Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:12

Meiner Meinung nach ist heute Altaris komplett unterm Radar geflogen. Er hat zwar einen Post, soweit ich das sehe, aber der hat auch eher wiederholt, was schon geschrieben wurde.

Übrigens nicht nur Altaris sondern auch Raisen haben für ihre Verhältnisse recht wenig bisher fürs Spiel getan, auch wenn sie nicht wirklich inaktiv waren.
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:16

Ich möchte kurz klarstellen, dass der letzte Satz von DancingMoon meinen Post nicht beeinflusst hat (der war zu der Zeit noch gar nicht existent). Ist zwar schön, dass wir beide die gleichen Verdächtigungen haben, aber es lässt mich jetzt doch etwas mafiös wirken. :omg:

Edit: @MalloN: Dafür, dass Raisen Raisen ist hat er noch viel zu wenig fett abbekommen, das stimmt. :omg: Aber Raisen hat zumindest schon viel gepostet. Dafür, dass er lange nicht mehr gespielt hat ist das in Ordnung.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (15. Februar 2018, 20:16)


123

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:18

Ich versuche jetzt zum fünften Mal diesen Post durchzubekommen... Versuchen wirs mal über die Schnellantwort, sry, wenn der andere Tab gleich nen Doppelpost nachlädt.


Ich weiß nicht, was @Saikx: und @Drain: nicht an meiner Idee verstehen.
Ja, man kann schon Inaktive lynchen und ja das habe ich auch oft gemacht. Aber ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass auch der Lynch eines aktiven SPielers zu Beginn durchaus Vor- und Nachteile haben kann.

Oh, verstehe mich nicht falsch, ich habe eine ähnliche Denkweise ermittelt (edit: wtf vermittelt? entwickelt meine ich xD ich sollte nicht gleichzeitig YT Videos schauen). Eine IA-Wahl ist ein Glücksspiel, da kann was weiß ich bei rauskommen. Bei der Wahl eines Aktiven bekommt man mehr Infos, das ist einfach so (vielleicht sogar auch über diejenigen, die eher eine IA-Wahl durchdrücken wollten). Allerdings verschließe ich mich auch einer IA-Wahl nicht komplett, da ich den Nutzen dahinter auch sehe. Somit behält man sich die aktiven (und somit nützlichen) Spieler, wovon manche auch nützliches Rollenwissen haben könnten, im Spiel.

Mein Internet hatte eben einen kleinen Ausfall, hoffentlich passiert das nicht öfters...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Februar 2018, 20:23)


124

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:23

Lynchwahl



  1. Altaris
  2. Baka~>>>Altaris
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Altaris
  10. Ryden
  11. Saikx >>> MalloN
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche

Einfach, wie vorhin dargelegt die Inaktivsten lynchen, ich sehe von Zupfkuche ab, da dieser gesagt hat, er würde heute noch etwas schreiben

BM-Wahl

  1. Altaris
  2. Baka~ >>> Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:24

MalloN setzt atm zum Rundumschlag aus, das ist aber normal für ihn. Viele seichte Anschuldigung (ich will es nicht mal Verdächtigungen nennen), kaum Substanz dahinter. Regt aber die Diskussion an, also bin ich froh darüber. Danke für deinen Input!

Davon abgesehen, wo ist Shatala? Sonst ist sie doch die erste, die nach Aktivität von Spielern schreit? Sie ist nicht inaktiv, aber ihre Posts sind alle Anmerkungen über die Aktivität anderer.
Sachen gäbe es genug, die man kommentieren könnte. Überhaupt mit den ganzen interessanten "Aufeinandertreffen" von Spielern.
Bevor hier irgendwas in meine Richtung kommt: Ja, ich schließe mich Drain an, in dem ich sage, dass ihr Auftreten bisher unter ihrem Standard ist, aber das würde ich nicht direkt in Mafrichtung deuten.

126

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:27

OT

kaum Substanz dahinter.

