Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:30

So ein paar Gedanken beim Überfliegen des Textes nach dem Wandern:

Saikx und Lykaon sind höchstwahrscheinlich nicht beide Maf (das Leveln ist zu plump um wirklich abgesprochen zu sein, ich denke nicht, dass man das als Maf machen würde auch wenn es die beiden sind). Was hilft uns das? Keine Ahnung, will es nur mal festhalten und außerdem mal was halbwegs belastbares von mir geben.

DM:
ich habe heut' mal bissl über die DP nachgedacht. Eigentlich wäre es ziemlich unklug von ihr, sich zu spät durch ihren Schuss zu outen.
DENN wir dürfen nicht vergessen, dass sie durch den Lynch killbar ist. Wenn wir also ausversehen die DP lynchen, dann haben wir die Chance auf den unbesiegbaren Bürger verspielt. Natürlich könnte die DP sich auch kurzfristig vor'm Lynch outen, aber nehmen wir mal die blöde Situation an, dass sie durch irgendwas verhindert ist und ihren Lynch verpennt, dann kann sie sich nicht wehren. Ist also ne schwierige Entscheidung, wann der richtige Zeitpunkt zum Einsatz ist.

Naja, wir sollten eh keine spontanen Lynchtrains machen wenn wir 24h-Tage haben. Deswegen wird die DP vermutlich merken, dass sie in Gefahr ist wenn es denn so ist und rechtzeitig etwas dagegen tun. Ich halte diesen Post nicht für gekünstelt, eher für verfehlt.

Warum Saikx und Raisen sich grade zoffen....keine Ahnung. Irgendwie wirkt es weniger authentisch als das mit Saikx und Lykaon, Saikx spielt "angepisster".
Ich denke jedenfalls, dass die Personalie Saikx sehr interessant für uns sein könnte. Weswegen er auch gleich meine Lynchstimme bekommt. Ich wurde bestimmt überpostet, da ich relativ lange gebraucht hab für den Post, darum meine Lynchwahl gleich.

Kann Shatalas Begründung für eine BM-Wahl durchaus nachvollziehen. korenchkin ist sicher auch von der Spielweise her geeignet aber er hatte doch gesagt, dass er nicht möchte?!

Und ja. Ich hatte die DP völlig falsch verstanden. Damit muss ich alle taktischen Möglichkeiten nochmal überarbeiten. Allerdings kann ich positiv hervorheben, dass die Diskussion sich nicht mehr nur noch um sie dreht.
Simsalabim :supersad:

82

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:32

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Weiß noch nicht
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche
BM-Wahl
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche
Simsalabim :supersad:

83

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:36

Achso einwas noch: Es ist eine Unart, über die Online-Liste zu argumentieren. Lasst das einfach es bringt uns nicht weiter.
Und ist ein Regelverstoß.

Forenregeln

Threadbezugs-Regel
Mord in Palermo ist ein Spiel, bei dem es um Argumente und Beschuldigungen auf Grund von Aussagen oder anderen Aktivitäten der Spieler innerhalb des Spielethreads geht. Jegliche Argumente, die sich auf Aussagen und Tatsachen außerhalb des Threads beziehen, haben mit der Spielidee nichts zu tun und sind deswegen verboten (z.B. "Wer ist online"-Liste, Profile, etc.).


@DancingMoon: das ist natürlich die etwas faulere Art und Weise, sich seine Lynchopfer zu suchen ^^ aber ich hab auch lange Zeit so gespielt. Das Problem ist, dass man so nicht vorwärts kommt. Ja man muss nur wenige Beiträge "analysieren" aber wenn die Person dann tot ist weißt du gar nichts.
Simsalabim :supersad:

84

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:39

Was es jetzt so schwer, die Posts anderer zu analysieren? Braucht man dafür einen toten Maf?
@Saikx:

:canta:

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du darauf eine ernsthafte Antwort erwartest (wobei eher nicht, aber was solls)...
Die Sprache von jemanden zu analysieren und jemanden darauf zu analysieren, ob er gegen einen spielt/ Maf. ist, sind zwei verschiedene Sachen.

