Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:46

Raisens Post (besonders das, was ich als zweites zitiert hatte) hatte mich tatsächlich etwas sauer werden lassen wegen dieser überdramatisierten sarkastischen Art, aber ich habe davon eigentlich nichts in meinen Text einfließen lassen...


Es liest sich schon tatsaechlich ziemlich angepisst. Gerade dafuer, dass du ja vorgeblich versuchst, so buergerlich wie moeglich zu schreiben, wirkt das komisch.

Das wurde auch schon während der letzten grundsatzdiskussion glaube ich aufgebracht. Diese "Wer-ist-im-Thread?"-Liste ist etwas, was mMn auch ein Bestandteil des Threads ist.
Dass man darüber so gut es geht eigentlich nicht diskutieren sollte, so muss ich zugeben, ist nicht gerade die fairste Art.


Die Argumentation mit der Liste hat aber ein paar Fehler: Nur, weil jemand als im Thread angezeigt wurde, kannst du daraus nicht mehr schliessen, als dass ein Browser, in dem der Spieler angemeldet war, diese Seite aufgerufen hat. Das passiert im Zweifelsfall schon dann, wenn man den Browser startet und der Tab noch offen war, oder wenn die Verbindung zwischendrin verloren geht. Insbesondere folgt nicht, dass die Person auch mitgelesen hat. Andersrum gibt es eine Einstellung, mit der man sich dort ausblenden lassen kann, du kannst also auch aus der Tatsache, dass jemand nicht in der Liste auftaucht nicht schliessen, dass er oder sie nicht mitgelesen hat; es ist also weder notwendig noch hinreichend dafuer, um die Aktivitaet zu beurteilen, und damit in meinen Augen vollkommen ungeeignet. Schliesslich wird man hier auch staendig ueberpostet, man kann also durchaus auch mal eine ganze Weile damit verbringen, einen Beitrag zu verfassen. Die Sache mit der Fairness hast du ja schon selbst erkannt. Bitte lasst es einfach, so zu argumentieren.

Meiner Meinung nach eine sehr unbegründete Wahl, selbst wann man nach Postanzahl geht war ich nicht der "Inaktivste".


Quantitaet ist nicht alles.

Das hatte ich schon geschrieben: Saikx hat mit mehreren Leuten intensiv interagiert, so z.B. mit Lykaon (den ich nicht in eine Maf mit Saikx stelle, bei Saikx Maf wäre Lykaon also starke Bürgertendenz, bei Saikx Bürger ist es zumindest nicht so unwahrscheinlich, dass Lykaon als Maf prophylaktisch versucht hat, einen starken Bürger in unsinnige Diskussionen zu verwirren) oder auch mit Raisen (für mich würde, wüsste ich aus irgendeinem Grund auf einmal dass Saikx = Maf, Raisen auch Richtung Maf rücken, da eure Interaktion durchaus abgesprochen sein könnte, vielleicht nicht Post für Post aber doch im Großen und Ganzen).


Aber Raisen und Lykaon sind doch zusammen in der Mafia!

Dass korenchkin nicht will, habe ich nicht so gelesen, sondern eher, dass er es nur mit weniger Zeit macht. Aber Ryden wäre noch meine zwite Option, wenn er denn will?


Ich faende es sinnvoller, jemand anderen zu waehlen, da ich kaum abschaetzen kann, wie viel Zeit ich haben werde. Im Zweifelsfall koennte sich das nachteilig fuer uns auswirken. :/

Ich habe mich zumindest für die BM-Wahl entschieden. Ich werde meinem ersten Gedanken bei Ody mal vertrauen. Mir ist klar, dass er meinte, dass er eigentlich nicht will, aber es ist mir lieber als jemand anderen zu wählen, bei dem noch nichts handfestes hatte, was ihn in die bürgerliche Richtung schieben würde.


Es ergibt keinen Sinn den unproduktivsten zu wählen denn dann wissen wir nach dessen Tod genauso wenig wie vorher ^^


Man hat zumindest die Rolle der Person, das ist nicht genauso viel wie vorher (denn dadurch schliesst man moegliche Rollen fuer andere Spieler aus).

Das finde ich doch mal sehr interessant. Aus "irgendeinem Grund" und später nennst du dann doch einen spezifischen Grund.
Kam etwa die Idee, dass es irgendeinen Grund gibt, bevor dir etwas genaueres eingefallen war?


Weiter oben gehst du doch noch davon aus, dass ein Mafioso eher seinen Beitrag nochmal durchlesen wuerde. Das waere dann ja eher ein Argument fuer „buergerlich,“ so etwas zu schreiben.

