Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 441

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:01

Sollten sich jetzt die Bürger Sonderrolle outen? Weve got one opportunity.

Das einzige was in meinen Augen Sinn ergibt ist jetzt ein Outing aller SR zu machen, dadurch den Verdächtigen Kreis zu reduzieren und sich dann auf einen EL festzulegen, damit die Mafia nicht springen kann.


@MysticShadow: das war das einzige was überhaupt lohnenswert war. Wenn du mir irgendetwas zeigst was BBC heute morgen interessanteres gebracht hat dann wäre das klasse, denn in meinen Augen war da nichts mehr was in irgendeiner Form kommentierungswürdig gewesen wäre.
Ninja in Pyjama - Winning before bedtime

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 442

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:03

Zitat von »Schnittlauch«

Habe eher Lust Qualität übern Haufen zu ballern
@MrSchnittlauch: Warum?


Allein schon, dass da gefühlt ne Stunde vergehen muss bis da EINE Nachfrage kommt, deshalb. Habe das Gefühl, die Mafia will ihn nicht ansprechen und den Bürgern geht er irgendwie auch komplett am Arsch vorbei, das kann so spät im Spiel nicht sein.

Wenn ich an seine Posts zurückdenk war da auch immer nur "mimimi ich hab Schule und muss zum Schach". Schüler haben mit Abstand am meisten Zeit für so ein Spiel.
-

1 443

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:03

Guckt euch mal die votingliste bei Post 839-841 an. Leute die Bürger waren oder die ich für eher bürgerlich halte waren auf shizuo. Leute die ich eher verdächtige waren auf mrsanouk oder haben noch gar nicht gevotet. Rein logisch war es für die Mafia auch das einfachste auf anouk zu gehen oder erst mal die Füße still zu halten

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 444

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:04

  1. Soren | BM
  2. Altaris >>> Nightmare
  3. BBC Tyrone >>> News
  4. Eichelsalat >>> Ninja in Pyjama
  5. MalloN
  6. MrSchnittlauch >>> Nightmare
  7. MysticShadow >>> Nightmare
  8. News >>> Nightmare
  9. Nightmare
  10. Ninja in Pyjama >>> Altaris
  11. Qualität
  12. Raisen/Saikx >>> Nightmare
  13. Zzzyxas
  14. gl0betrotter | ermordet | Melia (Hure/Homs)
  15. HappyBirthday | IAL | Homs
  16. Kurz | IAL | Bronzegesicht(Gefängniswärter/Mechon)
  17. Shizuo. | gelyncht | Shatala (Held/Homs)
  18. Kane | ermordet | Homs
  19. MrsAnouk | gelyncht | Telethia (DP)
  20. Sarah L | explodiert | Homs
  21. Saikx | ermordet | Homs
  22. VitotheBest | gelyncht | Riki (Beobachter/Homs)
  23. Kakashi Hatake | ermordet | Homs
-

1 445

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:11


Zitat von »Eichelsalat«

An sich zwar keine schlechte Idee, aber da sollten wir imo dem Jäger die Entscheidung überlassen falls es überhaupt soweit kommt. Kein Bock dass die Wahl von der Mafia zu ihrem Gunsten manipuliert wird
Hä? ö.o Dann müssten wir auch aufhören, über die LW zu diskutieren, weil da die Mafia manipulieren kann?!
@Eichelsalat: Erkläre den Gedankengang mal bitte genauer. :/



Mein Gedankengang ist es dem save Bürger die Entscheidung zu überlassen statt eine Liste zur Hilfe zu nehmen, in die die Mafia eingreifen kann.

Dein LW Vergleich ist sinnfrei, komm schon
kd sucks :thumbdown:

1 446

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:14

@MalloN: Wie siehst du Ninja?


Zu ihm habe ich momentan noch nicht wirklich ne Meinung, allerdings finde ich alle, die ein Massenouting jetzt fordern schon fraglich. So ein Massenouting muss eigentlich der Dete eröffnen. Und wenn der nicht genug lebende Abfragen hat dann kann man es sowieso vergessen. Dann findet man mit Glück einen Maf. Und die Maf sehr viele SR
Simsalabim :supersad:

1 447

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:15



@News: Hättest du die Güte, auf meine Antworten an dich (Spoiler) einzughen?