Aber ich sollte wohl auch so langsam mal wählen. Ich habe noch keinen wirklichen Verdacht auf einen Maf. (das was Lykaon und Raisen geschrieben haben lässt mich sie verdächtig finden, aber für einen Lynch reicht das noch nicht), was es etwas schwer macht. Jemand inaktives zu wählen klingt zwar schon sinnvoll, aber gleichzeitig bringt es kaum so viele Informationen wie der Lynch eines Aktiven (ein Aktiver hat zumindest potenziell Posts aus denen sich was lesen lassen könnte).
Ich habe maximal etwas, was auf die DP deuten könnte, aber solange wir noch nichtmal einen Maf. kennen möchte ich es ehrlichgesagt lieber nicht darauf anlegen sie zum Schuss zu zwingen (daher auch meine Nachfrage zuvor/ vor mittlerweile ein paar Stunden, wo ich aber von den Antworten noch nicht wirklich überzeugt wurde)

Beim BM müsste ich auch eher gefühlt wählen, wobei mir das auch nicht so sehr gefällt. Gefühlsmäßig schwanke ich zwischen Ryden oder Ody. Ody ist zwar von eher Bürger wieder zu neutral gewandert, aber Ryden ist als gefühlsmäige Wahl auch keine "bessere" Wahl.

85

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:43

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Baka
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche
BM-Wahl
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche
Ich wähle Baka, weil... Oh wait. No one cares about my Posts
Danke für's erinnern MalloN. :thumbup:

86

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:46

So nach eingehndem durchlesen muss ich auch ein paar Sachen loswerden:

@Saikx:
für mich wirkt die Spielweise recht offensiv; die Verteidigung ist das ebenfalls ich vermute mal hier einen gewissen Überlebenswillen nachdem Lyka so direkt gegen ihn schießt und einen Train startet/starten könnte.
Normalerweise sollte den jeder Spieler an den Tag legen und am Anfang wirkt eine offensive Vereidigng meist verdächtig.
Als Maf Spieler würde ich einem spieler wie Saik soetwas eher weniger zu trauen, aber die Belastung meherer Runden gleichzeitig und vielleicht eine unachtsamkeit wären hier Ausschalggeber um soetwas als Maf doch hinzubekommen.

Sehe hier eher eine Tendenz gegen Maf oder DP (Warum DP, naja wenn ich mir das ganze länger anschuaen wollte wäre es gut zu überleben und der lynch ist die einzige Möglichkeit zu sterben)

@Lykaeon:
Sehr forsch wie bereits erwähnt. Aktivitätsfördernd, aber hier muss ich sagen, dass es schon merkwürdig wie schnell er sich auf Saik eingeschossen hat.
Möglicherweise abgesprochen ? Oder einfach eine Reaktion auf das bereits gesagte?
Neutral Tendenz leicht Richtung Maf

@Raisen:
Vertediigt mich direkt obwohl die Situation eher abgekühlt war ( Laut einer Regel ist jeder der mich verteidigt generell maf...) Ansonsten wird hier eher wieder gegen Saik gegangen.
Ein Feindbild aufgreifen?
Neutral

Aus Gründen der Aktivität wäre ich aktuell immernoch für Wenigposter.
Auch wenn ich geneigt bin gegen Saik zu gehen.

/e 2mal überpostet

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

87

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:52

Saikx spielt "angepisster"

Du meinst wenn überhaupt "aggressiver". Raisens Post (besonders das, was ich als zweites zitiert hatte) hatte mich tatsächlich etwas sauer werden lassen wegen dieser überdramatisierten sarkastischen Art, aber ich habe davon eigentlich nichts in meinen Text einfließen lassen...
Ich denke jedenfalls, dass die Personalie Saikx sehr interessant für uns sein könnte. Weswegen er auch gleich meine Lynchstimme bekommt. Ich wurde bestimmt überpostet, da ich relativ lange gebraucht hab für den Post, darum meine Lynchwahl gleich.

Dann sag mir mal, welche Informationen du aus meinem Tod herauslesen würdest, je nach Fraktion.

Achso einwas noch: Es ist eine Unart, über die Online-Liste zu argumentieren. Lasst das einfach es bringt uns nicht weiter.
Und ist ein Regelverstoß.

+
Jegliche Argumente, die sich auf Aussagen und Tatsachen außerhalb des Threads beziehen, haben mit der Spielidee nichts zu tun und sind deswegen verboten (z.B. "Wer ist online"-Liste, Profile, etc.).