@Baka Zupfi war wirklich nicht seit gestern 16 hier - du aber springst hier in den THREAD rein und wieder raus seit 15 Uhr - also liest du mit ohne etwas zu schreiben - das ist ein Unterschied


Hätte ich nen ragequit-Button... ich würde ihn JETZT drücken. Fühle mich so dumm behandelt hier einfach, JEDES Mal.


@DancingMoon: Das tut mir leid. Lass dir den Spass nicht verderben!

Beide Diskussionen entstanden aus einem Verhalten von mir.
Lykaons weil er behauptete ich habe einfach etwas nachgeplappert, Raisens weil ich seiner Meinung nach (so hatte ich es zumindets verstanden gehabt) ungewöhnlich schreibe/handle.
Beide Diskussionen wurden damit fortgeführt, dass ich mich verteidigt und erklärt hatte.


Vielleicht liegt es ja auch daran, wie du reagierst?

Zwar begründet Inaktiv, aber wenn man krank ist, hier die Gelegenheit sich auszukurieren...


Warum nicht einen der anderen inaktiven, die schon Stimmen haben, statt jetzt auch noch den Inaktivitaetslynch weiter aufzusplitten?

Sry Soren wirklich, aber hier ein nettes Regelverstoß-Fakeouting, um nicht mehr mitspielen zu müssen... Diese, für mich, Sticheleien gegen mich tun mir einfach zu sehr weh, als das ich das Spiel noch ertragen könnte. Hoffe ihr habt trotzdem Spaß an der Runde. Aber ich lass mir nicht meinen Mund verbieten und schon gar nicht alles gefallen.


… und da war ich mir nach dem Ragequit-Kommentar so sicher, dass du nicht die Drittpartei bist.

Ich wusste es, dass DM Drittpartei ist. Dieser Post wegen dem warnen vor irgendeiner Situation kam mir so verdächtig vor :D


Welchen Post meinst du?

Mit DancingMoon verlieren wir leider eine Bürgerin, aber ich hab ja eh damit gerechnet, dass sie Bürger ist.


… oder gewusst?

Ja, man kann schon Inaktive lynchen und ja das habe ich auch oft gemacht. Aber ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass auch der Lynch eines aktiven SPielers zu Beginn durchaus Vor- und Nachteile haben kann.


Du sagst es selbst, es hat eben auch Nachteile. Eine Inaktive Person bringt dir aber keine Vorteile, weil sie einfach nicht mitspielt.

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. Baka~>>>Altaris
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin >>= Altaris
  6. Lykaon >>>Saikx
  7. MalloN >>>Saikx
  8. Odysseus >>> Mallon
  9. Raisen >>> Altaris
  10. Ryden
  11. Saikx >>> MalloN
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche >>> Altaris


Altaris ist mir deutlich zu inaktiv. :/

BM-Wahl
  1. Altaris
  2. Baka~ >>> Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>= Enthaltung
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus >>> Enthaltung
  9. Raisen >>> Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala >>> korenchkin
  15. Zupfkuche >>> Saki


Tatsaechlich gefaellt mir Odysseus Plan, erstmal keinen Buergermeister zu waehlen, immer besser, je laenger ich drueber nachdenke.

@Baka~: Wo kam die Buergermeisterstimme von mir her? War das nicht Shatalas Stimme?

… und koennt ihr jetzt mal aufhoeren, mich zu ueberposten?

Goddamit.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

142

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:47

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. Baka~>>>Altaris
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Altaris
  10. Ryden
  11. Saikx >>> MalloN
  12. Saki >>> ?
  13. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche>>>Altaris


BM-Wahl
  1. Altaris
  2. Baka~ >>> Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki >>> Odysseus
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche>>>Saki

Mir ist Ody bisher sehr positiv aufgefallen. Ich hoffe zur Zeit einfach, dass er kein Maf ist. Wenn wir Anhaltspunkte dazu haben sollten, können wir uns auch immer noch überlegen, ihn dann zu lynchen und jemand neuen zu wählen. Altaris hat sich jetzt gemeldet... und es klingt nicht so, als ob er sich sehr wehren würde, was ich mir bei einem Maf nicht wirklich vorstellen kann. Daher weiß ich gerade nicht, wen ich wählen soll.

143

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:48

wegen dieser einen Stimme wird er kaum gelyncht werden - also eher ein Warnschuss.


Nur weil du mich in einer anderen Farbe wählst habe ich trotzdem summa summarum zwei Stimmen auf mir ;)

Und in dem Moment kommen zwei Monsterposts von korenchkin. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. 12 Minuten vor der LW D:
Simsalabim :supersad:

144

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:49

@korenchkin: Die war da schon in Post #75, danke für die Verbesserung tho.
Ich kann es persönlich nicht ab, solche unformatierten Listen zu haben, wo alle Einträge in einer Zeile stehen, ist mir zu unübersichtlich, mag aber sein, dass das nur deswegen ist, dass ich nur im Quellcode schreibe.