Was möchtest du da denn genau beantwortet haben? Für mich hat sich dort nichts ergeben, auf was ich unbedingt eingehen musste.
Wenn dir natürlich noch eine Frage auf der Zunge brennt beantworte ich die selbstverständlich gerne.

1 448

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:17



@News: Hättest du die Güte, auf meine Antworten an dich (Spoiler) einzughen?



Was möchtest du da denn genau beantwortet haben? Für mich hat sich dort nichts ergeben, auf was ich unbedingt eingehen musste.
Wenn dir natürlich noch eine Frage auf der Zunge brennt beantworte ich die selbstverständlich gerne.

Ich glaub ich hab mich in dir geirrt
kd sucks :thumbdown:

1 449

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:19

Ich muss mir nochmal durchlesen, wie genau du auf Eichelsalat kamst und wie stark deine Argumentation für Altaris ist. Vielleicht magst du mir der Einfachheit halber kurz sagen, wieso Eichelsalat?^^ Bisher sehe ich da mehr als Begründung dein Bauchgefühl?

Was denkst du im Moment btw über Ninja, @Saikx: ?

Eichelsalat: News hatte ihn aus unerfindlichen Gründen als Bürger eingeschätzt. Da ich unter News einen maf. vermute, der auch Altaris als Bürger einschätzte (wieder ohne dass ich es nachvollziehen kann), glaube ich dass dieser zwei seiner Maf. Kollegen deswegen so eingeschätzt hat, dass diese nach einem Lynch von News sagen können ist zu offensichtlich (und vlt. noch einen Fingerzeig auf Shizuo. machen)
Bei Altaris nunmal, dass er anfangs mehr Kommentare zur Spielweise gemacht hat (bzw. mit anderen darüber diskutiert hat) anstatt Einschätzungen zu machen und sowas.
Außerdem wie egsagt die Sache mit Shizuo. und dass dieser meinte, dass Altaris sich merkwürdig seiner Meinung nach verhält

Ninja:
Ich muss ehrlich sagen, trotz dieser ganzen Diskussion bin ich mir sehr unsicher bei ihm. Einerseits sehe ich maffisches an ihm, andererseits bin ich trotzdem unsicher.

Sorry, dass das bisschen solange gedauert hat. Multitasking und so...

1 450

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:22

Saikx, ich seh bei dir bisher n Bürger. Deswegen die Bitte an dich es dir nicht so einfach zu machen. Was haben "wir als Mafia" davon dass uns News positiv einschätzt? Es verschafft uns keinerlei Vorteil, sondern wie man jetzt bei dir sieht nur unangenehme Konfrontation
kd sucks :thumbdown:

1 451

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:24

Allein schon, dass da gefühlt ne Stunde vergehen muss bis da EINE Nachfrage kommt, deshalb. Habe das Gefühl, die Mafia will ihn nicht ansprechen und den Bürgern geht er irgendwie auch komplett am Arsch vorbei, das kann so spät im Spiel nicht sein.

Ich hatte das ganz ehrlich eher als nicht ernst gemeint angesehen. Quakität ist wegen seiner Reaktion zu Sarah Faek-Outing Sache eher Bürger...

@Altaris:
Wenn du MalloN als eher Maf. siehst, dann beantworte mir folgende Frage:
Würde Kurz es riskieren an einem Tag, als Maf., zwei Mafs. zu verlieren?

1 452

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:25

@BBC Tyrone - Reporter: Wie du mir, so ich dir hat noch nie besonders toll funktioniert. In dem Fall sogar: Wie jemand anderes mir, so ich dir. O.o

