Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

401

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:01

Was ist HM?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

402

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:04

Hallo Vito,

Hampelmann.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

403

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:11

Weil ich mir mit meiner Theorie sicher bin, aber hier nochmal neu: Ich denke, HB hat kein Trash gelabbert sondern die Wahrheit. Zugleich denke ich auch das er selber Maff ist. Ich meine, er hat in den ersten 30 Minuten, 4 Leute beschuldigt. Ich denke, das das kein Trash war, sondern seine Komplizen. Da niemand ihm aber glaubt (Was ja sein Ziel ist) behauptet er dann, Soren und dieser andere der mit G anfängt sind Save Bürger. Das sind sie wahrscheinlich auch, ich denke das er versucht das die beiden gelyncht werden, da niemand ihn glaubt, und denkt das sind die eigentlichen Maff Komplizen.
Also dass Vito HB so zugeneigt ist verwundert mich schon. Ich habe von HB bisher nur in Erinnerung, dass er einiges rumgetrasht hat. Ein produktiver Spieler ist...was anderes. Deswegen stand er neben Qualle recht weit oben auf meiner Lynchliste. Da Qualle jetzt aktiv geworden ist und aufgrund des o.g. rückt Vito auch auf.

Hallo @MysticShadow:

Ja, vorstellen könnte ich es mir, allerdings halte ich einen Bürgermeister in der Runde für eher hilfreich als hinderlich!
Ein Bürgermeister hat doch, soweit ich weiß 2x ne Lynchstimme. Das kann auch mal ne Lynchwahl entscheiden und daraus lassen sich oft wertvolle Informationen fischen!
Selbst wenn wir nen Maf-BM haben sollten - der wird stärker Beobachtet und fliegt eher auf, m.M. n ;)

HIER sind wir wesentlich MEHR spieler als sonst. Da ist der Bürgermeister zwar gut, aber nicht so OP wie wenn man wenige Spieler hätte (Bsp: 8 Leute, BM doppelte lynchstimme!!)
Ich denke hier sollten wir die Möglichkeit schon nutzen ...
Sach mal, warum willste´n keinen? Wo gibt s da konkret Nachteile die stärker zu gewichten sind als die Vorteile?
Aber wenn der BM Verräter ist dann haben wir ein Problem. Mehr oder weniger. Also ich wäre auch für "NEin zum Bürgermeister"
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

404

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:13

Bürgermeisterwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
beim bürgermeister bin ich mir noch nicht sicher. und wähle daher noch keinen.



Lynchwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
mir gefällt vitos gesammtes spielverhalten seit gestern nicht. erst "schreit" er rum "bin welpe, bin welpe" und dann beschuldigt er HB, muss aber zum argumentieren andere spieler fragen. klingt für mich nach ablenkung/verschleierung und einen sündenbock suchen ohne sich vorher überlegt zu haben.


desweiteren finde ich es falsch zu glauben, dass nur weil jmd einen spieler spät wählt und dieser dann maf ist, ihn für weniger verdächtig zu erachten. das die stimme an nen maf geht kann man vorher nicht immer wissen. denn sonst wäre das spiel schon nach 5 tagen zu ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (22. Oktober 2016, 18:13)


405

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:14

Bürgermeisterwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN >>> keiner!
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs



Lynchwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN >>>Vitothebest
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Für beide Wahlen siehe voriger Post
Simsalabim :supersad:

406

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:15

Lynchwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News >>> VitotheBest
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Mein Vote auch auf Vito, habe ich ja schon öfters erwähnt, dass er mir nicht passt.

407

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:16

(entweder ist die zitierfunktion kaputt oder irgendwas mache ich falsch beim Textstellen zitieren... dann eben manuell)

Zitat von »Vito«


Ihr solltet euren Lynch wirklich rinternehmen. Wenn HB dann Maff ist, wird Saikx gelychnt.

Verstehe erst jetzt, was Vito damit sagen woltle xD
Vito, verstehe ich diesen Satz richtig, dass wenn HB Maf. ist, ich damit auch einer bin. Du begründest das, da er drei Spieler, zu denen ich gehöre, angesprungen ist. Und wenn ich dich richtig verstehe sollen diese alle Maf. sein. Aber zu dem Zeitpunkt dachtest du auch noch, dass HB zwei Spieler gesaved hat (als Bürger) und zu denen gehörte globe. Globe ist sowohl in der HB Verdächtigungs-Liste drin, als auch in der Liste, die du HB zugesprochen hast (die aber von Eiche stammt, wie ich slebst heute nochmal feststellen durfte).
Ich gebe aber denen Recht, die vermuten, dass wenn HB ein Maf. ist, sich unter seinen genannten ein Maf. befinden könnte (ja, Vito nur einer, nicht alle drei)

Zitat von »News«

Verstehe aber nicht wieso Mystic jetzt gerade darauf pocht (in FETT geschrieben) die BM Wahl nach hinten zu schieben, wo er doch die einzige Person ist die bisher von jemand anderen als sich selbst gewählt wurde.

