Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 401

Dienstag, 25. Oktober 2016, 16:57



~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

1 402

Dienstag, 25. Oktober 2016, 16:59

Am Handy nicht zu öffnen. Ein Zitat wäre ganz hilfreich aber auf das wesentliche beschränken. Danke.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

1 403

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:01

Da steht absolut nichts drin worauf ich etwas sagen kann.

Stelle bitte eine konkrete Frage.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

1 404

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:01

Dann hier einige Ausschnitte:

Zitat von »MysticShadow«

(...)

Zitat von »Ninja«

erstmal finde ich es gut, dass wir einen Maff erwischt haben.
Bitte was haben "wir"? Ein Maf wurde IA-gelyncht. "Wir" haben gar keinen Maf erwischt.
(...)

Zitat von »Ninja«

über gl0be's Liste
(...) aber bei Nightmare laut Farbwahl sicher bist habe ich hier den leisen Verdacht auf zusätzliche informationen und das schreit bei mir immer: dejenige ist Maff.
:facepalm:
Sach'ma, suchst du nicht viel eher ebenfalls Bürger-SR?
(...)
@Ninja in Pyjama: Du bist nun wieder wach, aber gehst nachdem du dich gestern vor dem Schlafen gehen so mit BBC "gekabbelt" hast nicht mehr auf seine letzten Posts ein? o.O


E: 1) Fand die Formulierung sehr interessant und es entspricht so eben nicht so ganz der Wahrheit. Musst du wegen mir aber nicht drauf antworten; 2) Ich wüsste gerne, wie es zu dieser Aussage deinerseits kam, vor dem Hintergrund, dass du wissen müsstest, dass es zu dem Zeitpunkt noch zwei Scanrollen auf Bürgerseite gab; 3) Das ist eine Frage.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (25. Oktober 2016, 17:02)


1 405

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:01

Da steht absolut nichts drin worauf ich etwas sagen kann.

Stelle bitte eine konkrete Frage.


Wen möchtest du heute voten?
kd sucks :thumbdown:

1 406

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:02

1. Seit wann benutzt News Smileys?
2.

Zitat

Magst du auf das Szenario NACH dieser Nacht bzw. generell ANDERE mögliche Szenarien eingehen?


Ich mach das mal.
Wenn wir mit Nightmare einen Maf. lynchen sollten wir ihre Beiträge durchschauen, um zu schauen, ob wir erste Hinweise auf weitere Mafs. finden. Was schwieriger werden dürfte wäre bei anderen zu schauen, wie sie sich bzgl. Nightmare verhielten.

Dann würde ich sehr gerne einen meiner genannten (Altaris, News oder Eichelsalat) lynchen.
Ich tendiere da mehr zu Altaris und News.
Altaris, weil Shizuo. da was aufgefallen war (bewiesener Bürger und sozusagen in meinen Augen ein Veteran des Forums zusammen mit Altaris, dem traue ich also zu, sowas zu bemerken). News, weil das massig viele Informationen liefern könnte (viele Beiträge, die Liste)´. Sollten beide Maf. gewesen sein, würde ich mit Eichelsalat fortfahren, um meine Theorie der Verbindung der drei komplett überprüft zu haben. Eichel hat auch nicht wirklich viele Anzeichen eines Bürgers (gefühlt gar keine bis auf heute mit den ersten (?) Meinungen, was etwas spät ist) hinterlassen.

Und weil es news so schön anspricht:
Dann machen wir eben eine zweite Wahl, wo bestimmt wird, wen der Jäger bei seinem Tod abschießen sollte. Zwei lebensentscheidene Wahlen (wenn der Jäger sich daran hält) an einem Tag, das wäre doch mal interessant was dabei rauskommt. Bei einer Jägerschusswahl würde ich einen meiner beiden favorisierten Kandidaten vorschlagen, vorzugsweise Altaris :)

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 407

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:04

Habe eher Lust Qualität übern Haufen zu ballern
-

1 408

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:06

Und weil es news so schön anspricht:
Dann machen wir eben eine zweite Wahl, wo bestimmt wird, wen der Jäger bei seinem Tod abschießen sollte. Zwei lebensentscheidene Wahlen (wenn der Jäger sich daran hält) an einem Tag, das wäre doch mal interessant was dabei rauskommt. Bei einer Jägerschusswahl würde ich einen meiner beiden favorisierten Kandidaten vorschlagen, vorzugsweise Altaris


An sich zwar keine schlechte Idee, aber da sollten wir imo dem Jäger die Entscheidung überlassen falls es überhaupt soweit kommt. Kein Bock dass die Wahl von der Mafia zu ihrem Gunsten manipuliert wird
kd sucks :thumbdown:

1 409

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:09

1. Wir müssen uns outen und ich verstehe schon wieder nicht warum das jetzt bis vor DL aufgeschoben wird.
2. Bin homs
3. News du tust dir weiterhin keinen Gefallen nicht auf meine Anfragen einzugehen bist imo n gutes jägertarget
4. Ich bin auf News weil ich von ihm seit heute morgen was hören möchte aber es nix kommt.
5. Nightmare habe ich schon gestern erarbeitet, von Nightmare brauch ich nix mehr hören, weil ich ihn lynchen würde... Aber jetzt tut ihr brains so als wäre Nightmare eure idee

1 410

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:12

Und weil es news so schön anspricht:
Dann machen wir eben eine zweite Wahl, wo bestimmt wird, wen der Jäger bei seinem Tod abschießen sollte. Zwei lebensentscheidene Wahlen (wenn der Jäger sich daran hält) an einem Tag, das wäre doch mal interessant was dabei rauskommt. Bei einer Jägerschusswahl würde ich einen meiner beiden favorisierten Kandidaten vorschlagen, vorzugsweise Altaris


An sich zwar keine schlechte Idee, aber da sollten wir imo dem Jäger die Entscheidung überlassen falls es überhaupt soweit kommt. Kein Bock dass die Wahl von der Mafia zu ihrem Gunsten manipuliert wird

Selbstverständlich kann der Jäger handeln, wie er will, dennoch könnten wir ihm ja zeigen, wie die Meinungen bezüglich seines Schusses stehen.
Der jäger kann ganz für sich selbst entscheiden, ob er diese Wahl gut fände oder nicht und ggfs. den zweiten Kandidaten nehmen, wenn er denn meint, dieser ist eher Maf.

Zitat

5. Nightmare habe ich schon gestern erarbeitet, von Nightmare brauch ich nix mehr hören, weil ich ihn lynchen würde... Aber jetzt tut ihr brains so als wäre Nightmare eure idee

Vielleicht hast du es nicht mitbekomemn, aber usnere Argumentationsgrundlagen unterscheiden sich.
Du: Keine Ahnung mehr, ich habe da nur die Vito Diskussion noch im Kopf, aber da gings glaube ich um wen anderes.
Ich: globes pot. Hurenuntersuchungen.

1 411

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:15

Ok aber wir kommen beide auf Nightmare und war es jetzt notwendig ihn seit 13 Uhr mit einer Mehrheit zu voten??? Das Ziel des Spiels ist es möglichst viel Infos zu generieren. für Nightmare reicht es doch wenn alle ihn ab 19:30 wählen

1 412

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:16

@MysticShadow:

Ich gehe bei einer Angabe, die mir nach zusätzlicher Information aussieht immer zuerst von einem Maff aus, um eine mögliche SR nicht noch offensichtlicher zu gefährden. So kann ich hoffen, dass die Mafia es eventuell nicht bemerkt hat.

Ob ein Maff nun tot ist wegen IA oder wegen Lynch ist ziemlich egal, der Fakt dass er tot ist ist relevant.

Zu Eichelsalat: Wen ich heute lynchen möchte:

Ich würde gerne Altaris lynchen, weil er mir bisher am verdächtigsten vorkommt Gründe habe ich bereits weiter vorne mal erwähnt.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

1 413

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:17

@Ninja in Pyjama: Haben ein Edit in meinen letzten Post gemacht, da stehen nun konkretere Dinge, zu denen ich gerne etwas lesen würde.

@News:

Quotewall of Doom


So, ich setze mich mal ans Nachlesen. (: Super

Erste Feststellung:
BBC gefällt mir so überhaupt nicht.Wolltest du aufgrund deiner Nachfragen bezwecken, dass sich gl0be outet, damit ihr einen Safe-NK auf eine Scanrolle habt? (An dieser Stelle verfluche ich Shizuo. wirklich sehr dafür, sich nicht geoutet zu haben.) Kleiner Einwurf der absolut irrelevant ist Mein erster Satz ist absolut nicht irrelevant. Meinetwegen dafür das in Klammern. Dass ich euch meine Gedanken mitteile, ist allerdings nichts Neues. :P

Zitat von »Ninja«

erstmal finde ich es gut, dass wir einen Maff erwischt haben.
Bitte was haben "wir"? Ein Maf wurde IA-gelyncht. "Wir" haben gar keinen Maf erwischt. Irrelevant² Die Formulierung ist für mich absolut nicht irrelevant. Darauf bin ich eben gerade in Bezug auf Ninja auch nochmal eingegangen, steht nun in oben erwähntem Edit.