Wenn ich nicht in jeder Runde der erste wäre der die Diskussionen anheizt dann hätte ich auch mal Substanz :whistling:
Aber ich finde dass das genau das ist worauf ich Bock hab


Es haben einige erfahrene Spieler uns noch nicht die Ehre einer Stimmabgabe gegeben. Was denn hier los :huh: ich dachte wir hatten gesagt, keine zu unklaren Sachen um die DP nicht zu unnötig spontanen Dingern zu zwingen
Simsalabim :supersad:

127

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:28

Davon abgesehen, wo ist Shatala? Sonst ist sie doch die erste, die nach Aktivität von Spielern schreit? Sie ist nicht inaktiv, aber ihre Posts sind alle Anmerkungen über die Aktivität anderer.

Shatala verhielt sich schon in der letzten Runde auf der anderen Seite ähnlich. Für sie waren konstant nur die Inaktiven im Fokus und dort war sie Bürgerin. Kam mir schon dort merkwürdig vor. In der aktuellen Runde drüben ist das auch nicht wirklich anders, wenn ich jetzt nichts vergesse.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:30

Mir wäre eine klare Sache auch lieber. Wenn Altaris jetzt Baka oder Saikx wählt haben wir gar nichts.



129

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:32

Fast jede Runde kommt der Kommentar, dass ihre Beiträge unecht wirken, in den seltesten Fällen stimmt das. Es ist halt ihre Spielweise. Ich finde nicht, dass ihre Beiträge außerordentlich gekünstelt aussehen diese Runde. Ich schätze ihr gehts bisschen wie mir, dass man erstmal erschlagen wird von den Wall of Texts und nicht recht weiß, was man schreiben soll, ohne alles ein 10tes mal zu wiederholen.


^This. Ernsthaft, ich habe ja für eine aktive Runde plädiert, aber bei sooo viel Text ist echt schwer, das Wesentliche - Maf-Posts - herauszulesen. ^^" Ich versuche seit über einer Stunde, alles nachzulesen, und dann mal einen eigenen Beitrag zu schreiben...

Das mit DM finde ich auch sehr schade, zumal ich den Mallons Zitat leider nicht nachvollziehen kann. Desweiteren sind wir, wie ich finde, noch genug, um uns wirklich erstmal um die Mafs zu kümmern. Die Wahrscheinlichkeit, bei 15 Spielern die DP zu finden, sind denkbar gering. Zumindest, wenn sie nicht erkannt werden will. Mafs gibt es immerhin drei. Das ganze heißt aber eben auch, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass die DP einen Driver erwischt - ob absichtlich oder nicht, ist dann eh zu spät. Daher bin ich immer noch dafür, vorerst wirklich nach den Mafs zu suchen.

So. 15 Spieler sind wirklich viel, da bekomme ich leider noch nicht wirklich gut auf die Reihe, wer hier was und wie viel sagt... außer, ich mache es wie Shadow mit Zettel und Stift, was bisher noch nicht erfolgt ist. ^^" Allerdings ist mir auch Lykaons "forsche" Art aufgefallen, wie Ryden es beschrieben hatte. Das habe ich auch etwas anders in Erinnerung. Entweder ist er einfach sehr motiviert oder vielleicht Maf... Am ersten Tag kommt es für mich aber auch nicht in Frage, Aktive zu lynchen. Und da ich weiß, wie es Kuche geht, möchte ich ihm auch noch etwas Zeit geben. Bevor ich aber irgendwas eintrage, werde ich erstmal die nächsten 5 Posts lesen, die da sind, seit ich hier mit schreiben angefangen habe....

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:34

Davon abgesehen, wo ist Shatala? Sonst ist sie doch die erste, die nach Aktivität von Spielern schreit? Sie ist nicht inaktiv, aber ihre Posts sind alle Anmerkungen über die Aktivität anderer.

Shatala verhielt sich schon in der letzten Runde auf der anderen Seite ähnlich. Für sie waren konstant nur die Inaktiven im Fokus und dort war sie Bürgerin. Kam mir schon dort merkwürdig vor. In der aktuellen Runde drüben ist das auch nicht wirklich anders, wenn ich jetzt nichts vergesse.
Das ist doch...interessant af :canta:

Eine klare Wahl würde definitiv den Maf helfen, da sie dann einfach mitziehen können (Stichwort Train) und jetzt umzuwählen, um irgendeinen Spieler mit Mehrheit zu lynchen, wäre ebenfalls falsch.