Kann es verstehen, wenn jemand (Bürger mit einbeschlossen) vielleicht nicht diesen Fokus will. Wobei ich Mystic eher so einschätze, dass sie nichts gegen diesen Fokus hätte. Vielleicht wäre das ihr zu einem späteren Zeitpunkt (vlt. schon morgen?) rechter.

Zitat von »globe«

kann mir auch gut vorstellen, dass unter den HB trollopfern ein Treffer war. Wer war davon nochmal direkt betroffen und ist da stark drauf eingegangen?

Ich, globe und MrsAnouk.
Stark darauf eingangen sind ich und MrsAnouk.

Zitat von »MrsAnouk«

Und ich verteidige dich auch noch die ganze Zeit.

Der Satz hat MrsAnouk auf meine Verdächtigenliste katapultiert und sehe das ähnlich wie globe. Dass jemand jemand anderes verteidigt muss absolut nichts bedeuten und kann auch nur ein Versuch eines Mafs. sein Honig ums Maul eines Bürgers zu schmieren.
Daher bin ich auch bei allen vorsichtig, die mich bürgerlich einschätzen, da das auch Mafs. sein könnten, die sich mir sympathisch zeigen wollen (oder so ähnlich)

Nein, weil sie hier jeden anprangert und behauptet man braucht,,Begründungen" außerdem mit dem Vote, das sie entschlossen hat, immerhin müsste sie bei einen geänderten Vote etwas aus den Fingern saugen. Kenne ihre Spielweise von einer anderen, die wollte auch immer bei einem Lynch sofort eine Begründung und als sie kurz vor dem Lynch stand war es, als wäre sie Geil auf Begründungen. Jedenfalls wurde sie dann gelychnt und siehe da sie war Mafiosin. Wahrscheinlich genau so wie bei MrsAnouk.

Ahja... @VitotheBest: Willkommen bei Mord in Palermo/ Werwölfe von Düsterwald, dem Spiel, wo argumentiert und begründet wird!
Ich denke so ziemlich jeder würde ein Begründung haben wollen, wenn er/ sie einfach mal so gewählt wird. Du würdest es auch wissen wollen, warum dich jemand einfach so wählt (oder würdest du das einfach so hinnehmen). Wenn jemand eine Begründung haben will, geb diese, wenn du denn eine hast. Mit allem anderen kommst du dem galgen nur einen Schritt näher. Wärest du meinen Fragen nicht so aus dem Weg gegangen und hättest mir Argumente entgegengebracht und mit mir diskutiert wärest du nun auch nicht unter meinen Maf.-Verdächtigen.

So nun befasse ich mich nach dem Abschicken des Beitrags mit Seite 21. Will erstmal das hier draußen ahben und es wird wohl wieder viel dazwischen gekommen sein. Voten werde ich dann wohl im nächsten Beitrag machen, mittlerweile wird sich bei den Listen sicherlich wieder einiges getan haben...

408

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:19

@News: füge meine Wahlen bitte ein (mittels editieren)
Simsalabim :supersad:

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

409

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:21


Krieg die Zitierung nicht weg -_- Ich bitte euch, mich leben zulassen. Ich, Ach ihr werdet mich brauchen.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

410

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:22

Lynchwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> MrsAnouk
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> Saikx
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk >>> VitotheBest
  11. MysticShadow
  12. News >>> VitotheBest
  13. Nightmare >>>Vitothebest
  14. Ninja in Pyjama >>> BBC Tyrone
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Saikx >>> Vitothebest
  18. Sarah L >>> Shizuo
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> MrsAnouk
  22. Zzzyxas >>> Qualität
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs



Weicht Fragen aus, will keine Argumente bringen und verhält sich allgemein sehr merkwürdig.
Anderen Kandidaten denen ich mich auch anschließen würde, wären:
MrsAnouk, HappyBirthday

Bürgermeisterwahl



  1. Altaris
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter>>> gl0betrotter
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz >>> Kurz
  8. MalloN >>> keiner!
  9. MrSchnittlauch >>> MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk >>> MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> keiner!
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MysticShadow
  15. Qualität >>> Zzzyxas
  16. Raisen
  17. Saikx >>> keiner!
  18. Sarah L
  19. Shizuo.
  20. Soren
  21. VitotheBest >>> VitotheBest
  22. Zzzyxas >>> Zzzyxas
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

411

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:25

soll das jetzt ein verzweifelter rettungsversuch werden? ohne begründung ohne argumente? einfach nur mit dackelblick? (oh da sind die 2 wörter ja wieder!)

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

412

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:26

Moment! Ich versuche gerade die ganze Zeit für einen Lynch von MrsAnouk oder HB zu stimmen, welche Saikx für merkwürdig hält. Aber bestimmt lynche ich zwei meiner Komplizen.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

413

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:26

soll das jetzt ein verzweifelter rettungsversuch werden? ohne begründung ohne argumente? einfach nur mit dackelblick? (oh da sind die 2 wörter ja wieder!)
IIch könnte mich ja auch outen, würde aber mein Tot sein.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

414

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:27

@VitotheBest: Ich schätze der Hauptmann, ein anderes Wort für den Bürgermeister.

