Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:43

Puh, den Raisenkill konnte ich mir schon fast denken :/
Werde morgen Mittag meinen post zu Ende bringen. Danke ryden, dass du auf ihn eingegangen bist, aber jetzt beim drüberlesen verstärkt sich mein maf Gefühl noch mehr bei dir. Hab jetzt aber nicht mehr die Muse mich hinzusetzen und den post genau auseinander zu nehmen. Kommt auch morgen :)

@Shatala: habe direkt nach meinem post gegen dich mit der Analyse angefangen. Wollte einfach nur deine Reaktion sehen und das versöhnliche verstärkt meinen Bürgergedanken bei dir. Als maf hättest du nicht versuchen müssen mich wieder mit einzubinden. Du wolltest aber den Streit beiseite legen und vorankommen.

@saikx: ich denke die Option sich zu outen liegt sehr nahe, da wir langsam treffen müssen. Ich würde aber gerne erst morgen einen großen post erstellen bevor es mit den outings losgeht.

Damit meine ich: bitte keine outings vor meinem post. Spätestens 14:00 wird er stehen und dann haben wir noch genug Zeit.

242

Mittwoch, 11. Januar 2017, 07:44

noch kurz vor dem Flug

@Saikx es kann nur das szenario 2 SR+2Maf+2 nornalos geben laut Shizuos Szartpost

@globe ich kann wie gesagt wenn alles klappt erst 19-20 Uhr on sein, deswegen schonmal jetzt ich bin normalo.
Also bevor ihr eine SR lyncht, dann lieber mich. Hoffee ich hab dir jetzt nicht alles zerstört globe, denke aber, das es gut so ist, wenn ich mich schon jetzt melde.

Flug ahoi ich komme (ich hasse fliegen) :omg:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

243

Mittwoch, 11. Januar 2017, 08:21

Was Shizuo. meint muss ja eine sich fakeoutende Maf. nicht stören.

Hatte bei dir eigtl. etwas anderes mir vorgestellt (und Sarah evtl. auch).

Bin mir nicht sicher, ob ich mich jetzt schon outen sollte. Ich habe mMn eine verhältnismäßig gute Verteidigung (bzw. Gründe warum ich ein paar Sachen geschrieben habe und gevotet hatte, wo ich meine, dass man meine bürgerlichen Hintergedanken verstehen wird), wobei das jeder das anders sehen könnte. Hätte es schon gerne, dass daher welche es mit mir durch deren Outings zu tun bekämen und würde mich gerne daher als letzter outen.

E: Bzgl. der RP Namen kann ich zumindest meinerseits schonmal sagen, dass man dadurch nicht eine Fraktionszugehörigkeit bestimmen kann. Habe einmal meinen Charakter gegoogelt und der ließt sich mehr wie ein Böser als ein Guter. Wenn ich es richtig verstanden habe wäre meiner irgendwie für irgendein Chaos verantwortlich (und ist ein Dieb? habe das nicht mehr ganz so gut im Kopf).

E2:
So, zurück^^
@gl0betrotter:
Brauchst du noch lange?

Ich werde gleich mal schauen, mit wem Raisen neulich alles diskutiert hatte und wie seine Meinung zu denen war. Es wird mir wahrscheinlich schwer fallen etwas wirklich nützliches herauszuanalisieren (z.B. wurde er getötet weil er jemanden zu sehr auf die Pelle gerückt ist oder weil die Maf. somit will, dass die Aufmerksamkeit auf einen von Raisens Maf. Kandidaten fällt? Stand jemand besonders im Fokus? ), aber nungut, er hat sich die Mühe gegeben, dann sollte man es zumindest versuchen (zudem traue ich es Raisen stark zu einen Maf. zu finden, daher lohnt sich das bei ihm wohlmöglich auch mehr)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Januar 2017, 16:09)


