Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

801

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:52

Ted/ Vito? Habe ich etwas verpasst?
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

802

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:52

@MrSchnittlauch: Hier deine Antwort zu Shizuo., mach was draus:

Schade finde ich es, dass er den "ersten" Tag als nichtig abgetan hat, gut wiederum, dass er nicht ewig über den ersten Mord rätseln möchte.
Er verurteilt es, dem Outing von Sarah direkt zu glauben, dem von Vito jedoch nicht. Zudem stört er sich daran, dass Saikx Sarah daraufhin als BM vorgeschlagen hat, sichert Saikx aber (zu Recht) den naiven Bürger zu. Denkt, dass Sarah absichtlich trollt oder "einfach Spaß haben will" (bezogen auf das Gegenouting); Gibt an, "über alles nachzudenken und alles in Betracht zu ziehen" als er des Maf-Seins verdächtigt wird, da er ja "wusste", dass Sarah lügen könnte; Möchte, dass der Psychologe über die LW entscheidet; weist darauf hin, dass der Zeitstempel von MrsAnouk's Post nicht stimmt; verhält sich generell sehr ruhig und lässt sich nicht von dem "Durcheinander" anstecken.

- ehrlich gesagt, tue ich mich immer sehr schwer damit, ihn einzuschätzen, da er ein sehr ruhiger Spieler ist (zumindest aus meiner Erinnerung, auch, aus meiner geleiteten Runde neulich).
Interessant finde ich den Fakt, dass er sich genau an der Stelle sehr aktiv einbringt und einschaltet, als Sarah sich gegenoutet. Zu Vito's Outing zuvor kam nichts. Was ich daraus nun für Schlüsse ziehen soll? Weiß ich nicht. Es kann sein, dass er einfach keine voreiligen Reaktionen wollte, denn so würde ich seine Argumentation auch einschätzen, warum er den Gleichstand wollte.
Hier würde ich also abwarten, was von ihm zu den aktuellen Geschehnissen kommt, aber definitiv nicht "Maf" oder "Bürger" schreien. Im Moment ist Shizuo. für mich also recht "uninteressant" was die LW angeht.

Kurzer Zwischenstand meiner sehr spaßigen Aktion, alle Posts durchzugehen: Mir gefallen im Moment nicht: MalloN, Kane (wobei ich ihn im Moment auch einfach als Dickkopf einschätzen könnte), News (am Spielbeginn schon, seitdem immer und immer weniger) und Schnittlauch.

E: 6x überpostet.

E2: Interessante Entwicklung hier... *smirk*


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (23. Oktober 2016, 14:57)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

803

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:04

Okay Leute, ich bin bis Seite 27 gekommen bis mein Kopf durchgebrannt ist. Dann hab ich auf Antworten geklickt und alles zitierte war weg, von daher... Hoffe ich einfach dass in den letzten 14 Seiten nichts rundenentscheidendes steht. Was ich mitbekommen habe ist insofern wohl das Wichtigste: MrsAnouk ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Drittpartei. Und das Lynchthema sehe ich in der Hinsicht genau wie MysticShadow:
Wenn wir MrsAnouk weiterhin am Leben lassen (zum Beispiel vor dem Hintergrund, dass sie sowieso erst in zwei Nächten wieder jemanden töten könnte), haben wir das Problem, dass die Mafia immer jemanden hat, auf den sie sehr ungefährlich Stimmen legen kann ohne groß Stellung beziehen zu müssen. Es kann immer das Argument kommen "Ja, DP, böse, muss eh irgendwann sterben". Das bedeutet für mich im Klartext: Je länger wir MrsAnouk am Leben lassen, desto länger lassen wir der Maf für mindestens 1-2 ihrer Mitglieder eine tolle Möglichkeit, um bei den Lynchwahlen unter dem Radar zu laufen.
Bis sie tot ist, ist sie ein Alibivote. Also lieber einen Tag für ihre Lynchung benutzen statt sie am Leben zu lassen.