Btw gefallen mir deine Beiträge zunehmend weniger, Sarah L.

Nach ein bisschen Schriftverkehr mit Ryden bezüglich der Handhabung einiger Rollen bin ich übrigens ein wenig...hm...verunsichert, was Vito betrifft.

Zitat von »MalloN«

Aber wenn der BM Verräter ist dann haben wir ein Problem. Mehr oder weniger. Also ich wäre auch für "NEin zum Bürgermeister"
Ich sehe das Problem eher, wenn es die DP trifft. Im Falle des Verräters ist es durchaus noch möglich, Rückschlüsse zu ziehen.

Von wem ich heute noch was sehen will:
@BBC Tyrone - Reporter: - da kam heute noch seeeehr wenig, zudem störte er sich sehr an der vielen Aktivität gestern und zickte recht schnell rum als er die Einschätzung von Ninja gelesen hatte; @Nightmare: weil viel "nachgeplappere" dabei ist; @MrSchnittlauch: wobei ich da gerne einfach ein wenig längere Beiträge sehen wollen würde :x ; @MrsAnouk: Weil ich irritiert über die Aussage bin, dass sie Listen am ersten Tag schlecht findet;


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

415

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:28

Zitat

Moment! Ich versuche gerade die ganze Zeit für einen Lynch von MrsAnouk oder HB zu stimmen, welche Saikx für merkwürdig hält.

Wovon ich eine erst seit eben gerade merkwürdig finde (bzw. es eben erst gesagt habe^^) Du hast schon davor gegen Anouk gewettert, bevor ich was dazu gesagt habe^^

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

416

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:29

Zitat

Moment! Ich versuche gerade die ganze Zeit für einen Lynch von MrsAnouk oder HB zu stimmen, welche Saikx für merkwürdig hält.

Wovon ich eine erst seit eben gerade merkwürdig finde (bzw. es eben erst gesagt habe^^) Du hast schon davor gegen Anouk gewettert, bevor ich was dazu gesagt habe^^
Und trotzdem soll ich gelychnt werden. Dat Logics
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

417

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:31

@VitotheBest:

Zitat von »Vito«

Moment! Ich versuche gerade die ganze Zeit für einen Lynch von MrsAnouk oder HB zu stimmen, welche Saikx für merkwürdig hält. Aber bestimmt lynche ich zwei meiner Komplizen.
Ist es dir egal, ob es MrsAnouk oder Happy trifft? Oder hast du unter den beiden einen Favoriten?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

418

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:32

@VitotheBest:

Dann bevor du dich outest, lass uns ein paar Sachen nachholen, du scheinst ja langsam zu verstehen, dass da mehr von dir kommen muss:
Wann würdest du deinen Verdacht erläutern? Du meintest du hast einen Verdacht gegen mich, willst aber noch warten. Wäre denn jetzt nicht der perfekte Moment deinen Verdacht zu äußern?

Ja, du wirst gelyncht, wenn du dich merkwürdig benimmst. Es ist für mich momentan eine Entscheidung zwischen dir, MrsAnouk und HB. Du liegst gerade im Rennen zum Galgen vorne.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

419

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:34

@VitotheBest:

Zitat von »Vito«

Moment! Ich versuche gerade die ganze Zeit für einen Lynch von MrsAnouk oder HB zu stimmen, welche Saikx für merkwürdig hält. Aber bestimmt lynche ich zwei meiner Komplizen.
Ist es dir egal, ob es MrsAnouk oder Happy trifft? Oder hast du unter den beiden einen Favoriten?
Mein Favorit den ich lynchen will war zuerst HB, aber ich hab immer schneller kapiert das es Trash war. Klar, er kann zwar die DP sein, aber das ist, wie jemand anderes schon sagte, momentan die Suche nachdem Nadel im Heuhaufen. Mein Favorit ist momentan einfach MrsAnouk, da sie so sehr eine Begründung will, das sie schon behauptet das Begründungen sind Pflicht. Kenne das von einen anderen Spieler, der wurde fast gelychnt und wollte immer eine Begründung, aber naja, so Begründungen die eben 100% den Maff raushauen gibt es eben nicht, und das weiß MrsAnouk auch wahrscheinlich.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

420

Samstag, 22. Oktober 2016, 18:34

Aber bestimmt lynche ich zwei meiner Komplizen.
ich denk mal mit der aussage bekommst du das auch sehr gut alleine hin. sry aber noch maffiger gehts in diesem satz nicht.


@MysticShadow: ich geb offen zu das ich bei der starken beteiligung dieser runde etwas schwer folgen. kaum hab ich es geschafft aufzuholen stehn schon wieder einige seiten vor mir. da ich trotzdem versuchen möchte meine gedanken mittzuteilen, bleibt es leider nicht aus dass sich einiges überschneidet und daher für dich evtl nach "nachplapperei" anhört. und überhaupt nichts sagen möchte ich auch nicht, denn sonst könnt ich mich gleich IAlynchen lassen.


@Vitothebest: wie möchtest du bitte bei einer lynchanklage dich verteidigen, wenn du nicht weißt warum du beschuldigt wirst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (22. Oktober 2016, 18:38)