Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. August 2017, 23:22

Diskussion zu Vol. 144 - Classic ist Retro

Das war sie, Vol. 144 in kleinerer Runde mit klassischem Setting.

Da wir nur 9 Spieler hatten konnte ich keinen großen Rollenpool einsetzten und entschied mich für die wohl simpelste Variante, Schlicht nur mit dem Held und keiner weiteren Rolle.
Persönlich Ärgerlich war der Wechsel von Mephisto, da ich ungerne Spieler austauschen möchte, da dies ja meistens auf eine SR hinweisen würde => Was ja wieder stimmte - es war ja ein Mafioso der ausgetauscht wurde.
(Saikx hat das ganze aber so wunderbar geschafft zu manipulieren dass bis auf die letzte Tagphase keiner wirklich so auf Ihn aufmerksam wurde.)

Alles in Allem war es eine nette kleine Runde, auch wenn ich mich für meine entsprechend schlechte Verfügbarkeit entschuldigen muss, hoffe doch mit dem großen Abschlusspost trotzdem eine "Sorensche" Runde (@Altaris: Hallo :dete: )abliefern konnte.

Discuss!

2

Samstag, 19. August 2017, 23:37

Saikx hat das ganze aber so wunderbar geschafft zu manipulieren dass bis auf die letzte Tagphase keiner wirklich so auf Ihn aufmerksam wurde.

dunno about that one.
Ich fand es eig. recht obvious, dass Saikx Maf sein musste, die Nachtkills und die Lynchwahlen haben das imo gelenkt.
Dazu kommt eben, dass der 1. NK eben nur Mephisto, Drain, Nightmare oder ich hätte gewesen sein können.
Auch über Lectro hatte ich mir viele Gedanken gemacht und ihn und Saikx für mich als wahrscheinlichste Maf Kombi gesehen habe, ihn aber aufgrund des Neulingsstatus dann doch nicht weiter aufgebracht habe.

Ich hab aber ehrlich keine Ahnung, warum mein Post bzgl. des verspäteten Lynchposts und dem Problem mit dem Helden so negativ aufgefasst wurde.

Die Mordgeschichten und auch die Balance der Runde fand ich aber recht gut :)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. August 2017, 23:52

Schöne Runde um wieder einzusteigen. Hat Saikx super gemacht, am Ende bin ich ihm doch noch auf den Leim gegangen, einfach weil er so produktiv und viel geschrieben hat. Aber ansonsten bin ich doch ganz zufrieden, dass ich das Team LectroxSaikx für sehr wahrscheinlich hielt. Ganz zum Ende war Saikx aber doch sehr penetrant, aber da war ich ja schon tot.

Danke für die spontane Runden und die Geschichten @Soren:

@Saikx: Du Penner hast Lectro als doch geopfert xD



4

Samstag, 19. August 2017, 23:59

Gute Runde... glaub ich... Who the Fu'k killed me in der 1. Nacht? :omg:

5

Sonntag, 20. August 2017, 00:09

@Drain:
Ich hatte keine Wahl^^ Für gewöhnlich bin ich ja auch gegen eher stille, wenn nicht gar inaktive Spieler. Es gab für mich keine Möglichkeit Lectro irgendwie zu schützen, ohne selbst dabei mega verdächtig zu werden. Ich habe zwar versucht ihm per PNs irgendwie wieder ins Spiel zu boxen, aber er war zu unsicher, was er schreiben sollte und hatte deswegen teilweise nichts geschrieben xD
Ansonsten joa, es gab einige Dörfler, die haben sich schön bemüht, was mir gefiel (vorallem Alpia) und dann einige, wo das etwas weniger der Fall war (Altaris und mal von etwas später einmal abgesehen auch Baka). Es war eigentlich alles irgendwie dabei.
So penetrant wäre ich übrigens auch als Dörfler gewesen, da macht meine Fraktion keinen Unterschied.

Ich war übrigens schon froh, dass so lange niemand angemerkt hatte, dass Lectro bei seinem ersten Vote Alpia und nicht Mephisto wählte. Mein Unglück wegen dem no-lynch war übrigens keine Lüge gewesen! Ich hatte den teil des Startpostes wirklich nicht gelesen^^

Der Altaris Mord war dazu gedacht euch etwas zu verwirren und außerdem dachte ich etwas, dass sich Altaris weil er so still war, vielleicht Held sein könnte. Drain starb, da ich auch hier etwas Hoffnung auf den helden hatte und weil ich mir sicher war, dass Drains Bürger Einschätzung mir gegenüber in der nächsten TP wieder wegfallen wird. Zuerst war der Drain Mord aber auch nur ein Kill aus jux, da ich die Runde vor Drains Bürgereinschätzung mir gegenüber bereits als verloren sah xD

