Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 16. Juni 2017, 00:05

Nacht 1

Die Kadaver vieler Zeitalter warteten bange aber frohgemut auf die Mitternachtsstunde an der das erste Mal in der Geschichte der Menschheit dieses phänomenale Ereignis stattfinden sollte.
Sie saßen um das Friedhofsfeuerchen herum und es gewitterte und Blitze zuckten über den Nachthimmel. Darauf folgten viele Donner und es schüttete wie aus Eimern, was bei der Hitze auch ziemlich erfrischend war.

Nun war es Mitternacht - das Feuer loderte lichterloh pünktlich um 0:00 war es soweit.
Nightmare überschattete eine Lichtwolke denn er war gerade gestorben und hatte nur kurz am Lagerfeuer der Toten gesessen.
Nun war er durch die Kraft und Freude der Kadaver wieder zum Leben erweckt.

Welche Rolle er in seinem neuen Leben spielen würde, wusste er grad noch nicht, doch bald würde er es erfahren.

Bis Morgen 20:59:59 Uhr ist Lynchwahl.
Ich würde euch bitten etwas aktiver zu sein, denn es würde mir und euch mehr Spaß machen, danke.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. Juni 2017, 01:28

Öhm... warum war hier schon was los? Um ehrlich zu sein hab ich völlig übersehen dass Hauptmannwahl ist. Ich dachte es geht erst morgen mit der Lynchung los. oO
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

23

Freitag, 16. Juni 2017, 06:42

Den Startpost lesen könnte helfen ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

24

Freitag, 16. Juni 2017, 08:19

"Darauf folgten viele Döner" ich sollte echt keine Posts lesen, wenn ich hungrig bin.

Okay, Nightmare wurde Ziel der Attacke, was heißt, dass er kein Wolf war, jetzt aber alles mögliche sein kann. Wir wissen halt nicht was, wie im Prinzip bei jedem anderen. Stellt sich nur die Frage, weshalb er als Ziel ausgewählt wurde. Da ja Nightmare zur HM Wahl stand könnte eine eventuelle Wolfin DancingMoon sich gedacht haben, dass wenn er gekillt wird und sie ihre Stimme auf ihn hatte, dass sie automatisch quasi-save wäre bzw. zumindest eher unwahrscheinlicher verdächtig wäre. Allerdings könnte die Mafia diesen Gedankengang auch erwarten und uns dann doch auf eine falsche Fährte locken, obwohl DancingMoon doch Bürger wäre.
Ich weiß ja nicht, oder ist Nightmare vielleicht ein für die Mafia als besonders gefährlich anzusehener Spieler?
Vielleicht war es der Mafia aufgrund der Wiederbelebung völlig egal, wen sie attackieren.

So richtig schlau wird man daraus nicht.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

25

Freitag, 16. Juni 2017, 12:20

So bin wieder zu Hause, les mir gleich mal alles (:Kappa: ) durch
Simsalabim :supersad:

26

Freitag, 16. Juni 2017, 13:42

Lynch - Wahl

  1. Baka~ >>> Zupfkuche
  2. Zupfkuche
  3. MalloN
  4. Nightmare
  5. Pseudo
  6. DancingMoon
  7. Altaris


Bisher der Einizge, der sich garnicht gemeldet hat. Aus Inaktiven lernt man nicht viel. Ich weiß noch nicht, ob ich heute Abend noch vor Ende der Lynchwahl zu Hause bin.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

27

Freitag, 16. Juni 2017, 13:50

Falls wir eine untersuchende Rolle haben - bitte vergiss nicht, Nightmare zu untersuchen. Als Wiederauferstandener könnte er ja nach Shatala auch die Rolle eines Wolfes angenommen haben.

Ansonsten: Heute bin ich als einziger Tag in der Runde nicht um 21 Uhr da, sondern gehe vor 19 Uhr aus dem Haus und werde wahrscheinlich nicht mehr dran denken (falls ich überhaupt genug Internet habe) hier aktiv mitzumachen. Darum werde ich meinen Vote vorher abgeben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

28

Freitag, 16. Juni 2017, 14:39

Vielleicht war es der Mafia aufgrund der Wiederbelebung völlig egal, wen sie attackieren.
Genau daran habe ich auch gedacht, dass es eher ein Rrandom"kill" war. Nightmare ist jetzt nicht gerade der gefährliche Spieler für die Wölfe, nach meiner Einschätzung.(sry xD)

Aber @Pseudo: Glaubst du wirklich, dass ich, wenn ich Wolf wäre, so blöd wäre? O.o Es wäre doch viel einfacher gewesen, mich aus der HM-Wahl herauszuhalten, damit ich gar nicht erst ins Licht gerate, aber ich habe mich für Nightmare entschieden bei der HM-Wahl.

Ich warte noch ab, bevor ich irgendjemanden zum Lynch aufstelle, wobei es gar nicht so schlecht wäre Zupfkuche, auf Grund von Inaktivität, zu lynchen. Was mir gerade noch einfällt: Die Wölfe scheinen gestern aktiv gewesen zu sein, was bedeuten KÖNNTE, dass wir mit Zupfkuche einen Bürger verlieren. Das ist aber alles sehr schwammig :I

29

Freitag, 16. Juni 2017, 15:22

Falls wir eine untersuchende Rolle haben - bitte vergiss nicht, Nightmare zu untersuchen. Als Wiederauferstandener könnte er ja nach Shatala auch die Rolle eines Wolfes angenommen haben.

