Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 16. August 2017, 20:47

@Saikx: Hat es einen Grund, dass du die Wahl von Shatala von Meph auf dich umänderst?

Zur heutigen Wahl lässt sich leider recht wenig sagen, wenn sich bisher erst fünf Spieler (mehr oder weniger) daran beteiligt haben.

42

Mittwoch, 16. August 2017, 20:50

Er ersetzt Mephisto. Er hat damit nur die Liste aktualisiert.


43

Mittwoch, 16. August 2017, 20:50

Ich bin für Mephisto eingesprungen und habe daher dementsprechend Shatalas Wahl geändert^^

Es ist 20:50, Zeit für meine Stimme^^
BM
Saikx >>> Saikx

Lynchwahl
Saikx >>> Altaris

44

Mittwoch, 16. August 2017, 20:52

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Irgendwie habe ich den Post von Soren total übersehen.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. August 2017, 20:52

@Saikx: hast du sonnencreme mitgebracht? :huh:

leider gab es für mich noch nicht wirklich viel zum schreiben. was den mord an Dancingmoon angeht hab ich schon was geschrieben. nen 100% vertrauenswürdigen BM hätte ich derzeit auch nicht wirklich ( außer vlt mich selbst). und dem train aufspringen Drain zu wählen möchte ich auch nicht. denn nur weil jmd den rundenstart falsch vesteht/deutet ( kann ja jedem mal passieren) macht es ihn für mich nicht gleich bürgerlich. bei inaktiven hab ich durch andere runden gelernt diesen noch ne chance zu geben und nicht gleich am ersten tag zu lynchen, sondern versuchen bei denen die etwas sagen, ne spur zu finden.

46

Mittwoch, 16. August 2017, 20:54

Wenn mir jemand negativ aufgefallen wäre, hätte ich denjenigen vielleicht auch einem Inaktivem vorgezogen, nur habe ich nichts derartiges finden können.
Und einfach random reinlynchen möchte ich auch nicht^^

Aber was hälst du zu meinen Dörfler Verdacht bzgl. Shatala @Nightmare: ?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. August 2017, 21:00

@Saikx: bei Shatala könnte ich mir derzeit durchaus nen bürger vorstellen. grad in der sache mit DancingMoon.

48

Mittwoch, 16. August 2017, 21:07

Shit, ich dachte dass bei Gleichstand es einen randomlynch steht. Aber es stirbt, so entnehme ichd as gerade dem Startpost, ohne einen BM keiner (und die Drain-BM-Wahl zählt meiner Erfahrung nach für diese Lynchwahl nicht).
Sorry, ich hätte dann einen der meistgewählten genommen, damit wir nicht informationslos aus dem Tag gehen ._.

49

Mittwoch, 16. August 2017, 21:14

Die Urlauber - noch etwas angeheitert vom heutigen Brunch - entschieden sich zur späteren Nachmittagszeit dazu, eine Wahlurne im örtlichen Rathaus aufzustellen und damit den schuldigen Schuft zu finden, welcher DancingMoon um Ihre kostbaren Highscore im Spiel nicht gegönnt hat. Das die ganzen Schmuckstücke eigentlich der Hauptgrund war wurde aus moralischen Gründen beiseite gelegt. So kam es dass zumindest ein großer Teilt gewählt hatte. Altaris hat seinen Rausch erstmal ausschlafen müssen, weshalb er nicht zurechnungsfähig war. Bei der Auswertung was das Ergebnis so nüchtern wie die Urlauber. Und zwar garnicht. Es wurde der Urlaubs-Bürgermeister gewählt, die Ehre wurde Drain zuteil. Bei der Wahl des Schuldigen war jedoch sowohl Alpia als auch Lectro gleich auf. Da Drain seinen nach palermischer Verordnung 7 Stündigen Eid noch nicht abgelegt hatte, war er jedoch nicht fähig, eine entscheidene Wahl zu treffen, weshalb der heute Tag mit der Ernennung von Drain Zuende ging. Zeit das ganze ausgiebig zu feiern - natürlich in der dafür gemieteten Villa mit Catering-Service.

Drain wurde Bürgermeister. Da Gleichstand zwischen Alpia und Lectro ist und Drains Rolle als Bürgermeister erst morgen aktiv wird (Spielregeln Rollenbeschreibung - s. Startpost), stirbt keiner.

  1. Drain | BM
  2. Alpia
  3. Altaris
  4. Baka~
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 16. August 2017, 21:14

wat 8| haben wir echt den lynch verkackt? musste grad mehrmals nachlesen um das zu glauben. verdammt. man war es so gewohnt das es auch ohne BM den random lynch gibt, dass ich echt nicht drauf geachtet habe. nun können wir nur warten was der nachtkill sagt und daraus dann schlüsse ziehen.