  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Tut mir nochmal sehr Leid, dass ich nicht die anderen 14 Seiten auch noch gelesen habe - aber mein Kopf tut schon weh genug wegen der Grippe.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

804

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:11

In der Liste fehlt mein vote Altaris

805

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:13

  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


Stimmt es so?
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

806

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:25

Na dann wollen wir mal.

Mein Hauptverdächtiger heute ist Shizuo, vor allem wegen diesem Post hier.

Aus Bürgersicht war zu der Zeit davon auszugehen, dass Sarah sich gegenoutet und Vito sich gefakeouted hat. Alles andere war hoch irrational.

Ich ging damals davon aus, dass vito sich fakeoutet, damit er noch einen Tag länger am Leben bleibt. Dazu kam, dass Anouk sich als BoF "geoutet" hat. Da war ich zwar immer der Meinung, dass Vito sich fakeoutet, aber selbst mit einer 70/30 Wahrscheinlichkeit hätte ich lieber den BoF als den potentiellen Beobachter "geopfert" um einen Mafioso dranzukriegen.

Als dann das Gegenouting von Sarah kam, war ich mir relativ sicher, dass Sarahs Outing echt ist und vitos gefaked, hab dann ja auch dementsprechend meinen vote geändert. Jetzt mal ernsthaft: warum sollte man so ein Gegenouting im ersten Moment anzweifeln?
Die Situation war folgende:
entweder: MrsAnouk Mafia -> Vitos Outing war wahr
oder: Vitos Outing war falsch, das heißt dann, dass wir entweder auf den Fehllynch oder auf das Gegenouting warten.

Die einzigen die wussten, dass alle Beteiligten in der Geschichte Bürger waren ist die Mafia. NIE IM LEBEN hätte ich es für wahrscheinlich gehalten, dass das Gegenouting von der Mafia oder von einem anderen "Nicht-Beobachter" kommen könnte. Das beide Lügen könnten, weil alle Beteiligten in der Geschichte Bürger sind ist Mafia-Wissen und das hat er preisgegeben.

Das erstmal zu ihm, der Rest kommt dann in einem separaten Post.
-

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

807

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:26

  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität
  16. Raisen
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs


edit:Farbe geändert
-

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

808

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:27

Und nochmal zum MrsAnouk heute lynchen: Ob die Mafia den Alibivote heute oder morgen benutzt ist doch ganz egal.
Man könnte auch Leute daran festmachen, dass sie 2 Tage hintereinander ihren Vote auf MrsAnouk verschwenden. Wenn wir sie heute nicht lynchen kriegen wir doch viel mehr Dynamik ins Spiel.
-

809

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:28

@MysticShadow: Wie ich es immer liebe wenn Leute sagen ich soll mehr von mir geben wenn man doch weiß dass ich nicht der Talkaktivste MIP'ler bin, unabhängig von meiner Rollengesinnung.

Ich finde es eher verstörend dass Saikx ermordet wurde - der Verlauf gestern - mal evtl. fehlende ungelesenen Seiten abgesehen - Ihn erst auf den Lynchblock brachte, dann alles umschwang auf die Vita /Anouk /Sarah - Sachfall und nun er Mordopfer war - ein aktiver, der entgegen des ersten Mordes das komplett Gegenteil war. Zu der Themanik mit dem heutigen Lynch: DP = DP. Ob wir nun heute oder morgen zurückkommen auf diese - einen Tag werden wir brauchen - müssen - um zu verhindern dass der Brandstifter noch mehr "Opfer" mit sich nimmt. Entsprechend entgegen der bisher meisten geäußerten Meinungen bin ich für einen heutigen Anouk Lynch.