244

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:08

Saikx

Tag1

#2: Er fragt nach dem Verhältnis der Spieler.
#7: Komischer Post. Anscheinend hat er ja eine SR. Warum sollte er dann so etwas schreiben? Auch wenn er häufig früher stirbt, dann bringt ihn so ein Post nur eher auf die Abschussliste der Mafia
#28: Erster längerer Post. "Ich will ja nicht spekulieren, mach es aber trotzdem" Ziemlich meh, dazu hab ich ja schon längst meine Meinung geäußert.
#34: Beginn der Diskussion mit Raisen. Eher offensiv und somit eher bürgerliches Verhalten
#46: Deutet eine SR an. Gefällt mir nicht so wirklich, allerdings kann es dafür eine gute Erklärung geben. Wirft Vito, Techie, Soren und Moneybreaker in den Raum
#57: Imho ein guter Post. Setzt direkt Verbindungen zwischen den Spielern. Gefällt mir ganz gut

Fazit: Durchwachsener Tag. Die ganze Diskussion um die SR war imho unnötig, sowie das Andeuten einer SR. Dafür aber der Vote auf Techie. Gleicht das alles wieder aus.

Tag2

#62: Zieht für sich direkt Schlüsse aus der Lynchung
#67: Raisen <> Saikx die Zweite. Ich find es immernoch total sinnlos darüber zu diskutieren, weil wir da einfach im Dunkeln tappen.
#78: Geht auf meine Mephisto Mordspekulation ein. Liest sich ein bisschen so, als würde er aus dem Mafia Nähkästchen plaudern. Kann aber auch nur eine gutgemeinte Überlegung sein
#89: Für mich ein eher bürgerlicher Post. Solche Spekulationen machen als Mafia zwar auch etwas Sinn, aber ich glaube der Post hätte dann anders ausgesehen
#92: Votet als 2. Moneybreaker, aber hätte auch nichts gegen einen Vito-Lynch. Weist nochmal alle darauf hin, dass er 2 Stimmen hat. Kommt mir bürgerlich rüber.
#98: Berichtigt Ryden. Imho entlastet das Ryden extrem von meinen Anschuldigungen gestern. Hätte er als Mafia absichtlich ein falsches Mordtarget genannt? Ich bezweifel, dass bei zwei verbliebenen Maf einer das Mordtarget verwechselt. Ansonsten weist er Ryden darauf hin, dass er auch die Option hat Vito zu wählen, wenn ihm der Train auf Moneybreaker nicht gefällt. Guter Post

Tag3

#131: Kommt direkt nach der DL wieder on und verteidigt sich gegen Raisen. Schmeisst noch Sarah und Buchzauber in den Raum (beide Bürger), allerdings kann ich die Verdächtigungen bzgl. Buchzauber schon verstehen
#147: Haut ne kleine Liste raus mit seinen Überlegungen. Verdächtigt dabei: Altaris (Bürger), Soren (x), Sarah L (Bürger), Vito (Bürger), Raisen (Bürger) und Buchzauber (Bürger), dazu mit Abstrichen Shatala gesondert. Mallon (Bürger), Ryden und mich sieht er bürgerlich.
#151: Beantwortet Mallons Fragen so halb und vor allem: Entlastet Soren wieder etwas.
#154: Kritisiert Soren für seine Spielweise.
#160: Wundert sich über die niedrige Beteiligung. Möchte jemand ruhigeres Lynchen, ist aber aktuell bei Vito dabei. Findet keine Anschuldigungen gegen andere Spieler, außer, dass sie ruhig sind. Nennt in dem Zusammenhang: Buchzauber, Shadowblade, Soren und Altaris. Soren verstehe ich nicht so ganz, da er ja meinte beim Nachlesen gemerkt zu haben, dass Soren mehr geschrieben hat, als er dachte. Und wo kommt Shadow jetzt eigentlich her. Der war in #147 überhaupt nicht mit dabei, obwohl es korrekterweise auf ihn zutrifft, dass er ruhiger ist.
#167: Kritisiert Ryden, dass dieser Buchzauber ausklammern möchte. Da fällt mir ein, bis zum Buchzauber-Lynch hat Saikx auch nur immer wieder den Namen gebracht.
#170: Ok jetzt wird es richtig strange. Um 20:33 votet er Mallon und das macht einfach absolut garkeinen Sinn. Mallon ist auf seinen Listen nicht aufgetaucht und er hat mich bzgl. meines "Slips" angegriffen und bedrängt. Das sind eher bürgerliche Aktionen. Und plötzlich fallen bei ihm Buchzauber, Soren, Shadow, Altaris, Vito und Raisen raus? Hier widerspricht sein Vote allem was er vorher von sich gegeben hat.
#173: Überlegt doch eher auf Buchzauber zu gehen. Das wäre ein logischer Schritt und Shatala hat den Pol auf ihr eröffnet. Eigentlich alle Voraussetzungen geschaffen, um von Mallon zu wechseln.

