenzen sind nochmal aktuell:
Lynch Wahl:
Vito, HB (in dieser Reihenfolge)

BM Wahl:
Niemanden (also meine Wahl wird "keiner" sein), da es heute noch zu wenig Sinn macht. Das kann man auch auf morgen verschieben.

351

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:56

Verstehe das mit den Listen noch nicht ganz, nach welchen Kriterium werden die Farben ausgewählt?


Die Farben sorgen dafür, dass es übersichtlicher bleibt.

Die person die du wählen möchtest erhält eine eigene Farbe. Da die BM Wahl und die Lynch Wahl zwei abgetrennte Bereiche sind muss es farblich nur innerhalb jeder Liste stimmen.

Wenn du also Spieler x lynchen möchtest und das die gleiche person ist, die von person y bereits gelyncht wird erhält diese Person die gleiche Farbe, ob die farbe dann auch listenübergreifend sprich in der BM Wahl stimmt ist sekundär. Es muss nur innerhalb jeder Liste gleiche personen gleichfarbig sein und nicht gleiche verschiedenfarbig.

Edit: Schaue jetzt fnatic vs Dignitas an bis später.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (22. Oktober 2016, 15:59)


  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

352

Samstag, 22. Oktober 2016, 15:59

Bürgermeisterwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotte>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotte >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> HappyBirthday
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs




@Shizuo du bist ja anscheinend da. Deine 3 Posts bisher in diesem Spiel lassen sich alle mit "ich les mit aber spiel nicht mit" zusammenfassen. Ich würde gerne nochmal was anderes hören.

e:Farbe geändert
-

353

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:01

Bürgermeisterwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotte>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotte >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> HappyBirthday
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


fix'd


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

354

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:04

Bin im Moment auch eher dafür die BM Wahl aufzuschieben, außer natürlich ihr möchtet mich wählen. Dann würde ich mich doch unter Qualen fügen :p

Verstehe aber nicht wieso Mystic jetzt gerade darauf pocht (in FETT geschrieben) die BM Wahl nach hinten zu schieben, wo er doch die einzige Person ist die bisher von jemand anderen als sich selbst gewählt wurde.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

355

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:12

Wird vielleicht mein letzter Tag :/ Wie wäre es wenn wir uns wirklich mal auf HappyBirthday befassen?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

356

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:15

Bin im Moment auch eher dafür die BM Wahl aufzuschieben, außer natürlich ihr möchtet mich wählen. Dann würde ich mich doch unter Qualen fügen :p

Verstehe aber nicht wieso Mystic jetzt gerade darauf pocht (in FETT geschrieben) die BM Wahl nach hinten zu schieben, wo er doch die einzige Person ist die bisher von jemand anderen als sich selbst gewählt wurde.


Bin auch kein Freund der BM Wahl aktuell.

@MrsAnouk: ich habe es Ninja positiv aufgefasst, dass er auch negativ über dich denkt. Wie konntest du das denn falsch interpretieren?!
Spricht jetzt allerdings auch wieder nicht für dich, da du durch vorschnelles schreiben, ohne sauber zu lesen, direkt wieder in die Defensive springst. Hat für mich jedenfalls einen sehr mafiösen Charakter so ein Verhalten.
Leider könnte es aber auch mit deinem emotionalen spielstil zu tun haben, dafür kenne ich dich zu wenig.

Mein Vote bleibt aber auch erst einmal auf dir, bis du anfängst das Spiel ordentlich lösen zu wollen :)

@News: kann mir auch gut vorstellen, dass unter den HB trollopfern ein Treffer war. Wer war davon nochmal direkt betroffen und ist da stark drauf eingegangen?

357

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:16

Wird vielleicht mein letzter Tag :/ Wie wäre es wenn wir uns wirklich mal auf HappyBirthday befassen?


?( Warum willst du unbedingt ein Lynch von HB durchdrücken?
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

358

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:20

Wird vielleicht mein letzter Tag :/ Wie wäre es wenn wir uns wirklich mal auf HappyBirthday befassen?


?( Warum willst du unbedingt ein Lynch von HB durchdrücken?
Weil ich mir mit meiner Theorie sicher bin, aber hier nochmal neu: Ich denke, HB hat kein Trash gelabbert sondern die Wahrheit. Zugleich denke ich auch das er selber Maff ist. Ich meine, er hat in den ersten 30 Minuten, 4 Leute beschuldigt. Ich denke, das das kein Trash war, sondern seine Komplizen. Da niemand ihm aber glaubt (Was ja sein Ziel ist) behauptet er dann, Soren und dieser andere der mit G anfängt sind Save Bürger. Das sind sie wahrscheinlich auch, ich denke das er versucht das die beiden gelyncht werden, da niemand ihn glaubt, und denkt das sind die eigentlichen Maff Komplizen.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

359

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:23

Hallo MrsAnouk,

wie kommst du auf die Idee ich würde nur selten hier reinschauen und dann nicht mal alle Posts lesen? Keine Ahnung warum du dich jetzt auf so ein Niveau begiebst.

Ich habe dir geschrieben was mich an deiner Aussage stört (eine 5x Neuling Mafia ist so unwahrscheinlich dass man daran keine Gedanken verschwenden muss, dass die Erfahrenen der Mafia a) den Neuen Informationen vorbehalten und b) sie dann auch noch den NK entscheiden lassen ist auch eine komische Prämisse für eine Theorie), keine Ahnung warum du das nicht akzeptieren kannst.

Hallo Mystic,

ja das war ja auch mein Gedankengang, der BM ist nicht wirklich sinnvoll ohne safe Bürger und mit Psych. Bin auch für keinen.

Bzgl. Vito werde ich nachher noch was schreiben.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

360

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:25

@Vito

1. Hast du dort Fehlinfos drin, die auch schon angesprochen wurden. Nämlich hat Eichelsalat die zwei save Bürger ausgesprochen.
2. Ist das alles mega konfus von dir und mir irgendwie auch nicht wichtig genug für meine Zeit.