Wenn ich rein mein Bauchgefühl gehen lassen würde, schlägt es bei Mr. Schnittlauch an.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

810

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:34

Also ich würde da jetzt nochmal alle bitten, insbesondere weil ich es gerade wieder beobachte:

Das hier ist kein Wettlauf. Bitte nehmt euch die Zeit und verpackt eure Gedanken in einen Post, nicht in mehrere konsekutive Posts. Das ist wesentlich übersichtlicher.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

811

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:37

Mit deiner Ausführung gebe ich dir auf den erste Blick soweit Recht, Schnittlauch. Was ich mich dabei allerdings frage, ist, was diese Reaktion für einen Nutzen haben sollte für Shizuo. Sehr obv verhindern, dass ein Bürger BM wird? Nein. Sarah, der gar nicht zur Wahl stand bei der LW, lynchen? Unwahrscheinlich. Vito, der aus seiner Sicht der echte Beobachter sein soll am Leben lassen? Schon eher.
Weißt du, es klingt sinnvoll, was du schreibst. Ich verstehe nur nicht, was in dieser Situation für Shizuo. der Sinn dahinter hätte sein sollen? Es hätte ihm als Maf doch total egal sein können, welchen der beiden Bürger wir lynchen. *confused*

Zitat von »Schnittlauch«

Und nochmal zum MrsAnouk heute lynchen: Ob die Mafia den Alibivote heute oder morgen benutzt ist doch ganz egal.
Man könnte auch Leute daran festmachen, dass sie 2 Tage hintereinander ihren Vote auf MrsAnouk verschwenden. Wenn wir sie heute nicht lynchen kriegen wir doch viel mehr Dynamik ins Spiel.
Wir haben bloß nicht nur die Möglichkeit a oder b zu lynchen. Wir könnten auch a und b lynchen oder a lynchen, der definitiv kein Bürger ist, den wir da hängen.

@Soren: Wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir total egal, wie du sonst spielst. Schreiben hilft, Leute einschätzen zu können. Oder ,Dr House-mäßig, Input von anderen Seiten zu bekommen, um dann selbst seine Gedanken erweitern zu können. Warum sollst du also den "Vorteil" haben, still zu lesen und Input von allen anderen zu bekommen? ;)
Danke also für deinen Beitrag, genau so etwas wollte ich sehen.

E: @gl0betrotter: Altaris war dein Lynchziel und ist nun allerdings wieder aktiv. Wie siehst du das also nun?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (23. Oktober 2016, 15:41)


812

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:42

Mit deiner Ausführung gebe ich dir auf den erste Blick soweit Recht, Schnittlauch. Was ich mich dabei allerdings frage, ist, was diese Reaktion für einen Nutzen haben sollte für Shizuo. Sehr obv verhindern, dass ein Bürger BM wird? Nein. Sarah, der gar nicht zur Wahl stand bei der LW, lynchen? Unwahrscheinlich. Vito, der aus seiner Sicht der echte Beobachter sein soll am Leben lassen? Schon eher.
Weißt du, es klingt sinnvoll, was du schreibst. Ich verstehe nur nicht, was in dieser Situation für Shizuo. der Sinn dahinter hätte sein sollen? Es hätte ihm als Maf doch total egal sein können, welchen der beiden Bürger wir lynchen. *confused*



Passt ja das Shizuo dann gestern keinen der beiden gevotet hat.

813

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:44

@News: Ehrlich? Das ist dein ganzer Post? Wen möchtest DU denn heute lynchen? (Falls MrsAnouk gib bitte noch mindestens eine weitere Person an, die du dir vorstellen könntest)

Du lässt zudem außer Acht, dass Shizuo. sagte, dass er deshalb nicht lynchen möchte, weil er den Psychologen entscheiden lassen möchte.
Was ist dann außerdem mit mir? ich habe auch niemanden der beiden gevotet. Und nun?

Still the question: Was würde diese Aktion Shizuo. bringen?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

814

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:45

Nach Absprache wird Raisen, der angefragt hatte, durch Saikx ersetzt.

Offen sind noch (eventuelle) Ersetzungen von Happy Birthday und Kurz.


