Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:24

in welcher Situation sollte der BM denn relevant werden? Im best-case stellt er einen Gleichstand her = save Bürger wenn einer der auf dessen kosten der BM entscheidet Maf ist, im average-case ist er irrelevant weil das Lynchziel mit klarem Vorsprung vorne ist= korrekt aber er schadet auch nicht, und im worst-case= potenzieller Maf BM oder Sonderrolle BM stellt er einen Vorsprung her was de facto darauf hinausläuft dass statt einem sicheren Bürger (Psych) ein unsicherer entscheidet.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

382

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:25

Bürgermeisterwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ninja in Pyjama« (22. Oktober 2016, 17:27)


383

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:27

LW MrsAnouk
Kann das bitte wer eintragen?


Weil sie dich votet oder wieso?

384

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:27

Zitat von »Qualität«

Ja, vorstellen könnte ich es mir, allerdings halte ich einen Bürgermeister in der Runde für eher hilfreich als hinderlich!
Ein Bürgermeister hat doch, soweit ich weiß 2x ne Lynchstimme. Das kann auch mal ne Lynchwahl entscheiden und daraus lassen sich oft wertvolle Informationen fischen!
Selbst wenn wir nen Maf-BM haben sollten - der wird stärker Beobachtet und fliegt eher auf, m.M. n ;)

HIER sind wir wesentlich MEHR spieler als sonst. Da ist der Bürgermeister zwar gut, aber nicht so OP wie wenn man wenige Spieler hätte (Bsp: 8 Leute, BM doppelte lynchstimme!!)
Ich denke hier sollten wir die Möglichkeit schon nutzen ...
Sach mal, warum willste´n keinen? Wo gibt s da konkret Nachteile die stärker zu gewichten sind als die Vorteile?

Hm, das sehen wir dann wohl anders.^^
Vorteile
Nachteile
2. Stimme kann Lynchung entscheiden > Infos bekommenPsychologe wird dadruch, mMn, geschwächt
Maf-BM würde stark beobachtet werdenEs gibt noch immer den Verräter 2, zudem gibt es dank Maf-Boss und Gefängniswärter einige interessante Spielzüge, die für die Maf möglich wären und die spielentscheidend sein können
mehr Spieler bedeutet, dass der BM schwächer istJa, anfangs. Kommt allerdings sehr darauf an, was sich wie ergibt, gerade durch die DP kann sich schnell viel ändern

Ich weiß nicht, ob dir mein Post hilft oder ob du/irgendwer mir nun besser deutlich machen kann, warum wir aber unbedingt jetzt einen BM haben sollten. Das einzige Argument, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es im Moment noch mehr Bürger gibt als vermutlich nach der nächsten Nacht. Andererseits sollten wir aber irgendwann später auch bessere Einschätzungen der Spieler tätigen können.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

385

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:28

LW MrsAnouk
Kann das bitte wer eintragen?


Weil sie dich votet oder wieso?


Das habe ich mir auch gerade überlegt als ich die Stimme eingetragen habe.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

386

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:30

Hallo Qualität,

du hast den "safe" Bürger mit dieser Argumentation aber auch ohne BM, nämlich den Spieler der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat.

Sehe den worst-case als deutlich bedrohlicher als den best-case vorteilhaft, ändert sich natürlich sobald wir sicherere Bürger haben.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (22. Oktober 2016, 17:32)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

387

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:32

Bürgermeisterwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
Ich > du. Tatsächlich vertraue ich im Moment niemanden, vielleicht ergibt sich was nach dem heutigen Tag.



Lynchwahl

  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs



Wenn Kakashis Mord nicht random war: Ich gehe davon aus, dass die Mafia einen Safepickmord begangen hat. In den Sinn würden mir dann die etwas Älteren, aber nicht die Veteranen kommen. Also MalloN, Nightmare, Qualität, Saikx, Zzzyxas. Werde wohl einen von ihnen wählen, da ich jetzt keine besseren Anhaltspunkte habe.
Wenn der Mord random war: Raisen, immer Raisen :omg:

388

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:32

Hallo Qualität,

du hast den "safe" Bürger mit dieser Argumentation aber auch ohne BM, nämlich den Spieler der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat.

Sehe den worst-case als deutlich bedrohlicher als den best-case vorteilhaft, ändert sich natürlich sobald wir sichere Bürger haben.

Vielen Dank



Wieso ist ein Spieler save, der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat?
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

389

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:32

Als Mafia würde ich den BM Vote versuchen durchzubringen und danach zwei Lynchtargets aus Mafiamitgliedern ansetzen, von den beiden dann den Don lynchen da dieser selbst dadurch noch nützlich ist -> BM ist sicherer Bürger + der Gegenpol.

Aber nur Theorie :)

390

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:33

@Sarah L: Wen würdest du lynchen wollen, wenn Shizuo. nicht zur Wahl stünde?

@Kurz: Und keinen BM zu wählen? (s. meine Tabelle über deinem Post)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

391

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:35

LW MrsAnouk
Kann das bitte wer eintragen?