131

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:34

Ich werde so ca. 10 (E: vor 21) auf Baka oder Altaris wechseln. Wen von beidden muss ich noch sehen, aber tendenziell denjenigen mit den meisten Votes, da es ja auch für mich knapp wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (15. Februar 2018, 20:36)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:35

Öhm - sorry Guys. Ich arbeite bis 21 Uhr und werde mir nicht mehr alles durchlesen können - tatsächlich ging ich davon aus, dass die erste Phase noch bis morgen Abend geht xD
Und der inaktivste bin wohl momentan ich, da ist die Wahl etwas fies für mich. Ich denke ich enthalte mich daher.

Allerdings: Mir gefällt die Aktivität und die Postlänge sehr! Selbst wenn ich rausfallen sollte werde ich weiter mitlesen (momentan bin ich bei Seite 4, lol)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

133

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:36

Lynchwahl



  1. Altaris
  2. Baka~>>>Altaris
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Altaris
  10. Ryden
  11. Saikx >>> MalloN
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche>>>Altaris



BM-Wahl

  1. Altaris
  2. Baka~ >>> Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche>>>Saki


@Baka~: Sorry aber ich sagt nicht das ich heute noch was tolles bringe sondern nur das ich dann ab morgen richtig dabei bin.

Ansich würde ich ja gerne Raisen lynchen einfach weil er sagt er ist Maf und es ist immer eine gute idee Raisen zu lynchen allerdings reicht das nicht wirklich aus deswegen mach ich heute einen auf Mitläufer. Saikx halte ich momentan eher für einen Bürger weil ich nicht denke das er sich als Torna so verhalten würde wie er tat. Das kann aber täuschen da er selber sagte das er sich als Maf auch genauso wie ein Bürger verhält.

134

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:37

Ich werde so ca. 10 (E: vor 21) auf Baka oder Altaris wechseln. Wen von beidden muss ich noch sehen, aber tendenziell denjenigen mit den meisten Votes, da es ja auch für mich knapp wird.

Es ist immernoch nicht geklärt, ob DMs Vote überhaupt noch gültig ist.


135

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:39

Ich werde so ca. 10 (E: vor 21) auf Baka oder Altaris wechseln. Wen von beidden muss ich noch sehen, aber tendenziell denjenigen mit den meisten Votes, da es ja auch für mich knapp wird.

Es ist immernoch nicht geklärt, ob DMs Vote überhaupt noch gültig ist.

Ich denke mal das wird er nicht. DM gilt als so ziemlich tot. Das ist vielleicht so ähnlich wie wenn die DP jemanden erschießt...
Wobei eine offizielle Aussage wirklich noch ganz nett wäre.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:40

Ansich würde ich ja gerne Raisen lynchen einfach weil er sagt er ist Maf und es ist immer eine gute idee Raisen zu lynchen allerdings reicht das nicht wirklich aus deswegen mach ich heute einen auf Mitläufer. Saikx halte ich momentan eher für einen Bürger weil ich nicht denke das er sich als Torna so verhalten würde wie er tat. Das kann aber täuschen da er selber sagte das er sich als Maf auch genauso wie ein Bürger verhält.

pls use Beistriche

137

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:42

@Soren: Danke für die Klärung, ich beuge mich deiner überlegenen Grammatik ^^



Ansonsten beschäftigt mich @Odysseus: gerade ein wenig, aber ich bin mir noch zu unsicher, um da was klares zu zu schreiben.

Zitat von »Odysseus«

Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass sich an dieser Diskussion auch die DP beteiligt haben wird. Ich werde mir das morgen mal aus ihrer Perspektive ansehen.
Bis dahin beschäftige ich mich nun auch mal mit der Lynchwahl.

Darauf bin ich sehr gespannt. Ich werde dich darauf festnageln und bin sehr gespannt, wie gut du dich in die Sichtweise der Drittpartei versetzen kannst.