@Altaris: wo warst du? deine stimme hätte alles noch ändern können.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 16. August 2017, 21:15

:omg:

Shit, das mit dem Anwesen sein üben wir nochmal. Tut mir leid Leute, war den ganzen Tag unterwegs. Ichlese mir alles durch. @Soren: Also stirbt keiner oder kann ich entscheiden?



52

Mittwoch, 16. August 2017, 21:21

@Drain:

Zitat

Der Bürgermeister (Beide Fraktionen)
Der Bürgermeister ist die treibende Kraft für das tägliche Leben in Palermo. Seine Meinung, sein Wort, ist Gesetz.
Sollten sich die Bewohner Palermos sich in einer demokratischen Wahl nicht einig sein, so entscheidet der Bürgermeister mit seiner
finalen Stimme, welche Seite entsprechend Recht erhält. Er wird mit der ersten Tagphase gewählt und erneut in der darauffolgenden Tagphase nach seinem Tod.
(Der Bürgermeister hat nach dem Lynch eine Stunde Zeit, seine Wahl zu treffen. Seine Rolle wird erst mit der Folgetagphase aktiv)

53

Mittwoch, 16. August 2017, 21:25

Das mit der Villa und dem Catering-Service gefällt mir zwar, das mit dem no-lynch weniger. Und bei Drain fehlen mir aktuell noch Gründ eihm als BM zu vertrauen... Nungut, zumindest hat der BM keine Doppelstimme, ist also auch kein Welt- oder Spieluntergang^^

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 16. August 2017, 21:40

Okay, hier mal ein paar Notizen zu dem bisher geschriebenen:

Lectro hatte zwei Stimmen auf seinem Konto und hätte sich lieber enthalten, anstatt sich zu retten. Unerfahrenheit? Mal schauen. Ich würde ihn eher als Bürger einstufen.
Shatala möchte kein BM werden. Der Posten kann Mafs durchaus behilflich sein. Sie nennt fehlende Zeit als Argument, was ich ihr tatsächlich glaube. Trotzdem eher Richtung Bürger.
Saikx hat einen Gleichstand verursacht. Er ist eigentlich ein gründlicher Spieler, ob er das mit Absicht gemacht hat? Wahrscheinlich hat er damit gerechnet, dass noch welche wählen und nicht einfach abwesend sind (*ähem*). Hier kann man aber ein Indiz auf einen Maf vermuten.
Die Reaktion von Nightmare wirkt etwas gespielt. Außerdem finde ich es komisch, dass er nur Altaris fragt, wo er war und nicht mich. Vielleicht sind beide Mafs. :canta:

Soweit so gut. Ich hätte wohl Inaktive gelyncht, wenn ich aktiv gewesen wäre.. :/



55

Mittwoch, 16. August 2017, 21:52

Die Wahlen kommen demnach um 20:50 Uhr, aber ich kündige schon hier an dass ich die inaktivste Person zum Lynch und mich zum Bürgermeister wähle.
Was ist eigentlich daraus geworden, @Altaris: ? Oder fandest du den Nulllynch besser?

56

Mittwoch, 16. August 2017, 21:59

Warum werden meine gespeicherte Zitate nicht gespeichert? -_-

Dann eben manuell.

Zitat

Shatala möchte kein BM werden. Der Posten kann Mafs durchaus behilflich sein. Sie nennt fehlende Zeit als Argument, was ich ihr tatsächlich glaube. Trotzdem eher Richtung Bürger.

Dein "Trotzdem" verwirrt mich hier etwas. Du meinst selbst, dass der BM Posten der Maf. durchaus behilflich sein kann und ihr mit dem zeit Argument glaubst, benutzt aber dann ein Wort, das mir suggeriert, dass du die beiden Sachen zuvor ihr als Maf. zugerechnet hast. Könntest du das evtl. kurz aufklären?

Zitat

Saikx hat einen Gleichstand verursacht. Er ist eigentlich ein gründlicher Spieler, ob er das mit Absicht gemacht hat? Wahrscheinlich hat er damit gerechnet, dass noch welche wählen und nicht einfach abwesend sind (*ähem*). Hier kann man aber ein Indiz auf einen Maf vermuten.

Fakenews :omg:
Ich habe eher nichts gegen den Gleichstand getan, anstatt ihn verursacht zu haben. Das war nämlich jemand anderes. Bei mir waren Lectro und Alpia gleich auf und keiner von ihnen war mir für eine Wahl recht, daher habe ich es auf einen random-lynch ankommen lassen.