Fazit: Extrem mafiös. Mallon taucht bei ihm ewig nicht auf und plötzlich ist er Target #1? Hier widerspricht er sich komplett und das sehe ich als ein gutes Mafiaindiz. Stützt auch meine These, dass die Mafia Mallon als SR gescoutet oder sich gedacht hat und ihn im Lynch loswerden wollte. Bonus: Sein Namecalling vor der Nachtphase hat nur Bürger behandelt (außer Soren, bei dem man es nicht weiß)

Tag4

#186: Und nochmal "Wenn ich sterbe"... Das kommt mir irgendwie zu oft langsam. Bürgerliches Gefühl bei Raisen, Soren und Shatala. Mafiagefühl bei Shadow, Buchzauber und Altaris.
#195: Ist froh über den Altaris-Mord, da er ihn auf dem Zettel hatte. Kann ich nachvollziehen
#198: Weist Shadow auf seinen Versprecher hin (seltsam, dass es ihm passiert, nachdem es mir schon so ähnlich passiert ist) und möchte von Shadow herausgefordert werden.
#200: Glaubt Shadow nicht und macht weiter Druck auf ihn. Anstatt ihn aber direkt zu beschuldigen versucht er ihn zur Diskussion zu bringen.
#208: Hat eine Theorie, die er aber nicht so richtig erklären will. Sieht sich wieder als mögliches Nachtopfer... Was mir irgendwie zu schaffen macht ist hier folgendes: Er hat doch schon über Mafia-SR nachgedacht und es könnte doch auch eine Rolle geben, die einen Tageskill hat. Warum deutet er dann nur die ganze Zeit an, anstelle direkt was zu sagen?
#211: Sieht Soren und mich neutral und wählt Buchzauber.
#226: Ich glaube zu wissen was er hier meint, aber wäre über eine Erklärung durchaus dankbar.
#241: Vorschlag sich zu Outen. Ich begrüße die Idee dahinter.

Gesamtfazit: Durchweg immer mal wieder gute und bürgerliche Posts, aber was sollte das mit Mallon? Ich hab ein richtig mieses Bauchgefühl und bevor ich das beseitigen kann brauch ich da eindeutig Antworten von dir, Saikx. Welche Theorie? Was ist die aufgefallen? Wieso Mallon gelyncht? Sollte heute ja alles ohne Probleme von dir zu beantworten sein.

edit: Hab den Aufwand etwas unterschätzt, dadurch ist es schon später geworden. Dauert auch noch etwas bis ich komplett fertig bin :huh:
@Saikx: Kannst ruhig loslegen. Ich mach jetzt noch meine Einschätzungen zu Soren, Shadow und Shatala fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (11. Januar 2017, 16:10)


245

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:19

Kurzer Einwurf meiner Seits
Wir müssten jetzt auf 4:2 gefallen sein.
Um zu gewinnen müssen die korrumpierten dafür sorgen das wir nicht treffen und in der Nacht einer sterbt.
Dann hätten sie die perfekte Ausgangsposition.

Wie würde ein maf jetzt spielen.
Klar er würde nun hergehen und potenzielle Gefahrenquellen (die zwei verbleibenden sonderrollen)
Ausfindig machen und entsprechend eleminieren.
Als Bürger sollte man jetzt eher darauf bedacht sein genau diese Waffen zu schützen oder?
Es macht schon Sinn mit offenen Karten zu spielen, aber mehr nutzen zieht die Mafia draus.
Niemand kennt die verbleibenden sonderrollen und deren fk.

