Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:37

Neues Forendesign: Palermo at Night

Schon seit einiger Zeit wollte ich mal wieder ein neues Design für unser Forum erstellen. Nachdem ich mehr Skills in CSS gesammelt habe ist es jetzt endlich da! :la:
PALERMO AT NIGHT

Spoiler Spoiler






Sachen die ich geändert habe:
  1. Es ist moderner -> Flat Design
  2. Weniger Standart-Icons aus dem Jahr 2005
  3. Schonend für die Augen dank relativ dunklen Farben
  4. Neues (Beta) Logo
Sachen die ich noch ändern werde:

  1. Der Post Editor gefällt mir noch nicht so ganz(Ist aber echt ekelhaftzu bearbeiten, da ich keine HTML-Klassen hinzufügen kann)
  2. Das Logo: Ist bis jetzt nur ein Placeholder. Bekommt eventuell andere Font und eine Bildmarke
  3. Button bei der Suchfunktion ist noch hässlich.
  4. Responsivität aka Mobile Theme (Wird schwer mit unserer Foren Software)

Das Design ist ab jetzt benutztbar. Dafür ganz unten im Footer auf "Stil ändern" klicken und Palermo at Night auswählen.

Feedback:

Sollte bei euch etwas komplett komisch aussehen oder anders wie auf den Bildern, bitte hier anmerken.

Hoffe euch gefällt es. :)



2

Dienstag, 16. Januar 2018, 07:34

Richtig nice, ich mag das schlichte Design. :3
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Januar 2018, 10:43

Sieht schick aus.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

4

Dienstag, 16. Januar 2018, 11:49

Finde es auch ganz hübsch :3 Hast dir echt Mühe gegeben.

Als Anmerkung vllt: Mir (muss nich bei jedem so sein) ist die Seite oben zu leer. Also wo "Mord in Palermo" steht.. es sieht so aus, als würde da was fehlen o: Vllt eine Art Hintergrund, der etwas transparent ist oder so etwas. Hoffe du weißt, was ich meine xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Januar 2018, 13:44

I Love it!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Januar 2018, 17:48

Danken sehr! :la:

Der Header wird nich überarbeitet, ja. Bilder sind allerdimgs schwer. Gibt wenig gute Mafia Bilder.



7

Dienstag, 16. Januar 2018, 18:18

Habe vorher Simple Dark benutzt, werde jetzt wohl umsteigen. :v

Muss mich aber noch dran gewöhnen. D:
Arthok! :3

8

Dienstag, 16. Januar 2018, 19:14

Habe vorher Simple Dark benutzt, werde jetzt wohl umsteigen. :v

Muss mich aber noch dran gewöhnen. D:
^- this. Ziemlich dolle dran gewöhnen sogar.^^'
Finde teils zum Beispiel die Trophäen schwer anzusehen auf dem Theme und es ist mir ein bisschen zu blau. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich bisher schwarz/grau/weiß gewohnt war. :D
Bin gespannt, was du noch veränderst. :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Januar 2018, 19:31

Habe vorher Simple Dark benutzt, werde jetzt wohl umsteigen. :v

Muss mich aber noch dran gewöhnen. D:
^- this. Ziemlich dolle dran gewöhnen sogar.^^'
Finde teils zum Beispiel die Trophäen schwer anzusehen auf dem Theme und es ist mir ein bisschen zu blau. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich bisher schwarz/grau/weiß gewohnt war. :D
Bin gespannt, was du noch veränderst. :)



Jep, Tabellen habe ich bisher noch nicht bearbeitet, weshalb die noch schwer zu lesen sind. D:



10

Dienstag, 16. Januar 2018, 19:57

Ich finds klasse bis jetzt, mal ne Umstellung vom Sticky-Header (Wo ich die Funktion des Sticky Headers jetzt schon vermisse)
Was mir persönlich auffällt ist das der Bereichmit Angemeldet als / Profil bearten / ... zu weit untergeht, man sieht es kaum noch.
Kann man das noch ändern?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Januar 2018, 20:48

Ich finds klasse bis jetzt, mal ne Umstellung vom Sticky-Header (Wo ich die Funktion des Sticky Headers jetzt schon vermisse)
Was mir persönlich auffällt ist das der Bereichmit Angemeldet als / Profil bearten / ... zu weit untergeht, man sieht es kaum noch.
Kann man das noch ändern?


Ja, das habe ich ein bisschen zu sehr runter genommen. D: Werde die Schrift etwas heller machen.
Und der StickyHeader folgt als seperate Variante mit der nächsten Version, die vielleicht etwas mobile freundlicher ist.