Ich auch :D Wäre ich DP, hätte ich versucht meine Strategie (falls die DP schon eine hat) irgendwie in dieser Diskussion vorzubereiten - aber wie gesagt, morgen.

Welcher Kram ist etwas, was du als Wolf schreiben würdest? Du hast, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Ody erst leicht in Richtung Bürger verschoben und ihn dann wieder aus Unsicherheit in eine neutrale Position 'zurückgeschoben'.

Die Sache ist die, dass ich als Wolf/Maf. angefangen habe meine Spielweise sehr an meine Bürgerspielweise anzupassen (seit der WWO Meisterschaft). Das heißt zu versuchen so bürgerfreundlich und ehrlich wie möglich zu spielen, nur natürlich als Wolf nebenbei zu versuchen nicht deine Teamkameraden töten zu lassen. Wirklich genau beschreiben kann ich es nicht, aber seitdem ich es geschafft habe so zu spielen fällt es mir manchmal schwer irgendjemanden bürgerlich einzuschätzen wenn er gewöhnlichen, aber hilfreichen Kram schreibt (in die andere Richtung geht das hingegen leichter).

Jedenfalls, zurück zu Ody. Dieser war für mich erstmal bürgerlicher, weil er etwas schrieb, wo ich meine, dass das ein Wolf eher weniger tun würde. Zumindest würde ich es als Wolf ziemlich riskant finden eine Strategie vorzustellen, die das frühe outen des Detektives beinhaltet. Und daher kam der Gedanke, dass er Bürger ist (DP habe ich ausgeschlossen, da auch die eher weniger negativ auffallen möchte, da sie keine Lynch-Immunität hat). Allerdings kamen dann die anderen Beiträge, wo er weiterhin hinter seiner Idee stand + dann auch noch, dass wir vlt. keinen BM wählen sollten. Es ist immer noch etwas, was ich einen Wolf eigentlich nicht schreiben sehe, aber sein Beharren und die BM-Sache, die uns Diskussionsstoff nehmen könnte fand ich dann doch etwas zu suspekt. Während ich dann den Beitrag geschrieben habe (mit mehrfachen drüberlesen), hatte ich so das Gefühl, dass ich ihn vlt. doch lieber noch nicht als eher Bürger sehen sollte und schrieb das dann auch so.

Du schreibst erst, dass du dich inzwischen als Maf genau wie als Bürger verhältst, und dann schreibst du dass du dich als Maf anders als als Bürger verhalten würdest, bzw. weniger Risiko gehen würdest. Nicht logisch.



Wie bereits oben gesagt, nur weil du meine Idee für "zu risikohaft und zu wenig umdacht" hältst, bedeutet das nicht, dass ich das auch so sehe. Ich finde es sehr sinnvoll, sich Gedanken über die DP zu machen, und verschiedene Ansätze zu diskutieren, wie man mit ihr umgeht. Du hast bisher meinen ausführlich kritisiert, aber keinen eigenen Vorschlag gemacht.

Warum muss ich einen eigenen Vorschlag haben, um den eines anderen zu kritisieren? Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich das auch so.


Und genau da liegt das Problem, diese Diskussion lebt davon, dass sie zu einem Ergebnis kommt, denn wir spielen gegen die Zeit. Da ist nur kritisieren nicht genug.



Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass sich an dieser Diskussion auch die DP beteiligt haben wird. Ich werde mir das morgen mal aus ihrer Perspektive ansehen.
Bis dahin beschäftige ich mich nun auch mal mit der Lynchwahl.
Wenn du dir jetzt schon Gedanken über die LW machen willst, warum nicht dann auch direkt an die DP denken? Oder direkt danach (heute), warum auf morgen schieben, wenn es die Diskussion vielleicht nach vorne bringen könnte?


Wenn wir schon einen ganzen Tag ohne Lynch haben wie morgen, kann ich ihn so vielleicht füllen. Heute liegt der Fokus auf dem ersten Lynch, bzw. habe ich nicht genug Zeit für beides.