Bin gegen die outerei und meine Stimme geht wie gestern an saikx

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

246

Mittwoch, 11. Januar 2017, 16:48

Shadowblade

Tag1

-

Tag2

#82: Entschuldigt sich, dass er Tag1 verschlafen hat und will jetzt alles nachlesen
#103: Völliger nonsense. Versteht den Train auf Money, aber hat Angst, dass wenn dieser ein Maf ist der letzte dann gebufft werden könnte und wir deshalb vorsichtig sein müssen? Verstehe diesen Post hinten und Vorne nicht. Wählt kurz darauf auch Money "aus Mangel an sinnvollen Alternativen" Meh. Shatala hat Vito als Alternative vorgeschlagen.
#122: Gibt Soren Recht und versucht mal was zu verstehen
#125: Spekuliert auf Sarah L.s SR

Fazit: Ziemlich mau. Macht sich über unwichtige Sachen Gedanken. Geht auf keine Entwicklung ein, schwimmt mit dem Strom und spekuliert auf BürgerSRs (sowas machen nur Maffs)

Tag3

#161: Will sich mit sinnlosen Posts lieber zurückhalten... :rolleyes: Versteht die Mordreihenfolge nicht. Es gäbe kein Muster, daher muss die Mafia erfahren sein. Eigentlich ist das Muster ziemlich einfach und es wurde während den Tagen auch schon mehrmals genannt, weshalb der ein oder andere Mord passiert ist.

Fazit: Komischer Tag. Nur ein Post und der ergibt auch wieder wenig Sinn. Hält sich komplett raus.

Tag4

#197: Keine sicheren Personen... Keine Verdächtigungen... Wer sucht eigentlich nach sicheren Personen und benennt die dann?! Standing von BürgerSR sollte ganz gut sein, dann schließt er sich ja selbst schon mal damit aus. Reines Bauchgefühl auch nur. Findet keine Alternativen (????) und will deswegen Saikx lynchen, weil dieser als BM noch lebt. Extrem schwacher Post. Ihn interessieren nur: Sichere Bürger, BürgerSR und der BM. Als Bürger solltest du nach Maf suchen.
#199: Sagt ihm sei ein Fehler unterlaufen, dass er den letzten Maf meinte. Ich glaub ihm das nicht. Er hatte ja vorher schon davon gesprochen, dass er einen Buff vermutet, also ist seine Aussage eigentlich ziemlich legitim gewesen und er hätte sie Saikx gegenüber berichtigen können. Allerdings gibt er einen "Fehler" zu... gefällt mir überhaupt nicht.
#212: Verteidigt sich gegen Saikx und meint aber, dass er gegen ihn nicht viel schreiben kann, weil er noch nicht viel "gemacht" hat. Stimmt nicht, da Saikx einer der aktivsten Spieler in dieser Runde ist.
Danach noch ein kurzes Intermezzo mit Soren, dass aber irgendwie nicht weiterverfolgt wird und aus dem er absolut keine Konsequenzen oder Schlüsse zieht. Wählt dann doch Saikx, weil er als BM schon zu lange lebt....

Gesamtfazit: Sehr unbürgerliches Spiel. Sucht ständig nur nach Bürger SR oder sicheren Bürgern, anstelle von Maffs. Fliegt völlig unter dem Radar. Kann für mich absolut nachvollziehbar Maf sein.

247

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:13

Komischer Post. Anscheinend hat er ja eine SR. Warum sollte er dann so etwas schreiben? Auch wenn er häufig früher stirbt, dann bringt ihn so ein Post nur eher auf die Abschussliste der Mafia

Ich sterbe häufig früher? Kann mich nur an 2 Male erinnern^^
Ich meine dort noch keine PN bekommen zu haben, daher konnte ich das schreiben ohne dass die Mafia denkt (im Fall, dass ich nicht zu ihnen komme), dass ich eine SR hätte. Ich wollte einfach wirklich gerne meine Übung für die Meiserschaft haben^^ (und ich habe noch nicht das Gefühl, dass ich genug habe...)
Liest sich ein bisschen so, als würde er aus dem Mafia Nähkästchen plaudern. Kann aber auch nur eine gutgemeinte Überlegung sein

Ich habe einfach abgewägt, was wohl der wahrscheinlichste Grund gewesen sein wird. Mephisto war noch safer Bürger als ich (da er den entscheidenen Vote brachte).
Und wo kommt Shadow jetzt eigentlich her. Der war in #147 überhaupt nicht mit dabei, obwohl es korrekterweise auf ihn zutrifft, dass er ruhiger ist.