E: Ich hatte bis zu dem Lesen der Gleichstand-regeln im Startpost nach 21 Uhr nur mir angeschaut wie viele Mafs. es gibt und welche Rollen wir haben (und ob "die Rollen in Qualität und Quantität bekannt sind", falls hier noch wer weiß, was ich damit meine^^ ). Alles andere, neben der Story, hat mein Gehirn einfach übersprungen, da der Teil für mich gewöhnlicherweise immer gleich ist (und ich dachte, dass der random lynch die normale Variante wäre)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (16. August 2017, 21:59)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 16. August 2017, 22:22

Warum werden meine gespeicherte Zitate nicht gespeichert? -_-

Dann eben manuell.

Zitat

Shatala möchte kein BM werden. Der Posten kann Mafs durchaus behilflich sein. Sie nennt fehlende Zeit als Argument, was ich ihr tatsächlich glaube. Trotzdem eher Richtung Bürger.

Dein "Trotzdem" verwirrt mich hier etwas. Du meinst selbst, dass der BM Posten der Maf. durchaus behilflich sein kann und ihr mit dem zeit Argument glaubst, benutzt aber dann ein Wort, das mir suggeriert, dass du die beiden Sachen zuvor ihr als Maf. zugerechnet hast. Könntest du das evtl. kurz aufklären?

Zitat

Saikx hat einen Gleichstand verursacht. Er ist eigentlich ein gründlicher Spieler, ob er das mit Absicht gemacht hat? Wahrscheinlich hat er damit gerechnet, dass noch welche wählen und nicht einfach abwesend sind (*ähem*). Hier kann man aber ein Indiz auf einen Maf vermuten.

Fakenews :omg:
Ich habe eher nichts gegen den Gleichstand getan, anstatt ihn verursacht zu haben. Das war nämlich jemand anderes. Bei mir waren Lectro und Alpia gleich auf und keiner von ihnen war mir für eine Wahl recht, daher habe ich es auf einen random-lynch ankommen lassen.


E: Ich hatte bis zu dem Lesen der Gleichstand-regeln im Startpost nach 21 Uhr nur mir angeschaut wie viele Mafs. es gibt und welche Rollen wir haben (und ob "die Rollen in Qualität und Quantität bekannt sind", falls hier noch wer weiß, was ich damit meine^^ ). Alles andere, neben der Story, hat mein Gehirn einfach übersprungen, da der Teil für mich gewöhnlicherweise immer gleich ist (und ich dachte, dass der random lynch die normale Variante wäre)
Die ersten zwei Sätze haben suggeriert, dass ihr "Anti-BM" als Bürger-Indiz gesehen werden kann. Der Dritte Satz negiert das, und nennt einen neutralen Grund (fehlende Zeit). Ich glaube also eher an den neutralen Grund, und trotzdem kommt sie mir eher wie ein Bürger vor. Ich hoffe das ist so verständlich. xD

Wie gesagt, man kann es als Indiz sehen, muss man aber nicht. Genauso kann ich allerdings Altaris verdächtigen, der ja noch seinen Vote abgeben wollte, es aber bei dem Gleichstand belassen hat.



58

Mittwoch, 16. August 2017, 23:24

Nacht zwei des Urlaubes auf Palermo. Die Catering Party ist in voller Fahrt. Da die örtliche Pizzaria heute Großauftrag vom amtregierenden Oberhaupt Palermos erhalten hatte wurden weder Mühen noch Kosten gescheut, eine Variation von 52 verschiedenen Familienpizzen anzubieten. Da dies bei 8 Personen eine Mamutsaufgabe war, wurde die Veranstaltung der Öffentlichkeit - also für alle Palermorianer - freigegeben. Entsprechend war der Andrang groß. Das wurde einer Person deutlich zu viel, hatte man doch erst gestern schon den Urlaub am Limit ausgelebt. So entschwand einer der Urlauber in die nächtliche Ruhe des idyllischen Paradieses. So glaube er zumindest.

Die Mafia hatte Ihr nächstes Komplott bereits geschmiedet, da kam Ihnen Altaris nur recht. Wagemütig und noch etwas den Kopf haltend torkelte der mit entsprechenden Schmuck bekleidete Mann zu seinem Hotel, bei jeder Laterne blinkte seine prunkvolle Halskette mit seinem Namen und erleuchtete die dunklen Straßen ein wenig mehr. Sicher im Hotel angekommen erwartete Ihn Chaos. Seine gesamte Ausstattung - besser gesagt die Ausstattung des Hotels - war vollkommen zerkratzt und zerkaut. Ein Mensch konnte das nicht sein. Außer er hatte ein sehr seltsames Werkzeug verwendet. Als erfahrener Urlauber Palermos hatte er aber bereits eine Ahnung, welche zu spät eingesetzt hatte - Da befiel Ihn bereits der rüstige Kater mit entsprechenden schwarzen Hut und einem lachenden Besitzer, welcher genüsslich in der unversehrten Couch eine Zigarre zu sich nahm und seinem Tier freien Spieltrieb lies.