@Shatala: Es war vielleicht nur ein Kommentar, um mich für Nightmare rauszulocken, aber war es wirklich dein ernst, dass es dir Dörfler einfach mehr verdient hatten zu gewinnen? Ich will ja nichts sagen, aber so viel Mühe, wie ich mir gegeben habe, das noch alles rumzureißen, konnte ich mich dem Gedanken nicht anschließen. Das Dorf hat zwar jetzt mMn verdient gewonnen, aber die Mafia hätte es genauso getan.
Und mir ist es übrigens vollkommen egal, wenn mir niemand mehr trauen mag. Wenn Dörfler so dumm agieren sollten und generell mir nichts mehr glauben wollen, dann werden sie sich eine Menge Fehler erlauben müssen^^

@DancingMoon: Also ich kann meine Hände in Unschuld waschen^^

6

Sonntag, 20. August 2017, 03:55

@DancingMoon: Der Randomkill an dir geht auf mein Konto. Da sich Mephisto ja leider nicht mehr gemeldet hat und ich noch dazu erst sehr spät nachhause kam, musste ich schnell eine Entscheidung treffen. Wieso ich gerade dich gewählt habe weis ich nicht. Sorry dafür :supersad:

Wie Saikx ja schon richtig erwähnt hat, war ich verdammt unsicher. Ich hatte auch eigentlich nicht damit gerechnet, direkt bei meiner ersten Runde Maf zu werden XD
Durch meine enorme Unsicherheit hab ich mich dann eben auch nicht getraut zu posten, weil ich ja nicht mich, oder Saikx, verraten wollte. Das Resultat war dann, dass ich stundenlang vor meiner Tastatur gesessen bin und überlegt habe, was ich schreiben könnte. Das ganze ging dann sogar soweit, dass ich Saikx gebeten hatte meine Texte kontroll zu lesen, bevor ich sie abschicke. An dieser Stelle nochmal eine Entschuldigung an @Saikx: ich muss echt der nervigste Maf-Kollege gewesen sein, den man sich vorstellen kann XD

@Drain: Eigentlich war ich sogar froh, dass mich Saikx geopfert hat. Wäre er nämlich vor mir gelyncht worden, hätte ich mich wahrscheinlich gezwungen zu posten, um mich noch irgendwie bürgerlich darzustellen und dann wäre es vermutlich auch noch peinlich geworden XD

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. August 2017, 11:02

@Soren: danke für das kurzfristige einspringen als SL. deine storys waren auch sehr untehaltsam, man hat gemerkt wie viel mühe du dir damit gemacht hast. :)

@Saikx: glückwunsch wirklich sehr gut gespielt. ich wusste bis ende wirklich nicht wenn ich wählen sollte. war echt reine glückssache. wenn deine letzten posts nicht gewesen wären, keine ahnung wie ich mich dann entschieden hätte. ^^ als letzter die entscheidende stimme zu haben ist echt bescheiden. :S

was mich persönlich immer noch etwas ärgert ist, dass wir den first lynch so vergeigt haben, hätte bestimmt einiges geändert.

8

Sonntag, 20. August 2017, 11:41

Danke @Soren: für das spontane Einspringen :love:
Es war, zumindest das was ich mitgekriegt habe, ne recht ordentliche Runde besonders in Angesicht der Spielerzahl.
Lustigerweise hatte ich beide Mafs mehr oder weniger auf meiner Liste, Lectro zumindest war ja durch relativ geringe Aktivität aufgefallen (er hat nur 7 Posts gebracht, davon war einer ne einzeilige Begrüßung :omg: ) und ich hätte vermutlich auf seiner Lynchung bestanden. Saikx hat sich doch recht gut versteckt, aber am letzten Tag hat er etwas zuviel "rumgeschleimt" was er als Bürger imo nicht machen würde, sei mir nicht böse :)
Glückwunsch an Nightmare und Shatala und natürlich die anderen Bürger auch ^^
Simsalabim :supersad:

9

Sonntag, 20. August 2017, 12:16

Zitat

Saikx hat sich doch recht gut versteckt, aber am letzten Tag hat er etwas zuviel "rumgeschleimt" was er als Bürger imo nicht machen würde, sei mir nicht böse

Wie gesagt, das ist eigentlich genau das gewesen, was ich auch als Dörfler gemacht hätte^^

10

Sonntag, 20. August 2017, 12:45

@Lectro: Alles gut, ich war nur sehr überrascht, als ich plötzlich tot war, obwohl ich nur 1 Post hatte xD

11

Montag, 21. August 2017, 13:07

Danke erstmal Soren für das Einspringen zur Runde und deine Texte waren auch schön zu lesen.
Setting: Es war als einzige SR echt schwer zu agieren und trotzdem im Untergrund zu bleiben.

@Saikx: wirklich - du hast gut gespielt und dir viel Mühe gegeben. Wie ich schon sagte...gegen dich zu verlieren hätte mir nichts ausgemacht (wenn du von Anfang an dabei gewesen wärst), aber gegen 2 recht inaktive Mafs (Mephisto und Lectro) - das häte mich gewurmt.
Am Ende warst du zu penetrant und das hat nightmare wohl richtig erkannt - Glückwunsch :thumbup:

Alles in allem eine kleine aber feine Runde!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)