Zitat von »Ninja«

über gl0be's Liste
(...) aber bei Nightmare laut Farbwahl sicher bist habe ich hier den leisen Verdacht auf zusätzliche informationen und das schreit bei mir immer: dejenige ist Maff.
:facepalm:
Sach'ma, suchst du nicht viel eher ebenfalls Bürger-SR? Gut möglich, wäre in diesem Fall aber dumm von ihm gewesen dies so offen zu sagen, trotzdem sehr gut möglich

Zitat von »BBC«

Sollten sich jetzt die Bürger Sonderrolle outen? Weve got one opportunity.
Damit ihr wisst, wer der Jäger ist und diesen nicht tötet, sodass er seinen Schuss nicht einsetzen kann? Guter Plan, guter Plan. Rein statistisch trifft der Jäger eher einen Bürger :) Rein statistisch ist die Chance seit Anfang der Runde deutlich gestiegen dabei, einen Maf zu erwischen. Zudem ist es eben ein Faktor, vor dem man als Maf Angst haben müsste. Interessant also, dass du das nun so in den Hintergrund spielst.

@Ninja in Pyjama: Du bist nun wieder wach, aber gehst nachdem du dich gestern vor dem Schlafen gehen so mit BBC "gekabbelt" hast nicht mehr auf seine letzten Posts ein? o.O Ist mir nicht aufgefallen, vermutest du da ein gespieltes gekabbel oder Ignoranz von NiP? Bin mal gespannt, wie Ninja das gleich auffasst. Eigentlich meinte ich allerdings gespieltes Gekabbel. Es passt einfach nicht, dass man sich abends noch so angeht und morgens nebeneinander her postet ohne auf den anderen einzugehen.

Zitat von »News«

Müssen wir jetzt davon ausgehen, dass gl0be auch Soren besucht hat in der Nacht?
Ja. Und zwar (wenn gl0be so schlau ist, wie ich denke) einmal, wenn du dir seine Posts mal angeguckt hättest, wüsstest du das. Mir ist nur aufgefallen, wie er einen Post von soren zitiert hat, den er als bürgerlich angesehen hat. Kann natürlich sehr gut sein, dass er so seinen Nachtbesuch verstecken wollte. Er war sehr deutlich, was das angeht. Habe mir seine Posts nach seinem Ableben nochmal genauer angeschaut.

@BBC Tyrone - Reporter: Begründe mal bitte, warum ich für dich verdächtig geworden bin/sein soll.

Zitat von »Saikx«

Bin mal durch seine Beiträge gegangen, um nach möglichen Hurenuntersuchungen zu schauen
Du musst dir nur 1-2 Beiträge von ihm anschauen. Aber eben die richtigen. So wie ich das sehe, war gl0be nämlich relativ schlau, was das angeht. x)

Zitat von »BBC«

News Eichel und Nightmare sind auch meine heißesten Kandidaten (...)
Wo bin ich auf einmal in deiner Auflistung hin?

Zitat von »BBC«

Edit: . meine Stimme auf News bitte
Warum auf News und nicht auf Nightmare, wenn vorher schon andere gesagt haben (Saikx), dass sie sich einen Nightmare-Lynch vorstellen können und du Nightmare auch verdächtigst? Um später nicht mit News in Verbindung gebracht zu werden? Guter Punkt, den letzten Einschub kommentiere ich mal nicht ;) Och, wieso denn nicht? :>

@Outing von Schnittlauch: Ich hoffe nun einfach mal, dass es Fake war und er den echten Jäger schützen möchte. Dieser sollte dann btw. erstmal die Füße stillhalten.

Ich sende nun erstmal ab, damit ihr schon mal was von mir habt.

Note an mich: BBC, Ninja und News wollen ein Outing aller SR. (Ja dann fangt mal an, ihr solltet ja auf jeden Fall welche haben. :3) Wirst sehen, dass es eh unausweichlich wird heute. Heute ist der Nightmare-Lynch erstmal unausweichlich.



Erstmal absenden, dann auf die anderen Posts eingehen.

E: Ninja ist nun darauf eingegangen, dazu direkt:

Zitat von »Ninja«

Ich gehe bei einer Angabe, die mir nach zusätzlicher Information aussieht immer zuerst von einem Maff aus, um eine mögliche SR nicht noch offensichtlicher zu gefährden. So kann ich hoffen, dass die Mafia es eventuell nicht bemerkt hat.
Mit dem, was du geschrieben hast, wäre es ein absolutes Highlighten einer Bürger-SR. Ich glaube im Moment, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist und dich das nun ärgert. So sieht deine Reaktion atm zumindest bei mir aus. Dein Altaris-Lynch-Vorhaben macht es nicht besser.