Am nächsten Morgen fand man Altaris mit Kratz und Bisswunden versehrt in seinem Bett wieder auf. Schnell wurde die örtliche Polizei informiert, welche nur den Serientäter der Mafia als möglichen Mörder nennen konnte. Inos Kater.

Altaris wurde ermordet. Er war Bürger.

  1. Drain | BM
  2. Alpia
  3. Baka~
  4. Lectro
  5. Mephisto
  6. Nightmare
  7. Shatala
  8. Altaris - Bürger - ermordet
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

59

Donnerstag, 17. August 2017, 00:35

Inos Kater ist Maf.? Das macht die Lynchwahl heute mal wirklich leicht :omg:

Altaris Mord verstehe ich nicht wirklich und habe jetzt schon seit ca. einer halben Stunde Probleme damit meine Gedanken sinnvoll zu erklären xD

Also mir sind folgende Möglichkeiten durch den Kopf gegangen:
1. Die Maf. erhofft entweder, dass der Teamverdacht (von Drain) zwischen Nightmare und Altaris Nightmare nun entlastet (das spräche für Nightmare = Maf.) oder aber, dass die Maf. möchte, dass wir ersteres denken und entsprechend nun Nightmare hängen (Nightmare in dem Falle = Dörflerin) -> könnte ich mir vorstellen, wobei erstere Möglichkeit für eine eher unerfahrene Maf. sprechen würde, da dieser Mord zu viel Aufmerksamkeit auf Nightmare verursachen könnte. (oder aber ich falle gerade auf die Maf. rein und die wollen, dass ich das denke (ich mag dieses hin und her nicht...)). Sollte aber Nightmare Maf. sein, würde das durch den zuvor aufgestellten Teamverdacht von Drain diesen für mich zum Bürger machen (Drain hätte als Nightmares Mitmaf. mMn in dem Falle garnicht erst den Teamverdacht aufgestellt)
2. Die Maf. hat hinter Altaris den Helden vermutet -> falls die Vermutung nicht gerade wegen seiner Inaktivität kam, gäbe es dafür keine Grund, den Helden bei ihm zu vermuten, daher ist dies eher unwahrscheinlich
3. Die Maf. hatte vor Altaris Angst, da er ein guter Spieler sein kann und angekündigt hatte diese TP aktiver zu werden -> halte ich für gut möglich
4. Die Maf. will noch mehr Aufmerksamkeit auf mich erzeugen. Drain hatte auch einen kleinen Maf. Verdacht auf mich ausgesprochen. Allerdings ergibt das für mich keinen Sinn, man hätte doch Altaris auch einfach leben lassen können und hoffen können, dass einer von uns beiden (Altaris und ich) durch diesen Verdacht heute gelyncht werden würde -> mein Gefühl (oder ist das bereits Paranoia?) will mir sagen, dass das richtig ist, nur der Logikfehler spricht schon dagegen.

Fazit:
Am ehesten könnte ich mir 1. vorstellen (allerdings wüsste ich da noch nicht, in welche Richtung ich gehen würde), vlt. sogar gemixt mit 3.
Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass an 4. etwas dran ist, aber da ist ein Logikfehler, den ich mir aktuell nicht erklärt bekomme.
2. halte ich aktuell am unwahrscheinlichsten. Es wäre zwar möglich, da müsste die Maf. aber schon ein ziemliches Risiko eingegangen sein.

Mehr fällt mir aktuell dazu nicht ein...

Edit: Wobei alle Möglichkeiten auf dem einen oder anderen Weg kombiniert denkbar wären... Ich schau da nochmal morgen rüber, jetzt bin ich nicht mehr denkfähig genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (17. August 2017, 00:43)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 17. August 2017, 05:04

Außerdem finde ich es komisch, dass er nur Altaris fragt, wo er war und nicht mich. Vielleicht sind beide Mafs.
@Drain: ich hatte in dem Augenblick nur Altaris angesprochen, da er schrieb gleich wieder da zu sein um seine Stimme abzugeben. Was er aber nicht tat.

Bevor nachher die wildesten Spekulationen kommen, bin leider erst wieder gegen 15 Uhr da.