Lynchwahl



  1. Altaris
  2. Baka~>>>Altaris
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus >>> Mallon
  9. Raisen >>> Altaris
  10. Ryden
  11. Saikx >>> MalloN
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche>>>Altaris



BM-Wahl

  1. Altaris
  2. Baka~ >>> Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus >>> Enthaltung
  9. Raisen >>> Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche>>>Saki


BM Wahl ist wie immer bei mir Enthaltung.
Zur Lynchwahl: Einen Inaktiven zu lynchen ist nicht drin, es gibt (erfreulicherweise) niemanden der wirklich inaktiv ist - ich gehe davon aus, dass Altaris sich gleich noch melden wird, ansonsten würde ich meine Stimme noch auf ihn ändern.
E: Altaris hat sich gerade gemeldet, aber ich bin eigentlich gespannt, was er zu sagen hat und möchte ihn ungerne lynchen.
Von den Wahlen gegen saikx halte ich wenig, er wirkt in die Enge getrieben und ist glaube ich etwas überfordert, aber für mich kein Maf, dann hätte er wirklich vorsichtiger gespielt denke ich.
Ich wähle jetzt Mallon, weil er mir etwas arg polemisiert und andere zu Inhalten "aufstachelt", ohne selber eine substanzielle Analyse zu bringen. Das ist keine gute Begründung, aber ich habe keine bessere für jemand anderes und wegen dieser einen Stimme wird er kaum gelyncht werden - also eher ein Warnschuss.

E: Liste aktualisiert
Mythologie

Alea iacta est...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (15. Februar 2018, 20:42)


138

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:42

Ansich würde ich ja gerne Raisen lynchen einfach weil er sagt er ist Maf und es ist immer eine gute idee Raisen zu lynchen allerdings reicht das nicht wirklich aus deswegen mach ich heute einen auf Mitläufer. Saikx halte ich momentan eher für einen Bürger weil ich nicht denke das er sich als Torna so verhalten würde wie er tat. Das kann aber täuschen da er selber sagte das er sich als Maf auch genauso wie ein Bürger verhält.

pls use Beistriche


Nur noch ein grund mehr dich zu lynchen :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:45

Ansich würde ich ja gerne Raisen lynchen einfach weil er sagt er ist Maf und es ist immer eine gute idee Raisen zu lynchen allerdings reicht das nicht wirklich aus deswegen mach ich heute einen auf Mitläufer. Saikx halte ich momentan eher für einen Bürger weil ich nicht denke das er sich als Torna so verhalten würde wie er tat. Das kann aber täuschen da er selber sagte das er sich als Maf auch genauso wie ein Bürger verhält.

pls use Beistriche


Nur noch ein grund mehr dich zu lynchen :canta:

dw, ich sterbe an Altersschwäche, bevor ich damit fertig bin, deine Posts zu entziffern.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:45

Immerhin ist die DP von den Mafs./Wölfen unkillbar, daher wäre sie eine Möglichkeit für uns den Kill ausfallen zu lassen.


Wie soll das funktionieren? Wenn du nicht gerade Mafioso sein solltest, kannst du ja wohl kaum den Mord steuern.

Nein, nicht unbedingt. Häufig beginnt nämlich der erste Tag mit einem Nachtkill, der irgendwelche Minihinweise liefert, aber diesmal ist ja noch gar nichts passiert. Diesmal sind nicht die Mafs am ersten Zug, sondern wir mit dem Lynch.


Ja, aber das ist ja nun nicht nur in dieser Runde so.

Eine kleine Info für die anderen. Lykaon war gerade eben noch im Thread, nachdem ich meine Begründung geschrieben hatte und ist danach (wie ihr seht) kommentarlos gegangen.


Und dafuer editierst du deinen Beitrag?

Alle Spieler suchen mehr oder weniger die DP - der Mafia kann sie genauso gefährlich werden wie den Bürgern -, daher haben wir hier tendenziell offene, ehrliche Gedanken, ohne dass jemand seine Position überdenken und lügen müsste (die DP selbst mal ausgeklammert).