Das wurde auch schon während der letzten grundsatzdiskussion glaube ich aufgebracht. Diese "Wer-ist-im-Thread?"-Liste ist etwas, was mMn auch ein Bestandteil des Threads ist.
Dass man darüber so gut es geht eigentlich nicht diskutieren sollte, so muss ich zugeben, ist nicht gerade die fairste Art.

E:
aber die Belastung meherer Runden gleichzeitig

Drüben ist es gerade still, da dort nicht in der Nacht diskutiert werden kann. Eine Belastung habe ich lediglich, wenn hier während einer Nachtphase (viel) diskutiert wird, aber ich sagte dazu ja schon, dass ich mich dann sowieso auf die andere Seite konzentrieren werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Februar 2018, 18:52)


88

Donnerstag, 15. Februar 2018, 18:54

sorry für meine bisherige inaktivität. Ich hatte noch nachtdienst und mich erkältet. Insofern war ich erstmal mit arzt und dem versuch zu schlafen beschäftigt. Ich werde im laufe des abends schauen das ich alles nachlese.

89

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:07

Ich würde da eher Baka vorschlagen, der WIRKLICH schon seit Stunden online ist und nichts schreibt. Zupfi aber gestern 16 das letzte Mal da war.

Ich kann auch einfach nicht ins Forum gucken und trotzdem "online" sein. Ehrlich gesagt hatte ich einfach nur was zu tun und deswegen keine Zeit hier reinzugucken.

Ich wähle Baka, weil... Oh wait. No one cares about my Posts

Meiner Meinung nach eine sehr unbegründete Wahl, selbst wann man nach Postanzahl geht war ich nicht der "Inaktivste".

Bezüglich der Vorgehensweise bei Lynches bin ich auch eher auf der Seite Inaktive zuerst zu lynchen. Auch wenn ich meist selbst eine der inaktiveren Person bin.
Das geht daher davor, dass die Disukussion gegenüber Inaktiven sidetracked wird, da diese wenig bis garnicht antworten und man so auch wenig aus deren Verhalten lesen kann. Daher ist es mMn sinnvoll Inaktive zuerst zu lynchen, da man deren Rollen direkt erfährt.




@Soren: Was passiert, wenn bei der BM-Wahl ein Gleichstand zwischen zwei oder mehr Personen auftritt, in den Regeln wurde nur die Lynchwahl spezifiziert. Und hat der Held ein allgemeines zweites Leben oder nur gegenüber Nachtkills/Sonderrollenfähigkeiten?
Wenn er wegen der DP Fähigkeit sein erstes Leben verliert, wechselt die DP dann zur Mafia Seite oder bleibt parteienlos?


90

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:08

Das hatte ich schon geschrieben: Saikx hat mit mehreren Leuten intensiv interagiert, so z.B. mit Lykaon (den ich nicht in eine Maf mit Saikx stelle, bei Saikx Maf wäre Lykaon also starke Bürgertendenz, bei Saikx Bürger ist es zumindest nicht so unwahrscheinlich, dass Lykaon als Maf prophylaktisch versucht hat, einen starken Bürger in unsinnige Diskussionen zu verwirren) oder auch mit Raisen (für mich würde, wüsste ich aus irgendeinem Grund auf einmal dass Saikx = Maf, Raisen auch Richtung Maf rücken, da eure Interaktion durchaus abgesprochen sein könnte, vielleicht nicht Post für Post aber doch im Großen und Ganzen).
Saikx hat in Post 45 sehr relativierend über Ody gesprochen (viel mit "zwar...aber..." usw). Wenn Saikx Maf wäre, würde es keinen Sinn ergeben, so über Mitmaf Ody zu sprechen, deswegen denke ich, dass mit Saikx=Maf auch Ody ein gutes Stück sicherer werden könnte. Mit Saikx als Bürger würde das natürlich recht wenig ausmachen.

Wie du siehst: Das mag nicht viel sein, aber genug um für Tag1 mein Favorit zu werden (ich könnte aus den anderen noch bedeutend weniger schließen)
Ich habe dich angesproche und in der 3.P.Sg. geredet, da ich so neutraler Denken kann, sorry falls dich das stört.