  1. Was wolltest du damit bezwecken, gl0be so hart zu hinterfragen? Dir muss entweder klar gewesen sein, dass das total nach hinten losgehen kann und bist Bürger, der noch schnell alle Infos haben wollte, bevor er NK wird (dann hättest du aber offen sagen können, dass du glaubst, dass er eine Scan-Rolle hat, dein ganzes Nachfragen hat nämlich sowieso schon hervor gehoben, dass gl0be wohl Scan-SR sein könnte) oder du wolltest gucken, ob euer NK safe ist und ihr wirklich mit gl0be Dete oder Hure erwischt.
  2. Warum willst du morgen schauen, was dich an meiner Spielweise stört? Das kannst du doch heute machen, wolltest du doch so tun als wäre Nightmare nicht da.
  3. Ich kann das mit meinem Vote-Verhalten nicht ändern. Dennoch: Ich habe zu jedem Zeitpunkt im Spiel durchblicken lassen, wen ich gerade nicht so geheuer finde. Letzte LW habe ich auch angegeben, wen ich verdächtige, eine Liste liegt auch vor, wer mir wie erscheint. Du kannst dich also scheinbar nicht allein an meinem Vote-Verhalten aufhängen, das reicht mir nicht als Begründung.


@Altaris: Wenn es morgen dazu kommt, bitte ich dich, nochmal über gl0betrotter's Beiträge von gestern Abend drüber zu lesen. Sollte dir etwas helfen.
Warum ist News bei dir eher Bürger?

Zitat von »Altaris«

Raisen/Saikx Sehe ich ebenfalls recht sicher als Bürger an, aber meine Paranoia ist Grund für Misstrauen.
Geht mir ähnlich. Wenn Saikx Maf sein sollte: Hut ab!
Aber seine Reaktion auf gl0be's Liste von gestern sieht mir eher bürgerlich aus.

Zitat von »Ninja«

@MysticShadow; das war das einzige was überhaupt lohnenswert war. Wenn du mir irgendetwas zeigst was BBC heute morgen interessanteres gebracht hat dann wäre das klasse, denn in meinen Augen war da nichts mehr was in irgendeiner Form kommentierungswürdig gewesen wäre.
Mir ging es weniger um heute morgen als um gestern Abend als du schlafen gegangen bist und seine Beiträge danach. Ist aber okay so.

@MrSchnittlauch: Okay, verständlich, der Gedanke mit dem unter dem Radar laufen bei Qualität. Wie siehst du denn sonst die Spieler so?

@Eichelsalat:

Zitat von »Eichelsalat«

über Saikx Vorschlag, eine Liste für den Jäger zu machen
Mein Gedankengang ist es dem save Bürger die Entscheidung zu überlassen statt eine Liste zur Hilfe zu nehmen, in die die Mafia eingreifen kann.
Du vergisst, dass der Jäger aber kein Rollenwissen hat. Er kann auch als "save Bürger" Fehler machen. Und wir diskutieren hier sowieso schon darüber, wer uns verdächtig erscheint, was Anhaltspunkt für den Jägerschuss, sollte es dazu kommen, sein wird. Und auch im Moment sind hier Maf-Beiträge dabei. Es macht also absolut keinen Unterschied aus meiner Sicht.

@MalloN: Und aufgrund seiner Beiträge? Schau dir mal meine Fragen an ihn und seine Antworten darauf an und überlege, wie du das einschätzt. Ich hätte so gerne mehr Gedankengänge dazu.

@News: Ich wollte unsere "Unterhaltung" einfach nur fortsetzen, um zu schauen, wie du was siehst und ob du vielleicht noch Dinge hast, die ich nicht beachtet habe/verkehrt sehe/die mir zeigen, wo ich mich in etwas verrenne.
Konkret bleibt mir aus unserer Unterhaltung die Sache mit dem Jäger hängen. Du möchtest, dass sich alle SR outen. Ich frage, ob es dir/euch etwa helfen würde, weil ihr dann wüsstet, wen ihr besser nicht NK'en solltet. Du antwortest, dass statistisch der Jäger eher einen Bürger erwischt. Was würde dir diese Aussage bringen? Aus meiner Sicht möchtest du damit von meiner Aussage weg, dass Pro-SR-Outing-Menschen Mafs sein könnten, eh?

E: gehe gleich auf die Saikx + Eichelsalat ein, bin gerade ein bisschen überfordert, ständig die Überposts mit einzubauen xD
E2: Nvm, muss ich nicht drauf eingehen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

1 453

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:26

So Leute. Von der Schule heimgekommen die Hausaufgaben gemacht und direkt eingeloggt, die Posts durchgelesen und was seh ich da??