Es gibt einen Spieler, der die Drittpartei nicht sucht, und das ist die Drittpartei selbst (eine gute Drittpartei wird sich das aber, wie du schon sagst, nicht anmerken lassen wollen).

Da stimme ich dir zu, aber gleich jemanden zu wählen ohne erstmal die Erklärung des gevoteten zu sehen fand ich nunmal etwas zu extrem und vorschnell.


Es ist der erste Tag. Man kann Stimmen als Druckmittel benutzen. Irgendwer muss nunmal die erste Stimme absetzen. Wo ist das Problem?

Das "Problem" ist, wenn wir bereits einen BM haben, müsste der erstmal sterben, damit wir ihn weitergeben können.


Die Drittpartei koennte auch den Buergermeister erschiessen. Aber klar, das waere der Vorteil am Plan.

Naja, grundsätzlich mache ich einen Vorschlag dann, wenn ich ihn für gut halte. Du schreibst gerade so, als hätte ich bewusst einen schlechten Vorschlag gemacht, um mich damit als unvorsichtigen Bürger zu präsentieren.


Komplett abwegig waere das als Spielzug ja nun nicht, aber es gibt ja anscheinend auch keine weiteren Anhaltspunkte, um auszuschliessen, dass du nicht vielleicht tatsaechilch einfach ein unvorsichtiger Buerger bist (davon abgesehen Teile ich die Einschaetzung, dass der Plan etwas sei, dass ein Mafioso nicht vorschlagen wuerde, nicht—fuer eine Gute Idee™ halte ich ihn trotzdem nicht).

Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass sich an dieser Diskussion auch die DP beteiligt haben wird. Ich werde mir das morgen mal aus ihrer Perspektive ansehen.


Tust du das nicht vielleicht jetzt schon? :P

Würde ich so nicht sagen, ihr Mordverhalten verrät viel über die Mafia, vor allem wenn in aufeinanderfolgenden Runden ähnliche Spieler mitspielen. Das ist diesmal aber nicht der Fall, und wir haben noch keinen Mord, von daher ist das nebensächlich.


Ueber das ganze Spiel kann man da durchaus Rueckschluesse ziehen. Nach dem ersten Mord aber noch nicht unbedingt, das variiert aber auch stark von Spiel zu Spiel (theoretisch koennte ja etwa die Mafia auch einfach ihre Morde auswuerfeln).

Die Sache ist die, dass ich als Wolf/Maf. angefangen habe meine Spielweise sehr an meine Bürgerspielweise anzupassen (seit der WWO Meisterschaft). Das heißt zu versuchen so bürgerfreundlich und ehrlich wie möglich zu spielen, nur natürlich als Wolf nebenbei zu versuchen nicht deine Teamkameraden töten zu lassen. Wirklich genau beschreiben kann ich es nicht, aber seitdem ich es geschafft habe so zu spielen fällt es mir manchmal schwer irgendjemanden bürgerlich einzuschätzen wenn er gewöhnlichen, aber hilfreichen Kram schreibt (in die andere Richtung geht das hingegen leichter).


Wenn du schon weisst, wie du ueblicherweise schreibst, kannst du auch genau das ausnutzen. Genauso gilt das auch fuer jeden anderen Spieler.

Es ist immer noch etwas, was ich einen Wolf eigentlich nicht schreiben sehe, aber sein Beharren und die BM-Sache, die uns Diskussionsstoff nehmen könnte fand ich dann doch etwas zu suspekt


Ein Mafioso wuerde es nicht schreiben, aber dadurch, dass er nicht davon abweicht, wird er dann doch ploetzlich zum Mafioso? Die Begruendung verstehe ich nicht.

Wenn du einfach erstmal das hervorgehoben hättest und dann auf meine Antwort gewartet hättest, hätte ich jetzt nicht so ein schlechtes Gefühl, wie wie es jetzt ist und du sofort mit einer Wahl kamst.


Aber genau das ist doch gerade die Staerke von Votes, man kann Spieler unter Druck setzen. Funktioniert hier offenbar genau so, wie es soll.