@DancingMoon: warum Baka? Also wieso ist Bakas Inaktivität produktiver als die der anderen?
Simsalabim :supersad:

91

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:09

Ich bleib dabei, dass ich noch keine Wahl für den BM abgebe, weil bisher jeder hier Bürger, aber auch Maf sein kann

Warum wählst du dich denn nicht selber? Von Dir müsstest du doch überzeugt sein.

Dass korenchkin nicht will, habe ich nicht so gelesen, sondern eher, dass er es nur mit weniger Zeit macht. Aber Ryden wäre noch meine zwite Option, wenn er denn will?
Ich selbst hab wie gesagt drüben auch noch ein Spiel und auch sonst etwas mehr zu tun als sonst (ebay Verkauf), so daß es auch nur mit sehr wenig Zeit (und Durchblick) gehen könnte.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

92

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:11

Ich habe mich zumindest für die BM-Wahl entschieden. Ich werde meinem ersten Gedanken bei Ody mal vertrauen. Mir ist klar, dass er meinte, dass er eigentlich nicht will, aber es ist mir lieber als jemand anderen zu wählen, bei dem noch nichts handfestes hatte, was ihn in die bürgerliche Richtung schieben würde.

BM-Wahl
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche


Bei der Lynchwahl bin ich noch nicht weiter. Stand jetzt würde ich einen Inaktiven wählen, allerdings würde ich lieber jemanden wählen, wo wir mehr Informationen raus bekommen würden, allerdings will ich das nicht ohne einen richtigen Verdacht machen.

93

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:15

aber es ist mir lieber als jemand anderen zu wählen, bei dem noch nichts handfestes hatte, was ihn in die bürgerliche Richtung schieben würde.

Was ist denn deiner Meinung nach handfest? Eine subjektive Einschätzung kann ja wohl kaum handfest sein, wenn ein anderer sie nicht teilt. Ergo können handfeste Dinge, die jemanden in die bürgerliche Richtung schieben nur der Tod sein, da nur da die Rolle aufgedeckt wird, alles andere kann durch Fakeoutings und Lügen gefälscht werden.


94

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:18

@DancingMoon: warum Baka? Also wieso ist Bakas Inaktivität produktiver als die der anderen?
:facepalm: Ich hab gesagt, dass ich denjenigen wähle, der von den 5en am UNproduktivsten war.
Ich bleib dabei, dass ich noch keine Wahl für den BM abgebe, weil bisher jeder hier Bürger, aber auch Maf sein kann
Warum wählst du dich denn nicht selber? Von Dir müsstest du doch überzeugt sein.
Weil mich eh keiner wählen würde, deshalb.

@Baka~: Deine 2 Beträge, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Inaktiven aufgezählt habe, bestanden lediglich aus "Ich bin Maf" und einem Smilie. Während die anderen wenigstens noch irgendwelche Thesen usw. aufgestellt haben.

E: Ich bin im Übrigen nicht die Einzige, die dich zum Lynch vorgeschlagen hat. Aber jetz' wo ich wen anspreche bin ich plötzlich doch nicht mehr so unecht huh?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (15. Februar 2018, 19:20)


95

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:18

Es ergibt keinen Sinn den unproduktivsten zu wählen denn dann wissen wir nach dessen Tod genauso wenig wie vorher ^^
Simsalabim :supersad:

96

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:20

Auf eine gute Runde.

Das hier ist produktiver als meine 2 Posts?

E: Spelling.


97

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:21

Das hatte ich schon geschrieben: Saikx hat mit mehreren Leuten intensiv interagiert, so z.B. mit Lykaon (den ich nicht in eine Maf mit Saikx stelle, bei Saikx Maf wäre Lykaon also starke Bürgertendenz, bei Saikx Bürger ist es zumindest nicht so unwahrscheinlich, dass Lykaon als Maf prophylaktisch versucht hat, einen starken Bürger in unsinnige Diskussionen zu verwirren) oder auch mit Raisen (für mich würde, wüsste ich aus irgendeinem Grund auf einmal dass Saikx = Maf, Raisen auch Richtung Maf rücken, da eure Interaktion durchaus abgesprochen sein könnte, vielleicht nicht Post für Post aber doch im Großen und Ganzen).
Saikx hat in Post 45 sehr relativierend über Ody gesprochen (viel mit "zwar...aber..." usw). Wenn Saikx Maf wäre, würde es keinen Sinn ergeben, so über Mitmaf Ody zu sprechen, deswegen denke ich, dass mit Saikx=Maf auch Ody ein gutes Stück sicherer werden könnte. Mit Saikx als Bürger würde das natürlich recht wenig ausmachen.