Weil ich ihn bis dahin garnicht mehr auf dem Schirm hatte. Vito, Buchzauber und Co. waren immerhin immer mal wieder erwähnt worden (bzw. ich sah zufällig ihre Namen auf der Liste), nur Shadow nicht.
Hat eine Theorie, die er aber nicht so richtig erklären will. Sieht sich wieder als mögliches Nachtopfer... Was mir irgendwie zu schaffen macht ist hier folgendes: Er hat doch schon über Mafia-SR nachgedacht und es könnte doch auch eine Rolle geben, die einen Tageskill hat. Warum deutet er dann nur die ganze Zeit an, anstelle direkt was zu sagen?


Muss zugeben, dass ich gar nicht an einer Tag-Kill SR mehr dachte. Hatte mir mehr Gedanken gemacht über stärkere Rollen, die so nicht in unserer Rollensammlung sidn (z.B. ein Maf. Maskenbildner, der am Tag funktioniert (z.B. wenn er gelyncht wird, wird der andere Spieler, mit dem er sich vertauscht hat, gelyncht. Wäre so eine kostbarere Energie- Fähigkeit gewesen)


Ich habe auch noch vor das genauer zu erläutern, nur würde ich gerne erstmal die Outings von allen haben... Aber nungut, die zeit um auf alle zu warten haben wir nun auch nicht:
Alles hat mit diesen Beitrag von Shatala angefangen. Mein Gedanke hierzu war folgender (darunter dann eine Fehleranalyse):
Shatala ist eine untersuchene Rolle und hat Moneybreaker untersucht, um im Falle eines Bürgers zu versuchen den Lynch gegen ihn abzuwenden. Sarah wird das wohl auch vermutet haben, als sie das hier schrieb. Jedenfalls hatte ich kurz nach meiner "Entdeckung" aber auch die Gedanken, dass ich falsch liegen könnte und Shatala eher vorsichtig bei sowas sein würde oder aber dass sie einem maf. Kollegen aus der Patsche holen möchte. Zudem verdächtigte ich selbst Moneybreaker, daher lynchte ich ihn mit, um mir in Richtung Shatala zu helfen. Wäre Money Maf. gewesen hätte ich sie am nächsten tag angeprangert, im Falle eines Bürgers wollte ich aber noch etwas beobachten. War mir eben nie sicher, ob sie vielleicht doch Maf. sein könnte, hatte aber eigentlich ein bürgerliches Gefühl bei ihr wegen meiner "Beobachtung". Daher auch diese Abstriche bei meiner schnellen Beurteilung.

Dann kam der Tod von Sarah. Ich fragte mich, ob die Mafia dieses Detail bemerkte und nur Sarah nahm, weil sie noch wahrscheinlicher eine SR ist als Shatala oder ob sie es nicht bemerkte (+ ob sie nicht vlt. doch Maf. ist, aber ich wiederhole mich)
Irgendwann darauf machte ich mir auch schon erste Gedanken, wer sowas übersehen würde. Auf meiner Liste standen MalloN (glaube nicht, dass er Rollen lesen könnte; konnte ihn aber nicht aufzäühlen, da dort aktuell mein Eindruck war, dass er aktiver dabei war), Buchzauber (da nicht anwesend), Vito (nicht anwesend), Shadow (großteils nicht da, wirkte auf mich, als hätte er kein wirkliches Interesse an der Runde), Altaris (traute ich zwar das Rollenlesen zu, war mir aber unsicher, wie genau er mitließt; habe ihn trotzdem etwas weiter nach hinten geschoben unter meinen Verdächtigen) und Soren (war mir wie bei MalloN nicht so sicher, ob er sowas rauslesen würde, sah es bei ihm aber wahrscheinlicher als bei MalloN; hier hatte ich, zum zeitpunkt der Liste ehrlichgesagt zum zweiten Mal den Eindruck, dass er wieder so still ist xD).
Raisen und Ryden traute ich es zu, sowas zu bemerken, nannte aber auch Shatala, als ich die Theorie veröffenlichen wollte, um sie zu schützen.