Es wäre nicht das erste Mal, dass später zu spät ist und die Leute anfangen weiter auf jemand bereits gewähltes gehen nur weil es keine anderen Optionen gibt.


Vier Stunden vorm Lynch am ersten Tag. Warum so panisch?

Warum muss ich einen eigenen Vorschlag haben, um den eines anderen zu kritisieren? Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich das auch so.


Musst du nicht. Es hilft aber, zu begrueden, warum der andere Vorschlag schlecht ist.

Ohne einen toten Maf. (oder zumindest irgendeinem Lynchwahlergebnis + Verlauf davor) werde ich kaum irgendwelche Analysen aus dem Ärmel schütteln können. Desto länger die Runde geht, desto leichter wird das.


Wuerde jeder so denken, gaebe es das ganze Spiel ueber keine Analyses, ausser es wuerde mal zufaellig ein Mafioso gelyncht. Klar ist das am ersten Tag nicht einfach, aber da sind eben auch die Ansprueche geringer (und das ist auch gut so, die Mafiosi haben es schliesslich auch leichter, Anschuldigungen zu produzieren, je weiter das Spiel voranschreitet).

Raisen, könnte es sein, dass du gerade mit aller Mühe versuchst mich als Maf. hinzustellen?


Versuchst du das nicht selbst schon? :P

Ich würde da eher Baka vorschlagen, der WIRKLICH schon seit Stunden online ist und nichts schreibt. Zupfi aber gestern 16 das letzte Mal da war.


Bitte lass diese Argumentation mit online-Zeiten.

Ich hab bisher niemanden als Maf bezeichnet iirc


Doch, dich. :P

(was von mir und was von Raisen ist werde ich jetzt mal nicht per Farbe auseinanderhalten versuchen)


Das macht es, ehrlich gesagt, ziemlich schwierig zu lesen. Gerade bei dem vielen Text hier: Bitte nicht.

Saikx und Lykaon sind höchstwahrscheinlich nicht beide Maf (das Leveln ist zu plump um wirklich abgesprochen zu sein, ich denke nicht, dass man das als Maf machen würde auch wenn es die beiden sind).


Ich halte die beiden aber auch fuer clever genug, das genauso plump durchzuziehen. „So auffaellig, dass es kein Mafioso sein kann“ ist ueblicherweise ein Fehlschluss.

Naja, wir sollten eh keine spontanen Lynchtrains machen wenn wir 24h-Tage haben.


Sollten wir auch bei kuerzeren Tagen nicht, aber tatsaechlich um so weniger bei laengeren Tagen.

Irgendwie wirkt es weniger authentisch als das mit Saikx und Lykaon, Saikx spielt "angepisster".


Angepisst trifft es wirklich gut.

korenchkin ist sicher auch von der Spielweise her geeignet aber er hatte doch gesagt, dass er nicht möchte?!


Ich habe gesagt, dass ich andere Spieler fuer sinnvoller halten wuerde, das beruht hauptsaechlich auf meinem Terminkalender.

Aber ich sollte wohl auch so langsam mal wählen. Ich habe noch keinen wirklichen Verdacht auf einen Maf. (das was Lykaon und Raisen geschrieben haben lässt mich sie verdächtig finden, aber für einen Lynch reicht das noch nicht)


Hast du jetzt einen Verdacht oder nicht (unabhaengig davon, ob das in deinen Augen fuer einen Lynch reicht, eins von beiden muss ja nun gelten)?

Beim BM müsste ich auch eher gefühlt wählen, wobei mir das auch nicht so sehr gefällt. Gefühlsmäßig schwanke ich zwischen Ryden oder Ody. Ody ist zwar von eher Bürger wieder zu neutral gewandert, aber Ryden ist als gefühlsmäige Wahl auch keine "bessere" Wahl.


Vernunft ist nichts, Gefuehl ist alles. Dreimal gefuehlt in zwei Saetzen … Und bei Odysseus hast du offenbar auch nicht mehr als ein Gefuehl, trotzdem zaehlt das fuer dich mehr als bei Ryden, obwohl du ihn wieder Richtung neutral geschoben hast.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”