12

Dienstag, 16. Januar 2018, 22:42

More Feedback (@Drain: Wenn es schon bekannt ist oder unangebrachts Feed ist: Stopp mich einfach - :la: )

Beim Editor - Erstellen von Posts: Schrift von "Schriftart" und "Schriftgröße" - Dropdown-Menü => Clipping
Ebenfalls Clipping bei den Reitern "Smileys, Einstellung, Umfrage, Zitate, ..." => Die nichtausgewählten Reiter Clippen mit dem weißen Kästchen in den schwarzen Balken.
Die Schrift "Die letzten 10 Beiträge" geht fast unter, die Schrift ist da sogar fast noch schlechter lesbar als die Account-Header-Schriften.
Auch die Auswahl der Seitenanzahlen hat keine direkte Unterteilung mehr (wohl in Bezug auf die angesprochene Tabelle von den Tropähen) => Wohl selbiges Problem.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Januar 2018, 00:23

More Feedback (@Drain: Wenn es schon bekannt ist oder unangebrachts Feed ist: Stopp mich einfach - :la: )

Beim Editor - Erstellen von Posts: Schrift von "Schriftart" und "Schriftgröße" - Dropdown-Menü => Clipping
Ebenfalls Clipping bei den Reitern "Smileys, Einstellung, Umfrage, Zitate, ..." => Die nichtausgewählten Reiter Clippen mit dem weißen Kästchen in den schwarzen Balken.
Die Schrift "Die letzten 10 Beiträge" geht fast unter, die Schrift ist da sogar fast noch schlechter lesbar als die Account-Header-Schriften.
Auch die Auswahl der Seitenanzahlen hat keine direkte Unterteilung mehr (wohl in Bezug auf die angesprochene Tabelle von den Tropähen) => Wohl selbiges Problem.
Das Clipping ist einer der Sachen die mich am Editor noch stört. Wird behoben. :>

Wo genau finde ich "Die letzten 10 Beiträge" ? Bzw. könntest du eventuell ein Screenshot machen? Und die Auswahl der Seitenzahl versteh ich auch nicht so recht, es sei denn du sprichst von der Paginierung innerhalb eines Threads? o:

Feedback immer gerne! Ist ja bei UI/UX Geschichten das A und O.



14

Mittwoch, 17. Januar 2018, 14:57

@Drain: Die Pagnierung innerhalb als auch Außerhalb der Threads / Unterforen für die Seitenanzahl. Genau das meinte ich :<
Und wegen den Beiträgen: Bild (Selbst auf den Screen ist das echt schwer zu sehen ohne Markierung :omg:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Januar 2018, 15:05

Ahh, das hab ich gar nicht bearbeitet, weil ich es nicht gesehen habe, lol. :omg: Das wird gefixt.

Das heißt mit Unterteilung meinst du einen Strich oder ähnliches zwischen den Zahlen bei der Paginierung? Das war tatsächlich so gewollt, kann es aber zu Kästen oder einem Strich dazwischen umändern, wenn ihr möchtet. ^^



16

Mittwoch, 17. Januar 2018, 15:26

^this
Ich schließ mich da der Mehrheit an, finde persönlich dass die fehlende Unterteilung da irgendwie Chaotisch wirkt.
Kann natürlich auch Gewöhnungssache sein, dunno.

17

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:52

Ich muss sagen die Schlichtheit ist nicht schlecht und gefällt mir sehr gut, aber wie schon erwähnt villeicht etwas zu schlicht, da man manche Bereiche nicht mehr so gut sieht Header Menü zb.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. Januar 2018, 15:42

Werde am Wochenende mal paar Änderungen durchführen. :)

@Soren: Ich weiß jetzt was du meinst. Ich habe, als ich die Theme gemacht habe nur mt Threadseiten von 1-8 gearbeitet. Im Laberthread mit >2000 Seiten sieht das wirklich verwirrend aus.



19

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:40

Die Grundlage gefällt mir schonmal, nur fehlen wie einige ja bereits angemerkt haben, einige Kleinigkeiten.

20

Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:23

Hey, habe gerade diesen Thread entdeckt. Finde das neue Design auch ziemlich schön! Die anderen sind nicht so mein Fall, hatte bisher immer nur das Wolf-Design. Aber das hier ist eine gute Alternative zur Abwechslung! :D

Da ich erstmal nur überflogen habe und du dich am WE dran setzen wolltest, schaue ich es mir wohl erst danach noch genauer an. Aber für den Header hatte ich gerade die Idee: Da das Design "Palermo at Night" heißt, könnte man vielleicht so eine Art Dorf-/Stadtsihouette am Abend bzw. in der Nacht suchen? Das würde auch zu dem dunklen Hintergrund passen, finde ich.