Ey Leute, wir. lynchen. heute. Nightmare. Und zwar NUR Nightmare. Dafuq.

E: Von MalloN überpostet


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (25. Oktober 2016, 17:21)


1 414

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:17

1. Wir müssen uns outen und ich verstehe schon wieder nicht warum das jetzt bis vor DL aufgeschoben wird. Ja gut bisschen eher als gestern wäre nice aber drängle mal keinen
2. Bin homs Okay...was n krasses Outing. Kappa
3. News du tust dir weiterhin keinen Gefallen nicht auf meine Anfragen einzugehen bist imo n gutes jägertarget Zu News siehe unten
4. Ich bin auf News weil ich von ihm seit heute morgen was hören möchte aber es nix kommt.
5. Nightmare habe ich schon gestern erarbeitet, von Nightmare brauch ich nix mehr hören, weil ich ihn lynchen würde... Aber jetzt tut ihr brains so als wäre Nightmare eure idee Sind wir da jemandem auf den Schlips getreten? :D also ernsthaft, du bist eingeschnappt weil wir "deine Idee" "geklaut" haben? Loift.


Schon so ein Post bei dem man sich denkt "Und warum eigentlich?"

Zu News: Er schreibt mehr und mehr wie ein Maf, der langsam nervös wird. Wie gesagt, meinen dringenden Verdacht gegen ihn habe ich weiterhin im Kopf.
Ich weiß nicht ob das seine Taktik ist aber: Er hat so enorm viele Posts, aber einen Großteil davon nahezu inhaltslos, dass es fast sein könnte, er will uns nur daran hindern, nachzulesen (wie gesagt, es ist nicht so, dass sie allzu großes beinhalten aber es sind einfach gefühlt 100 Zweizeiler...)
Simsalabim :supersad:

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 415

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:19

Wir sollten uns in naher Zukunft alle outen, auch die verbleibenden bofs
-

1 416

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:20

Was heißt ihr dräng mal keinen.wir brauchen Zeit aufgrund der Analysen n Ausschlussverfahren zu machen und nochmal alle votes durchzugehen

1 417

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:21

Ok aber wir kommen beide auf Nightmare und war es jetzt notwendig ihn seit 13 Uhr mit einer Mehrheit zu voten??? Das Ziel des Spiels ist es möglichst viel Infos zu generieren. für Nightmare reicht es doch wenn alle ihn ab 19:30 wählen


Ist das dein Ernst? Wer drängt denn seit 13:15 darauf, dass wir doch endlich mal unsere Votes absetzen sollen? Natürlich reicht es wenn wir halb 8 wählen. Aber halt nur wenn wir nicht Nightmare wählen. Kappa.

BBC tendiert bei mir mehr und mehr zum Maf. Er ist schon bei "Neutral mit Tendenz zu Rot" (wer hattte das so schön gesagt? xd) angekommen. Er ändert seine Einwürfe und Anweisungen wie es ihm passt, zwar sollen wir alle recht schnell voten (damit die Mafia genug Zeit hat, in aller Ruhe alle Fälle durchzurechnen?!) aber gleichzeitig natürlich nicht alle auf Nightmare. Warum nicht? Weil wir das später machen können. Achso. Klingt seriös. Kappa agn.

@BBC Tyrone - Reporter: Wir müssen heute einen sicheren EL machen da sonst die Mafs alles in einer unübersichtlichen Lage kaputt springen können
Simsalabim :supersad:

1 418

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:25

Alter kann jemand mal mallon die Postrechte entziehen? WIR VOTEN ALLE Nightmare wenn es soweit ist aber wenn du mal weiterdenken würdest wäre es förderlich wenn man dem Spiel nicht seit 13 Uhr die Dynamik entzieht und seinen vote auf Nightmare parkt SONDERN so spielt als ob Nightmare nicht da wäre und dann versucht den zweiten Kandidaten News, Eichel oder sonst wen attackiert um für weitere tage Infos zu kriegen ABER vor Deadline gehen wir alle auf Nightmare weil wohl sicherste Kandidat. Ist das wirklich zu weit gedacht so dass manche hier nicht mitkommen?

1 419

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:27

Fehler passieren jedem auch mir, besonders bei dem vielen Input hier. Aber das ist aktuell für mich nicht wichtig. Ich suche Maffs und muss nichts verbergen.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

1 420

Dienstag, 25. Oktober 2016, 17:27

Bringt aber nichts, wenn du den switch vorher ankündigst. 2013 Meta