Daher wählte ich MalloN, mir wäre aber deswegen auch Buchzauber Recht gewesen. Beide waren auf meiner Liste.
Dann kam Altaris Tod und der Umstand, dass er im vergleich zu anderne nicht wirklich bürgerlich dastand, verstärkte auf mcih den Verdacht auf eine unaufmerksame Mafia. Shadow machte sogar eine Bemerkung, die schließen ließ, dass er sehr vieles nicht mitgelesen hatte. Ich glaubte ihm zwar nicht, dass er das nicht bemerkte, aber zog es trotzdem in betracht, dass er die Wahrheit sagte und lynchte daher zuerst Buchzauber, da ich vermutete dass Ryden sie schützen möchte.

Joa, das wären meine Gründe...
Meinen größten fehler habe ich am Anfang gemacht. Ich war wohl zu versteift darauf zu denken, dass Shatala mehr weiß und vlt. eine Info-SR, dass ich viel zu wenig in Betracht zog, ob Shatala als Detektiv wirklich so handeln würde und jemanden untersuchen würde, der den nächsten Tag vielleicht hängen würde. Das endete darin, dass ich mich in meine theorie der unaufmerksamen Mafia festbeißte.

Das wären dann alle meine beweggründe diese Runde... Sorry, dass das so lange dauerte.

E: Habe jetzt noch nicht Raisens Beuträge mir anschauen können, das versuche ich dann gleich nachzuholen. Brauche nahc dem beitrag aber jetzt mal kurz ne kleine Pause^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Januar 2017, 17:18)


248

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:45

Danke @Saikx:

Das hat mir erstmal alles dir gegenüber beantwortet.
Was wäre dir eigentlich lieber? Dass ich mich jetzt schon oute oder noch auf ein paar andere zuert warte?

249

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:02

Hab mal ein paar Zitate rausgesucht, die während des nachlesens interessant fand (einige stammen nicht von Raisen, aber ich habe es beim überfliegen einfach nochmal bemerkt)
^- google "tfw urban dictionary" :canta:

Bin am Handy und kann daher die Liste nicht gescheit bearbeiten. Würde jemand bitte meinen Vote auf Vita verschieben? Danke.

Money wirkt für mich mittlerweile deutlich bürgerlicher und der letzte maf sitzt sehr wahrscheinlich auch auf ihm. Finde nämlich Sarah und shatala eher bürgerlich.
Ist das sein slip oder wie genau muss man das mit "letzte maf" verstehen? Wer ist denn der vorletzte Maf?


Das war aus der Perspektive geschrieben, dass man money für maf hält. Deshalb "letzter".

"Money wirkt für mich deutlich bürgerlicher" [...] ist aus der Perspektive geschrieben, dass man money für maf hält.

yeah, lul. sure bro.

Das obere laß sich mehr als wäre es aus seiner Sicht geschrieben worden und nicht aus der Sicht, dass Money Maf. ist.

Mir gefallen diese ganzen Wischi-Waschi Posts überhaupt nicht.
"Eigentlich käme x und y in Frage, hm, es gäbe aber auch z und ich will mich nicht festlegen. Warten wir noch etwas."
(Speziell @Ryden: )

globetrotter

Ein bisschen schade, dass die erste Lynchung nicht verschoben wurde, obwohl hier so wenig Betrieb war.