Der Schnittlauch will mich doch tatsächlich schon wieder lynchen :!:

Na, wenn du Bock zu verlieren hast mach das doch. -_- Bürger in der Schule sind aber auch Bürger ^^ :hey:

Wie gesagt: Bin jz da, les n bissl such mir auch mal was raus und dann gehts rund ^^
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

1 454

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:30

Hab irgendwie übersehen, dass ich doch was schreiben wollte. xD

@Eichelsalat: Worin warum bei News geirrt?

@Saikx: Danke :)

Zitat von »Saikx«

über Altaris
anstatt Einschätzungen zu machen und sowas.
Und sowas? Ist dir nichts mehr eingefallen und es sollte nach mehr aussehen? :D

@Qualität: Wir sind gespannt. :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 455

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:31

@MrSchnittlauch: Okay, verständlich, der Gedanke mit dem unter dem Radar laufen bei Qualität. Wie siehst du denn sonst die Spieler so?


Du bist Bürger, zzz ist Bürger, Saikx ist Bürger, Nightmare ist Mafia, Qualität ist Mafia.
Weiter bin ich noch nicht.
-

1 456

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:32



@News: Ich wollte unsere "Unterhaltung" einfach nur fortsetzen, um zu schauen, wie du was siehst und ob du vielleicht noch Dinge hast, die ich nicht beachtet habe/verkehrt sehe/die mir zeigen, wo ich mich in etwas verrenne.
Konkret bleibt mir aus unserer Unterhaltung die Sache mit dem Jäger hängen. Du möchtest, dass sich alle SR outen. Ich frage, ob es dir/euch etwa helfen würde, weil ihr dann wüsstet, wen ihr besser nicht NK'en solltet. Du antwortest, dass statistisch der Jäger eher einen Bürger erwischt. Was würde dir diese Aussage bringen? Aus meiner Sicht möchtest du damit von meiner Aussage weg, dass Pro-SR-Outing-Menschen Mafs sein könnten, eh?



Pro-SR Outing Menschen können jeder Gesinnung angehören, daraus sollte man zu diesem Zeitpunkt mMn keine Schlüsse ziehen.

Was würde mir die Aussage zum Jäger bringen? Weiß ich nicht, hab einfach das gesagt was ich denke. Desweiteren ist ein geouteter Jäger doch nicht schlecht, selbst wenn die Mafia ihn dann nicht per Nachtkill auswählt bleibt für uns ein 100% sicherer Bürger am Leben.

1 457

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:32



@News: Hättest du die Güte, auf meine Antworten an dich (Spoiler) einzughen?



Was möchtest du da denn genau beantwortet haben? Für mich hat sich dort nichts ergeben, auf was ich unbedingt eingehen musste.
Wenn dir natürlich noch eine Frage auf der Zunge brennt beantworte ich die selbstverständlich gerne.

Ich glaub ich hab mich in dir geirrt


War jawohl extra so provokant geschrieben mein lieber.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

1 458

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:33

Soren hab ich keine Lust zu analysieren, weil er sein Profil auf Privat gestellt hat. Leg ich ihm negativ aus, ist dann halt sein Pech wenn er sich entscheidet so zu spielen.
War das schon immer so?
-

1 459

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:34

Mallon wir haben gerade eine wahrscheinlichkeit von

12 davon 1 geouteter Bürger und 4 Mafia

4 Mafia und 8 Bürger

Wenn Detektiv und Psychologe sich outen und der Detektiv keine Infos hat sind es im worst case noch

4 zu 6

Es ist natürlich besser wenn wir mit Nightmare richtig liegen und der Detektiv noch ein Tag scannen kann aber wenn er jetzt schon nützlich ist dann sollte er überlegen ob er uns nicht schon hilft bevor die mafia ihn Lyncht was zum Beispiel passieren kann wenn Nightmare der Mafiaboss ist

1 460

Dienstag, 25. Oktober 2016, 18:34

Qualität ist Mafia.
Mieeep

Fehler #001 gefunden xD

Doofe Frage: Was macht euch bei Nightmare so sicher, dass ihr fast alle auf seine lynchung geht? :huh:
Ich hab nämlich grad keinen Ansatz xD
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!