Nightmare ist, falls es keinen deutlicheren Verdacht gibt, tatsächlich diejenige Person, bei der es womöglich am wahrscheinlichsten ist, einen Maf zu finden. Aber auch nur je nachdem, wie Shatala das auslöst. Vielleicht ist es ne 25% Chance, wenn aus Maf, Bürger, ST und einer plötzlichen Dritpartei ausgelost wird.

Glaubst du wirklich, dass ich, wenn ich Wolf wäre, so blöd wäre? O.o Es wäre doch viel einfacher gewesen, mich aus der HM-Wahl herauszuhalten, damit ich gar nicht erst ins Licht gerate, aber ich habe mich für Nightmare entschieden bei der HM-Wahl.

Es war nur so ein Gedanke, für sonderlich wahrscheinlich halte ich das nicht. Die Situation war gestern nur so bizarr ...

Die Wölfe scheinen gestern aktiv gewesen zu sein, was bedeuten KÖNNTE, dass wir mit Zupfkuche einen Bürger verlieren. Das ist aber alles sehr schwammig :I

Daran habe ich auch schon gedacht. Wir haben mindestens einen Mag unter den Aktiven. Ein inaktiver Maf als Zupfluche wäre ja sobald der aktive Mag gekillt wird, ungefährlich, da er inaktiv schlecht morden kann bzw der IA Lynch greift.
Es wäre möglicherweise sinnvoller, wenn wir uns auf die Lynch Suche bei den überhaupt aktiven konzentrieren. Der inaktivenlynch würde bei Küche dann irgendwann eh greifen. Insofern würde ein Lynch an einem Aktiven das Spiel beschleunigen, was aber nur vorteilhaft ist, wenn wir auch schnell einen Maf beseitigen.
Leider steht rein statistisch das Pech auf unserer Seite, weil man halt rein statistisch eher nen nicht-Maf trifft. Und dann würde ein zusätzlicher IA Lynch bei Kuche die Sache schnell für uns gefährlich machen. Ich bin zwiegespalteten. Aber einen Lynch für jemanden opfern, der womöglich eh IA gelyncht wird, wirkt doch verschwendet.

Aber womöglich setzen die Mafs, sollte Kuche Bürger sein bei der Lynchwahl eher auf ihn, weil man den tendenziell leichter save wegbekäme, weil er ja sollte er nicht voten, automatisch sich selbst votet.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

30

Freitag, 16. Juni 2017, 15:41

Falls wir eine untersuchende Rolle haben - bitte vergiss nicht, Nightmare zu untersuchen. Als Wiederauferstandener könnte er ja nach Shatala auch die Rolle eines Wolfes angenommen haben.


Das wäre das wichtigste, was mir auch durch den Kopf gegangen ist. Sollte Shatala das Tatsächlich so gemacht haben, wie Pseudo es sagt, dann ist die Chance am höchsten, bei ihm was zu finden. @Shatala: inwieweit kannst du uns sagen, wie dieses System funktioniert hat (das Ersetzen der Rolle von Nightmare)?

Bisher der Einizge, der sich garnicht gemeldet hat. Aus Inaktiven lernt man nicht viel. Ich weiß noch nicht, ob ich heute Abend noch vor Ende der Lynchwahl zu Hause bin.


Dazu denke ich auch folgendes:

Daran habe ich auch schon gedacht. Wir haben mindestens einen Mag unter den Aktiven. Ein inaktiver Maf als Zupfluche wäre ja sobald der aktive Mag gekillt wird, ungefährlich, da er inaktiv schlecht morden kann bzw der IA Lynch greift.


Ich denke, bei 7 Teilnehmern können wir es uns nicht leisten, jemanden zu lynchen, der eh mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ia geht. Andererseits weiß ich auch noch nicht so wirklich wen ich sonst lynchen soll. Vom Bauchgefühl habe ich bis jetzt nur Pseudo und DM als Kandidaten, die vermutlich eher Dörfler sind. Außerdem will ich Zupfkuche erst einmal was Lynchwahl angeht ignorieren. Baka~, Nightmare, Altaris blieben also noch übrig. Das Baka nur schnell seine Stimme auf den ia fallen lässt gefällt mir nicht so wirklich, eigentlich sollte er wissen, dass je kleiner die Runde, desto bedenklicher das Lynchen von Spielern, die vermutlich eh inaktiv gehen.

Btw: Wurde irgendwo angedeutet, wie viele Mafs, DPs usw. wir haben? Oder müssen wir da ohne Anhaltspunkte auskommen?
Simsalabim :supersad:

31

Freitag, 16. Juni 2017, 15:56

@Shatala: inwieweit kannst du uns sagen, wie dieses System funktioniert hat (das Ersetzen der Rolle von Nightmare)?