Was ich nicht verstehe - warum diese Aussage um 22:08 Uhr, wo in der ganzen Tagphase nirgends die Frage, ob der Lynch verschoben werden sollte, aufgetaucht ist.
Es gab nur eine Aussage von Shatala , die in eine ähnliche Richtung ging:

Das heute schon Lynch sein soll, versteh ich zwar noch nicht, weil es wirklich viel zu kurz ist für eine Tagphase und einige das vielleicht verschwitzen, weil sie denken, dass es eine verlängerte Tagphase gibt wie es eigentlich im Startpost stand.


Ich finde die Aussage von globetrotter vollkommen random; allerdings dröhnt mir die Paranoia im Hinterkopf und die sagt, dass globe und Shatala Maf sind - und Shatala in der Maf-Konversation um eine Verschiebung des Lynches gefragt wurde.

Gut, damit ist das erledigt und wir kommen zu wahrscheinlicheren Punkten:

Im genau gleichen Post von globe spricht er von seinen Verdächtigungen - und darunter listet er u.a. inaktive auf, die nichts zum Spiel beitragen (SB, Soren, Buchzauber).
Mich würde nur interessieren, warum hier Ryden fehlt? @gl0betrotter:
Er hatte imo keinerlei Aktivität zu dem Zeitpunkt, wurde aber nicht erwähnt.

------------------

Raisen >>> Globetrotter


Raisen findet globe verdächtig und sein Gedanke bzgl. Shatala kann ich nachvollziehen. Seine spätere bemerkung

Shatalas "ausraster" finde ich übrigens interessant.
Normal rücken für mich Leute, die einen emotionalen Ausraster haben, richtung Bürger, da sowas i.d.R. nicht gefaked wird.
(Und es recht random wäre, wenn sie es als Maf machen würde)


teile ich nur zum Teil auch. Ich kenne da jemanden in einem anderen Forum, der verging auch ziemlich die Lust auf eine Runde, als es sehr viel stiller wurde (wir beide waren Wölfe, daher weiß ich das)

Im Fall Soren will ich noch auf was anderes warten, aber sein ganzer Post gründet auf kaum irgendwas und wirkt erfunden.
Des Weiteren würde mich die Verbindung Banshee -> Hure interessieren (@Soren: )
Shizuo. hat explizit gesagt, dass man vom RP-Namen nicht auf Fähigkeiten schließen kann UND es gibt bisher keinen einzigen, der irgendeine Huren PN erhalten hat (wäre imo auch möglich, dass die Hure ohne PNs gespielt wird, aber das bezweifel ich).
Wie kommst du also zu einer Hure?

Ich habe jetzt Sorens Beitrag nicht mitgenommen, aber das reicht eigentlich auch.
Ersteinmal, dass Soren die hure vermutete:
Jede maf. weiß, dass irgendwann eine Situation wie jetzt kommt (Gefahr eines massenoutings) und zuvor zu versuchen die unbekannte verstorbene Rolle herauszufinden würde der Maf. das Lategame eher erschweren, da es schwerer wäre sich glaubhaft als eine Info-Rolle auszugeben, da es so eine schon gab. So betrachtet, würde das anders als Raisen es von ihm annahm Soren für mich etwas bürgerlicher machen.
Allerdings war Raisen auch etwas gegen Soren und hätte noch eien Gefahr für Soren werden können...
Der andere Gedanke wäre, dass es keine Huren-Nachricht gab, da 1. die Fähigkeit viel Energie benötigt (bei nur 3 Mafs. wäre so eine Beschränkung bei der Info-Rolle verständlich) (edit : ) und 2. dass malloN erst eine Untersuchung daher shcaffte und die entweder Maf. war oder schon (oder er starb, bevor er noch shcnell siene Ergebnisse mit uns teilen konnte)

Allerdings:
Wie ich auf Hure komme? Banshee's sind Untote Fabelwesen. Das erste was mir eben in den Sinn kam ist eben die Hurenrolle wenn ich einfach mal den Katalog an Rollen durchsuche.

Banshee sind laut Wikipedia Vorboten des Todes - aber das ist irrelevant, wir spielen hier ein Spiel namens Warframe.
Danach wäre sie mehr ein Assassin, da sie im Spiel eine Stealth-Mechanik hat.