Weil sie dich votet oder wieso?
Nein, weil sie hier jeden anprangert und behauptet man braucht,,Begründungen" außerdem mit dem Vote, das sie entschlossen hat, immerhin müsste sie bei einen geänderten Vote etwas aus den Fingern saugen. Kenne ihre Spielweise von einer anderen, die wollte auch immer bei einem Lynch sofort eine Begründung und als sie kurz vor dem Lynch stand war es, als wäre sie Geil auf Begründungen. Jedenfalls wurde sie dann gelychnt und siehe da sie war Mafiosin. Wahrscheinlich genau so wie bei MrsAnouk.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

392

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:35

Hallo Qualität,

du hast den "safe" Bürger mit dieser Argumentation aber auch ohne BM, nämlich den Spieler der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat.

Sehe den worst-case als deutlich bedrohlicher als den best-case vorteilhaft, ändert sich natürlich sobald wir sichere Bürger haben.

Vielen Dank



Wieso ist ein Spieler save, der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat?


Hat ja quasi einen Mafiosi getötet bzw. überführt.

393

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:36

Hallo Qualität,

du hast den "safe" Bürger mit dieser Argumentation aber auch ohne BM, nämlich den Spieler der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat.

Sehe den worst-case als deutlich bedrohlicher als den best-case vorteilhaft, ändert sich natürlich sobald wir sichere Bürger haben.

Vielen Dank



Wieso ist ein Spieler save, der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat?


Hat ja quasi einen Mafiosi getötet bzw. überführt.


Achso einfach machst du dir das? Es gibt auch Alibiwahlen. Das heißt gar nichts.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

394

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:37

@MysticShadow: Ich verstehe deine Frage nicht.

395

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:38




Wieso ist ein Spieler save, der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat?


Hat ja quasi einen Mafiosi getötet bzw. überführt.


Achso einfach machst du dir das? Es gibt auch Alibiwahlen. Das heißt gar nichts.


Gar nichts also? Aha.

396

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:39

@Kurz: Ich möchte wissen, ob du dir vorstellen könntest, keinen BM zu wählen. Also für "keiner" zu stimmen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

397

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:41

Hallo Ninja,

ich bzw. Qualität gehen von der hypothetischen Situation aus dass Gleichstand herrscht und der Psych er einen Mafioso lyncht.
Hat der BM denjenigen gevotet ist er recht sicher Bürger.
Aber auch ohne BM ist zumindest der letzte der den Mafioso in den Gleichstand votet recht "safe" (man beachte die Anführungszeichen).
Ist aber eine nicht wirklich sinnvolle Diskussiom grad.

Hallo Mystic,

ich würde vermutlich auf Nightmare, Raisen, Mallon, Kane oder Eichel gehen.
Evtl. auch News. Generell Vote ich lieber Leute die unauffällig spielen als welche dir polarisieren (Vito, HB).

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

398

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:44

Hallo Qualität,

du hast den "safe" Bürger mit dieser Argumentation aber auch ohne BM, nämlich den Spieler der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat.

Sehe den worst-case als deutlich bedrohlicher als den best-case vorteilhaft, ändert sich natürlich sobald wir sichere Bürger haben.

Vielen Dank



Wieso ist ein Spieler save, der als letztes auf den gestorbenen Mafioso gevotet hat?


Hat ja quasi einen Mafiosi getötet bzw. überführt.


Achso einfach machst du dir das? Es gibt auch Alibiwahlen. Das heißt gar nichts.
Bingo. Das spiele ich als Mafiosa regelmäßig. Als BM einen Maf, der gar nicht in Lynchgefahr ist in den Vote zu bringen halte ich deshalb für etwas realistischer.
Ein Maf-BM würde wahrscheinlich eher DL zwischen Leuten abwägen, wo eine Wahl glaubwürdig ist.
Und je nach dem wie man den BM ausspielt ist das eben ziemlich ... unglaubwürdig. Auch wenn man einen DL als BM an den haaren herbeizieht mit Leuten die ÜBERHAUPT NICHT aufgefallen sind und dann REIN ZUFÄLLIG Maf sind!!
Als Bürger geht man weil man die Verteilung ja nicht kennt auf die Leute, die verdächtig entscheiden.

Größter Haken:

Ich hab Angst die Drittpartei zum BM zu machen . Eine save drittpartei die Mafs killt bei den Lynchwahlen könnte gefährlich werden...
wobei ich als Maf dann wohl auf die Drittpartei schießen würde. Als ist das Argument auch nicht stark genug ^^
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

399

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:48

@Qualität: Und was ist jetzt dein Punkt? BM or no BM?

Zitat von »Qualität«

Ich hab Angst die Drittpartei zum BM zu machen . Eine save drittpartei die Mafs killt bei den Lynchwahlen könnte gefährlich werden...
wobei ich als Maf dann wohl auf die Drittpartei schießen würde. Als ist das Argument auch nicht stark genug ^^

Joa. Und dann kann die DP aber nachts nicht durch die Maf sterben und tagsüber wendet die Person als BM einen Lynch von sich selbst ab. Dayum.~ ?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

400

Samstag, 22. Oktober 2016, 17:51

Hallo,

von mir aus kann aber auch Vito HM werden wenn wir dafür dann mal mehr Verdächtigungen und Votes reinkriegen. Sollte sich jetzt nicht alles um den HM drehen.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Ähnliche Themen