Wie du siehst: Das mag nicht viel sein, aber genug um für Tag1 mein Favorit zu werden (ich könnte aus den anderen noch bedeutend weniger schließen)
Ich habe dich angesproche und in der 3.P.Sg. geredet, da ich so neutraler Denken kann, sorry falls dich das stört.

Das heißt du würdest einen starken (ja, ich kann noch ein starker Spieler sein) und aktiven Spieler riskieren zu verlieren und wenn ich Bürger bin hast du praktisch nichts davon gewonnen, richtig?

Zitat

(für mich würde, wüsste ich aus irgendeinem Grund auf einmal dass Saikx = Maf, Raisen auch Richtung Maf rücken, da eure Interaktion durchaus abgesprochen sein könnte, vielleicht nicht Post für Post aber doch im Großen und Ganzen)

Das finde ich doch mal sehr interessant. Aus "irgendeinem Grund" und später nennst du dann doch einen spezifischen Grund.
Kam etwa die Idee, dass es irgendeinen Grund gibt, bevor dir etwas genaueres eingefallen war?
Und wieso soll meine Diskussion mit Raisen eher abgesprochen sein als die mit Lykaon? Die beiden Diskussion bewegen sich beide auf demselben Level, so was unterscheidet sie denn?

Edit:
@Baka~:
Was ist denn deiner Meinung nach handfest?

Nunja, alles was kein reines Gefühl ist. "Handfest" ist vlt. wirklich nicht die beste Bezeichnung, aber ich fand, dass ein Beitrag zu einer Idee, wie die von Ody "handfester" wäre, als ein reines Gefühl, welches ich bei einem anderen Spieler hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Februar 2018, 19:25)


98

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:24

@Baka Zupfi war wirklich nicht seit gestern 16 hier - du aber springst hier in den THREAD rein und wieder raus seit 15 Uhr - also liest du mit ohne etwas zu schreiben - das ist ein Unterschied

@MalloN ich bin nunmal bekannt dafür, dass ich Nichtstuer vote, wenn ich keinen besseren Verdacht habe - is so und wird sich auch nicht ändern
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

99

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:26

Sag mal wat is mit dir? Ohne Spaß. @MalloN: Es geht hier um einen IA-Lynch! Da lynch ich doch keinen, der wenigstens teilweise noch produktiv war, sondern lieber wen, der nur Stuss bis dato von sich gegebn hat (Baka, is nich böse gemeint (E: Zupfkuche, nicht du. Hab euch verwechselt)). DAS ist der Sinn von nem IA-Lynch. Die zu lynchen, die nichts beitragen. Da kann ich genauso gut die anderen IA's aufzählen und lynchen wollen, aber vllt werde ich daraus auch nich schlauer.

Selbst wenn wir Günther Jauch lynchen wissen wir nicht, was raus kommt. JEDER Lynch ist ein Risiko. JEDER Lynch ist ungewiss. Und jeder Lynch bringt entweder etwas oder eben nicht.

@Baka~: Nein, das ist nicht produktiver. Ich hab mir sogar ne Liste gemacht und aufgeschrieben, welcher IA was in seinen paar Posts geschrieben hat! Da hab ich dich mit Zupfkuche wohl verwechselt. Fuck this. ,_,

Hätte ich nen ragequit-Button... ich würde ihn JETZT drücken. Fühle mich so dumm behandelt hier einfach, JEDES Mal.

100

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:26

@Baka Zupfi war wirklich nicht seit gestern 16 hier - du aber springst hier in den THREAD rein und wieder raus seit 15 Uhr - also liest du mit ohne etwas zu schreiben - das ist ein Unterschied

Lässt sich ganz einfach dadurch erklären, dass ich den Internet Tab die ganze Zeit offen hatte und dieser sich neu geladen hat. Ich habe in diesen Thread nach meinem letzten Post nichtmehr hineingeschaut bis ~18:54.


Ähnliche Themen