1. Wie kommt man von untoten Fabelwesen auf eine Hure?
2. Vorbote des Todes würde ich gefühlt mit einem Jäger assozieren.

E: Achja, globe.
Meine favorisierte Outingsreihenfolge wäre aktuell:
Shadow (sehe ich aktuell als möglichsten maf., durch sein ganzes Verhalten)
globe, also du (durch meine Analyse von eben)
Soren & Ryden bin ich mir nicht sicher. Gefühlt eher Soren vor Ryden
und dann ich

Edit2:

@gl0betrotter:
Weißt du was? Mach du zuerst. Shadow mag mir zwar gerade auch nciht gefallen, der eine Punkt in meiner Analyse lässt mein gefühl aber steigen, dass du Maf. bist... (auch wenn die ganze Analyse von dir sehr viel Arbeit für einen Maf. wäre...) Wenn du möchtest kannst du dich auch gerne vor Shadow outen*

*falls Shadow sich überhaupt noch outen wird

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Januar 2017, 18:13)


250

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:18

Erstmal Probs für die Posts. Nur die Analyse von mir ist ja mal süß xD
Was den Outen angeht, ich bin der Sache abgeneigt, aber wenn ich muss muss ich halt...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

251

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:22

Nur bevor jemand anfängt: wollen wir vollständige outings oder nur die rp Rolle? Es ist wichtig, dass wir das von vorne herein festlegen, damit es keine nachgereichten rollenoutings gibt. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

252

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:26

Ich meine schon komplette Outings. RP-Rollen alleine werden uns wohl kaum helfen.

253

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:46

Gut, dann starte ich mal. Wollte deswegen etwas warten, da ich keine SR bin und es davon ja nur noch einen (neben mir) gibt.

254

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:49

Ich wollte es auch nur festhalten, warum hatte ich ja schon gesagt. Okay, dann halte ich mich an den Plan und warte noch. :> Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

255

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:51

Okay, wir können mit dem restlichen outen noch etwas warten. Ich habe nämlich auch keine SR :>

Edit:
Also entweder Shatala, globe oder ich.

Eine 1 zu 3 Chance.

256

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:56

Schon irgendwie faszinieren wie Tag 5 sich um das Outen handelt. Wenn ich muss leg ich mich gerne offen, bin dann aber auf die Analyse danach gespannt.
Zumal "Ich bin Normalo" selbst auch eine SR sagen kann. Das ergibt in etwa die gleiche Situation wie jetzt wo wir nichts wissen. Danach wissen wir viel aber
auch nicht umbedingt mehr.

Nun gut, wie soll es denn nun ablaufen @Saikx:

257

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:01

@Soren:
Wir haben bei eigentlich nur noch 2 normalen Dörflern jetzt drei normale Bürger. Ja, es könnte auch ein Dörfler gelogen haben, aber das würde doch jetzt vielzu riskant sein und absolut contraproduktiv. Die Maf. wird jetzt zwar wissen, wer die SRs hat, aber sie werden nicht wissen, wer welche SR hat + wenn wir heute den Maf. unter uns drei (siehe oben) treffen würden sie mit einem SR Kill bewirken, dass die Auswahl des morgigen Lynches noch kleiner und für sie riskanter wird.

258

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:10

Gut, das ganze hat uns jetzt also nach deiner Idee für heute eine 1/3 Chance gegeben einen Mafioso zu finden zwischen Shatala, gl0be und dir korrekt? Letztendlich möchtest du also heute dass wir (der Rest) also nun hauptsächlich entscheiden wem von den drei "Normalos" wir das "Normalo" nicht abkaufen und der Maf sein muss, korrekt?

259

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:13

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

Ihr Plädoyer bitte...

@Shatala: @Saikx: @gl0betrotter:

---

@Soren:
So hab ich es verstanden...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

260

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:15

Genau. Eine Auswahl aus zwei/drei Spielern (je nach Betrachtung) ist für das Dorf meine ich besser als wenn jetzt jeder zwischen fünf anderen entscheiden müsste. Damit senken wir das Risiko, dass sich unsere Stimmen zu weit verteilen.