145

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:49

Du schreibst erst, dass du dich inzwischen als Maf genau wie als Bürger verhältst, und dann schreibst du dass du dich als Maf anders als als Bürger verhalten würdest, bzw. weniger Risiko gehen würdest. Nicht logisch.

ich schrieb, dass ich versuche (!) so bürgerfreundlich wie möglich zu spielen. Exakt gleich ist natürlich nicht möglich.
Und genau da liegt das Problem, diese Diskussion lebt davon, dass sie zu einem Ergebnis kommt, denn wir spielen gegen die Zeit. Da ist nur kritisieren nicht genug.

Wenn man alles kritisiert, okay, aber wenn ich eine einzelne Idee kritisiere bleibt der Rest an Ideen doch noch auf dem Tisch, oder?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:53


BM-Wahl
  1. Altaris
  2. Baka~ >>> Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki >>> Odysseus
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche>>>Saki


Das ist wieder die falsche Liste, wo mir irgendjemand eine Stimme auf mich selbst unterrgeschoben hat.

wegen dieser einen Stimme wird er kaum gelyncht werden - also eher ein Warnschuss.


Nur weil du mich in einer anderen Farbe wählst habe ich trotzdem summa summarum zwei Stimmen auf mir ;)

Und in dem Moment kommen zwei Monsterposts von korenchkin. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. 12 Minuten vor der LW D:


Ja, da wird man zigmal ueberpostet, nur um dann festzustellen, dass man deutlich ueber dem 10000-Zeichen-Limit liegt …

Ich kann es persönlich nicht ab, solche unformatierten Listen zu haben, wo alle Einträge in einer Zeile stehen, ist mir zu unübersichtlich, mag aber sein, dass das nur deswegen ist, dass ich nur im Quellcode schreibe.


Ich finde das auch schrecklich (benutze aber auch den Quelltext).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

147

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:53

Informatiker halt :omg:


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:54

Mach einfach einen Screenshot und füge deine Stimme mit Paint hinzu.

149

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:54

Ich versuche gerade Stück für Stück auf korenchkins Posts zu antworten vor 21 schaffe ich das aber nicht mehr, daher hier erstmal mein umvote:

Saikx >>> Altaris

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:55

Informatiker halt :omg:


Mathematiker. :P

Na gut, ich arbeite in der Theoretischen Informatik.

Saikx >>> Altaris


So starker Selbsterhaltungstrieb?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

151

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:56

@MalloN: Sorry, dass habe ich echt nicht gesehen D:
Mythologie

Alea iacta est...

152

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:56

Ja sorry, es kamen seit meinem Zitat wieder mehrmals neue Listen, ich kann die nicht immer wieder neu machen. Und als ich eben versucht habe, deine zu zitieren, war immer die Formatierung futsch...

Wir müssen morgen wirklich früher wählen (auch an mich selbst). Bei so vielen Leuten führt das sonst einfach zu Chaos.

153

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:56

OT


Mach einfach einen Screenshot und füge deine Stimme mit Paint hinzu.


Diese Diskussion wäre eine Idee für ein expanding brain meme...

Use Editor to edit Lynchlist
Use Quellcode to edit Lynchlist
Use Paint to edit Lynchlist
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (15. Februar 2018, 20:57)


154

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:57

Quellcode ist aber besser als Editor :canta:


155

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:57

Leute, könnt ihr kurz vor Lynch die kurzen Kommentare vielleicht aufheben für danach? So kann man seinen Wahlpost einfach nicht mehr abschicken. Und ja, ich habe mir selbst schon verordnet, die morgen früher zu mache...

156

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:59

Saki >>> Baka

Eig möchte ich auch noch hören, was Altaris so schreibt, aber das ist jetzt wohl eh zu spät.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:00

Altaris wird wohl leider Bürger sein. Es sei denn er hat durch seine bürgerliche Reaktionv versucht wie ein Bürger zu wirken. Aber eher nicht.
Jetzt kann man aber das Wahlverhalten ein bisschen studieren.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:00

Saki >>> Baka


Warum?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

159

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:01

Verhindern, dass andere posten kann auch eine Gewinnstrategie sein :omg:

E: Würde ich auch gerne wissen. Der Vote sollte keinerlei Bewandnis mehr haben.


160

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:04

Ich wwerde mich mal dazu erbarmen eine aktualisierte Lynch und BM Liste zusammenzustellen.