  1. Altaris >>> MrsAnouk
  2. BBC Tyrone
  3. Eichelsalat
  4. gl0betrotter >>> Altaris
  5. HappyBirthday
  6. Kane >>> MalloN
  7. Kurz
  8. MalloN
  9. MrSchnittlauch >>> Shizuo
  10. MrsAnouk
  11. MysticShadow >>> MrsAnouk
  12. News
  13. Nightmare
  14. Ninja in Pyjama >>> MrsAnouk
  15. Qualität
  16. Raisen/Saikx
  17. Shizuo.
  18. Soren
  19. Zzzyxas >>> MrsAnouk
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
List. Strategie. Manipulation.

815

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:52

@News: Ehrlich? Das ist dein ganzer Post? Wen möchtest DU denn heute lynchen? (Falls MrsAnouk gib bitte noch mindestens eine weitere Person an, die du dir vorstellen könntest)

Du lässt zudem außer Acht, dass Shizuo. sagte, dass er deshalb nicht lynchen möchte, weil er den Psychologen entscheiden lassen möchte.
Was ist dann außerdem mit mir? ich habe auch niemanden der beiden gevotet. Und nun?

Still the question: Was würde diese Aktion Shizuo. bringen?


Wieso bist du denn jetzt so aufgebracht? Ich habe dir nur einen Hinweis geliefert, welcher bestätigt das es Shizuo absolut egal war welcher der beiden gelyncht wird.
Du verteidigst ihn aber schon ziemlich vehement.

Verstehe auch nicht wieso du mich jetzt angreifst.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

816

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:55

Oh, na dann kann ich ja doch sagen was ich vorhin sagen wollte bevor ich gelesen hab wer ermordet wurdexD

@Saikx: Mit allem Respekt, ich denke nicht dass der Mord aus Angst von Raisen ausging, sondern eher von Shatala. Ich schätze Raisen nicht wirklich so ein, als hätte er in MiP Angst vor irgendwem. Aber hey, ich will hier niemanden in Schutz nehmen.

@MysticShadow: Tatsächlich kann ich Soren verstehen, da unsere Spielweisen sich in der Hinsicht ähneln. Es ist kein Privileg, zu beobachten - aber es ist oft sehr praktisch wenn nicht sogar besser, als sich selbst einzubringen und ins Getümmel zu stürzen, da man so Beziehungen zwischen mehreren Personen besser ausarbeiten kann, als wenn man noch ihre Beziehung zu einem selbst feststellen und ggf abwehren muss.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

817

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:58

Shatala? O.o

Leider funktioniert es bloß nicht, wenn alle nur beobachten und keiner schreibt, hm? Es sollte also wohl kaum verwerflich sein, alle Jubeljahre mal nachzufragen, was denn der Zwischenstand ist. Sonst passiert das, was in der Runde passiert ist, die ich geleitet habe: Die Maf gewinnt durch Schweigen und durch inaktive Bürger. Yay, kann man dann sehr stolz drauf sein. x)

@News: Ob ich dich nun angehe oder nicht oder was auch immer: Wen würdest du lynchen wollen? Oder ist das so ein riesiges Geheimnis?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

818

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:00

MalloN oder Shizuo habe ich aber schon einmal geschrieben :) also kein Geheimnis.
Muss aber noch einmal einiges nachlesen, ging sicherlich einiges unter gestern.

819

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:08

I'M BACK! Na wie fühlt es sich an, Mafia sein Opfer wieder unter den Lebenden zu sehen?

So zuallererst einmal würde ich schon wirklich, wirklich gerne Rückmeldungen zu meinen Beitrag haben, den ich so mühevoll mit dem Handy geschrieben habe. Und vergesst bitte nicht das Anhängsel dadrunter. Das ist finde ich Diskussionsstoff, auf den aber noch nicht eingegangen wurde (warum mal so als Frage an alle? ).

Ansonsten ein paar Sachen noch:
Warum wurde ich getötet?
Da gibts ein paar Möglichkeiten:
1. Ich war den Mafs. tatsächlich zu bürgerlich. Nun gut, ich selbst hätte mich eher als maffig gesehen durch meine Umwahl, aber nungut.
2. Ich war den Mafs. irgendwo zu gut auf den Fersen. Diskussionen, die ich hatte betraffen HB & Mystic, zudem verdächtigte ich Shizuo.