Ich habe unter 3 Möglichkeiten ausgelost: 1. alte Rolle 2. andere Bürgerrolle 3. Wolf

Edit: Sollte zufkuche sich bis zum Lynch nicht gemeldet haben, läuft er in den Wald
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (16. Juni 2017, 16:21)


32

Freitag, 16. Juni 2017, 16:38

Damit ist Nightmare also zu einem Drittel Wahrscheinlichkeit Wolf?
Den sollte ein mögliche investigative Rolle save untersuchen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

33

Freitag, 16. Juni 2017, 16:54

In so einer kleinen Runde würde ich tatsächlich so ungerne aktive Leute töten, dass ich fast dafür wäre, tatsächlich Apple zu wählen um dann aus dem Nachtmord bessere Schlüsse ziehen zu können. Ansonsten wäre Nightmare ein aktzeptabler Lynch in meinen Augen (Weil er nichts schreibt), allerdings scheint ja die Chance 2/3 zu sein dass er Bürger ist - rein mathematisch gesehen. Von daher würde ich das lieber nicht tun.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

34

Freitag, 16. Juni 2017, 17:34

Das Problem ist, rein rechnerisch müsste das gleich wahrscheinlich sein. Nehmen wir an wir haben zu Beginn 2 Mafs gehabt. Lassen wir Alk Nightmare weg, haben wir wohl 2/6 Maf-Wahrscheinlichkeit und 4/6 Bürgerwahrscheinlichkeit rein statistisch beim Lynch eines anderen von uns. Gekürzt ist das dasselbe. Außer, wenn es nur einen Maf gäbe, aber das wäre dann eine instabile Runde, die extrem schnell enden könnte. Wobei zwei bei sieben halt schon viel wäre und dann noch die Möglichkeit auf einen dritten Maf bestünde. Ich hab ja keine Ahnung, wie Shatala das gebalanced hat. Beide Möglichkeiten erscheinen mir für eine Partei sehr ungünstig.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

35

Freitag, 16. Juni 2017, 18:05

Gibt es hier Alkoholiker als Rolle - lol
Habe schon über die Döner gelacht - Danke dir Pseudo für die Lachflashs :P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (16. Juni 2017, 18:06)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

36

Freitag, 16. Juni 2017, 18:39

In so einer kleinen Runde würde ich tatsächlich so ungerne aktive Leute töten, dass ich fast dafür wäre, tatsächlich Apple zu wählen um dann aus dem Nachtmord bessere Schlüsse ziehen zu können. Ansonsten wäre Nightmare ein aktzeptabler Lynch in meinen Augen (Weil er nichts schreibt), allerdings scheint ja die Chance 2/3 zu sein dass er Bürger ist - rein mathematisch gesehen. Von daher würde ich das lieber nicht tun.
@Altaris: zu dem blauen kann ich nur sagen: 1. ich war heut morgen um 4:30 on, aber zum schreiben gab es da nichts. 2.auf arbeit habe ich nicht die möglichkeit über mein handy on zu gehen (und nein pausen gibt es bei uns nicht(das meine ich ernst)) 3. durch verlängerte arbeitszeit, nem langen heimweg und nem toten handy war es mir leider nicht möglich vor 18 uhr on zu kommen, alles zu lesen und etwas zu schreiben.


zum lynch heute würde ich sagen lassen wir Kuche mal beiseite, denn wenn er eh evtl ia-gelyncht wird wäre dieser lynch für uns bürger verschwendet. denn wenn wir ihn heute lynchen nur weil er ia ist sind wir morgen genau so schlau wie jetz und bringt uns gar nichts. also lieber jmd anderes wählen plus evtl ia-lynch. so haben wir heute ne größere chance nen maf zu erwischen.

@Shatala: wie sieht es eig. aus wenn kuche ia-gelyncht wird, gibt es dennoch zusätlich den normalen lynch oder nur den einen?

37

Freitag, 16. Juni 2017, 18:47

@Shatala: wie sieht es eig. aus wenn kuche ia-gelyncht wird, gibt es dennoch zusätlich den normalen lynch oder nur den einen?

Wenn ihr Zupfkuche normal lyncht, dann gibt es keinen weiteren Lynch.
Wenn ihr ihn nicht normal lyncht, dann läuft er in den Wald (wenn er nicht noch kommt) und euer Lynch eines anderen zählt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

38

Freitag, 16. Juni 2017, 19:41

@Shatala: Erfahren wir Kuches Rolle, wenn er in den Wald läuft? Oder nur beim normalen Lynch?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

39

Freitag, 16. Juni 2017, 19:45

@Shatala: Erfahren wir Kuches Rolle, wenn er in den Wald läuft? Oder nur beim normalen Lynch?

Ihr erfahrt in jedem Falle seine Rolle
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

40

Freitag, 16. Juni 2017, 20:04

Lynch - Wahl



  1. Baka~ >>> Zupfkuche
  2. Zupfkuche
  3. MalloN
  4. Nightmare>>>MalloN
  5. Pseudo
  6. DancingMoon
  7. Altaris
ich nehme vorerst MalloN. er ist mir aktuell etwas zu "brav" und zurückhaltent. kenn ich anders.

Ähnliche Themen