So weiter im Text.
Ich will es zumindest gesagt haben, auch wenn von den Beiträgen her ich keine Beweise habe, heißt ich kann das nur aus dem Gefühl heraus sagen. Aber ich bekomme ein schlechtes Gefühl bei Ninja und globe's Beiträgen. Bei ersterem mehr als bei letzterem.

Mir ist da noch etwas aufgefallen, aber zuvor würde ich gerne wissen, ob die Anzeige wer im Thread ist von euch als sowas wie die "Wer-ist-online?" Liste gesehen wird oder nicht. Wenn nicht, werde ich es für mich behalten (aber nicht vergessen).

Und dann nochmal etwas, was man diskutieren könnte:
Welchen Sinn könnte es für die Mafia machen den potentiellen nächsten lynchkandidaten zum BM zu machen. Bzw. welchen Effekt könnte die maf. erzielen wollen, zumindest theoretisch? Der Vote hat nicht gezählt, aber News hatte es versucht ihn (Vito) zum BM zu machen. Jetzt News in eine Richtung deshalb zu schieben fällt mir schwer, denn ich bin mir unsicher welcher Fraktion ich das eher zuordnen würde. Zuerst würde ich sagen Bürger, aber bei der Maf. wäre auch die mögliche Denkweise, dass sie die Bürger damit zwingen wollen im Folgetag mehr Stimmen auf Vito zu erzwingen. Naja, ich sage ertsmal das war eher ein bürgerliches als ein maffiges Verhalten.

Ich stimme übrigens mit dem was Schnittlauch schrieb überein. In so einer Situation macht es für einen Maf. keinen Sinn wie Sarah sich gegenzuouten. Es war vollkommen berechtigt für mich bei Sarah vom echten Beobachter auszugehen, denn alles andere machte einfach keinen Sinn für mich (und das einfach aus Lust und Laune heraus zu machen, kam mir vorallem in der Phase des Tages 0 in den Sinn). Trotzdem habe ich auch die im Auge, die jetzt meinen Kill mit Shizuo. in Verbindung bringen, besonders weil es für mich immernoch auch noch HB und Mystic gewesen sein könnten, denen ich vlt. zu nahe kam (zur Erinnerung Mystic wollte die Diskussion nach hinten verschieben, plötzlich war ich aber tot)

So, das sollte jetzt erstmal für genug Diskussionsstoff sorgen! Hoffentlich...


E:

Zitat

Mit allem Respekt, ich denke nicht dass der Mord aus Angst von Raisen ausging, sondern eher von Shatala. Ich schätze Raisen nicht wirklich so ein, als hätte er in MiP Angst vor irgendwem. Aber hey, ich will hier niemanden in Schutz nehmen.

Ähm, es kann wegen der Menge der Beiträge sein, aber ich kann mich gerade nciht daran erinnern gesagt zu haben, Raisen hatte Angst vor mir. Sowas ist eher Gefahrenbeseitigung, was du und einige andere Stammspieler mit mir wahrscheinlich auch tun würden.

@Altaris:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (23. Oktober 2016, 16:12)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

820

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:16

Shatala? O.o

Ah, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich auf seine Aussage bezüglich letzter Runde reagiert habe xD
Ähm, es kann wegen der Menge der Beiträge sein, aber ich kann mich gerade nciht daran erinnern gesagt zu haben, Raisen hatte Angst vor mir. Sowas ist eher Gefahrenbeseitigung, was du und einige andere Stammspieler mit mir wahrscheinlich auch tun würden.

Um eine Gefahrenbeseitigung durchzuführen, muss man jemanden natürlich erst einmal als Gefahr einschätzen. Das war dann denke ich schon eher Shatala, die das in fast schon kultischen Worten nach der Runde preisgab xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."